Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Freitag, 5. Februar 2016, 16:39

Weil ich unter den 6 oder 7 oder 8 Abraxas Wählern einen Maff vermute. Habe mich von der Gruppe für Absolution entschieden.

502

Freitag, 5. Februar 2016, 16:43

@Saikx:
Zu deiner Frage:

1. Raisen (Begründung habe ich bereits genannt).

2. Nightmare, ähnlich wie bei Raisen, neutrale Beiträge aus denen ich ehrlich gesagt nicht schlau werde.

3.Ryden und Zzzyxas

Sie wirken bemüht, analysieren und etablieren sich, das reicht für mich aber nicht aus um sie vollkommen auszuschließen.
Sie stehen für mich aber an letzter Stelle weil ich sie weniger verdächtige als die anderen.

Ich wähle heute ziemlich wahrscheinlich Raisen.

503

Freitag, 5. Februar 2016, 16:47

Gegen Zzzyxas gab es ja einige Verdächtigungen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) also habe ich ihn mal unter die Lupe genommen

Anfangs schien er Probleme mit den Spielregeln zu haben (wie ich ^^) aber ich denke nicht dass man da etwas hineininterpretieren sollte.

Zitat

Es gibt aber auch Situationen, in denen man (sprich: ich) eine bestimmte Person einfach weggelyncht haben will, weil man sich sicher ist, daß diese Maff (man beachte die Synthese von Abkürzung, Aussprache, Kunst und Eigenständigkeit) ist, in so einem Fall ist das Solo doch ganz hilfreich. Das Solo muß ja nicht gleich am ersten Tag gespielt werden. Denke es Dir doch einfach als etwas abgewandelten Agentenschuß.


Interessant wie er über das Solo redet. Ist Zzz vllt dieser Typ, der das machen darf?

Zitat

Da die Bitch offensichtlich den Sexisten gefunden hat, stellt sich die Frage: Wen würdet ihr in der ersten Nacht erniedrigen wollen? Da möglichst wenige Erniedrigte sterben sollten, würde sich am ehesten irgendein unauffälliger mittelmäßiger Spieler eignen, damit er weder zu schnell ermordet noch gelyncht wird. Da ich hier noch so gut wie niemanden kenne, überlasse ich euch mal eine dementsprechende Einschätzung, ich denke aber, daß das bei der aktuellen Kenntnislage die größte Chance sein dürfte, den Sexisten zu finden.



Interessant, dass er hier eine typische Neulings-, aber auch Maffstrategie anwendet: Er sagt einfach: Entscheidet ihr doch mal. Auch das könnte ein Indiz sein, aber er kennt die Leute hier ja wirklich noch nicht :vain:

In den nächsten Posts beharrt er darauf, IAs zu lynchen. Natürlich ein korrektes Verhalten, da das ja am ersten Tag eine der wenigen Ideen ist, die angewandt werden können.

Zitat

Zitat von »Saikx«

@Julia: & @Zzzyxas:
Ihr scheint euch gegenseitig ja gut zu kennen. Was sind bei eurem Gegenüber immer wieder gute Anzeichen für einen Bürger und welche bei einem Maf.?



Ich kann sie schlecht einschätzen und würde, wäre ich Detektiv und hätte keine bessere Idee, sie normalerweise in einer der ersten Nächte besuchen, da kann man nichts falsch machen. Vom Spielverhalten kann man nicht auf Maff oder Bürger bei ihr schließen, der gestrige Sprung kurz vor Schluß z.B. war zwar wahltechnisch völlig sinnlos, das würde ich ihr aber mit jeder Rolle zutrauen. Das letzte Mal, als ich sie als Maff erkannt hatte, lag das nur an den beiden Gründen, daß erstens die meisten anderen Spieler schon sichere Bürger waren und sie zweitens zu Spielbeginn ein Maff-Outing versteckt hatte, was ich zufällig gefunden hatte.

Aktuell würde ich sie gefühlsmäßig als Bürger sehen, das hat aber wie gesagt nicht viel zu sagen.


Auch das hier sieht nicht wirklich verdächtig aus.

Also ich denke nicht, dass ich etwas relevantes übersehen habe; wenn doch korrigiert mich bitte.

Jedenfalls auf meiner Blacklist steht Zzz nicht wirklich weit oben.
Simsalabim :supersad:

504

Freitag, 5. Februar 2016, 16:48

Also so wie ich das sehe gehören Raisen und Absolution zwei unterschiedlichen Gruppen an.

Raisen war mir zu Beginn verdächtig vorgekommen. Hätte also gegen eine Raisen - Lynchung nichts einzuwenden.

505

Freitag, 5. Februar 2016, 16:49

Also so wie ich das sehe gehören Raisen und Absolution zwei unterschiedlichen Gruppen an.

Raisen war mir zu Beginn verdächtig vorgekommen. Hätte also gegen eine Raisen - Lynchung nichts einzuwenden.


