Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:43

Naja kann ich schon Raisen.

schließlich war es der Endstand und es war ein Random Sprung, den man nicht außer Acht lassen sollte. Aber du hast in sofern recht als dass es nichts an der wahl geändert hat und ein Random Sprung war.

wahrscheinlich ist der stand davor der aussagekräftigere wenn er uns überhaupt etwas sagt.

Es macht definitiv einen Unterschied, wenn ich mehrere Stunden "xxx" als Lynchziel stehen habe und dann eine Minute vor Ende, ohne Grund, auf "yyy" umwähle UND DANN nach der Wahl eine Liste anfertige, in der man angibt selbst "yyy" gewählt zu haben.
Hier in diesem Fall ist es irrelevant, ja, aber wenn du beispielsweise Abraxas gewählt hättest und dann kurz vor Schluss plötzlich Nightmare, dann würdest du dich scheinmäßig aus der Abra-Wähler Gruppe ausschließen.

:rolleyes:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:45

@Zzzyxas: hast du dich etwa zurückgezogen um dich mit deinen Kollegen zu beraten? Warum so still?


So, hab jetzt alles durchgelesen. 1h..die Runde ist mir fast zu aktiv. :omg: Aber ich hab ab mogen Urlaub, von daher werde ich aktiver sein können.

Gerade weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll. Das ist eine unglaublich große Informatonsflut, de grad in meinem Hirn angekommen ist. Da den ganzen Müll rauszufiltern der teilweise gepostet wurde und das noch mit der riesigen Anzahl von SRs abzustimmen, die keine Standard Bezeichnungen tragen...wird ein schwerer Einstieg, aber ich probiere es.

Zunächst einmal: @Julia: Sei etwas geduldiger. Ich möchte inaktivität nicht entschuldigen (ich hätte mich selbst gelyncht wegen IA) aber du hast teilweise recht aktive Leute aufgefordert zu posten, die halt mal 1-2h nichts gepostet haben. :omg: Ich finde bei MiP sollte die Aktivität nicht zu hoch sein. Ist zwar im Prinzip toll, aber nicht jeder kann diese ultra hohe Aktivität im Alltag aufbringen. Aber das ist jetzt mal nebensache, geh bitte nicht drauf ein, sonst steht hier ja noch mehr zu diesem durchgekautem Thema. :d

Als ich das mit dem Liebestrank von Saikx gelesen habe dachte ich mir erstmal: Das seht total fake aus. Es wirkte so wie das Fake Outing von ihm in der letzten Runde. Das sah so aus:

Zitat

Nagut, ich komme wegen dieser doofen Formulierung nichtmehr drum herum. Ich bin der Detektiv und habe blöderweise unser Mordopfer Bigby untersucht xD


Dieser Einsatz des "xD" Smilies. Ich weiß nicht, gefühlssache. Das mal so als random Gedankengang.


Heute hätte ich gewählt: Tatsächlich auch einen Inaktiven. Da ich mich schlecht selbst wählen kann: Abraxas.

Die Neulinge würde ich bisher eher, rein vom inhalt, in bürgerrichtung stecken,
Qualität wegen seinem..pseudouting? Muss da noch mal genauer nachlesen.
Da ich noch keine Erfahrung mit ihnen habe, kann es allerdings gut sein, dass ich mich irre.

Ich werde wohl nicht drum rumkommen, alles nochmal zu überfliegen. Das ist das schwere bei aktiven Runden und einem verpennten Start, aber das ist meine Schuld.


Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, fragt mich aus. Denn ich weiß grad nicht recht was ich schreiben soll. Morgen kommt definitiv mehr.


Edit: Ach zum Schnellvote von Julia. Sie meinte bereits im Anmeldethread, dass sie dazu neigt. Ich fand es in diesem Zusammenhang eher unnötig. Der einzige Nutzen war, es dem SL komplizierter zu machen. :omg:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (4. Februar 2016, 22:47)


443

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:52

ich werde in den nächsten Tagen sowieso inaktiver sein, denn ich bin dann im Urlaub und habe logischerweise weniger Zeit als sonst. Urlaub ist bei mir meist stressiger als Studium.

