Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:31

Wie gesagt, wegen dem Leibwächter könnte die Maf. etwas Angst bekommen haben beim Zielen auf die aktiven und guten Spieler auf diesen zu stoßen. Er kann sich ja nicht selber schützen, daher werden beide Mafias geschaut haben, wen er am wenigsten beschützen könnte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:33

@Julia, @ all: wir dürfen nicht vergessen, dass der Sexist keine Zusatzfähigkeit aktivieren konnte. Vermutlch hat der Dorfdepp da seine Finger im Spiel gehabt

Der kriegt seinen nutzen wohl eher nur, wenn er selbst seine Fähigkeit einsetzt und jemanden opfert - so lese ich es jedenfalls aus dem Rollenpost heraus.
Mephisto hat also den "Sexistischen Black Metal-Satanist" getroffen - instinktiv würde ich jetzt sagen, er hat Lamika besucht, aber die spielt garnicht mit, was das ganze etwas komplizierter gestaltet.

Lustig, gleicher Gedankengang.

Wie auch immer, ich bin bald zuhause und kann dann was größeres Posten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

223

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:33

Jetztwo ich es lese:

@Saikx: Wen hälst du denn für aktiv und wen für gut? Und wen eventuell für aktiv und gut?

224

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:36

@Julia: Ich denke, ich weiß, was du bei Zzzyaxs meinst. Wenn ich deinen Beitrag lese, ist mein erster Gedanke "Da habe ich wohl jemanden auf die Füße getreten." Du siehst hinter meinem Verdacht sofort eine Aussage eines Mafioso oder möchtest es zumindest vielleicht so dastellen. So eine Aussage ist nach meiner Erfahrung eher eine hektische Abwehrreaktion. Nur stellt sich mir die Frage, ob du sehr motiviert bist oder es einen anderen Grund gibt, einen Verdacht, genau in dieser Form gegen mich auszusprechen.

@Zzzyaxs: Vielleicht habe ich es ungünstig formuliert. Ich gehe bei der Moneybreakerwahl von einer Wahl aus, wo in der Mafia möglicherweise mindestens zwei Spieler Mitglieder sind, die gerade nicht auf Spielerfahrung in diesem Forum zurückgreifen können. Außerdem habe ich euch beide nicht unbedingt als Neuling eingeworfen, sondern weil ich bisher bei euch beiden eine eher klassische Spielweise vermute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (4. Februar 2016, 17:36)


225

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:37

@Bigby: Ich verdächtige grundsätzlich gerne jeden und wer mir einen Angriffspunkt bietet, den greife ich an um anhand seiner Reaktion eine Einschätzung über dessen Rolle zu erhalten.

226

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:57

@Julia:
Stimmt ja, wollte da ja eh eigentlich was machen.

  1. Ryden - noch nicht viele Runden mit ihm gespielt, würde aber ganz stark vermuten sehr gut und aktiv
  2. Saikx - aktiv, schwanke aber gerne mal zwischen gut oder schlecht. Die letzte runde war so ziemlich meine schlechteste Runde bisher, z.B.
  3. Absolution - sehr gut und aktiv, hat in einer Runde übrigens mal alle SRs bestimmen können (war Maf. da)
  4. MalloN - weder gut noch aktiv. Meist kommt nicht viel von ihm und seine Verdächtigungen können wir kaum nachvollziehen, da er mit Begründungen gerne mal geizt. Wäre eine IA Lynch Alternative für mich.
  5. Bigby - aktiv und vern´mute auch sehr gut. Mehr kann ich hier nicht sagen, haben zuwenige Runden miteinander gespielt um irgendwas weiteres zu sagen, außer dass wir die selbe Lieblingsrolle haben: Den normalen Bürger :la:
  6. Drain - gut aber schwankt leider gerne mal mit der Aktivität
  7. Julia - ob gut oder schlecht kann ich noch nicht einschätzen, dafür fehlen die Resultate, aber aktiv auf jeden Fall
  8. Ramirez - mal gut mal schlecht, aber meist aktiver als der Durchschnitt
  9. Qualität - ob gut oder schlecht kann ich noch nicht einschätzen, dafür fehlen die Resultate, tendiere aber gerade zu weniger aktiv.
  10. Abraxas - eher schlechter, kann mich jedenfalls an keine bemerkenswerten Runden von ihm erinnern. spärlich aktiv
  11. Raisen - sehr gut, hält sich die ersten Tage aber gerne noch zurück, ahbe ich manchmal das Gefühl. Der typische Troll. Wäre eine IA Lynch Alternative für mich, wobei ich das Gefühl habe, dass es diese Runde sogar beitragsmäßig geht...
  12. Shatala - schwankt wie bei mir, habe ich manchmal das Gefühl. durchschnittlich aktiv
  13. Shizou. - gut, aber lässt die ersten Tage wenig von sich hören. Auch wenn gerade Wochenende mal sein sollte. Wäre eine IA Lynch Alternative für mich.
  14. Nightmare - fällt mir gerade etwas schwer zu bewerten, würde aber gefühlt sagen durchschnittlich gut und aktiv
  15. Altaris - sehr gut, aber leider eher spärlich aktiv. Wäre eine IA Lynch Alternative für mich.
  16. DancingMoon - über dem Durchschnitt würde ich sagen, aber nicht soo aktiv.
  17. Zzzyxas - ob gut oder schlecht kann ich noch nicht einschätzen, dafür fehlen die Resultate, aber aktiv auf jeden Fall
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet


Das sollte alles gewesen sein. Wenn sich jemand an seiner bewertung stört, kann ich da nicht viel machen außer zu sagen, dass das nunmal meine gefühlte Einschätzung ist^^

Wait, wat, nicht überpostet geworden? o.O

227

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:07

Ehrlich gesagt ist das meine Bürgertaktik.
In Rollen wie z.B. Psychologe oder auch Maff schreibe ich mehr und auch höhere qualitative Beiträge.


würde das nicht grade bedeuten, dass du Maf bist, weil mehr oder qualitativere Beiträge habe ich bisher noch nicht gesehen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

228

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:09

Eben. Ich schreibe als MAF gute Beiträge die ich mir im Maffchat vorsagen lasse.

Solange keine vernünftigen Beiträge dabei sind schließe ich mich als Maf erstmal aus

@Saikx

Nur weil ich nichts schreibe heißt das nicht dass ich nicht mitlese :!:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:10

Eben. Ich schreibe als MAF gute Beiträge die ich mir im Maffchat vorsagen lasse.

Was'n das für eine Taktik?
Und wer sagt uns jetzt, dass du deine bisheren Beiträge nicht vorhergesagt bekommen hast?

230

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:12

Zitat

Nur weil ich nichts schreibe heißt das nicht dass ich nicht mitlese :!:

Nennt man auch unproduktives Spielverhalten. Ich würde dir anraten etwas mehr zu schreiben, wenn du schon mitließt.

231

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:14

@Saikx: Ich hätte eine Biite an dich. Ich nenne dir gleich ein paar Spieler und du gehst davon aus, dass du einen Spieler lynchen musst und nur aus diesen Möglichkeiten wählen darfst:

Ryden, Qualität, Ramirez und Raisen.

Sortiere sie bitte in deine bevorzugte Lynchreihenfolge, wen würdest du am ehesten lynchen und welchen Spieler zum Schluss? Begründungen sind gerne gesehen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:15

@Shatala: Es wurde gesagt, dass erfahrene Spieler eher durch Mord getötet werden, als durch Lynch (Was ich so nicht wirklich bestätigen kann... aber es wurde gesagt).

Wie viele anderen auch wäre ich tatsächlich auch für nen Inaktiven, Wir haben zwar zwei Mafparteien, aber die können sich auch leicht gegenseitig töten - die Zeit drängt also nicht unbedingt.

Was Qualität sagt klingt vorgekaukelt... wäre ein Alternativlynch für mich, aber leider greift Welpenschutz. Vorerst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

233

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:15

@Bigby:
Hatte mich schon gefragt, wann diese Fragen kommen :D

Aber bevor ich antworte:
Wieso diese 4 Spieler?

234

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:16

Nennt man auch unproduktives Spielverhalten. Ich würde dir anraten etwas mehr zu schreiben, wenn du schon mitließt.
dann sagt man mir nur wieder, dass meine Beiträge Schrott sind.

Was'n das für eine Taktik?
Und wer sagt uns jetzt, dass du deine bisheren Beiträge nicht vorhergesagt bekommen hast?
das sage ich. So und jetzt?
Die Frage ist: Welche maffia würde mir solche Beiträge vorwerfen, womit ich mich selber in Gefahr bringe?
Sag mir das mal bitte.

Und außerdem hab ich keine Ahnung was ich denn schreiben soll.

PS: Ich bin morgen auf nem Schachturnier und komme erst relativ spät nach Hause.
Da kommt dann noch weniger als heute. :rolleyes:

Und wenn ihr mich lynchen wollt dann lyncht mich doch.
Aber bitte erst morgen, ja?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:17

PS: Ich bin morgen auf nem Schachturnier und komme erst relativ spät nach Hause.

Deine Lieblingsfigur muss der Bauer sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

236

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:17

@Saikx: Ist das notwendig für deine Einschätzung?

237

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:18

@Qualität:

1. Könnte man dir geraten haben extra schwächere Beiträge zu verfassen um eben nicht aufzufallen

oder

2. Du hast keine erfahrenen Spieler im Team die sich mit diesem Setting nicht allzugut auskennen.

oder

3. Du bist kein Maff.

Aber mal was anderes: Du schließt dich selber als Maff aus solange du keine guten Beiträge verfasst?

a) tut das nicht jeder?
b) warum willst du als nicht Maff keine guten Beiträge verfassen, wo du ja sagst du könntest es?

238

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:19

@Qualität: stimmt, da hab ich was falsch gelesen. Besser machts das aber auch nicht grad.

Nachdem ich jetzt endlich dazu kam, alles mal zu notieren geh ich jetzt (nach Spielerliste) durch, wen ich heute NICHT lynchen will, da aktiv

Ryden, Saikxs, Absolution, Bigby(sowieso nicht weil Asuda :love: ) Julia, Ramirez, Raisen, Zzzyxas - auch wenn du mich lynchen wolltest

Edit Zwischenposts
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

239

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:19

Deine Lieblingsfigur muss der Bauer sein.
Naja. Irgendwie schon.

Ich bin dafür bekannt in nem endspiel 5 Bauern in Türme umgewandelt zu haben :D
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

240

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:20

b) warum willst du als nicht Maff keine guten Beiträge verfassen, wo du ja sagst du könntest es?
Weil man mich in der Regel nicht lyncht wenn ich was gescheites zu melden habe z.B. helfe einen Maff zu finden.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Ähnliche Themen