Jap, Raisen spielt mir selbst für Raisens Verhältnisse komisch und (oder kommt mir das nur so vor?) inaktiv, was für ihn ungewöhnlich ist.
Simsalabim :supersad:

506

Freitag, 5. Februar 2016, 16:51

Da das mit Bigby und dem Geist zu stimmen scheint werde ich mich wohl mal der Intuition eines anderen Spieler anschließen. Lag bisher zu oft falsch, und mir selbst gehen daher die Optionen aus :/ Ich weiß nicht gerade bürgerlichste Angehensweise, aber random wählen will ich auch nicht :/
Muss aber erstmal schauen, wem ich am ehesten helfen würde. Raisen spielt merkwürdig ruhig, allerdings habe ich auch bei Absolution meine Bedenken.

Mal schauen, was der Tag noch hergibt.

507

Freitag, 5. Februar 2016, 16:51

Jetzt bin ich verwirrt, ich habe euch soeben meine Rolle verraten und jetzt kommst du daher und behauptest ich wäre Maf. Warum gebe ich euch dann Tipps wenn ihr damit nicht umgehen könnt?

@DMoon: ich spiele das Spiel so gut ich kann.

Ihr wolltet meine Rolle wissen ich habe sie euch verraten aber ihr wisst damit nicht umzugehen. Was soll ich denn noch alles machen? Die PN posten? Was ich nicht darf.

Kein Mensch hat etwas von deiner angeblichen Rolle gelesen. Also entweder führst du uns gerade arg an der Nase herum und erwartest, dass wir dadurch alles andere vergessen und wie irre nach diesem einen Post suchen oder du bist ne SR, aber zu unfähig uns diesen Post mal zu zitieren oder zu verlinken ._.

508

Freitag, 5. Februar 2016, 16:55

DancingMoon ich kann dir nicht helfen.

Meine Rolle steht in vielen meiner Posts und ja sie steht jetzt auch hier in diesem.

Wenn du nichts siehst kann ich dir nicht helfen. Und ich schwöre bei Meiner " MIP - Schwester "Anduin dass ich hier niemanden verarsche.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

509

Freitag, 5. Februar 2016, 17:05

also wenn man nach deinem jetzigen post geht müsstest du der Symphonik-metaller sein. aber das würde mit dem lynch gestern nicht wirklich hinkommen.

510

Freitag, 5. Februar 2016, 17:06

Ich gratuliere. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (5. Februar 2016, 17:08)


511

Freitag, 5. Februar 2016, 17:09

Ich gratuliere.

Wenn das jetzt wirklich dein Ernst ist... Lyncht Julia, sie ist nicht mein Schatzi.

E: Fast hätte ich angefangen deine Signatur für einen Hinweis zu überprüfen so btw.^^

512

Freitag, 5. Februar 2016, 17:11

Dorf
Death Metaller - einmal unsterblich gegen Mafiamord

Viking M. - einen Instant Kill

Oldschool M. - einmal Kill einer ihn besuchenden Rolle

Trve M. - gegen Lynch immun

Heavy M. - kann pro Nacht einen Mitspieler schützen wird dieser angegriffen, stirbt der Heavy M. dafür

Doom M. - darf jeden zweiten Tag Voten; in der Nacht sicher, wenn der darauffolgende Tag ein "Nichtwahltag" ist (2x); begeht nach 5-7- d Selbstmord

Symphonic M. - darf sich einen Verliebten raussuchen; dieser kann nur die bei der LW wählen, die die Symphonic gewählt haben; der Geliebte ist einmal vor dem Mord sicher

Power M. - Häh? Was hat diese SR gebracht? @Pseudo:

Progressive M. - darf einmal den Thread für 26 min still legen - outet sich dabei

Folk M. - kann einmalig zwei Spieler eine Nacht lang handlungsunfähig machen

Psychedelic Rocker - automatisch eine LW-Stimme auf sich; immun gegen nicht-maff-oder-lw-Morde

Metal-Asket - Hat einen "Kumpel" den er durch PN an den SL erfragen muss - eine Name erfragen/Nacht. Stirbt dieser, erhält der M-A: Doom M. - darf jeden zweiten Tag Voten; in der Nacht sicher, wenn der darauffolgende Tag ein "Nichtwahltag" ist (2x); begeht nach 5-7- d Selbstmord und Death Metaller - einmal unsterblich gegen Mafiamord . Hat er seinen Kumpel gefunden, erfährt er dessen Rolle und darf in PN Kontakt mit dieser Person treten

White-M. - Geist

Maff 1 - Black Metall


Misantropher Black Metal Elitist - Instant-Kill mit Outing

Atmospheric/Ambient Black Metaller - Lynchwahlphase einmalig bis 24 Uhr verlängern

Sexistischer Black Metal-Satanist - Er ist einmal pro Spiel in der Lage, ein satanistisches Ritual durchzuführen. Dabei wählt er eine Person aus und wenn diese Person ein White Metaler, die Symphonic Metallerin oder die Black Metall Bitch ist, darf er sie töten; dann am nächsten Tag - LW-Stimmen zählen nur halb so viel

Maff 2 - Thrasher
100% Thrasher - einmal Doppelkill

Speed Metaller - einmal pro Runde - Mord auf 19 Uhr vorziehen

Antichristlicher Slayer Fan - wenn er den White Metaller oder den Metal Asketen ermordet, erhalten er und ein Spieler seiner Wahl doppeltes Lynchgewicht

Drittpartei - WEG

Irgendiwe kommen mir die maffs grade ganz schön op vor...besonders der Doppelkill des Thrashers :|
Simsalabim :supersad:

513

Freitag, 5. Februar 2016, 17:11

Schau den smiley an und dann beachte meine Spielweise.
Ich werde das ganze nur noch humorvoll nehmen.

Ja lyncht mich das ist immer gut.

Hilft euch zwar nichts aber mir.

514

Freitag, 5. Februar 2016, 17:13

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN >>> Julia
  5. Bigby >>> Saikx
  6. Drain
  7. Julia>>>Absolution
  8. Qualität
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Shizou.
  12. Nightmare
  13. DancingMoon
  14. Zzzyxas >>> Nightmare
  15. Ramirez (Oldschool Metaller), volles Wikingerprogramm
  16. Altaris (Antichristlicher Slayer Fan), "gekreuzigt"
  17. Abraxas (Power Metaller), Vierteilung 2.0
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

Begründung: sie spielt extrem bürgerfeindlich
Simsalabim :supersad:

515

Freitag, 5. Februar 2016, 17:18

Inwiefern MalloN?

Ich habe Raisen verdächtigt es hat niemanden gejuckt.
Ich stelle Wahlanalysen auf und ziehe Absolution in Betracht, es juckt wieder keinen.

Was bitte hätte ich denn anders spielen sollen dass es für dich burgerfreundlicher gewesen sein soll?

Ich würde heute nur wegen meiner Rolle ausgequetscht und ich habe alles mir erlaubte versucht es euch zu erklären.

Wenn ich keine Regel brechen will kann ich nicht mehr machen.

516

Freitag, 5. Februar 2016, 17:23

Es juckt keinen, dass du Absolution verdächtigst, weil du keine Gründe nennst. Oder habe ich etwas übersehen?
Wenn ja, verlinke doch mal all diese wahlanalysen und zeige ebenfalls, weswegen Absolution für dich verdächtig ist.

517

Freitag, 5. Februar 2016, 17:24

Julia ein angedichtetes Outing ziemlich eindeutig bestätigt und müsste damit entweder gegen das Outingverbot verstoßen haben oder knapp dran vorbei geschrammt sein. Denkt dran, auch Fakeoutings sind verboten. Das ist für mich schon sehr grenzwertig gewesen.

Wenn Saikx selbst sagt, dass das nicht hinhauen kann... Ich glaube einfach nicht, dass sich hier zwei Mafs als Liebespaar Fakeouten. Das macht keinen Sinn.


@Pseudo: Dann ist der Misantrop-Maf aber ziemlich useless, weil er instant Strafgelyncht wird, wenn er jemanden erschießt, da das ein konkludentes Outing bedeutet.

Zur weiteren Entwicklung heute: Mir persönlich hat der Post 476 nicht gefallen, irgendwie... Ich weiß nicht, das passt nicht so wirklich zu ihm. Wirkt mehr so, als ob er das als Ausrede benutzt und jetzt wieder erstmal im Hintergrund sein kann. Ansonsten ist seine Spielweise ziemlich normal. Definitiv oben auf der Liste.
List. Strategie. Manipulation.

518

Freitag, 5. Februar 2016, 17:26

Also was haben wir?

7 Abraxas- Wähler:

Absolution
Ramirez
Qualität
Shizou
Altaris
Zzzyxas
Raisen


3 Ramirez- Wähler:

MalloN
Bigby
Nightmare

4 Raushalter:

Ryden und Shatala auf Drain
DancingMoon auf Raisen
Julia auf Nightmare

1 Enthaltung( keine Stimmabgabe) :

Saikx

Schauen wir uns vllt morgen mal eine Gruppe etwas genauer an.

Edit Korrektur wegen Unachtsamkeit meinerseits


Für die Blinden unter den Blinden

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

519

Freitag, 5. Februar 2016, 17:29

alles klar. ab sofort können wir ja alle ne lynchwahl aufstellung als begründung posten. daraus lässt sich dennoch nicht erschließen warum Absolution für dich verdächtig ist. nur weil er Abraxas gewählt hat? wow so ein schlimmer finger.

520

Freitag, 5. Februar 2016, 17:32

Schau den smiley an und dann beachte meine Spielweise.
Ich werde das ganze nur noch humorvoll nehmen.

Ja lyncht mich das ist immer gut.

Hilft euch zwar nichts aber mir.


Das nenne ich bürgerfeindliches Spiel
Simsalabim :supersad:

Ähnliche Themen