Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Freitag, 5. Februar 2016, 15:26

@Julia: & @Zzzyxas:
Ihr scheint euch gegenseitig ja gut zu kennen. Was sind bei eurem Gegenüber immer wieder gute Anzeichen für einen Bürger und welche bei einem Maf.?

Ich kann sie schlecht einschätzen und würde, wäre ich Detektiv und hätte keine bessere Idee, sie normalerweise in einer der ersten Nächte besuchen, da kann man nichts falsch machen. Vom Spielverhalten kann man nicht auf Maff oder Bürger bei ihr schließen, der gestrige Sprung kurz vor Schluß z.B. war zwar wahltechnisch völlig sinnlos, das würde ich ihr aber mit jeder Rolle zutrauen. Das letzte Mal, als ich sie als Maff erkannt hatte, lag das nur an den beiden Gründen, daß erstens die meisten anderen Spieler schon sichere Bürger waren und sie zweitens zu Spielbeginn ein Maff-Outing versteckt hatte, was ich zufällig gefunden hatte.

Aktuell würde ich sie gefühlsmäßig als Bürger sehen, das hat aber wie gesagt nicht viel zu sagen.

482

Freitag, 5. Februar 2016, 15:31

Es ist ja verboten auch Andeutungen zu der eigenen Rolle zu machen, also wenn er noch lebt, kann er noch alles sein
Aber er will ja anscheinend nicht mehr weiterspielen. D: Wieso sollte man da lügen.
Klar, KANN er alles sein, aber wieso sollte er sich gerade die Rolle des Geists raussuchen? Was bringt ihm das?
Es ist ja verboten auch Andeutungen zu der eigenen Rolle zu machen, also wenn er noch lebt, kann er noch alles sein

Das meine ich ja. Als Bürger wäre das nebenbei für mich eine ziemlich seltsame Aktion. Außerdem ist dieses ''Lyncht mich doch.'' etwas, was mMn auch ein Maf. sagen würde.
Er hat ja nicht gesagt "Lyncht mich doch", sondern, dass er die Lust an der Runde verloren hat. Das ist was völlig anderes und ich glaub sowas spielt man als Maf eher weniger vor, deshalb glaub ich ihm sein "Outing".

483

Freitag, 5. Februar 2016, 15:35

Es geht doch nicht ums glauben oder nicht, sondern um ein Outing generell
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

484

Freitag, 5. Februar 2016, 15:37

Naja ich sag mal so Zzzyxas ist recht schwer zu durchschauen. Er ist im Grunde mit jeder Rolle aktiv und kann sowohl als Bürger als auch als Maf die Führung übernehmen und das Geschehen zu seinen Gunsten lenken. Als Maf fällt er zumeist dadurch aus, dass er Analysen tätigt die zwar gut aussehen aber immer einen kleinen Fehler beinhalten. Ist bei ihm irgendwie mehr so das Gefühl was entschiedend ist. Wenn du das gefühl bekommst dass seine Analysen ins Nichts führen oder er passiver im Sinne von leicht schwächeren Beiträgen bringt dann ist er Maff. Aber diese minimalen Schnitzer gilt es erst einmal zu finden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bei mir gibt es andere Anzeichen für eine Maf- Rolle, da ist es aber glaube ich besser Zzzyxas zu fragen, denn wenn ich das selbst genau wüsste würde ich diese kleinen Unachtsamkeiten als Maf nicht begehen.

Edit: Achja aufgrund seiner Reaktion als ich ihn zwischendurch mal verdächtigt hatte schloss ich auf Bürger. Es kam zu schnell und irgendwie natürlich rüber also nicht vorgefertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julia« (5. Februar 2016, 15:41)


485

Freitag, 5. Februar 2016, 15:41

Bigbys Aussage ist extrem grenzwertig.
Er hat weder gesagt, was er kann, noch welche Rolle er hatte.
Er hat ja lediglich gesagt, dass er gerne ein Geist wäre, was ja kein explizites Outing war.
Die Situation ist deswegen schwer zu beurteilen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

486

Freitag, 5. Februar 2016, 15:41

Er hat ja nicht gesagt "Lyncht mich doch", sondern, dass er die Lust an der Runde verloren hat. Das ist was völlig anderes und ich glaub sowas spielt man als Maf eher weniger vor, deshalb glaub ich ihm sein "Outing".
Man kann auch als Maff die Lust an einer Runde verlieren, wer sagt denn, daß das vorgespielt war. Ich würde Bigby aus einem ganz anderen Grund aktuell eher als Bürger sehen, nämlich wegen der gestrigen nicht enden wollenden Diskussion mit Saikx, wer von beiden zuerst seine Verdächtigenliste bzw. Gründe dafür präsentiert. Wenn ich so drüber nachdenke, kommt mir das wie eine bürgerliche Bemühung rüber, als Maff kann man auch einfach seine angeblichen Verdächtigungen präsentieren und fragen, was der andere davon hält.

487

Freitag, 5. Februar 2016, 15:44

Außerdem habe ich mich doch schon längst legal "geoutet".
Macht die Augen auf.

488

Freitag, 5. Februar 2016, 15:45

Außerdem habe ich mich doch schon längst legal "geoutet".
Macht die Augen auf.

Ach ja, wo denn? :huh:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

489

Freitag, 5. Februar 2016, 15:45

Absolution hat da einen guten Punkt. Wieso kommt da so wenig von dir?

Soweit ich das hier sehe, geht es seit mehreren Seiten nur noch darum, sich möglichst unauffällig zu outen.
_______________


Die Aktion von Bigby gestern fand ich schon komisch, aber er will ja nicht weiterspielen, warum auch immer.

490

Freitag, 5. Februar 2016, 15:48

Direkt vor deinen Augen. Falls deine Augen es nicht wahrnehmen. Dann lausche den Klängen und du wirst verstehen.

Edit: Ok theoretisch kämen zwei Rollen bei mir infrage doch die eine ist bereits tot. Also ist meine Rolle klar, sobald du den versteckten Hinweis findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (5. Februar 2016, 15:54)


491

Freitag, 5. Februar 2016, 15:57

Zitat

Ihr könnt mich ruhig lynchen.


Wenn auch mit anderen Worten, er hat es gesagt.

Zitat

Soweit ich das hier sehe, geht es seit mehreren Seiten nur noch darum, sich möglichst unauffällig zu outen.

Und was hält dich davon etwas anderes zu tun?

Ich warte noch bis ~ 18 Uhr, dann werde ich meine Behauptung mal nennen. Und ja, es geht mal wieder draum, dass ich hinter Bigby einen Maf. vermute, aber darum dann mehr. Möchte ihm erstmal noch die Chance geben seine Sicht zu erzählen^^

Zitat

Bigbys Aussage ist extrem grenzwertig.
Er hat weder gesagt, was er kann, noch welche Rolle er hatte.
Er hat ja lediglich gesagt, dass er gerne ein Geist wäre, was ja kein explizites Outing war.
Die Situation ist deswegen schwer zu beurteilen.


Wobei ich gerade das sehe, was die Situation eigentlich fast schon klar macht :/ Nagut, dann kann ich auch gleich damit rauskommen:
Ich dachte Bigby und Julia sind Mafs., Bigby hat per PN mit Julia über ihre ,,Ich nehme das so ernst wie mein Leben'' Aussage geredet, die hat etwas gereizter darauf reagiert und das hat Bigby die Lust am Spiel genommen, bzw. die Lust am Spiel zusammen mit Julia.

@Pseudo:
Eine Frage hätte ich da aber noch:
Können Spieler bei dir nachfragen, was du als Outing wertest und wo du drüber hinwegsehen würdest?

492

Freitag, 5. Februar 2016, 16:01

Direkt vor deinen Augen. Falls deine Augen es nicht wahrnehmen. Dann lausche den Klängen und du wirst verstehen.

Edit: Ok theoretisch kämen zwei Rollen bei mir infrage doch die eine ist bereits tot. Also ist meine Rolle klar, sobald du den versteckten Hinweis findest.

Du sollst icht mit uns spielen, sondern das Spiel spielen.

493

Freitag, 5. Februar 2016, 16:03

Zitat


Können Spieler bei dir nachfragen, was du als Outing wertest und wo du drüber hinwegsehen würdest?


Dürften die Spieler gerne per PN machen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

494

Freitag, 5. Februar 2016, 16:04

Jetzt bin ich verwirrt, ich habe euch soeben meine Rolle verraten und jetzt kommst du daher und behauptest ich wäre Maf. Warum gebe ich euch dann Tipps wenn ihr damit nicht umgehen könnt?

@DMoon: ich spiele das Spiel so gut ich kann.

Ihr wolltet meine Rolle wissen ich habe sie euch verraten aber ihr wisst damit nicht umzugehen. Was soll ich denn noch alles machen? Die PN posten? Was ich nicht darf.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

495

Freitag, 5. Februar 2016, 16:13

Jetzt bin ich verwirrt, ich habe euch soeben meine Rolle verraten und jetzt kommst du daher und behauptest ich wäre Maf. Warum gebe ich euch dann Tipps wenn ihr damit nicht umgehen könnt?

@DMoon: ich spiele das Spiel so gut ich kann.

Ihr wolltet meine Rolle wissen ich habe sie euch verraten aber ihr wisst damit nicht umzugehen. Was soll ich denn noch alles machen? Die PN posten? Was ich nicht darf.
Dein kommentarloser Absolution Vote?



496

Freitag, 5. Februar 2016, 16:18

@Drain: Nein.

Keine weiteren Tipps mehr von mir und bitte keine Fragen mehr dazu.
Sonst gibt es Ärger mit der SL.

Entweder ihr findet den Hinweis oder eben nicht.

Auf jeden Fall geht von mir für die meisten zumindest keine Gefahr aus. Und die Fraktion denen ich gefährlich werden kann muss das ja nicht unbedingt finden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

497

Freitag, 5. Februar 2016, 16:20

Jetzt wirst du eh von beiden Parteien angegriffen. Falls nicht, bist du selbst Maf.



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

498

Freitag, 5. Februar 2016, 16:24

@Altaris: was mach Qualität für dich zum doom-metaller? ich find ihn mit seinem "lyncht mich doch" aufruf eher verdächtig als safe.

499

Freitag, 5. Februar 2016, 16:25

Kann mir egal sein. Ich hänge nicht an der Runde.
Mir ist das Setting zu Beginn zu zeitaufwendig gewesen um eine vernünftige Taktik zu entwickeln und die Zeit hatte ich nicht.
Daher warte ich eigentlich nur noch auf das Ende in der Hoffnung auf eine folgende normale Runde in der man leichter spielen kann.
Dieses Gemetzel ist mir zu stumpfsinnig.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

500

Freitag, 5. Februar 2016, 16:34

Zwei Tage extreme Aktivität und jetzt will jeder sterben oder wie :omg:
Kannst du noch sagen weshalb du Absolution lynchen möchtest?



Ähnliche Themen