Mein sprung war in dem fall wirklich unnötig aber egal. Vllt springe ich ja mal wenn es entscheidender ist.

gute nacht bis morgen

444

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:14

Wieso hätte ich mich aber in dieser Situation fake-outen sollen? Bis zu dem moment wo der Liebestrank kam, meine ich ein ziemlich bürgerhaftes Verhalten gehabt zu haben. Wieso hätte ich das wegwerfen sollen? Der Liebestrank ging auf mich, weswegen ich umplanen musste.

Vlt. sollte ich die Situation, dass ich nicht voten kann nutzen.
Immerhin brauche ich für die nächste Zeit nicht entscheiden wen ich vote. Oder anders gesagt mehr zeit spieler mit Fragen zu durchlöchern, Beiträge zu durchsuchen usw. Paar Meinungen versuchen rauszupressen.

445

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:48

Püh ab S. 16:

Ich nehme das Spiel immer so ernst wie mein Leben. Ich kann jede Rolle die ich erhalte geradezu "leben".


Ich nehm es auch immer eher ernster, aber nicht so wie mein Leben.

Ich ziehe meine LW Stimme erstmal zurück und lynche Raisen um zu sehen was er so zur Verteidigung zu sagen hat...


Warum Raisen und warum sagst du es nur an und votest nicht?

Shatals umvote
Hä wo hab ich umgevotet? Drain war mein erster vote und das wegen IA und weil Mallon sich gemeldet hatte. Klar hätte ich zu dem Zeitpunkt auch auf Abraxas gehen können, aber der war schon mehrmals gepfeilt, wo ich mir da eher einen Lynchzug von beiden Mafiaseiten auf einen Bürger denken konnte. Auf Drain war nur Ryden, den ich mit meiner LIste vorher unter meinen "heute nicht lynchen" Spielern hatte.

@Ramirez:
Solange er nichts brauchbares geschrieben hat, ist er für mich genauso IA wie alle anderen IAs, z.B. Abraxas, auch. Daher werde ich nicht wechseln.
Da warst du noch auf Mallon - sagst dass du nicht wechselst und dann wechselst du doch - ich glaub sogar mehrmals (Quali, Raisen, dann Enthaltung? ) Hatte das dann doch wechseln mit deiner Liebessituation zu tun?

S.17:

Was liest du denn? Ist es spannend? Knnst du mir vllt den Buchtitel und den Autor nennen? 8o :rolleyes: :D :whistling:
An dieser Stelle vermisse ich Anduin
Wer ist Anduin? Ich kenne nur den Fluß bei Herr der Ringe.

Gegen einen Abraxas lynch habe ich genauso wenig wie gegen einen MalloN Lynch, sind beide für mich IA.
Und warum nicht Drain? Der war noch inaktiver als Mallon.

S.18
Saikx ich sagte doch: lynch mich morgen! Ist besser!!!
Wieso sollten wir dich morgen lynchen. Ich finde dich im Moment eher dörfisch. (Hab aber erst bis S. 21 gelesen)
btw. ich spiele auch Schach ;)

Moment. Es könnte sein, dass Qualität tatsächlich der Doom Metaler ist, der nur jeden zweiten Tag eine Lynchwahl abgeben darf - darum will er, dass wir ihn morgen lynchen, wo er nicht lynchen darf - und hofft, dass wir eben das bemerken.
Nach nochmaligem Nachlesen der Rolle ist das am Wahrscheinlichsten, ergo Qualität ist safe Bürger. :thumbup: und Altaris meiner Meinung nach auch, sonst hätte er es als Maf für sich behalten diesen Gedanken!

dann kommt die Liebesgeschichte von Saiks mit Mallon verliebt? OK aber warum muss ein verliebter Saikx auf Mallon stimmen? Da war jedenfalls mal ne Stimme. Sorry, wenn ichs noch nicht verstehe.
@Saiks - musstest du dich dann enthalten oder warum das dann?

Selbst wenn er kein BlackMetaller ist kann er Trasher sein
Naja, aber eigentlich sollte man erst diejenigen lynchen, die beides sein könnten und dann später erst den der noch einer von den beiden Mafsparteien angehören könnte.

Saikx darf nur Personen wählen, die die Symphonic Metallerin wählen. (Nicht die von ihr gewählt werden.) Saikx wählt Raisen, Raisen ist der einzige der MalloN wählt, also ist MalloN die Symphonic Metallerin.
Aber warum hat Saikxs dann Mallon mitgewählt..wenn die beiden verliebt sind? Und auf Mallon waren doch anfangs so viele und nicht nur Raisen. Boah ich verstehs nicht.

S.19

Ich entdecke immer noch keine sinnvolle Kombination, wo das heute hier zutrifft mit deiner Wahl.
edit, selbstverständlich kann es gut sein, dass ich sie immer noch nicht verstanden habe
ging mir zwar auch so, aber so langsam (und nach dem Post von Saixks 20:50 blick ich so langsam durch. Warum du nicht, der du aktiv alles mitgelesen hast und auch Saikxs einwand, dass er nur den wählen darf der auf Mallon ist.

S.20
Im Moment fällt mir nur meine Wenigkeit und Ramirez ein und Ramirez eher nach Gefühl.
Andererseits kann ich mir in Zzzyxas einen Maff gut vorstellen.
Was meint ihr?
Also du bist m.E. nicht in Lynhchgefahr und Zzzyxas halte ich im Moment auch weniger für nen Maf, sonst würde er nicht so aufklärend sein. Von den dreien am ehesten Ramirez, aber ich bin auch noch nicht durch und schon hundemüde. Morgen ist auch noch ein Tag - aber bin erst ab 16 Uhr anwesend :(
Trotzdem hör ich erstmal auf- sorry schaff nicht mehr ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:52

Wieso hätte ich mich aber in dieser Situation fake-outen sollen? Bis zu dem moment wo der Liebestrank kam, meine ich ein ziemlich bürgerhaftes Verhalten gehabt zu haben. Wieso hätte ich das wegwerfen sollen? Der Liebestrank ging auf mich, weswegen ich umplanen musste.

Vlt. sollte ich die Situation, dass ich nicht voten kann nutzen.
Immerhin brauche ich für die nächste Zeit nicht entscheiden wen ich vote. Oder anders gesagt mehr zeit spieler mit Fragen zu durchlöchern, Beiträge zu durchsuchen usw. Paar Meinungen versuchen rauszupressen.


Mir ist klar, dass dein Outing echt ist. Zumindet spricht erstmal nichts dagegen. Meinte das vielleicht eher als Tipp für die Zukunft. Wenn du dich Outest neigst du dazu komplett anders zu wirken vom Schreibstil. Dunno. Ist mir halt aufgefallen.



447

Freitag, 5. Februar 2016, 00:02

@Shatala: Anduin ist ein mir bekannter Spieler aus einem anderen Forum in dem ich früher gespielt habe. Habe viele spannende Runden mit ihm erlebt ebenso wie mit Zzzyxas, Qualle und Ramires.

Der User Anduin ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Edit:

See You tM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (5. Februar 2016, 00:07)


448

Freitag, 5. Februar 2016, 04:53

Erstmal random aufwachen xD
@Shatala: Hast du jetzt diese Liebessache verstanden oder soll ich es nochmal ausführlich erklären?

Und wegen Drain... Es war mir ehrlichgesagt gar nicht aufgefallen dass er fehlt bis ich es gelesen hatte D:

449

Freitag, 5. Februar 2016, 06:15

Warum Raisen und warum sagst du es nur an und votest nicht?
Warum ich Raisen lynchen wollte hab ich glaub ich schon erklärt.
Abgehakt
Und warum ich mich nich eingetragen habe... habe es schlichtweg vergessen.
Aber später hab ich mich dann doch für Abraxas entschieden.

Bis heut abend!
Qualle
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

450

Freitag, 5. Februar 2016, 07:26

Es rührte sich etwas in Ramirez' Zelt, plötzlich stieg ein großer Mann mit gehörntem Helm und einer offensichtlich schön geschärften Axt ein.
"Du hast Odin verärgert!", brüllte dieser und rammte seine Axt auf die vor Schock in Ekstase gefallene Ramirez.
Krachend bahnte sich die Axt ihren weg durch Ramirez' Kopf. Anschließend schlug er ihr den gespaltenen Kopf ab, durchsuchte ihre Besitztümer und verschwand dann mit ihrem Kopf als Trophäe, einigen limitierten CD Auflagen und Hosen, die er erbeutet hatte in der Nacht - nur um 5 Minuten später mit einer Fackel anzukommen und Ramirez' Zelt in Brand zu setzen.

Ramirez war der Oldschool Metaller und wurde geköpft und verbrqnnt.

Der Lebenstrank der Symphonic Metallerin schützte jemanden vor dem Tod.

