Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:35

@Nightmare: wieso hast du eine Axt bei dir? ;) :omg:

42

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:35

Hallo, ich wünsche allen viel Spaß!

@Zzzyxas: hast du schon irgendeine Idee wie man in dieser Runde am besten vorgeht? Ich überlege nämlich noch.

Bis jetzt noch nicht, das wird sich schon irgendwie ergeben. Das größte Problem ist, daß ich wahrscheinlich die meiste Zeit damit verbrauchen werde, mir pausenlos die Rollenbeschreibungen durchzulesen.

Eigentlich ist er ja kein Metaller, nur ein Rocker, aber durch den permanenten Drogenkonsum in seinem Psychedelic Leben, hat er sich irgendwie von Amsterdam nach Wacken verirrt. Er weiß gar nicht was er machen soll und wird von den Metallern gar nicht gemocht. Deswegen hat er stets eine Stimme beim Lynch automatisch gegen sich. Im Gegenzug ist er immun gegen jegliche Tötungen, die außerhalb des nächtlichen Mordes und täglichen Lynches stattfinden, wie den Viking Metaller oder die Zusatzfähigkeiten der Mafbosse.

Wird die Stimme schon zu Beginn angezeigt? Wie dem auch sei, noch ein leicht zu identifizierenden Bürger^^

Wieso ist der leicht zu identifizieren? Wenn er auch mit der einen Zusatzstimme nicht die Mehrheit hat, bekommen wir das doch gar nicht mit, oder? Und wenn er die Mehrheit hat und gelyncht wird, nützt uns das Wissen nichts mehr. Was passiert eigentlich bei Gleichstand?

43

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:37

@Zzzyxas: ich habs einmal überflogen und alles gerafft ;) :vain: ich denke, wir haben ein gutes Festival. Kann aber sein, dass wir weniger werden, ich hab da so ein ungutes Gefühl.

Pommesgabel

edit, bei Gleichstand, stirbt glaube ich niemand, müsste im ersten Post stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. Februar 2016, 20:38)


44

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:38

- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern stirbt keiner, da Metaller nicht entscheidungsfähig sind.


Gleichstand ist immer NL.

D.h. Unsere schöne DL Taktik funktioniert hier nicht. Weswegen ich immer noch nach einem Plan suche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (3. Februar 2016, 20:40)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:39

@Zzzyxas: da bist du glaub ich nicht der einzige ^^

nein Ramirez leider nicht, aber dafür extrem lange nägel. 8)

46

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:39

Weil wenn er als Mordziel ausgewählt wird nicht stirbt und wir uns deswegen sicher sein können dass er Bürger ist.

Nvm. Nur wenn er außerhalb der Nachtphase getötet werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (3. Februar 2016, 20:41)


47

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:40

Hallo, ich wünsche allen viel Spaß!

@Zzzyxas: hast du schon irgendeine Idee wie man in dieser Runde am besten vorgeht? Ich überlege nämlich noch.

Bis jetzt noch nicht, das wird sich schon irgendwie ergeben. Das größte Problem ist, daß ich wahrscheinlich die meiste Zeit damit verbrauchen werde, mir pausenlos die Rollenbeschreibungen durchzulesen.

Eigentlich ist er ja kein Metaller, nur ein Rocker, aber durch den permanenten Drogenkonsum in seinem Psychedelic Leben, hat er sich irgendwie von Amsterdam nach Wacken verirrt. Er weiß gar nicht was er machen soll und wird von den Metallern gar nicht gemocht. Deswegen hat er stets eine Stimme beim Lynch automatisch gegen sich. Im Gegenzug ist er immun gegen jegliche Tötungen, die außerhalb des nächtlichen Mordes und täglichen Lynches stattfinden, wie den Viking Metaller oder die Zusatzfähigkeiten der Mafbosse.

Wird die Stimme schon zu Beginn angezeigt? Wie dem auch sei, noch ein leicht zu identifizierenden Bürger^^

Wieso ist der leicht zu identifizieren? Wenn er auch mit der einen Zusatzstimme nicht die Mehrheit hat, bekommen wir das doch gar nicht mit, oder? Und wenn er die Mehrheit hat und gelyncht wird, nützt uns das Wissen nichts mehr. Was passiert eigentlich bei Gleichstand?

Bin ein wenig davon ausgegangen, dass der Vote irgendwie angezeigt wird.

Aber mit Pseudos Aussage zu meiner Frage

Zitat von »Pseudo«

die Wirkung kann aber durch das Lynchergebnis sichtbar werden.

glaube ich dass er mit Lynchergebnis meint, wenn derjenige gestorben ist.

48

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:44

Stirbt der "Harte Bursche", nach dem erstmaligen Überleben, so wie die originale Rolle?
Bei dem Doom Metaller, ist es da nicht ein indirektes Outing, wenn man nicht wählt, bzw. wählen darf?
Wenn doch ein absolutes Outing besteht?


Bei der Symphonic Metallerin, erfährt der "Verliebte", wen er wählen darf und wen nicht?

Ja das erstmal dazu.
Wie sind denn die zeitlichen Regeln, wenn also der eine Maf den Lynch um 18:59 auf 24 Uhr verlegt und der andere Maf zur selben Zeit auf 19 Uhr? Wer ist dann im Recht, wenn beide PNs den gleichen Zeitstempel haben?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

49

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:46

Also es geht kein DL, man darf sich nicht outen, wie kommt man hier überhaupt zu einem vernünftigen System?

50

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:47

@Ramirez: Ich stelle gerne Gewinnpläne auf, die mit hundertprozentiger Sicherheit zu einem Bürgersieg führen. Bei einem Standardsetting ist das aber viel einfacher, weil man da praktisch nichts übersehen kann. Ich habe einmal bei einer Special Edition noch vor Spielbeginn eine geniale Strategie für die Bürger präsentiert, bis mich irgendjemand darauf aufmerksam gemacht hat, daß ich eine Rolle falsch verstanden habe.

bei Gleichstand, stirbt glaube ich niemand, müsste im ersten Post stehen.

Siehste genau sowas meine ich, vorhin habe ichs gelesen und jetzt schon wieder vergessen.


Aber wenn es bei dem ... (kurz den Rollennamen suchen) ... Psychedelic Rocker durch die Zusatzstimme zu einem Gleichstand kommen sollte, dann haben wir dadurch natürlich einen sicheren Bürger. (Vorausgesetzt aufgrund des Wahlstands kommt nur eine Person als Psychedelic Rocker in Frage.)

51

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:48

Greift das Outingverbot nicht erst wenn man seine Rolle outet? Also wenn Raisen seine genaue Mafrolle outet.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:48

das werden wir in den nächsten tagen heraus finden ^^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:48

Also es geht kein DL, man darf sich nicht outen, wie kommt man hier überhaupt zu einem vernünftigen System?

Lynch, Diskussionen, Lynch, andere Leute verdächtigen, Lynch.

Ich sage mal, die Runde ist nicht gerade für Neulinge gedacht, ist mir etwas zu überladen mit SRs.

54

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:52

Ich mache jetzt mal 4 Gruppen auf und ihr tragt euch ein. Wahrheitsgemäß oder nicht. Jeder darf nur in einer Gruppe auftauchen.


D:

T:

B:

BM: Julia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (3. Februar 2016, 20:54)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:54

Ich trage mich ungern in Listen ein.
Sorry.

57

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:55

Hab' mich mit schwarzen Fineliner eingetragen. Aber irgendwie stimmt es mit der Zeile nicht überein, wo es stehen soll, wenn ich hoch- oder runterscroll.
Es ist auch ein wenig störend, wenn ich eine andere Seite besuche und da mitten im Bildschirm mein Name steht. :cursing:

Pommesgabel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. Februar 2016, 20:59)


58

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:58

Zitat


D:

T:

B:

BM: Julia


Ähh, nope... Wieso sollte ich? xD
Wenn das BM nicht da stehen würde, würde ich btw. sogar glatt an Trouble in Terrorist Town denken (Detektiv, Terrorist, Bürger xD )

Aber ich sehe schon kommen, wodrin das enden soll xD

59

Mittwoch, 3. Februar 2016, 20:59

Stirbt der "Harte Bursche", nach dem erstmaligen Überleben, so wie die originale Rolle?
Bei dem Doom Metaller, ist es da nicht ein indirektes Outing, wenn man nicht wählt, bzw. wählen darf?
Wenn doch ein absolutes Outing besteht?


Bei der Symphonic Metallerin, erfährt der "Verliebte", wen er wählen darf und wen nicht?

Ja das erstmal dazu.
Wie sind denn die zeitlichen Regeln, wenn also der eine Maf den Lynch um 18:59 auf 24 Uhr verlegt und der andere Maf zur selben Zeit auf 19 Uhr? Wer ist dann im Recht, wenn beide PNs den gleichen Zeitstempel haben?

Der Harte Bursche überlebt den ersten Mord an ihm. Danach ist er quasi Normalo.
Die Zeitfähigkeiten heben sich gegenseitig auf.

Verboten sind Anspielungen zur eigenen Rollenfähigkeit die Erwähnung der eigenen Rolle.
Raisen hat bisher nicht dagegen verstoßen.
Die Aussage: Ich bin Bürger/Maf ist vollkommen legitim, denn das kann jeder behaupten.
Applekuche hat da Recht.
Der Verliebte wird die wichtigen Infos erfahren.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (3. Februar 2016, 21:00)


60

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:00

Da hat jemand MiP nicht ganz verstanden x)

Man argumentiert und diskutiert und trägt sich sicher nicht in eine Liste ein.
Zudem ist dir wohl entgangen das absolut jeder verdächtig ist.

Ähnliche Themen