Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:46

Bin zufrieden mit meinen Leistungen. Hab einen Maf. gekillt und hab in den Diskussionen viel erreichen können, finde ich. Dass es dabei ein-zwei Male gegen Bürger ging ist verkraftenswert gewesen. Bei insg. 6 Mafs. ohne eine einzige Info. Rolle zu verlieren ist jetzt auch kein Drama, finde ich :D

@DancingMoon:
Habe übrigens dich geschützt, als Raisen angriff :)

Und zzzs Aussagen waren nebenbei garnicht widersprüchlich, so habe ich es zumindest verstanden. Er meinte mit den 50% Doom Metaller und 50% Black Maf. eigentlich nur, dass sich die beiden Rollen unter Shizuo. und Nightmare aufteilen.

Zitat

Joa, das mit der Aktivität ist schon so ne Sache, wobei ich da auch die weniger aktiven Leute verstehen kann - schließlich gibt es ja des Öfteren unerwartete Zeitfresser.

Die unerwarteten Zeitfresser sind ja auch nicht das Problem.

22

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:50

Es war eine knappe Sache für uns. Wie Drain schon sagte, hätten wir ihn gewählt, wäre es aus gewesen.

Das mit dem Outingverbot ist halt immer schlecht umsetzbar, da man dann keinem erlauben darf sich zu outen. Denn wenn ein Maf sich outet, so wie ich, dann ist er ja dran, anders als ein Bürger.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

23

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:52

Es war eine knappe Sache für uns. Wie Drain schon sagte, hätten wir ihn gewählt, wäre es aus gewesen.

Da Nightmare heute nicht wählen durfte, hättet ihr doch trotzdem einen Gleichstand hinbekommen.


Glückwunsch zum Sieg!


edit: ich hätte ja nicht gedacht, daß ich die »Hab ich's euch nicht gesagt?«-Trophäe vor der »Dumm gelaufen!«-Trophäe bekomme. Auf der Schacharena wurde ich gleich in meiner zweiten Runde in Nacht 1 ermordet und erst in meiner vierzehnten Runde zum ersten Mal gelyncht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (7. Februar 2016, 21:56)


24

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:54

So, jetzt auch meinen Kommentar zu meiner eigenen Runde. Ich persönlich muss sagen, dass Dorf ist letzten Endes doch zu schwach ausgefallen in Anbetracht der Doppelmordmöglichkeit und der Zusatzfähigkeiten der Mafs.
Allerdings war es schwer, sich zu überlegen, wie sich die Doppelmafia auf das Spielverhalten und die Dynamik auswirken würden.

Wenn ich irgendwann mal in den Sommerferien vielleicht was wieder leite, schaue ich mal, ob ich nicht noch mal versuche, den Doppelmafia-Ansatz irgendwie in ausbalancierterer Form einzubringen.
Eventuell lag es auch am Fehlen jeglicher investigativen Rollen ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:54

Coole Runde, sry nochmal von mir D:

26

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:56

Das Problem bei untersuchenden Rollen wäre eben das mit dem Outing.

Nightmare war der einzige Spieler, von dem ich die Rolle wusste und wir durften nicht Drain treffen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

27

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:58

GW Blacky's ihr habt einen ganz schön an der Nase herumgeführt xD

Irgendwie fühl' ich mich ein bisschen schuldig für unsere Niederlage. Hätten wir Absolution gewählt dann wäre das Ganze vielleicht noch ETWAS anders ausgegangen >.< Na ja, jedenfalls hat mir die Runde seeehr viel Spaß gemacht, ich muss sogar sagen, dass diese Runde für mich bisher die spaßigste war, also danke @Pseudo: für das tolle Setting und die ganzen Sonderrollen. :3

Aber seht ihr, Shizuo. war Maf, auch wenn ich am Ende was anderes gesagt hab... xDD So und jetzt verteilt bitte Schläge an mich, weil ich Drain und Quali verdächtigt habe :x

Danke btw. @Saikx: für safen. Wollte Raisen mich killen? O.o

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:01

Danke btw. @Saikx: für safen. Wollte Raisen mich killen? O.o

Ich hab dich einfach schnell genommen, weil du gesagt hast, dass du das Gefühl hattest, diese Nacht zu sterben.

29

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:01

So, jetzt auch meinen Kommentar zu meiner eigenen Runde. Ich persönlich muss sagen, dass Dorf ist letzten Endes doch zu schwach ausgefallen in Anbetracht der Doppelmordmöglichkeit und der Zusatzfähigkeiten der Mafs.
Allerdings war es schwer, sich zu überlegen, wie sich die Doppelmafia auf das Spielverhalten und die Dynamik auswirken würden.

Wenn ich irgendwann mal in den Sommerferien vielleicht was wieder leite, schaue ich mal, ob ich nicht noch mal versuche, den Doppelmafia-Ansatz irgendwie in ausbalancierterer Form einzubringen.
Eventuell lag es auch am Fehlen jeglicher investigativen Rollen ...

Sollte das Doppelmorden zurückkehren, mach doch entweder die Mafias kleiner und/oder lass die beiden Mafias sich mit den Morden abwechseln. Die eine Nacht darf die ein, die andere die andere Maf. Damit hat das Dorf auch einen vorteil, wenn sie eine Maf. komplett auslöscht, also hat wirklcih etwas davon (Alternativ beim wegfallen einer Mafia, darf die andere normal weitermachen)

@DancingMoon:
Da ich Raisen bei dem Versuch erwischt hatte, ja.

Btw. habe Schätzchen malloN kein einziges Mal beschützt :D

30

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:03

Ich wäre auch als Bürger so gewesen, wie ich in der Runde war. Daraus kann man also nichts ziehen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

31

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:04

@DancingMoon: Ja, das wollte er.

Die Runde wäre sicher anders verlaufen, hätte Qualität sich tatsächlich, wie er anfangs geplant hat für Absolution mit seinem Kill entschieden statt Raimirez.

Vielen Dank ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

32

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:08

Also generell erst einmal an Lob an Pseudo für eine innovative, sehr gut geleitete Runde. Das Balancing bei einer Doppelmafia ist immer unfassbar schwer, weil sie, wenn sie zu klein ist, durch gegenseitigen Mord zu schnell ausgelöscht werden kann, auf der anderen Seite kann genau das nicht passieren und beide Mafiafraktionen stehen wenigen Bürgern gegenüber. Wir hatten ja von beidem etwas und die Runde war ja wirklich knapp.

Immerhin gut, dass ich mit Shizuo. recht hatte. Der wäre übrigens auch mein Mate gewesen und ich hätte nur noch eine Nacht gebraucht, ihn zu finden. Da ich sowieso vorhatte, ihn zu lynchen, wäre bei Erfolg vielleicht sogar meine Fähigeit aktiviert worden. Schade :< Vor allem lustig wäre es gewesen, wenn wir in PN Kontakt getreten wären x)

Gz aber an Shatala und Absolution, auch wenn Shatala mir ein bisschen zu viel externe Probleme mit in die Runde getragen hat, das irritiert mich zumindest immer sehr. Absolution hatte ich aber gar nicht auf dem Radar, eher hätte ich noch Drain und Zzz bei der Mafia gesehen. Von daher auch gg an die Mafia (auch dafür, dass sie im fast Alleingang die andere Mafia getötet haben)!
List. Strategie. Manipulation.

33

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:12

Altaris und Ryden waren meine Ziele. Da hattet ihr beide Pech. =D
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

34

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:14

Die Mafs., wo ich mir sicher war, waren btw. Absolution (bin 100% davon ausgegangen, dass er den Kill auf mich vorschlug, hat mir aber schon gesagt, dass die Black Maf. mich nie angriff) und Drain (ich weiß ein Fail). Zwischen Nightmare und Shizuo. habe ich oben ja schon gesagt, dass ich auf Shizuo. tendierte.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:15

Wenigstens hat meine Fail Aktion nicht all zuviel Schaden angerichtet bzw. keinen. Schade aber, dass ich nicht auf Absolution geblieben bin, den ich ganze Zeit schon auf der Verdächtigenliste hatte.

@Pseudo: Das Setting war super und du hast dir richtig viel Mühe gegeben. Die Rollenbeschreibungen waren total lustig, ebenso die Stories!
Ein Tipp fürs nächstes Mal: Schreib nach der RP Beschreibung der Rolle nochmal klar was die Rolle kann. Ich hab ehrlich gesagt bis zum Ende nicht gewusst (bzw ich habs vergessen) welches Rolle was kann. Bei der Lynchliste finde ich es dann auch immer gut, wenn dabei steht, ob Maf oder Bürger (neben dem RP).



36

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:17

Das Problem mit der Doppelmafia ist auch, dass das Postfach extrem hart belastet wird ... D:
Und dann noch die ganzen SRs .... ich glaube, wenn ich jetzt alles Rundenrelevante aus meinem Postfach lösche, ist es komplett leer ... D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

37

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:38

Danke an alle für die Runde. Pseudo natürlich besonders für die Leitung.

Mhmm ... Wenigstens kann ich als Geist richtig wählen. Am Anfang hätte ich bei Julia bleiben sollen aber ich scheue mich davor neue Spieler am ersten Tag zu wählen. :owl:

Glückwunsch an die Blackys :omg:

38

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:19

Mir hat die Runde im großen und ganzen gut gefallen.
Gut geleitet @Pseudo:
Ich muss nur zugeben dass meine SR etwas zu mächtig war.

@Shizou. : @Shatala: war amüsant mit euch.

Und es wäre nicht weiter schlimm gewesen wenn wir Drain gekillt hätten,hätten in jeden Fall einen DL.

Und vielen dank für die GG's und Gz's.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch allen.

39

Montag, 8. Februar 2016, 07:39

Jo ich habe gehofft, dass meine doch sehr deutlichen andeutungen "woher willst du wissen, dass nightmare der Viking Metaler ist"... so als andeutung auf meine Rolle gesehen werden würde.
Outen durfte ich mich nicht. Hab ich auch insofern nicht, da es niemand als "Outing" gesehen hat.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. Februar 2016, 11:53

@Absolution: Ihr hättet mich nicht killen können o: