Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:28

Ich lurke nicht, ich lese. Wenn ich wieder Zuhause bin, dann kann ich wirklich posten, da ich noch auf Arbeit bin.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

202

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:31

Doppelposts sind nichtsdestoweniger von Forum her verboten ... aber sollen sich Arthok und Co. um solche Sachen kümmern.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

203

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:35

Ich bin jetzt da.
Lese mir mal aber noch kurz die heutigen Posts durch. Hatte zuvor noch keine Zeit.

Bis gleich!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

204

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:35

Gut dann sind die wenigstens nicht arbeitslos. so und nun zurück zum Spiel:

Mir sind hier viele noch zu still, mehr Beteiligung bitte so kommt man ja nicht vom Fleck. Ok manche sind noch beim Arbeiten oder haben andere Verpflichtungen.
allerdings kann ich mir auch ein paar hier vorstellen die einfach nur lurken und so tun als seinen sie nicht da. Das hilft irgendwie keinem so richtig weiter.

205

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:48

Die sinnvollsten Informationen sind für mich bisher die Nachtmordwahl Moneybreaker und der Rauswurf von Mephisto. Wie Ryden schon gesagt hat, könnte die Wahl sehr wahrscheinlich mit dem langen Überleben von Applekuche in der letzten Runde zu erklären sein. Als Mafia würde ich versuchen die andere Mafia zu treffen, um später in Ruhe mein eigenes Süppchen zu kochen. Deswegen wähle ich in dem Fall Spieler, wo ich eher einen Mafioso vermute oder/und eine potenzielle Gefahrenquelle. Den Weg also über Moneybreaker zu gehen, finde ich interessant. Kein wirkliches Lebenszeichen von ihr und ich denke auch nicht, dass man in dieser Runde sich für eine zufällige Mordwahl entscheidet. Ich weiß nicht, wie gut sie spielt aber für mich ist diese Mordwahl eher durch die Zusammenstellung der Mafia zu erklären.

Man hatte nichts zu übereilen und konnte sich deswegen auch sehr wahrscheinlich mit allen Kollegen absprechen. Tatsächlich lässt mich diese Wahl eher zu den neueren Spielern schauen, die mir anscheinend sehr klassische Denkweisen zeigen. Ein weiterer typischer Grund für eine Mordwahl ist auch einfach so wenig wie möglich Informationen hinterlassen zu wollen. In dieser Mordwahl verzichtet man nun einmal in meinen Augen auf eine gezielte Mafiasuche. Zwei Spielern von unseren neueren Mitspielern würde ich so ein Vorgehen bisher am ehesten zutrauen:

Julia und Zzzyaxs.

Kommen wir zu Mephisto. In seiner letzten Hurenrunde hat er folgende Spieler besucht.

Lamika -> Nightmare -> Mumpitz -> Absolution -> Raisen und am Ende Pseudo.

Am Anfang gehe ich bei ihm von einer persönlich en Wahl aus. Welcher Spieler ist mir vertraut, mit welchem Spieler spiele ich gerne/würde ich gerne schneller einschätzen? Danach geht es anscheinend auf einen ruhigeren Spieler, um dann seine Besuche immer mehr konkret am Spielverlauf und den aktuellen Verdächtigungen zu orientieren.

Wie schon gesagt wurde, mit der Rolle möchte ich natürlich Spieler haben, die wahrscheinlich länger überleben. Es ist nicht die klügste Vorgensweise sehr ruhige Spieler zu nehmen, wenn vorher eine rege Diskussion über Aktivität geführt und erste Interessen an einen Inaktivenlynch geäußert wurden. Hier würde ich also eher ein Mittelding an der Stelle von Mephisto wählen.

Mephisto kam mir wie ein Spieler vor, der gerne auch etwas seine Rolle lebt. Weshalb er wohl auch immer persönliche Präferenzen einfließen lässt. Deswegen gehe ich von einem "mittelaktiven" Spieler aus, der Mephisto nicht völlig fremd ist und/oder Potenzial hat länger zu leben.

Hier sehe ich am ehesten:

Nightmare, DancingMoon, Shatala und Drain als Ziele.

Natürlich kann er auch einfach nur einen neueren Spieler ausgewählt haben, weil diese hier eher nicht in den erdten beiden Nächten angegriffen werden.. Ich habe ein komischrs Gefühl bei Julia und Zzzyaxs. Sie würden zu mehreren Andätzen passen aber ich möchte sie lieber noch etwas spielen sehen.

Bisher werde ich wohl Nightmare wählen.

Edit2: Entschuldigung. Ich sehe da einige Tippfehler und ich bin unterwegs am Handy ... Ich habe nichts am Inhalt verändert. Um alles zu korrigieren ... Dafür habe ich keine Zeit mehr o/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (4. Februar 2016, 16:50)


206

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:49

hinterlassen oder irgendein Neuling (z.B. Qualität, Julia, Zzzyxas) hat bereits mit ihm in einem anderen Forum gespielt und ordnet ihn als "Gefahr" ein. Oder so.
Moneybraker sagt mir gar nix

Ehrlich gesagt: Wäre ich Dunkler Metaller hätt ich wohl einen der anderen "neulinge" gekillt.
Als Maf ordne ich Zzz als Gefahr ein... ihn zu durchschauen ist oftmals recht schwierig.
Bei Julia habe ich meist das Gefühl sie sei Maff und liege dann IMMER Falsch.

Momentan würde ich auch zustimmen IA zu lynchen.
Ich lynche jemanden, von dem noch jede Spur fehlt: MalloN.
Wenn von ihm was kommt geh ich gern runter von ihm. ;)








  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia >>> Abraxas
  8. Ramirez
  9. Qualität>>>MalloN
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas >>> Shatala
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

207

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:03

Die sinnvollsten Informationen sind für mich bisher die Nachtmordwahl Moneybreaker und der Rauswurf von Mephisto. Wie Ryden schon gesagt hat, könnte die Wahl sehr wahrscheinlich mit dem langen Überleben von Applekuche in der letzten Runde zu erklären sein. Als Mafia würde ich versuchen die andere Mafia zu treffen, um später in Ruhe mein eigenes Süppchen zu kochen. Deswegen wähle ich in dem Fall Spieler, wo ich eher einen Mafioso vermute oder/und eine potenzielle Gefahrenquelle. Den Weg also über Moneybreaker zu gehen, finde ich interessant. Kein wirkliches Lebenszeichen von ihr und ich denke auch nicht, dass man in dieser Runde sich für eine zufällige Mordwahl entscheidet. Ich weiß nicht, wie gut sie spielt aber für mich ist diese Mordwahl eher durch die Zusammenstellung der Mafia zu erklären.

Man hatte nichts zu übereilen und konnte sich deswegen auch sehr wahrscheinlich mit allen Kollegen absprechen. Tatsächlich lässt mich diese Wahl eher zu den neueren Spielern schauen, die mir anscheinend sehr klassische Denkweisen zeigen. Ein weiterer typischer Grund für eine Mordwahl ist auch einfach so wenig wie möglich Informationen hinterlassen zu wollen. In dieser Mordwahl verzichtet man nun einmal in meinen Augen auf eine gezielte Mafiasuche. Zwei Spielern von unseren neueren Mitspielern würde ich so ein Vorgehen bisher am ehesten zutrauen:

Julia und Zzzyaxs.


So sieht eine typische Begründung eines Maffs aus.
Also du machst es dir ganz einfach oder?
Du greifst die zwei aktivsten hier, Zzzyxas und mich an weil du in uns eine Bedrohung siehst und das mit der ganz simplen Begründung wir hätten die Morde begangen um keine Informationen zu hinterlassen.
Du hast hierbei aber ein winzigen Denkfehler drin.
Wie du richtig bemerkt hast sind Zzzyxas und ich neu hier was zur Folge hat dass wir keinen von euch spieltechnisch näher kennen, somit wäre es uns auch unmöglich zu entscheiden bei welchem Mord wir euch am wenigsten Informationen hinterlassen.
Deine Anschuldigung mir und Zzzyxas gegenüber entkräftet sich somit quasi selber.

Bleibt zum Schluss die lockere Attacke auf zwei neue und aktive Spieler.

208

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:05

Doppelposts sind nichtsdestoweniger von Forum her verboten ... aber sollen sich Arthok und Co. um solche Sachen kümmern.
@Pseudo: In den Runden sind DPs mittlerweile gestattet, da Edits, vor allem in sehr heißen Lynchwahlphasen, ab und an übersehen werden und unnötigen Aufwand machen. Übermäßig sollten sie nicht betrieben werden, aber ich werde hier in den Runden jetzt nicht hingehen und DPs sofort löschen (außer natürlich, es ist Spam!). Natürlich ist die Editierfunktion aber sehr sinnvoll und sollte im Regelfall dem DP vorgezogen werden.

@Julia: Eher habe ich dich überschätzt, wenn mein Schluss falsch ist. Wenn du Rollenkenntnis besitzt, ist es schon nicht so leicht, unbewusst schnell getippte Aussagen für Strategiemanöver der Irreführung zu nutzen. Ich glaube kaum, dass du diesen Gedankengang als Mafiosa so vorhersehen würdest und daher diese Fährte legst, in einem recht unbedeutenden Halbsatz eines kurzen Postings. Man kann es ja auch genauso gut anders herum auslegen, von daher weiß man ja nie, woran man ist ;)
Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, aber ich setze dich nunmal für die eine Fraktion auf einen hinteren Verdächtigungsplatz. Ausgeschlossen von Verdächtigungen ist wenn dann nur eine confirmed geoutete SR, und die gibt es in dieser Runde nicht.
Ich verstehe aber nun, was du mit deiner vorher angekündigten provokanten Spielweise meintest. Du und Raisen seid euch ähnlicher, als ihr denkt :>

Btw Raisen: Du darfst mich auch zitieren, wenn du meinen Post kopierst :>

Schwer wird es diese Runde auch, Leute nach ihrem Bemühen auszuschließen und zu bewerten. Die eine Mafiafraktion möchte ja auch tendenziell, dass die andere Mafiafraktion gelyncht wird - im Gegensatz zu normalen Runden, in denen eine Fraktion das Ziel ist und man sich als Mafioso auf das falsche Fährten legen (oder das unter dem Radar sein) konzentrieren kann.
Bigby etwa hätte ich grundsätzlich - aufgrund des langen Posts und den gut dargelegten logischen Schlüssen - in einer normalen Runde eher nach hinten geschoben, aber er könnte genauso ein Thrasher sein, der die verfeindete Mafiafraktion aktiv ausrotten möchte.

Ich weiß, ich bin heute noch sehr grob und allgemeinbezogen unterwegs, aber ich möchte erstmal durch die Dimensionen des Settings durchsteigen.

/edit: Wieder ein paar mal überpostet. Meh.
List. Strategie. Manipulation.

209

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:09

Als Mafia würde ich versuchen die andere Mafia zu treffen, um später in Ruhe mein eigenes Süppchen zu kochen.

Interessanter Gedanke, ich würde wahrscheinlich versuchen, tagsüber die andere Mafia zu jagen und nachts Bürger zu ermorden.

Man hatte nichts zu übereilen und konnte sich deswegen auch sehr wahrscheinlich mit allen Kollegen absprechen. Tatsächlich lässt mich diese Wahl eher zu den neueren Spielern schauen, die mir anscheinend sehr klassische Denkweisen zeigen. Ein weiterer typischer Grund für eine Mordwahl ist auch einfach so wenig wie möglich Informationen hinterlassen zu wollen. In dieser Mordwahl verzichtet man nun einmal in meinen Augen auf eine gezielte Mafiasuche. Zwei Spielern von unseren neueren Mitspielern würde ich so ein Vorgehen bisher am ehesten zutrauen:

Julia und Zzzyaxs

Ich verstehe die Schlußfolgerung nicht, wieso aus »möglichst wenig Informationen hinterlassen« auf einen Neuling zu schließen ist. Wenn ich Maff wäre, hätte ich den Mord höchstwahrscheinlich einem der anderen Spieler überlassen, bzw. wenn das nicht geht mehr oder weniger zufällig entschieden, da ich hier ja kaum jemanden kenne. Wieso spricht also ausgerechnet der Mord an Moneybreaker für einen Neuling?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (4. Februar 2016, 17:12)


210

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:11

  1. Ryden
  2. Saikx >>>MalloN
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia >>> Abraxas
  8. Ramirez
  9. Qualität>>>MalloN
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas >>> Shatala
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet


Ich wähle jetzt auch mal. Wer weiß wann die eine Maf. den 19 Uhr Lynch zündet und etwas Druck machen kann nicht schaden.

211

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:13

Das Problem ist das Absprachen wie: "Was hast du für eine Lynchstrategie ?" etc. Anzeichen für 2 Mafs sein können und Anhaltspunkte liefern.
Euch beiden sollte nicht entgangen sein das absolut jeder verdächtig ist.
Diese Absprachen zwischen euch beiden passen schon mal sehr gut ins Schema.
Fehlt nur dass Quali oder Ramirez Maf sind.

Soll nicht bedeuten dass ich euch direkt als Maf. abstempel sondern viel mehr dass ihr es euch viel zu einfach macht.

Bisher kam nichts wirklich hilfreiches von euch was man als "Aktiv" bezeichnen kann und wirkt ehrlich gesagt eher wie verstecken.

Wir haben mehrere Anhaltspunkte an die wir uns schon mal richten können.

212

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:19

Warum ich Zzzyxas direkt frage ist relativ einfach:

Ich kenne seine Spielweise und berate mich gerne mit jemandem dessen Einschätzungen mir etwas bringen, desweiteren prüfe ich anhand seiner Reaktion ab zu welcher Fraktion ich ihn am ehesten dazutun soll. Da er ein gefährlicher Spieler ist, weiß ich lieber früh als spät woran ich bei ihm bin.

weiterhin kann ich wenn ich ganz ehrlich bin mit eurer Spielweise gar nichts anfangen.

@Absolution: Du nennst Anhaltspunkte, die wir hätten. Da frage ich mich welche das genau sind und wofür es Anhaltspunkte sind.
Wen jagst du eigentlich?

213

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:21

Bigby etwa hätte ich grundsätzlich - aufgrund des langen Posts und den gut dargelegten logischen Schlüssen - in einer normalen Runde eher nach hinten geschoben, aber er könnte genauso ein Thrasher sein, der die verfeindete Mafiafraktion aktiv ausrotten möchte.

Das ist doch mal ein interessanter Post. Wieso könnte Bigby Thrasher sein, aber kein Black Metaller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (4. Februar 2016, 17:24)


214

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:24

@Zzzyxas: Weil Ryden wohl Black Metaller ist.

215

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:26

Das finde ich ebenfalls interessant. @Ryden:

Nebenbei habe ich nach meiner Wahl nochmal drüber nachgedacht und würde unteranderem nicht MalloN als erster Besucher der DP infrage kommen? Zumindest wenn man auf langlebige Spieler abzielt und MalloN ist aufgrund seines Spielverhaltens weder ein Ziel einer Maf., die gezielt vorgeht, aber schafft es irgendwie auch zumeist lange/ etwas länger zu leben.

216

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:26

Bisher kam nichts wirklich hilfreiches von euch was man als "Aktiv" bezeichnen kann und wirkt ehrlich gesagt eher wie verstecken.
Ehrlich gesagt ist das meine Bürgertaktik.
In Rollen wie z.B. Psychologe oder auch Maff schreibe ich mehr und auch höhere qualitative Beiträge.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

217

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:27

Die Mafia, bzw. beide Mafia Parteien.

Und Anhaltspunkte sind folgende:

War der Mord an Apple wirkürlich oder gibt es da einen Hintergedanken?
Apple erwähnte dass Raisen Maf. ist und nun ist er tod.

Es gibt jez 2 Mögliche Szenarien :

1.Raisen ist tatsächlich Maf
2. Sie wollen dass wir glauben dass er Maf ist und wir einen Bürger oder Maf ihrer gegnerischen Partei lynchen.

Zu der Sache mit Mephisto sollte ja nun klar seim dass es entweder Random oder gezielt war.

Den Kill an Money finde ich interessant, entweder er war völlig random, er wurde ausgewählt um einen IA loszuwerden oder es gab einen Grund den ich bis jez nicht verstehe.

Ryden hat gerade mein Interesse geweckt :>

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:28

habt ihr sie noch alle? 8 seiten echt jetz?

nach meinen ersten einschätzungen ist es wirklich schade/ pech das Mephisto den Sexistischen Black Metaller in der ersten nacht erwischt hat. ob er nun bei seiner wahl sich für einen aktiven, weniger aktiven, nen alten hasen oder nen neuling entschieden hat können wir leider nur spekulieren. fakt ist jedenfalls er hätte für das dorf ne art Detektiv sein können, da er durch seine "besuche" bestimmt die fraktion oder metal-vorliebe hätte heraus finden können. ( sofern die SL ihm das mitgeteilt hätte oder uns in nem nacht post so nach der art: " die Black Metal Bitch hat heute nacht den .... penetriert." )

219

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:28

Bigby etwa hätte ich grundsätzlich - aufgrund des langen Posts und den gut dargelegten logischen Schlüssen - in einer normalen Runde eher nach hinten geschoben, aber er könnte genauso ein Thrasher sein, der die verfeindete Mafiafraktion aktiv ausrotten möchte.
Das ist doch mal ein interessanter Post. Wieso könnte Bigby Thrasher sein, aber kein Black Metaller?
Bigby beschäftigt sich zu großen Teilen seines Postings mit der Mephisto-Angelegenheit, der ja durch den Sexisten, das Mitglied der Black-Metaller Mafiagruppe getötet wurde.

Wenn wir eine normale Runde voraussetzen, würde er entweder als Bürger eigene Überlegungen aufstellen oder als Mafioso versuchen, so zu wirken, eben dies zu tun. Da wir aber zwei Mafiafraktionen haben, kann er ja genauso gut beides sein: Mafiosi, aber die Vermutungen sind ernst gemeint.
Er müsste also als Thrasher nichtmal etwas vorspielen. Darum ging es mir.
List. Strategie. Manipulation.

220

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:29

Erst einmal danke an saiks bighby für die Erläuterungen der Rollen.
Hat mir einiges verständlicher gemacht.
Leider kann ich immer erst ab 15 Uhr anfangen zu lesen und bin nun durch

Ich wäre dann auch am Anfang jetzt für einen Inaktiven, der gar nichts Beiträgt.
(Ja ich weiß, dass bei mir auch nichts kam)
Hilfreich fand ich beim Nachlesen auch Ryden Julia und Ramirez, dort werde ich nicht hinvoten.

Die Drittpartei war also sowas wie Flötenspieler. Die hätte ja besser noch Zeit gehabt, da wir sehr viele sind und erstmal die Mafs erwischen müssten.

Weil jemand sagte, dass die Erfahrenen Spieler eher nicht dem Mord anheimfallen oder meint ihr das umgekehrt?
Ich les jetzt nochmal genauer
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)