Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:42

ja. Sondern. zetpunktbepunkt ^^
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

102

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:42

Ich stelle mir wegen dieser Diskussion gerade MiP als Schulfach vor... Hätte was xD

103

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:42

Naja nicht immer aber meistens.

104

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:45

Dann ist es nicht richtig.

Maf reimt sich selbst wenn es unterschiedlich ausgesprochen wird.
Dabei ist irrelevant ob es lang oder kurz ausgesprochen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (3. Februar 2016, 21:46)


105

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:48

Auf eine gute Runde :la:

Ich erzähle euch eine Geschichte. Ich habe jeden Beitrag gelesen. Am Ende hatte ich 85% davon durch den Verlust meiner Aufmerksamkeit inzwischen vergessen. Ende :canta: (Damit will ich niemanden kritisieren) Bleibt mir aber so aktiv :omg:

106

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:48

Jain. Ein Gedicht hört sich wenn es sich schon reimt nur gut an wenn die reimwörter sich auch wie ein Reim anhören.
Rein von der Endung her reimt es sich schon aber trag das mal vor.

Aber halten wir uns nicht weiter mit so einer Nebensächlichkeit auf.

107

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:52

Aber halten wir uns nicht weiter mit so einer Nebensächlichkeit auf.
Ja genau.
Ich wünsche allen eine gute Runde viel Spass eine gute nacht und einen guten Mord 8|
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

108

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:53

Maf. confirmed.

109

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:02

So und jetzt verabschiede ich mich. Gute Nacht. Wenn man sich nicht mehr schreibt: danke hat Spaß gemacht.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:32

Auf eine gute Runde :la:

Ich erzähle euch eine Geschichte. Ich habe jeden Beitrag gelesen. Am Ende hatte ich 85% davon durch den Verlust meiner Aufmerksamkeit inzwischen vergessen. Ende :canta: (Damit will ich niemanden kritisieren) Bleibt mir aber so aktiv :omg:

^this
Bei dem Stuss der hier teilweise raus kam, hätten die meisten auf einem Festival wohl schon 1; 2 bis 27 Backpfeifen kassiert. Im Ernst, 6 Seiten und nicht ein sinnvoller Post? Ein "Ich bin da." sehe ich ja ein aber das ist echt zuviel. Ich bin da gewesen und jetzt im Bett.
Gut's Nächtle

@Pseudo: Ich würde mich im RL so als Hobbymetaller beschreiben. Ich höre es ab und an gerne, bin aber nicht bei irgend einem Kult hängen geblieben.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

111

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:35

Ich erzähle euch eine Geschichte. Ich habe jeden Beitrag gelesen. Am Ende hatte ich 85% davon durch den Verlust meiner Aufmerksamkeit inzwischen vergessen. Ende


+1 mir schwirrt der Kopf - was isn das für ne Runde. Hab grade mal meine Rolle verstanden, aber ansonsten nach grad 2 stündigem Lesen bin ich vollkommen verwirrt.
So viel kann sich doch keine Sau merken :omg:
Und dann auch noch hier Grundsatzdisskusionen über Rechtschreibung :facepalm: Kann man sich das nichtmal verkneifen und nur spielrelevantes schreiben?
Ist ja schließlich nicht einfach diese Runde.

Den Power Metaller hab ich auch (irgendwer erwähnte den) noch am Wenigsten verstanden...was macht der?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

112

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:36

@Mephisto: Was laberst du?

Raisen maf confirmed ist sinnvoll.

113

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:39

Auf eine gute Runde :la:

Ich erzähle euch eine Geschichte. Ich habe jeden Beitrag gelesen. Am Ende hatte ich 85% davon durch den Verlust meiner Aufmerksamkeit inzwischen vergessen. Ende :canta: (Damit will ich niemanden kritisieren) Bleibt mir aber so aktiv :omg:

^this
Bei dem Stuss der hier teilweise raus kam, hätten die meisten auf einem Festival wohl schon 1; 2 bis 27 Backpfeifen kassiert. Im Ernst, 6 Seiten und nicht ein sinnvoller Post? Ein "Ich bin da." sehe ich ja ein aber das ist echt zuviel. Ich bin da gewesen und jetzt im Bett.
Gut's Nächtle

@Pseudo: Ich würde mich im RL so als Hobbymetaller beschreiben. Ich höre es ab und an gerne, bin aber nicht bei irgend einem Kult hängen geblieben.


gute Nacht.

solche sind mir die liebsten^^ selbst nichts beitragen und dann meckern, dass es nichts sinnvolles gibt. Bring selbst etwas Produktives dann steht etwas da. Aber im ernst heute kann man nichts Sinnvolles mehr erwarten.

114

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:00

1. Habt ihr nicht meinen Beitrag mti den Fragen und teil-Feststellungen gelesen?

Reicht es euch, wenn ich mal aufzähle was die Fraktionen alles haben? ich gehe mal Pseudos Liste unnummeriert runter^^
Bürger:
-Harter Bursche
-Jäger
-Veteran
-Dorfdepp
-Leibwächter (im Prinzip das gleiche wie in meiner Fairy Tail Runde)
-ungewöhnliche SR, die nur alle zwei Tage voten kann -> sollte leicht zu identifizieren sein, solange alle anderen voten = save Bürger dann
-eine Rolle, die im Prinzip einem anderen Bürger oder einen Trasher Maf. (1 von zwei Mafs.) ''verfluchen'' kann. Macht es der gewählten Person schwerer jemanden zu voten, allerdings weiß diese Person, dass die Rolle ein Bürger ist (sollte auch etwas leichter zu identifizieren sein)
-den Power Metaller habe cih auch noch nicht wirklich verstanden. Glaube aber, der hat irgendwas was ihn als Bürger erscheinen lässt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!
-eine Rolle, die für 26 Minuten sämtliche kommunikation im Thread verbietet. Nur diese rolle kann dann z.B. umvoten.
-Gefängniswärter, der aber nur einmal handeln darf, dafür aber zwei Personen gefangen nehmen kann
-eine Rolle, die immer einen Vote gegen sich hat, aber durch Jäger und andere Spezialfähigkeiten nicht sterben kann. @Pseudo: Gelten Doppelmorde der Mafia hier auch als Spezialfähigkeit?
-spezielle Rolle, die einen anderen zufällig vom SL ausgewählten Mitspieler finden muss. Bei Erfolg bildet sich ein umfunktioniertes Liebespaar, aber das Problem hierbei ist, dass die gesuchte Person auch Maf. sein kann. Und PN Kontakt mit einem Maf... naja...
-und ein Geist

Mafia 1 (Black Metall)
-Attentäter & bestimmt den Mörder in den Nächten
-Rolle, die den Tag bis 24 Uhr verlängern kann, niemand außer die Black Mafia (ja, so werde ich die wohl nennen ab jetzt :la: )
-Mafia Jäger, der aber bestimmte Ziele treffen muss. Bei Erfolg wird die gesamtzahl aller votes gegen ihn am Folgetag halbiert.

Mafia 2 (Trasher)
-ein Doppelmord
-Tagphase verkürzt sich auf 19 Uhr
-noch ein Mafia Jäger, der auch bestimmte Ziele treffen muss. Bei Erfolg zählt die Stimme dieses Mafs. doppelt (wobei ich hier gerade keine Beschränkung auf den Folgetag entdecke o.O @Pseudo: )


Drittpartei:
-wählt jede Nacht eine Person aus, die dann erniedrigt wird. Im Laufe des Spiels werden durch die beiden Mafs. + die ganzen Fähigkeiten schnell viele Spieler sterben. Wenn irgendwann nur noch erniedrigte Spieler leben, gewinnt die DP.


Das sollte alles sein...

115

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:02

Ich werde mir mal zur Übersicht die Sonderrollen etwas vereinfachen. Nichts gegen deine Texte Pseudo. Ich mag es, wenn die Spielleiter das Setting schön gestalten. Die Mafia sollte eigentlich verständlich sein.

Bürger:

Rollen

Death: Überlebt den ersten Angriff der Mafia.

Viking: Kann einmal einen beliebigen Spieler töten.

Oldschool: Kann einmal seine Fähigkeit aktivieren. Tötet dabei jeden Spieler, der eine Fähigkeit auf ihn verwendet.

Trve: Überlebt den ersten Lynch. Der Spieler mit den zweitmeisten Stimmen nimmt seinen Platz ein. Trve verliert danach sein Stimmrecht.

Heavy: Der Heavy kann jede Nacht eine Person schützen. Wird die Person tatsächlich angegriffen, stirbt der Heavy und das ausführende Mafiamitglied.

Symphonic: Einmal im Spiel kann dieser Spieler eine Person auswählen, die ab diesem Zeitpunkt nur noch Personen wählen darf, die zuvor die Symphonic gewählt haben.

Progessiv: Kann einmal im Spiel ein 26-minütiges-Solo einfordern, wo nur noch der Träger dieser Fähigkeit in diesem Thread schreiben darf.

Folk: Können einmal im Spiel die Fähigkeiten von zwei Spielern blockieren.

Psychedelic: Ist immun gegen tödliche Fähigkeiten. Er kann aber immer noch durch Lynch oder Nachtmord getötet werden. Er hat automatisch eine Stimme gegen sich.

White: Nach seinem Ableben kann der White immer noch eine Lynchstimme verteilen.

Asket: Diese Rolle sucht sein zufälligen Partner. Jeder Nacht kann er einen Spieler auf eine mögliche Partnerschaft überprüfen.
  • Findet er ihn, dürfen sich beide über PN austauschen.
  • Stirbt der Partner, so erhält der Asket Immunität gegen Mord, verliert aber dafür sein Stimmrecht. Nach zwei Tagen begeht er Selbstmord.
  • Gibt es mehr Trash- und Blackmetaller als Nicht-Trasher, stirbt der Asket und sein Partner. (Scheinbar darf es nicht mehr Bürger als Mafiaspieler geben)


Power: Wat :omg: Kann sich ... Spieler ... offenbaren?


@Pseudo: Hat der Lebenstrank eine besondere Funktion, wenn er aktiviert wird?

Na ... Super @Saikx: Gerade überpostet :omg:

116

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:07

Danke Leute, ich durfte nun meinen gesamten Post löschen. xD
Wollte gerade auch Erklärungen posten. :omg:

117

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:09

3 Dumme ... :omg: Ich scheine aber auch eine Rolle vergessen zu haben.

118

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:11

Erst gibt es sinnloses gespamme, dann diskutieren sie über die Schreibweise von Mafioso (was auch gewissermaßen nicht so unbedingt in die Runde gehört :>) und dann werden Leute sogar produktiv und posten Rollenkürzel (dafür bin ich im übrigen auch dankbar, weil man dann nicht immer alles aus dem Startpost überfliegen muss)

Wow, ein wirklich beeindruckender erster Tag. Und schon wieder über 100 Posts.
Ich glaube, wir haben eine neue Aktivitätswelle :la:
List. Strategie. Manipulation.

119

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:12

Eine dritte Zusammenfassung hätte aber Fehler oder mögliche Lücken der ersten beiden aufdecken können :omg:

120

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:14

Oh, stimmt ist ja meine erste Runde mit euch beiden :la:

@Saikx: 2 late. :omg: