Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:07

Ich habe mit MalloN geswitcht.


MalloN du hast vorhin indirekt versucht von Drain abzulenken so als Beispiel.

@Julia: Sry, ich werde dir in der Disku was dazu erzählen.

282

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:10

@Absolution: kannst du dir sparen ich habe dir dort nicht geantwortet und werde es auch weiterhin nicht tun solange die Runde hier läuft.

283

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:12

Das PN Thema wird in der Disskussion später aufgeklärt. Derweil bitte ich Disskussionen hier zu unterlassen
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

284

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:13

So. Das waren jetzt fast 12 Stunden Renovieren .... ich bin fertig mit den Nerven. Nichtsdestotrotz werde ich mir die Beiträge alle mal angucken, also nachlesen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

285

Donnerstag, 11. Februar 2016, 06:59

Dann mache ich es mal fix, damit hier nichts mehr am Ende gekippt wird. Im Zweifel nehme ich den Lynch halt auf meine Kappe, wenn er ganz daneben geht.


Lynchwahl:
  1. Abraxas >>> Bigby
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>>Drain
  5. Drain >>> Zzzyxas
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani/Qualität >>>Abraxas
  9. Nadzieja/Skyron
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja/Skyron
  12. Ryden >>>Drain
  13. Saikx >>>Drain
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Da würde ich vielleicht das heutige Mordmotiv vermuten, quasi als Rache, aber es sei den Maffs gestattet. Bis auf Rydens Stimme schien noch eine Rettung von Drain möglich.

@Bigby:, @Zzzyxas: an der Spekualtion, dass Ryden die Hure hätte sein können, ist aber auch was dran, wenn man in Erwägung zieht, dass Ryden in der 1. Nacht Qualle besucht hat und sich somit selbst schützen wollte und den Besuch vorgab. In dem Fall hätte Manny heute seine Fähigkeit verbraucht.
Meine Meinung ist eher, dass Ryden nicht die Hure war, sondern wirklich nur ein stino Bürger. Es ist hier wie Saikx glaube ich erwähnte, üblich, dass ein Besuchter sich outet und das nicht unbedingt, weil er in Lynchgefahr ist.

Lustigerweise habe ich Ramirez Beitrag wirklich nicht gelesen..was aber ja auch wieder auf einen Maf hinweist.

@Ryden: God damnit. D:<


Hinweis auf Ryden als Mordopfer. Leider erst im Nachhinein klar. ;(

@Drain: so grottig gespielt fand ich hast du nicht diese Runde, siehe auch nachfolgende Zitate, aber jeder meiner Beiträge ist doch ein Gemälde für sich ;(

Ich finde es schon sehr auffällig wie Julia hier so viel schriebt aber doch lieber möchte das die Runde beendet wird. Hat da jemand Angst weil vor allem die Mafia Kollegen Inaktiv sind?

So etwas sollte nicht als Argument gebracht werden.
Ich nehme Zzzyxasals Lynchwahl. Seine Verteidigung von melani fand ich doch sehr auffällig.

1. Ich habe melani nicht verteidigt, ich habe lediglich gesagt, daß ich am ersten Tag keine Neulinge lynche.
2. Angenommen, ich wäre mit melani Maf. Warum sollte ich sie verteidigen, wenn abzusehen ist, daß sie sowieso IA-gelyncht wird?
Weil du nicht weißt, ob sie eventuell doch noch on kommt. Es ist kein guter Verdacht, aber ich kann schlecht mich selbst wählen. :P
Julia könnte man mit dem gleichen Argument auch verdächtigen. Sie wirkt aber extrem anders als letzte Runde. Ich weiß nicht wie sie als Bürger spielt.


@Abraxas: Julia schreibt immer viel, das ist kein Anhaltspunkt, egal für welche Seite.

Diese drei verschachtelten Zitate finde ich hochinteressant, seitdem klar ist, dass Drain Maff war.
Diese Aussage blieb mir die ganze Zeit im Hinterkopf, Drain schreibt, dass Julia extrem anders als letzte Runde wirkt. Das kann ich so nicht teilen und ich werfe mir vor, dass ich zu Rundenlebzeiten da nicht bei Drain nachgefragt habe (okay, wenn ich Pech gehabt hätte, hätte er meinen Beitrag nicht gelesen^^).
Julia schreibt diese Runde viel, hat letzte Runde viel geschrieben.
Das interessanteste ist aber die Aussage "ich weiß nicht wie sie als Bürger spielt"!!!!
Drain war Maff!!!!!! Alle Maffs kennen sich und somit auch ALLE Bürger, d.h. Julia muss Maff sein! Drain hätte sonst sowas geschrieben, wenn Julia Bürgerin wäre, "ach, eigentlich sehe ich keinen Unterschied zu ihrer Spielweise als Bürgerin zu der als Maff" oder "den und den Unterschied sehe ich als Unterschied zu Bürgerin/Maff an" <--das bleibt aber offen, da Drain nicht näher erläuterte wie er dazu kam, ihre Spielweise diese Runde anders als von der letzten zu sehen.
Zu dem Zeitpunkt als Drain das schrieb, hatte er gute Chancen nicht gelyncht und somit nicht als Maff überführt zu werden.
D.h. es war logisch, dass er offenliess, dass er KEIn Maff wäre und somit NICHT sicher weiss, dass Julia Bürgerin ist.
Er war aber Maff und hätte demnach 100% Julia als Bürgerin kennen müssen, wenn sie Bürgerin wäre...
versteht ihr, seine Formulierung verriet ihn, aber erst seitdem klar ist, dass er Maff ist.

Der liebe Herrgott will 3 Mafiosi zu sich ...

... in den Himmel holen, weil sie nicht artig waren.
Gott zum ersten: "Was hast du denn gemacht?"
Antwort: "Ich habe einen Menschen umgebracht!"
Gott: "Wie sieht es mit deinem Deutsch aus?"
Mafia: "Gut!"
Gott: "Wie viele Buchstaben hat das ABC?"
Mafia: "26!"
Gott: "Richtig!"
Gott zum zweiten: "Was hast du angestellt?"
Mafia: "Ich habe einen Bus in die Luft gesprengt!"
Gott: "Wie sieht es denn mit deinen Deutsch aus?"
Mafia: "Ebenfalls gut!"
Gott: "Wie viele Buchstaben hat das ABC?"
Mafia: "26!" Gott: "Super, komm rein!"
Gott zum dritten Mafiosi: "Und was hast du gemacht?"
Mafia: "Ich habe ein Geschäft in die Luft gesprengt!"
Gott: "Und wie sieht es mit deinen Deutsch aus?"
Mafia: "Ebenfalls super!"
Gott: "Wie viele Buchstaben hat das ABC?"
Mafia: "24!"
Gott: "Warum denn nur 24?"
Mafia: "C & A gibt es nicht mehr, habe ich weggesprengt!"

:crylaugh: sag ich dir nach Rundenende. Nein, offiziell sage ich es nicht.

@Julia: ich guck da auch nie rein. Ist völlig überbewertet 8o :thumbup:


Als ich das gestern Abend schrieb, dachte ich, ich hätte den Beweis gefunden, dass sie auf Bürgerseite spielt, das meinte ich mit Rolle, ich hätte natürlich exakter schreiben können, auf welcher Seite du spielst, aber das fiel mir gestern nicht ein.
Ich wollte es gestern Abend nicht schreiben, da ich dachte, der "Fehler" wäre nützlich, um auch andere zu checken...
Julia schreibt von 3 Maffs.
Auch ich beging gestern den Fehler und dachte wegen der Rollenbeschreibung, es wären 3 Maffs, da es 3 Maffsonderrollen gibt. Erst als ich mir das Lynchen gestern nochmal durch den Kopf gehen ließ, fiel mir auf, dass Drain normaler Maff war und dass Bluefire von 4 Maffs im EP schrieb. Hatte ich aber nicht mehr in Erinnerung, da ich fast nur auf die 3 Maff SR blickte.
Deswegen dachte ich, Julia hat denselben Irrtum.
Aber wenn man Drains Beiträge durchliest und jetzt nochmal das Gedicht/Witz, kann man sehen, es ist ein Abgesang und an den 10 kleinen Negerlein angelehnt, wo es auch immer weniger werden. So wie die Maffs gestern weniger geworden sind.

Wow du bist ja so extrem schlau. Glückwunsch.

Sobald ich die maffrolle erhalte habe ich kein Bock mehr auf die Runde.

Das sieht ein blinder mit krückstock.

Edit: Achja stellt euch darauf ein dass ich in Zukunft genauso IA wie die Mehrheit spielen werde.

1 LW und das war es.

Man schreibt sich.


Den ersten Teil gestern Abend hatte ich nicht so verstanden, wieso beglückwunscht sie mich, wenn ich darauf komme, dass sie auf Bürgerseite ist?
Ein, "war doch klar" oder so wäre doch besser gewesen?

Diesen Beitrag hatte sie gestern editiert und die anderen Passagen hinzugefügt.
Sie schreibt von Maffrolle erhalten und keinen Bock mehr haben und schreibt am Ende, dass sie nun keinen Bock mehr hat... :S 8o


  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby
  5. Julia >>> Altaris
  6. MalloN
  7. melani/Qualität
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> MalloN
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Februar 2016, 07:12)


286

Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:25

Das bezog sich auf Absolution.

Ich finde gerade das Zitat nicht.

Irgendetwas mit: " ja ich wusste es Ich hatte sie schon gestern raus"

Was Absolution gestern schrieb und somit vorgestern meinte.

Edit: gefühlt liege ich inzwischen bei ca. 80 %

Edit2: Lynch MalloN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Julia« (11. Februar 2016, 07:37)


287

Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:49

Drain war Maff!!!!!! Alle Maffs kennen sich und somit auch ALLE Bürger, d.h. Julia muss Maff sein!

Dem würde ich mich nicht unbedingt anschließen. Drain mußte doch in jedem Fall so tun, daß er Julias Rolle nicht kennt, egal ob sie Maf oder Bürger ist. Deshalb sehe ich nicht, daß er mit der Formulierung »Ich weiß nicht wie sie als Bürger spielt« irgendwas verraten haben soll.


Lynch MalloN

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby
  5. Julia >>> MalloN
  6. MalloN
  7. melani/Qualität
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> MalloN
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet

288

Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:56


@MalloN: Warum Du verdächtig bist:

Da sich ja nicht wirklich ein verdächtiger herauskristallisiert würde ich für heure einen ia lynch vorschlagen (also wie immer)

@melani: hat ja noch gar nichts zu der runde beigetragen. Ich gehe also erstmal auf sie zumindest um Druck zu erzeugen

MalloN >>> melani

Diese Begründung (insbesondere die Formulierung »Druck aufbauen«) kommt mir komisch vor. Bei einem IA kann man keinen Druck erzeugen.


Es gibt ja manchmal welche, die nichts schreiben, aber mitlesen, von daher verstehe ich das mit Druck aufbauen. MalloN wäre auch nicht der erste, der diese Begründung brachte.

Die vom SL bestätigte ia kam ja erst später abends raus.

289

Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:27

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Bin heute krank deshalb etwas aktiver(kann nicht in die Schule)

Meiner Meinung nach macht es Sinn heute MalloN oder Abraxas zu lynchen.

Ich lynche erstmal noch keinen von den beiden, das mache ich erst im späteren Tagesverlauf, da ich gern sehen würde, was der Tag an neuen Informationen bringt.
Momentan tendiere ich eher zu MalloN.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

290

Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:47

Gute Besserung und schön, dann hast du ja Zeit nochmal alles durchzugehen hier.
MalloN halte ich immer weniger für einen Maff, hatte ihn bisher auch nicht für einen gehalten, eher neutral, aber es zeichnen sich in meinen Augen immer mehr Bürgerzeichen ab.
Ganz am Anfang, als du/Qualle gekillt worden bist, schrieb Julia, der Mord könne zu ihr passen, woraufhin mallon schrieb, maf confirmed.
Auf Seite 5, Post 91 wählt Julia Drain zum BM, wieso????!!! Drain gab 0 Anzeichen bis zu diesem Zeitpunkt, dass er Bürger oder einfach ein guter BM wäre...
aufs Verlinken hab ich wegen Zeitnot verzichtet, nutze grad die Schnellantwortfunktion.

Abraxas könnte ich mir auch als Maff vorstellen, dann haben aber 3/4 Maffs gestern sich gegenseitig versucht auf die Schuhe zu kotzen ^^
Bei ihm bin ich mir aber nicht so sicher wie bei Julia.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Februar 2016, 08:49)


291

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:18

Julia kann ich mir auch gut vorstellen...
Es gab ein paar Anzeichen die für maff sprechen.

Ob das "maf confirmed" was zu bedeuten hat weiß ich zwar nicht, aber eins sag ich euch:

Direkt als ich gekillt wurde dachte ich mir so: Mein Gott wer würde mich denn killen wollen???

In erster Linie sind mir die Leute aus der Schacharena eingefallen, die gerne zu Beginn schwächere killen(wie MalloN, Julia oder auch du Ramirez!... Zzz schließe ich auch nicht aus halte ich aber für unwahrscheinlich) aber ich schließe auch nicht aus, dass man mich GERADE DAS DENKEN LASSEN WILL!
Anderseits könnte auch einfach IRGENDJEMAND genommen worden sein.
Allerdings finde ich den Mord an Ryden etwas seltsam. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was sie in der ersten Nacht getan haben...
Das könnte mir mal jemand erklären, denn die einzige Idee die ICH habe warum Mord an Ryden ist das besuchtenouting(Save Spieler killen)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

292

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:22

Ich war noch nie Maff auf der Arena!!!!!!

293

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:25


@MalloN: Warum Du verdächtig bist:

Da sich ja nicht wirklich ein verdächtiger herauskristallisiert würde ich für heure einen ia lynch vorschlagen (also wie immer)

@melani: hat ja noch gar nichts zu der runde beigetragen. Ich gehe also erstmal auf sie zumindest um Druck zu erzeugen

MalloN >>> melani

Diese Begründung (insbesondere die Formulierung »Druck aufbauen«) kommt mir komisch vor. Bei einem IA kann man keinen Druck erzeugen.


Es gibt ja manchmal welche, die nichts schreiben, aber mitlesen, von daher verstehe ich das mit Druck aufbauen. MalloN wäre auch nicht der erste, der diese Begründung brachte.

Die vom SL bestätigte ia kam ja erst später abends raus.


Genau das meinte ich ich hatte gedacht ihr habt genug Erfahrung, um das zu verstehen ohne dass ich genaueres erklären muss...damut dass melanis ia dann bestätigt wurde habe ich ja auch von der Idee abgelassen.
Simsalabim :supersad:

294

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:43

Edit: Beitrag zu früh abgeschickt D: Kommt gleich wieder.

295

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:56

Ich halte Ramirez' Argumentation zum Thema Drain und Julia für nachvollziehbar und werde sie heute wohl auch wählen. Kann sich aber noch ändern, da ich mit dem Nachlesen noch nachhinke.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:01

Also ich tendiere derzeit auch sehr Stark zu Julia.
@Ramirez. Deine Argumentation scheint mir schlüssig.

Fand es auch seltsam das Julia, sich kurzzeitig wieder Unentscheiden wollte und nicht mehr mich Lynchen wollte.
In der letzten Sekunde aber doch wieder mich wählte.
Alles sehr seltsam.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

297

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:39

Zitatkiste


Auf Seite 5, Post 91 wählt Julia Drain zum BM, wieso????!!! Drain gab 0 Anzeichen bis zu diesem Zeitpunkt, dass er Bürger oder einfach ein guter BM wäre...
aufs Verlinken hab ich wegen Zeitnot verzichtet, nutze grad die Schnellantwortfunktion.
Allerdings finde ich den Mord an Ryden etwas seltsam. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was sie in der ersten Nacht getan haben...
Das könnte mir mal jemand erklären, denn die einzige Idee die ICH habe warum Mord an Ryden ist das besuchtenouting(Save Spieler killen)
Hmm, jemand ermordet den ich nicht kenne... Naja mal sehen was noch so passiert.
Was mich interessieren würde, Absolution wieso hast du mit mir getauscht?
Drain, Ramirez hat in meinen Augen gute Punkte aufgeführt aber du gehst nicht wirklich darauf ein. Warum liest sich dein Beitrag so sicher?
Naja ich sehe aber auch nicht den Sinn hinter Ramirez aussagen. Der SL hat bereits gesagt es gibt keine geheime Fähigkeit. Demnach ist seine Argumentation nicht mehr schlüssig.
Ich gehe aus IA-Gründen ebenfalls auf Nadzieja, wird sich aber möglicherweise noch ändern. melani wäre ja eigentlich logischer, aber ihr wißt ja...

Zum BM wähle ich den Maskenbildner.

Lynchwahl:

Abraxas
Absolution >>>Drain
Altaris
Bigby
Drain
Julia >>> Nadzieja
MalloN >>> melani
melani
Nadzieja
Pseudo
Ramirez
Ryden
Saikx
Zzzyxas >>> Nadzieja
Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Interessant wie melani hier verteidigt wird...erst schreibt Zzz in seinem Post, dass er immer so mordet (und ich gehe davon aus hoffentlich auch lyncht), dass seine Partei den größten Nutzen daraus zieht. Und dann will er melani leben lassen, um dafür die zwar ebenfalls inaktive, aber doch wenigstens ihren Teilnahmewillen zeigende Nadzieja zu lynchen - begründung: "Newbieschutz", was ja wohl eine nicht gerade rationale Begründung ist.
Ich schlage vor dass wir uns auf eine Person einigen, ich halte Drain für die derzeit sinnigste Option.
Sofern man meinen aufgeführten Faktoren Beachtung schenkt.
Ist er Maf. können wir schon die eine oder andere Person komplett ausschließen.
Ist er Maff wissen wir was genau? Abgesehen von dem glücklichen Umstand dass er Maff war.

Ist er Bürger wissen wir was genau?
Was ist eigentlich mit Bigby und Saikx? Sie haben dich auch blind zum BM gewählt.
Ganz ehrlich? Ich habe Ramirez Beitrag nicht mal gelesen. Ich habe beim durchscrollen die Stimmen von den oben genannten auf dich gesehen.
Die zwei Stimmen und die Tatsache, dass ich dir dein Outing abkaufe, haben zu meiner BM Wahl geführt. Durchgelesen habe ich die neuen Antworten erst im Nachhinein.

Naja, egal. Ich finde es auch etwas komisch wie Zzzyxas Melani da verteidigt. So wie ich das sehe wird sie heute wahrscheinlich IA gelyncht, sofern sie sich nicht mehr meldet. Eventuell kann man da Verbindungen sehen. Wobei es ja ziemlich selten vorkommt, dass ein Maf durch Inaktivität gelyncht wird, aber es kommt vor.
Lynchwahl:

Abraxas
Absolution >>>Drain
Altaris
Bigby
Drain
Julia >>> Abraxas
MalloN >>> melani
melani
Nadzieja
Pseudo
Ramirez >>> Nadzieja
Ryden
Saikx
Zzzyxas >>> Nadzieja
Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Abraxas
Absolution >>>Drain
Altaris
Bigby
Drain
Julia >>> Abraxas
MalloN >>> melani
melani
Nadzieja
Pseudo
Ramirez >>> Nadzieja
Ryden
Saikx >>> Abraxas
Zzzyxas >>> Nadzieja
Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Wenn Melani, sollte die Innaktivität sich nicht mehr ändern, eh gelyncht werden würde, werde ich sie auf jeden Fall nicht wählen. Hätte ja keinen Sinn, entweder kommt sie noch online und sagt was oder wird IA gelyncht. Daher ziehe ich mal bei Julia mit und versuche mal etwas die Aussagen zu fördern.
Werde wohl noch deiner Intuition vertrauen, würde jetzt aber gerne noch auf Abraxas bleiben.
Also ihr zieht auf einem wegen dem Bauchgefühl? Oh man... Bitte kommt mir auch nicht mit den Spruch zu inaktiv... Ich war noch nie total aktiv...
Also würde da schon gerne mal wissen wieso ihr da so ein Bauchgefühl habt...

Aber bitte keine neue Runde, das ist doof
Abraxas >>> Julia
Absolution >>>Drain
Altaris
Bigby
Drain
Julia >>> Abraxas
MalloN
Qualle
Nadzieja
Pseudo
Ramirez >>> Nadzieja
Ryden >>> Drain
Saikx >>> Abraxas
Zzzyxas >>> Nadzieja
Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Lynchwahl:
Abraxas >>> Julia
Absolution >>>Drain
Altaris (IA)
Bigby
Drain
Julia
MalloN
melani/Qualität>>>Abraxas
Nadzieja/Skyron
Pseudo
Ramirez >>> Nadzieja/Skyron
Ryden
Saikx >>>Drain
Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Lynch Abraxas



Lynchwahl:
  1. Abraxas >>> Bigby
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>>Drain
  5. Drain >>> Zzzyxas
  6. Julia >>>Abraxas
  7. MalloN
  8. melani/Qualität >>>Abraxas
  9. Nadzieja/Skyron
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja/Skyron
  12. Ryden >>>Drain
  13. Saikx >>>Drain
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Ich sehe wie gesagt bei Abra oder MalloN einen Maf.



Heute kommt die Zitatkiste zum Einsatz. Ich möchte meinen Beitrag etwas anders aufbauen und da ich doch einige, für mich interessante Zitate gefunden habe, sollte es dadurch weniger erschlagend wirken. Hoffe ich zumindest. Die Grundlagen meiner Überlegungen befinden sich in dieser kleinen Box. Wenn es aber trotzdem Fragen zur Zuordnung geben sollte, immer zu.

Der Ansatz von Ramirez ist gar nicht so verkehrt aber ich traue Drain durchaus zu seine eigenen Kollegen vorzuschlagen und zu wählen. Egal in welcher Situation er ist. Außerdem sollten wir auch bedenken, dass die Mafia sich am Tag absprechen kann. Ich würde der Aussage von Drain gegenüber Julia nicht so viel Gewicht geben. Tatsächlich hatten wir bisher nur eine Runde mit ihr. Da war die auf der Mafiaseite.

Nun folgt meine Tendenzliste. Der (+)-Bereich bedeutet eine Tendenz in Richtung Bürger und der (-)-Bereich in Richtung Mafia/Drittpartei. Im neutralen Bereich landen die Spieler, die ich bisher nicht zuordnen kann.

Bürger:
(+): Ramirez, Saikx, Absolution, Zzzyxas
Neutral: Altaris, melani/Qualität, Julia, MalloN, Pseudo
(-): Abraxas, Nadzieja/Skyron,
Mafia/Drittpartei:

Kommen wir zur Erklärung:

Ramirez: Ihr gesamtes Verhalten spricht für mich im Moment nicht für ein Mafioso. Das hatte ich aber schon erwähnt. Außerdem ist sie nicht bei Drain mitgegangen, sondern hat Zzzyxas gewählt, obwohl Drain relativ sicher als Lynch war.

Saikx: Hier bin ich mir unsicher. Sein schwanken zwischen Abraxas und Drain bereitet mir Bauchschmerzen. Jedoch hat er erst einmal geholfen Drain zu lynchen. Deswegen schaue ich mir jetzt lieber andere Spieler an.

Pseudo: Er hat relativ früh Drain eingeworfen. Kam aber nicht dazu zu wählen. Jemanden zu erwähnen, heißt noch lange nicht ihn zu wählen. Unsicher.

Absolution: Bisheriger Maskenbildner.

Zzzyxas: Er wählte Nadzieja/Skyron. Warum spricht das für ihn? Schaut euch oben die letzte Lynchliste an. Warum wählte die Mafia nicht Nadzieja/Skyron, wenn Drain bereits zwei Stimmen hatte? Nein, es landet erst einmal vorher eine zweite Stimme auf Abraxas. Was übrigens ein bisschen für ihn spricht aber ... ich will mich da noch nicht festlegen. Mich beschleicht das gefühl, man wollte sich absichtlich nicht auf den einfachen IA-Lynch einlassen.

Zu den neutralen Spielern kann ich nicht viel sagen, ansonsten hätte ich sie eingeordnet. Julia ist bei mir sehr schwankend.

Abraxas: Seine Spielweise. Er scheint mir sich bisher recht einfach Lynchbegründungen rauszusuchen. Als Ich gestern Drain gefragt habe, warum er nicht auf Ramirez eingegangen ist, schützte Abraxas Drain leicht, in dem er den Beitra von Ramirez als nicht weiter beachtenswert beschrieb.

Nadzieja/Skyron: Warum wurde Nadzieja nicht abgewählt? Damit hätte man Drain vielleicht noch einen Tag länger leben lassen können. Er hätte einen weiteren Tag die Bürger umzustimmen. Vielleicht bringt man auch in der nacht Absolution um und niemand drängt die Spieler Drain zu wählen.

298

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:40

Jetzt kommen wir zu einem ganz anderen Thema. Kommen wir zur unseren neuen Show:

Bigby wird paranoid.


Es ist zugegeben sehr abwegig aber ich möchte die Sache mit unserem Maskenbildner klären. Nehmen wir an, die Mafia hatte den Glücksfall den Maskenbildner zu treffen. Ja, das ist möglich. Die Mafia erfährt die Rolle vor der Ermordung. Zugegeben, die Aussage von Bluefire, sie müsste noch auf die Mordbestätigung der Mafia warten, widerlegt alles ein bisschen. Dennoch bereitet es mir Bauchschmerzen. Es gab eine Aussage von Drain, es wäre sinnlos Absolution zu untersuchen. Außerdem können alle seine Beiträge gegen ihn nur gespielt sein.

Folgender Ablauf. Die Mafia entscheidet sich für einen Nachtmord. Die Mafia erfährt, das Opfer wird der Maskenbilder sein. Absolution denkt sich. Gut, damit könnte man doch etwas machen. Zwar muss ich aufpassen, wen ich als vertauscht angebe aber immerhin wird es kein Gegenouting geben. Um die ganze Sache noch etwas abzusichern und den Plan auszubauen, opfern wir einfach Drain. Ganz zufällig kommen wir genau dem Mafioso auf die Spur, der als einziger keine Fähigkeit hatte. Ja, ich traue der Mafia dieses große Bühnenspiel zu.

Um die Sache aufzulösen. Folgender Vorschlag von mir.

Ich bin der Aufpasser "Craig" und würde gerne auf der Bürgerseite spielen. Ich kopiere die Fähigkeit von Qualität und sage euch am nächsten Tag, ob Absolution gelogen hat. Zumindest können wir mit diesem Verfahren Absolution noch mehr vertrauen oder ihn enttarnen. Falls Qualität wirklich der Maskenbildner war, kann er übrigens auch nur ein Mitglied der Mafia ersetzen, weil er Rollenwissen hat. Das macht die Sache noch interessanter für mich.

Ich bitte also den Helden, ganz egoistisch, mich unbedingt diese Nacht zu schützen. Natürlich könnt ihr auch gerne mit der Mafia spielen, ob ihr das tatsächlich macht :ninja:


Entschuldigt, ich habe die Zeichenbegrenzung gebrochen. Deswegen DP :omg:

299

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:52

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Bin heute krank deshalb etwas aktiver(kann nicht in die Schule)

Meiner Meinung nach macht es Sinn heute MalloN oder Abraxas zu lynchen.

Ich lynche erstmal noch keinen von den beiden, das mache ich erst im späteren Tagesverlauf, da ich gern sehen würde, was der Tag an neuen Informationen bringt.
Momentan tendiere ich eher zu MalloN.


So du willst also dir die Möglichkeit offen halten deinen Kollegen zu retten.

300

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:54

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>> Nadzieja/Skyron
  5. Julia >>> MalloN
  6. MalloN
  7. melani/Qualität
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> MalloN
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet




Es gefällt mir nicht, dass die Mafia Nadzieja nicht als Möglichkeit zur Rettung von Drain genutzt hat. Drain wollte sie auch nicht wählen, was Zzzyxas auch aufgefallen ist.