Altaris ärgerte sich ungemein, er hätte unflaublich gerne auch diese Nacht gemordet - dorch daraus wurde nichts.
Heute war aber immerhin seine Lieblingsnacht - die Kreuzverbrennungsnacht. Am Tag zuvor hatte er an einem Hügel unter einem Baum schon ein großes, schönes Kreuz ausmachen können.
Doch als Altaris ankam, war da nur der Baum - sonst nichts!
Fragend sah er nach links und rechts, aber nicht nach oben - von da aus sprang der Ambient Metaller herunter und erschlug Altaris mit dem Kreuz, das er vorher aus dem Boden gezogen hatte. Anschließend stellte er das Kreuz wieder dort auf, wo es gestanden hatte, rammte es aber zusätzlich durch den ohnehin schon toten Altaris in den Boden.

Altaris war der Antichristliche Slayer Fan. Er wurde von einem Holzkreuz erschlagen und penetriert

Am morgen entdeckte der betende White Metaller den toten Altaris und schmunzelte.
Und so begann ein neuer Tag in Wacken.
Mitspielerliste:
  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

451

Freitag, 5. Februar 2016, 07:31

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia>>>Absolution
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julia« (5. Februar 2016, 07:33)


452

Freitag, 5. Februar 2016, 08:58

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby >>> Saikx
  6. Drain
  7. Julia>>>Absolution
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet


Die Mafia scheint mir bei Saikx zuzustimmen. Wollen wir da nicht lieber helfen? :canta: Ok, mit Ramirez lag ich falsch aber Saikx ist mir in der Runde zu bemüht, Spieler selbst an kleinsten Aussagen aufzuknöpfen. Wenn jemand verdächtigt wird, stimmt er relativ schnell zu oder geht direkt darauf ein. Das ist nur bedingt mit einer aktiven Mafiasuche zu vergleichen. In meiner Erinnerung sprang er gleich auf Ryden an und versucht ständig mir etwas zuzuschieben. " Schlechte Ausrede." "Nicht kooperativ" Dann noch dieses ewige Zögern, wenn ich nach einer Meinung gefragt habe. Angeblich um zu verhindern, dass ich mich bei ihm einschleime.

453

Freitag, 5. Februar 2016, 10:44

@Bigby:

Nett wie du die Sachen verdrehst :canta:
Als du mich gefragt hattest, was ich von diesen 4 Spielern halte, habe ich erstmal nach einem Grund gefragt. Denn wenn du Maf. bist, war mir da klar, dass wir ''zufällig'' den gleichen Gedanken bei ein oder zwei Spielern haben könnten und du das dann vlt. irgendwann auch als Druckmittel benutzen möchtest. ,,Sowohl Saikx als auch ich haben x im Verdacht. Vielleicht ist da ja mehr hinter?'' Sowas in etwa hatte ich schon kommen gesehen. Daher mein Vorschlag, auf den du nie eingegangen warst. Denn wenn wir unsere Meinungen gleichzeitig posten war da keine Chance, dass da die Meinung des einen an der des anderen angepasst werden kann. Und jetzt versuchst du mir wegen meiner begründeten Vorsichtigkeit einen Strick zu ziehen...


Achja, da der Ambient Metaller (Trasher) Altaris angriff, scheinen die Black Metaller versucht haben mich zu töten. Nun gut, war ja eh schon bekannt, dass ich nicht mehr zu denen gehören kann.

Der Jäger scheint außerdem den Veteranen getötet zu haben... nungut, ich hatte auch Ramirez im Verdacht, kann die Entscheidung nachvollziehen.


Zitat

Wenn jemand verdächtigt wird, stimmt er relativ schnell zu oder geht direkt darauf ein.

Dann gib mir mal ein paar Beispiele. Oh und natürlich gehe ich auf vieles direkt ein. Wieso groß warten, wenn ich in diesem Moment kein Problem dabei sehe meine Meinung zu sagen?


Edit:
@all: & damit die diese Frage auch wirklich mitbekommen @Shizuo.: @Drain: @Nightmare:

Hat eigentlich sonst jemand ein paar Ideen wer Maf. sein könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Februar 2016, 10:44)


454

Freitag, 5. Februar 2016, 10:47

Ich lese bis um 19 Uhr immer nur, damit ich dann nicht alles nachlesen muss, poste aber erst auch dann, wegen Arbeit
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

455

Freitag, 5. Februar 2016, 11:44

Sehr schön, der erste Maff ist weg, unter diesem Gesichtspunkt werde ich mir nochmal den gesamten Thread durchlesen, vielleicht entdecke ich schon irgendeine Verbindung. Zunächst noch ein paar Kommentare:

Der Viking Metaller war meiner Meinung nach ein bißchen zu voreilig, aber da Ramirez schon von einigen verdächtigt wurde, kann sie jetzt wenigstens nicht von der Maff-Suche ablenken, bzw. als Pseudolynchwahlgrund mißbraucht werden.

Moment. Es könnte sein, dass Qualität tatsächlich der Doom Metaler ist, der nur jeden zweiten Tag eine Lynchwahl abgeben darf - darum will er, dass wir ihn morgen lynchen, wo er nicht lynchen darf - und hofft, dass wir eben das bemerken.
Nach nochmaligem Nachlesen der Rolle ist das am Wahrscheinlichsten, ergo Qualität ist safe Bürger. :thumbup: und Altaris meiner Meinung nach auch, sonst hätte er es als Maf für sich behalten diesen Gedanken!

Ich habe diesen Beitrag vor der Mordverkündung gelesen (logisch, da ich von vorne nach hinten lese) und wollte eigentlich anmerken, daß dieses Argument nicht unbedingt für Altaris spricht. Ich würde natürlich auch als Maff versuchen, zumindest dem Anschein nach bürgerfreundlich zu spielen, und bei jemandem eine Bürgervermutung aufstellen, ist da so ziemlich das einfachste und unauffälligste.
Nach Kenntnisnahme des Mordes wird die Aussage aber um einiges interessanter, das könnte der Versuch sein, einen Kollegen unauffällig dastehen zu lassen. Allerdings hast Du das gleich auch über mich gesagt:

Zzzyxas halte ich im Moment auch weniger für nen Maf, sonst würde er nicht so aufklärend sein

und bei mir weiß ich, daß ich ein Bürger bin, also würde ich der Aussage über Altaris erstmal keine tiefere Bedeutung beimessen, aber im Hinterkopf behalten.

Selbst wenn er kein BlackMetaller ist kann er Trasher sein
Naja, aber eigentlich sollte man erst diejenigen lynchen, die beides sein könnten und dann später erst den der noch einer von den beiden Mafsparteien angehören könnte.

Das sehe ich ganz genauso.

Die Mafia scheint mir bei Saikx zuzustimmen. Wollen wir da nicht lieber helfen?

Darin sehe ich überhaupt keinen Sinn. Wenn sie ihn diese Nacht ermorden wollten, werden sie es nächste Nacht wieder tun, da müssen wir nicht nachhelfen.


So, jetzt werde ich nochmal alles durchlesen und Verbindungen zu Altaris suchen.

456

Freitag, 5. Februar 2016, 11:57

Zitat

Darin sehe ich überhaupt keinen Sinn. Wenn sie ihn diese Nacht ermorden wollten, werden sie es nächste Nacht wieder tun, da müssen wir nicht nachhelfen.


Aber eines frage ich mich da gerade schon:
Wieso haben sie mich angegriffen? Ich kann momentan nicht meine Wahlstimme nutzen, also wieso einen Kill an mich verschwenden? Insbesonders mit dem Lebenstrank, von dem die Mafias wussten.
Wahrscheinlich ist unter den Black Metallern jemand, der eine Vermutung über meine Rolle hat und glaubt dass ich es wert bin den Kill zu verschwenden. Auch wenn das auch andere können, würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass Absolution in einer Runde mal alle SRs exakt den Spielern zuordnen konnte (an Tag 2 glaube ich war das). Die damalige SLrin (Bluefire) hatte das damals sogar bestätigt, nachdem ich es anzweifelte, dass das möglich sei.
Selbstverständlich kann auch ein anderer Spieler eine Idee bekommen haben, welche Rolle ich habe, jedoch ist Absolution an dieser Stelle der erste Mitspieler, der mir dazu einfällt.

Ob deren Idee/ Ahnung richtig ist werden die natürlich erst wie alle anderen bei meinem Tod feststellen können, aber den Tipp kann ich auf jeden Fall schonmal geben.

E: Und da ein gewisses Spiel jetzt endlich gedownloadet wurde, könnte meine Aktivität ein kleines bisschen zurückgehen, damit ihr Bescheid wisst :ninja:

457

Freitag, 5. Februar 2016, 11:58

Die Mafiaparteien löschen sich gegenseitig aus. So habe ich das gerne :3


@Saikx: Es ist genau anders rum, und deswegen bist du etwas mehr aus dem Schneider: Du konntest ja afaik kein Black Metaller mehr sein nach der Aktion gestern.

Heute hat der Viking heute Ramirez getötet.
Altaris war ein Thrasher und wurde vom Ambient Metaller (Black-Metaller) getötet.
Demnach müssen die Thrasher Saikx angegriffen haben.

Damit bist du zu großen Teilen aus dem Schneider. Allerdings wusstest du als Liebespartner, dass du gerettet werden würdest. Das könnte also auch ein Manöver sein. Dennoch gibt es heute bessere Ziele. Bigbys Ansatz ist also völlig sinnlos und passt gar nicht zu seiner üblichen Spielweise dieser Runde.

Ich werde heute übrigens bis in den frühen Abend nur mäßig aktiv sein können, weil ich meine untervermietete Wohnung zurücknehme. Schreibt nicht so viel, sonst muss ich wieder so viel nachlesen :omg:


Achso, eine Frage noch, @Pseudo: Ist das Outing-Verbot unabhängig von eventuellen SR-Fähigkeiten gültig und führt in jedem Fall bei Outing zum Tod? Mir ist dann nämlich bei einer Rolle etwas aufgefallen, das uns hilfreich sein könnte :>
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (5. Februar 2016, 11:59)


458

Freitag, 5. Februar 2016, 12:04

Ihr könnt mich ruhig lynchen. Um ehrlich zu sein, hat mir eine gewisse Aussage, bereits gestern jegliche Lust genommen. Ich habe versucht das auszusitzen aber es mag nicht helfen. Ein Mafiamitglied werdet ihr nicht finden aber es wird verkraftbar sein.

459

Freitag, 5. Februar 2016, 12:13

So, habe mir nochmal die Beiträge von Altaris durchgelesen, viel verwertbares gab es da nicht. Hier kam eine Verdächtigung gegen Qualle:

Was Qualität sagt klingt vorgekaukelt... wäre ein Alternativlynch für mich, aber leider greift Welpenschutz. Vorerst.

allerdings ohne Wahl, das kann also alles bedeuten. Später am Tag kam dann hier die Lynchwahl auf Abraxas, das könnte man mit viel Phantasie als Rettungsversuch von Raisen interpretieren, er hatte zu diesem Zeitpunkt die zweitmeisten Stimmen, allerdings hätte sich Raisen bei diesem Stand auch einfach durch Umwahl auf Abraxas selbst retten können, dieser Wahl würde ich also keine Bedeutung beimessen.


Aber eines frage ich mich da gerade schon:
Wieso haben sie mich angegriffen?

Das habe ich mich auch gefragt, das wäre eigentlich erst nach MalloNs Tod sinnvoll.

Zu Rydens Vermutung:

Heute hat der Viking heute Ramirez getötet.
Altaris war ein Thrasher und wurde vom Ambient Metaller (Black-Metaller) getötet.
Demnach müssen die Thrasher Saikx angegriffen haben.

Damit bist du zu großen Teilen aus dem Schneider. Allerdings wusstest du als Liebespartner, dass du gerettet werden würdest. Das könnte also auch ein Manöver sein.

Daß das ganze ein Manöver war, würde ich eher ausschließen. Es wäre doch auffällig, wenn Saikx in keiner der kommenden Nächte ermordet wird. Ich würde es tatsächlich als am wahrscheinlichsten ansehen, daß der Lebenstrank einfach vergessen wurde, oder alternativ, daß die Mafia das Outing testen wollte, aber befürchtet hat, daß MalloN beschützt wurde. (wobei das wahrscheinlich schon wieder zu weit hergeholt ist, da ich aus Maff-Sicht wenig Sinn darin sehe, ein Bürger-Outing anzuzweifeln.)

460

Freitag, 5. Februar 2016, 12:23

Wartet mal, wenn ihr mich nicht lyncht, wird mich wohl die IA treffen. Machen wir es einfach so. Es mag jetzt blöd für die Bürger sein aber miese Stimmung verbreiten oder ablenken wäre auch Käse. sry Pseudo.

Ihr dürft die Strahlen nicht kreuzen *Buhuuuu* Passt auf, was ihr euch wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Ich wünsche mir in der Runde ein Geist zu sein :la: