Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:15

Du hattest nie Zusammenfassung gemacht und bist in Wirklichkeit Maf. der Mühe vortäuschen will! Erwischt :canta:

122

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:18

Es gab auch bisher keinen Grund eine Rollenzusammenfassung zu machen.
Netter Versuch.

123

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:20

Und es gibt auch keinen Grund Arbeit einfach zu löschen :omg:

(bzw. mir würde es fast schon weh tun sowas einfach nicht dann doch zu benutzen ._. )

124

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:28

Natürlich ist es blöd, aber für mich erschließt sich kein Sinn wenn 3x das selbe hier steht.

125

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:31

Ich erzähle euch eine Geschichte. Ich habe jeden Beitrag gelesen. Am Ende hatte ich 85% davon durch den Verlust meiner Aufmerksamkeit inzwischen vergessen. Ende


+1 mir schwirrt der Kopf - was isn das für ne Runde. Hab grade mal meine Rolle verstanden, aber ansonsten nach grad 2 stündigem Lesen bin ich vollkommen verwirrt.
So viel kann sich doch keine Sau merken :omg:
Und dann auch noch hier Grundsatzdisskusionen über Rechtschreibung :facepalm: Kann man sich das nichtmal verkneifen und nur spielrelevantes schreiben?
Ist ja schließlich nicht einfach diese Runde.

Den Power Metaller hab ich auch (irgendwer erwähnte den) noch am Wenigsten verstanden...was macht der?


Stimme ich zu. Als ob ich mir das irgendwie merken könnte ^^
Simsalabim :supersad:

126

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:39

Ich lese das ganze nun schon zum x-ten mal und Blick es immer noch nicht zu 100%. Ich lasse es nun sein und spiel nach Gefühl. Vllt starte ich morgen einen erneuten versuch und kämpfe mich nochmal durch alles durch.

Schade irgendwie ist das Setting etwas überladen und deshalb zu kompliziert aber vllt bin ich ja die einzige die zu blöd dafür ist.

127

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:41

@Julia:
@MalloN:

Bigby und ich haben eben gerade Kurzfassungen der Rollen hingeschrieben. ich denke das sollte vieles für euch erklären :)

128

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:46

Z.B. Beim Progressiv: der darf irgendeinen Spieler auswählen, der dann alleine ne halbe Stunde schreiben muss.

Ich lese dass schon ne ganze weile und werde daraus nicht schlau welchen nutzen man daraus zieht. Das hilft keiner Partei in irgendeiner Form weiter.

129

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:52

Er kann dadurch z.B seine Lynchwahl nochmal ändern.
Kurz vor Ende ist diese SR zudem gefährlich da niemand mehr wählen oder umwählen kann.

@Julia:

130

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:55

Quasi ein Attentäter und blitz votes Blocker.

131

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:57

Ok bei der LW kann er dann seine Stimme verändern und keiner kann mehr eingreifen. Naja aber irgendwie hilft das doch nicht weiter Ich will doch wenn ich meine lynchstimme ändere Reaktionen der anderen sehen. So sehe ich gar nichts ich kann dann maximal dafür sorgen dass der stirbt den ich tot sehen will sofern dieser überhaupt weit genug in Führung liegt als dass meine Stimme etwas bewirkt.

Ziemlich unnötig wie ich finde.

132

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:00

Was. Wenn du aufhälst dass jemand anderes noch wählen / umwählen kann ist in meinen Augen auf keinen Fall unnötig.
Wenn er nicht auf der Bürgerlichen Seite wäre wäre es sogar immens gefährlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (4. Februar 2016, 00:02)


133

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:04

Klar ist das in gewisser Weise eine "mächtige" Funktion.
Aber es hilft doch in keinsterweise. Das einzige was dabei herauskommt ist dass einer der davon überzeugt ist er läge richtig sorgt bspw. Für den lynchtod eines bestimmten Spielers.

Ich finde halt wenn einem einer verdächtig erscheint hilft eine vernünftige Diskussion am Ende mehr als ne solonummer.

134

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:06

Die Person muss sich halt absolut sicher sein,wir werden sehen wie es sich in der Praxis auswirkt.

135

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:09

Das ist aber eine bürgerrolle.

Und dann dazu die Regel, dass man sich nicht outen darf?

Wenn der dann anfängt hier Solo zu texten weiß doch jeder wer das ist.

Egal ich versuche mich nochmals durchzukämpfen bis die nächste Frage auftaucht oder ich zu müde bin.

136

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:12

Durchs "solo" texten ist er aber auch direkt safe Bürger Julia.

137

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:12

Julia, stell dir vor es ist 10 minuten vor tagesende und du mit dieser rolle willst jemanden tot sehen, der minimalen voteabstand hat zu einem anderen, ist aber noch in Führung. da vor dem ende gerne nochmal blitz-votes kommen (selbstrettung usw.) kann man mit der Fähigkeit bewirken, dass niemand mehr dir dazwischenkommt

138

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:21

Zudem bist du safe Bürger. *

139

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:22

Gut ok aber das würde nur bei einer Rolle Sinn machen die man eventuell aus Lynchwahlanalysetechnischer Sicht dringend benötigt.
Das kann man aber auch mit Kommunikation durch Mehrheitswahl vorher erreichen.

Mein Problem mit der Funktion ist dass ich gerne als Team spiele und gewisse egotouren weniger mag.
Wenn man die Mehrheit überzeugt bekommt man auch den gelyncht den man haben möchte und vllt vorher durch Kommunikation mehr Informationen.

So sehe ich in der Rolle nicht viel mehr als ein Mittel für einen Spieler, der nicht überzeugen kann mittels egotrip irgendeine Aktion zu bringen, die vllt den richtigen trifft oder eben nicht.

140

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:22

8. Power Metaller
Power Metaller stehen auf Regenbögen, Einhörner, Drachen, Fantasy und allgemein natürlich ihren melodiösen Power Metall. Sie sind eigentlich verrückte Träumer aber wen interessiert es?! Er ist in der Lage, sich einmal pro Nacht per PN an
den Spielleiter mit dem Satz: "Reiten wir auf Einhörnern gen Osten, den Drachen niederzustrecken!" zu eröffnen. Diese Information ist streng geheim und darf nicht im Thread offengelegt werden. Trotzdem ist der Power Metaller somit gut darin, sich Freunde zu machen. Oder auch Feinde. Er hört am liebsten Powerwolf, Sabaton oder Dragonforce und darf seine Fähigkeit nur benutzen, wenn weniger als 4 lebende Leute um seine Rolle wissen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß das hier ein Fehler ist und nicht »den Spielleiter« sondern »einen Spieler« heißen soll?


Mein Problem mit der Funktion ist dass ich gerne als Team spiele und gewisse egotouren weniger mag.

1. Kommt drauf an, wessen Egotour das ist.
2. Man kann ja trotzdem gemeinsam beraten, wann der Solo-Einsatz am besten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (4. Februar 2016, 00:26)


Ähnliche Themen