Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 4. Februar 2016, 00:26

Ich denke das ist so gewollt. Sonst würde dort auch nicht stehen dass es geheim bleibt.

142

Donnerstag, 4. Februar 2016, 05:39

@Zzyxas: Der Power Metaller darf halt sein Ziel nicht selbstständig kontaktieren sondern muss den Umweg über mich gehen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

143

Donnerstag, 4. Februar 2016, 07:10

Sobald es eigentlich ziemlich klar ist, dass jemand eine gewisse Rolle hat, muss der eine dann immer noch den Ahnungslosen spielen?
Die Frage gilt vorallem für die Rolle, die nur jeden 2. Tag voten kann.
Ich denke, das wird nicht so einfach sein. De Rolle kann ja trotzdem jeden Tag "voten", also ihre Lynchstimme abgeben, aber sie wird dann nicht von Pseudo gewertet.

Ok, es reicht.
Ich hab das lange genug gehört - man schreibt Mafia/Mafioso mit einem "f".
Daher verstehe ich es nicht, warum ihr es mit "Maff" abkürzt D:

@Drain: nein tut es nicht, denn Maf mit einem "f" wird lang ausgesprochen und baff kurz. Also reimt sich "Maaaaaf" nicht auf "baffffff".

Maf reimt sich höchstens auf "Schaf" aber definitiv nicht auf "baff"
Maff confirmed, but also maff confirmed, but also Maf confirmed, but also maf confirmed
<<outet sich in dem Fall auch als Aussprachenanhänger. Außerdem hat so die Abkürzung einen besonderen Stellenwert, Maff wird da ins künstlerische hochgehoben und ist dann nicht nur eine Abkürzung, sondern die Synthese von Abkürzung, Aussprache, Kunst und Eigenständigkeit. Quasi der RedBull* unter den Verfremdungen.

*ich sehe das mit dem Koffein etwas kritisch, also bitte dies nicht als Aufforderung verstehen, Mineralwasser durch RB zu ersetzen :omg:
ja. Sondern. zetpunktbepunkt ^^
^^

8. Power Metaller
Power Metaller stehen auf Regenbögen, Einhörner, Drachen, Fantasy und allgemein natürlich ihren melodiösen Power Metall. Sie sind eigentlich verrückte Träumer aber wen interessiert es?! Er ist in der Lage, sich einmal pro Nacht per PN an
den Spielleiter mit dem Satz: "Reiten wir auf Einhörnern gen Osten, den Drachen niederzustrecken!" zu eröffnen. Diese Information ist streng geheim und darf nicht im Thread offengelegt werden. Trotzdem ist der Power Metaller somit gut darin, sich Freunde zu machen. Oder auch Feinde. Er hört am liebsten Powerwolf, Sabaton oder Dragonforce und darf seine Fähigkeit nur benutzen, wenn weniger als 4 lebende Leute um seine Rolle wissen.


Mein Problem mit der Funktion ist dass ich gerne als Team spiele und gewisse egotouren weniger mag.

1. Kommt drauf an, wessen Egotour das ist.
2. Man kann ja trotzdem gemeinsam beraten, wann der Solo-Einsatz am besten ist.
Gewisse Rollen haben ja eine Egotour. Ich weiß noch nicht, wie ich dich (Julia) einschätzen soll, bislang klang dein Team als Bürgerteam, also auch meins.

@Pseudo: der vom Power Metaller angesprochene Spieler bekommt dann also eine pn, wo er mitbekommt, du bist nun der Freund vom Einhorn Power Metaller?
Dürfte eine sehr interessante Rolle sein, da er dies ja jede Nacht machen kann. Oder darf er seine Fähigkeit mit der pn ERST ausüben, wenn weniger als 4 lebende Leute um seine -mögliche- Rolle wissen? Ich verstehe hier den Teilsatz mit den 4 lebenden Leuten nicht.

Du hattest nie Zusammenfassung gemacht und bist in Wirklichkeit Maf. der Mühe vortäuschen will! Erwischt :canta:
Da könnte was dran sein. :huh:
Wobei Saikx Mühe auch die nicht vorgetäuschte ausgeübte Mühe eines Maf(f)s* sein kann.

*ich versuche es beiden recht zu machen 8o :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (4. Februar 2016, 07:44)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 4. Februar 2016, 07:47

@Julia: Die Rolle scheint zuerst wie ein Egotrip, aber gegen Ende ist sie enorm hilfreich - auch ohne outings können wir uns unterhalten, wann der richtige Zeitpunkt für den Einsatz ist - Gerade wenn man ein paar Mafs eingrenzen konnte, ist es mehr als nützlich, ihnen für die letzte fast-halbe Stunde die Möglichkeit zu nehmen, umzuwählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

145

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:15

1. Habt ihr nicht meinen Beitrag mti den Fragen und teil-Feststellungen gelesen?

Reicht es euch, wenn ich mal aufzähle was die Fraktionen alles haben? ich gehe mal Pseudos Liste unnummeriert runter^^
Bürger:
-Harter Bursche überlebt 1. Mord auf sich
-Jäger kann 1x einen x-beliebigen töten, hier frage ich mich, nur nachts oder auch tagsüber?
-Veteran kann seinen nächtlichen Besucher töten
-Dorfdepp kein Stimmrecht, soll er gelyncht werden, stirbt der mit den 2.meisten Stimmen, quasi Freilos-Rolle
-Leibwächter (im Prinzip das gleiche wie in meiner Fairy Tail Runde) der Held, kann sich nicht selbst schützen, sollte sein Schutzobjekt von der Mafia anvisiert werden, stirbt auch einer der Maffs, der Leibwächter stirbt dann aber auch an den Folgen des Kampfes
-ungewöhnliche SR, die nur alle zwei Tage voten kann -> sollte leicht zu identifizieren sein, solange alle anderen voten = save Bürger dann ich denke, wird nicht leicht zu identifizieren sein, da es möglich ist, dass er wählt, aber seine Stimme nicht zählt. Rolle kann 2x einen Mafiamord überleben, begeht aber nach 5-7 Tagen Selbstmord
-eine Rolle, die im Prinzip einem anderen Bürger oder einen Trasher Maf. (1 von zwei Mafs.) ''verfluchen'' kann. Macht es der gewählten Person schwerer jemanden zu voten, allerdings weiß diese Person, dass die Rolle ein Bürger ist (sollte auch etwas leichter zu identifizieren sein) Rolle des Liebespaares, kann einen bestimmen, der sich in sie verliebt, der sie dann nicht lynchen darf und auch nur den lynchen kann, den sie auch nimmt. Ich frage mich, wie der Liebestrank aussieht, wenn der Liebste in Gefahr ist. @Bigby: fragt sich das auch, wenn ich richtig nachgelesen habe.
-den Power Metaller habe cih auch noch nicht wirklich verstanden. Glaube aber, der hat irgendwas was ihn als Bürger erscheinen lässt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege! Rolle, die sich als Bürger somit per pn an Pseudo nachts einen anderen offenbaren kann. Wäre blöd, wenn es die Mafia wäre ^^die 4 lebenden Leute verstehe ich (noch) nicht
-eine Rolle, die für 26 Minuten sämtliche kommunikation im Thread verbietet. Nur diese rolle kann dann z.B. umvoten. hab da keine Ergänzungen zu
-Gefängniswärter, der aber nur einmal handeln darf, dafür aber zwei Personen gefangen nehmen kann ebenso
-eine Rolle, die immer einen Vote gegen sich hat, aber durch Jäger und andere Spezialfähigkeiten nicht sterben kann. @Pseudo: Gelten Doppelmorde der Mafia hier auch als Spezialfähigkeit? er kann durch Nachtmord und Lynch sterben, aber nicht durch Misantropher Black Metalist und Mafboss, weil der auch Tagmord begehen kann, Sexistischer Black Metal-Satanist (da bin ich aber unsicher), nicht durch Viking Metaller
-spezielle Rolle, die einen anderen zufällig vom SL ausgewählten Mitspieler finden muss. Bei Erfolg bildet sich ein umfunktioniertes Liebespaar, aber das Problem hierbei ist, dass die gesuchte Person auch Maf. sein kann. Und PN Kontakt mit einem Maf... naja... stelle ich mir auch lustig vor^^
-und ein Geist besitzt über seinen Tod hinaus eine Lynchstimme, darf aber sonst nix schreiben

Mafia 1 (Black Metall)
-Attentäter & bestimmt den Mörder in den Nächten
-Rolle, die den Tag bis 24 Uhr verlängern kann, niemand außer die Black Mafia (ja, so werde ich die wohl nennen ab jetzt :la: ) alle bis dahin ausgeübten Rollenaktivitäten verfallen, deswegen wäre man auf Nummer sicher, wenn man erst nach 24:00Uhr immer seine Nachtrolle aktiviert; bei der Verlängerung spielt noch die Rolle, dass es nicht öffentlich bekannt gemacht wird :omg:
-Mafia Jäger, der aber bestimmte Ziele treffen muss. Bei Erfolg wird die gesamtzahl aller votes gegen ihn am Folgetag halbiert.

Mafia 2 (Trasher)
-ein Doppelmord
-Tagphase verkürzt sich auf 19 Uhr
-noch ein Mafia Jäger, der auch bestimmte Ziele treffen muss. Bei Erfolg zählt die Stimme dieses Mafs. doppelt (wobei ich hier gerade keine Beschränkung auf den Folgetag entdecke o.O @Pseudo: ) ich denke, es ist nicht nur auf einen Folgetag beschränkt


Drittpartei:
-wählt jede Nacht eine Person aus, die dann erniedrigt wird. Im Laufe des Spiels werden durch die beiden Mafs. + die ganzen Fähigkeiten schnell viele Spieler sterben. Wenn irgendwann nur noch erniedrigte Spieler leben, gewinnt die DP.


Das sollte alles sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (4. Februar 2016, 08:17)


146

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:52

Die 4 Personen-Regel beim Power Metaller ist nur ein kleiner Nerf, damit nicht zu viele um ihn wissen.
Die PN an den Betroffenen dürfte ungefähr so lauten:
XY (also Name des Power Metallers) möchte dir etwas sagen: "Reiten wir auf Einhörnern gen Osten, den Drachen niederzustrecken!"

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

147

Donnerstag, 4. Februar 2016, 09:13

@Julia: Die Rolle scheint zuerst wie ein Egotrip, aber gegen Ende ist sie enorm hilfreich - auch ohne outings können wir uns unterhalten, wann der richtige Zeitpunkt für den Einsatz ist - Gerade wenn man ein paar Mafs eingrenzen konnte, ist es mehr als nützlich, ihnen für die letzte fast-halbe Stunde die Möglichkeit zu nehmen, umzuwählen.


Oh man hier startet man ja echt bei Adam und Eva. Gerade das will ich doch bei einer LW erreichen. Ich möchte, dass Bewegung drin ist und ich möchte genau Umwahlen in der letzten halben Stunde sehen um eventuell etwas analysieren zu können. Diese Rolle widerspricht jeglichem Grundsinn dieses eigentlich Spiels. Deswegen ist die "Grundversion" von MIP mir die liebste. Aber lassen wir das jetzt sein es führt zu nichts. Mal sehen was wir damit trotz Sinnverfehlung rausholen können und was nicht.

Ich schlafe jetzt wieder so wie ich das sehe kann ich mir nur wünschen, dass ich sogar noch etwas länger schlafen darf nämlich in dem Fall sollte ich das erste Opfer sein.

148

Donnerstag, 4. Februar 2016, 09:23

Das mit der Umwahlanalyse geht noch, ist ja nur einmal wo der 26min Metaller sein Solo spielt.

Allen weiterhin eine gute Nacht :D heute ja bis 14:30Uhr. Die Helligkeit draußen muss man halt einfach ignorieren.

149

Donnerstag, 4. Februar 2016, 09:35

@Zzyxas: Der Power Metaller darf halt sein Ziel nicht selbstständig kontaktieren sondern muss den Umweg über mich gehen.

1. Das macht natürlich Sinn, damit Du Bescheid weißt, allerdings fehlt dann in der Rollenbeschreibung, daß in der PN ein Spieler erwähnt werden muß, der dann von Dir kontaktiert wird. (Kann man sich zwar denken, aber es scheint ja einige Unverständlichkeiten diesbezüglich gegeben zu haben.)
2. Du bist in diesem Forum der erste, der meinen Namen falsch geschrieben hat, ich kann Dir aber schonmal prophezeien, daß Du nicht der letzte sein wirst.

*ich sehe das mit dem Koffein etwas kritisch, also bitte dies nicht als Aufforderung verstehen, Mineralwasser durch RB zu ersetzen :omg:

Ich habe RedBull bisher nur zum verdünnen von Jägermeister benutzt.

Gerade das will ich doch bei einer LW erreichen. Ich möchte, dass Bewegung drin ist und ich möchte genau Umwahlen in der letzten halben Stunde sehen um eventuell etwas analysieren zu können. Diese Rolle widerspricht jeglichem Grundsinn dieses eigentlich Spiels.

Es gibt aber auch Situationen, in denen man (sprich: ich) eine bestimmte Person einfach weggelyncht haben will, weil man sich sicher ist, daß diese Maff (man beachte die Synthese von Abkürzung, Aussprache, Kunst und Eigenständigkeit) ist, in so einem Fall ist das Solo doch ganz hilfreich. Das Solo muß ja nicht gleich am ersten Tag gespielt werden. Denke es Dir doch einfach als etwas abgewandelten Agentenschuß.

150

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:11

Das mit der Umwahlanalyse geht noch, ist ja nur einmal wo der 26min Metaller sein Solo spielt.

Allen weiterhin eine gute Nacht :D heute ja bis 14:30Uhr. Die Helligkeit draußen muss man halt einfach ignorieren.


Den Beginn des Tages (14:30) werde ich hier nicht direkt mitbekommen. Von 12 Uhr bis 17 Uhr wird meine volle Aufmerksamkeit dem Sender Pro7 gehören.

2x How I met your mother
4x Two and a half man
2x 2 Broke Girls
Und
2x The Big Bang Theory

:D

Schnell noch die Maffgrinse dahinter setzen damit auch ja jeder mein Alibi mitbekommen hat. ;P

Und dann heißt es weiterschlafen oder etwas zu essen holen.

151

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:15

@Julia: hat da jemand Semesterferien? ;)
List. Strategie. Manipulation.

152

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:22

@Ryden: noch nicht ganz.

Morgen ist die letzte Prüfung für dieses Semester.
Aber da außer lernen nicht mehr viel geht lasse ich so Tage wie heute einfach aus.
Alle aus meinem Studiengang und Semester gehen nicht zu den Vorlesungen zwischen den Prüfungen hin.

Also ab morgen 9:30 Uhr hab ich dann frei.

153

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:45

@Julia:

Studenten....

Das Vorurteil ist stark in dieser einen.

154

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:29

Es zählt die Forenuhr oder? nur wenn es zu Sprüngen kommen sollte.

155

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:30



Apple posierte mal wieder mit seinen Muskeln vor dem größtenteils weiblichen Publikum vor dem Zelt auf dem Campus als plötzlich die keineswegs majestätischen Riffs von Implode zu desses Ohren drangen - das ist doch nicht trve! Schnell ließ Applekuche seine Fäuste knacken, doch da war es auch schon zu spät - seine Kehle wurde von einem CD-förmigen Messer aufgeschlitzt. Der Slayer-Fan erklärte daraufhin vor den Damen nur: "REIGN IN BLOOD!" und verschleppte den verblutenden Apple.

Applekuche war Trve Metaller und ist verblutet.

Musikalische Untermalung 2



Moneybreaker war überhaupt nicht müde - fleißig ließ er ein Bier nach dem anderen in seinen Verdauungstrakt fließen - mittlerweile war er bei stolzen 2 Promille angekommen und offensichtlich nicht mehr zurechnungsfähig! Trunken zog er die Blockflöte hervor, spielte einige Töne, die selbst ein Zweitklässler besser hinbekommen hätte - glücklicherweise endete dieses Konzert schnell - doch in Wirklichkeit holte Money jetzt nur den Dudelsack hervor, riss dem Atmospheric Black Metaller an der Bar die Kopfhörer vom Kopf um ihn zum singen zu animieren - dieser war jedoch nicht sonderlich begeistert von seinem Vorschlag.
"Geht's noch?!" wollte der Black Metaller erfahren. Offensichtlich war dem aber nicht so - munter fing Money mit seinem Dudelsack an - doch das wurde dem Metaller zu viel - er schnappte sich den Dudelsack seines Gegenübers, verdrosch diesen mit dem Instrument und rammte ihm schließlich die Flöte in den Rachen.
Also ob das nicht schon genug gewesen wäre, setzte sich der Black Metaller noch auf den sterbenden und trank gemütlich sein Bier aus. Zeugen gab es keine - die sind ja schon noch dem Flötenspiel geflüchtet.

Moneybreaker war Folk Metaller und ist an seinem Erbrochenen gestorben.

Musikalische Untermalung 3



Mephisto hatte sich diese Nacht etwas besonders fieses überlegt - er wollte heute jemanden besonders erniedrigen, in dem er diese Person in ihrem eigenen Zelt anpinkeln wollte. Ohne großartig zu überlegen suchte Mephisto sich ein Zelt aus und entledigte sich seiner Hose.
"Gut so.", erklärte eine Stimme, wie sie nur von einem Black Metaller hätte stammen können.
"Huch ... verdammt äh ..., ich wollte nur mal vorbeischauen ..." - irgendwie musste Mephisto dem ja entfliehen, doch der Metaller packte Mephisto an seinem zierlichen Arm und erklärte: "Wir haben jetzt Spaß" Und Mephisto war klar, dass genau das Gegenteil der Fall war.

Censored ...

:canta:

Vier Stunden später verließ der Sexistische Black Metaller Satanist sein Zelt und suchte sich die nächste Kirche.

Mephisto war die Black Metal Bitch. Er/Sie wurde vom Sexistischen Black Metal Satanisten vergewaltigt und in einem satanistischen Ritual geopfert. Aus diesem Ritual schöpft der Black Metaller allerdings KEINE Kraft.

Und so wurde das Massaker in Wacken wohl gebührend eröffnet!

Mitspielerliste:
  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia
  8. Ramirez
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet


Da Metaller die Kneipe schon sehr früh aufsuchten, wurde der tote Moneybreaker sofort plattgedrückt, umgeben von Kotze und seiner Flöte gefunden. Die verstörten Metallerinen haben natürlich auch schnell von der Sauerei erzählt, die Apples Ermodung nach sich gezogen hat - nur von Mephistos Mord bekam augenscheinlich niemand was mit.

Die Tagphase begann somit mit gemischten Gefühlen - einerseits mochte man den Trve Metaller sowie so nicht, andererseits war es um den Saufkameraden schade.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

156

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:45

so?

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia
  8. Ramirez
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen<----Julia
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas



oder so?


  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia----> Raisen
  8. Ramirez
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas

157

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:50

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia >>> Raisen
  8. Ramirez
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet


So soll das ausschauen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

158

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:52

Farbig wäre besser.

Ich habe einige Zweifel bei Shizou., ist oft online, postet aber nichts und bei Absolution, da der Post auf Seite 1, wirkt als wenn er Trasher wäre und die gegnerischen BlackMetaller kritisch beäugt.

so?

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia
  8. Ramirez
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen<----Julia
  12. Shatala
  13. Shizou. <-- Ramirez
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas



oder so?


  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia----> Raisen
  8. Ramirez >>> Shizou.
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas


ops, von Pseudo überpostet :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (4. Februar 2016, 14:53)


159

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:52

Uff. Das war tatsächlich ein Gemetzel. Ich lese mir mal alles inruhe durch.

160

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:53

Bitte haltet das Lynchlayout der vorherigen Runden hier ein, wie ich es oben demonstriert habe.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Ähnliche Themen