Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:08

Altaris wie wäre es wenn du dich mal am Spiel beteiligen würdest und jemanden wählen würdest?

Du drohst IA zu gehen und das versuche ich zu vermeiden. Muss ja nicht gleich jeder von unserer Partei sterben.

302

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:13

So. Endlich alles durchgelesen.
Hier mal Kurzeinschätzungen von mir:

Absolution: bisher kommt er mir doch sehr bürgerlich vor und ich kaufe ihm das Outing definitiv ab.

Bigby: Erscheint mir ebenfalls sehr engagiert, auch ihm glaube ich sein Outing, einfach anhand des gewaltigen Aufwandes, den er sich vorher und im aktuellen Beitrag gemacht hat.

Julia: sie bereitet mir Kopfschmerzen, ich sehe definitiv Parallelen in ihrer Spielweise zur letzten Runde. Außerdem wurde ja hinter ihr eine SR ziemlich offen vermutet und doch stirbt Ryden, der sich hier doch relativ offensichtlich als reiner Mafköder hingeworfen hat. Und trotzdem tötet die Maf Julia nicht - entweder ist sie Maf oder die Mafia möchte ihren Irritationsfaktor ausnutzen.

Abraxas: Relativ inaktiv, wie sonst, allerdings sehe ich hier auch wenig Konstruktives von dem ohnehin schon wenig abgeschickten Material. Er wurde von Julia mitunter zur Wahl gestellt, vielleicht lassen sich hier noch etwaige Querverbindungen herstellen. Eventuell liegt diese Spielweise wirklich in seiner Natur, aber sie provoziert natürlich Verdächtigungen, weshalb er sich deswegen nicht derart echauffieren sollte.

MalloN: Im Prinzip selbes Spiel wie mit Abraxas, mal abgesehen von dem Faktor, dass man ihn nicht zur Wahl gestellt hat.

Saikx: Für seine Verhältnisse ist er mal wieder ruhiger, möglicherweise liegt dem aber einfach nur eine Art Regulation zugrunde, bzw. ist er im MiP-Alltag angekommen. Am ehesten kenne ich dierartiges Verhalten von ihm, wenn er ein SR inne hat.

Altaris: ziemlich inaktiv. Tendenziell heißt das bei ihm aber nichts Gutes. Auch hier sehe ich Parallwlen zur Wackenrunde.

Zzzyxas: Erscheint bemüht und spielt eher nüchtern-sachlich. Tendenz geht hier Richtung Dorf.

Ramirez: sehr engagiert, bei ihrer Spielweise verheißt dies aber eher was Gutes, wenn ich so die letzten Runden Revue passieren lassen.

melani/Qualität: ich habe absolut kein Verständnis für absolute IiA in der allerersten Runde, die man überhaupt spielt und da verliere ich jegliche Akzeptanz oder Schutzhaltung dem Gegenüber. Qualle ist ja jetzt da und zu ihm kann ich derzeit kaum was sagen.

Nadzieja/Skyron: Ich hasse Neubesetzungen, einfach weil hier ein kompletter Bruch vverhaltenspsychologisch stattfindet.
Jetzt muss ich erstmal zum ihm Infos sammeln, was vor allem schwierig wird, da ich noch nicht das spielerische Vergnügen mit ihm hatte.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

303

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:16

@Bigby:, @all:, Drain hat im bisherigen Rundenverlauf als erster Nadziejaskyron vorgeschlagen. Ich glaub nicht als lynchstimme, sondern nur so.
Meiner meinung nach funktionierte er diesr Runde so, dass er Maffkollegen eher schützte und als Bürger versuchte zu betiteln.
Edit, mich hat er als Maff bezeichnet und Absol auch kritisch gesehen. Aber absol scheint einfach der echte Maski zu sein. Die Todesvariante will Bigby ja nachprüfen, ob absol nicht doch Maff wäre.
Sicger bin ich mir bei Nadziejaskyron aber nicht.

Ah, du bist also Craug :) willkommen auf der Bürgerseite!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Februar 2016, 12:24)


304

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:43

Ich kann mich vielmehr nicht entscheiden wer von euch beiden (wenn nicht sogar beide) ein Maf ist @Julia.

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>> Nadzieja/Skyron
  5. Julia >>> MalloN
  6. MalloN
  7. melani/Qualität >>>Julia
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> MalloN
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet

Lynch Julia.
Argumente liegen genug vor...
ich denke es schadet zumindest nicht...
Alleine die Argumentation Pseudos:
Entweder sie ist Maf oder die mafia will die Irritation ausnutzen spricht eigentlich dafür...


-> Weiterhin für Optionen offen.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

305

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:08

@Bigby: @Ramirez: Gute Arbeit, wenn du die Rolle von dem ursprünglichen Qualle hast haben wir bereits 2(3) save Bürger.

Ich tendiere sehr stark zu einen Lynch von MalloN oder Abra.
Sie passen beide gut ins Schema.
Abraxas postet nicht viel und wenn nur kurze kaum verwertbare Ansätze die er als Lynchgrund abtut.
Und MalloN verteidigt indirekt Drain und das bereits 2x.
1x bevor es absolut klar gewesen ist dass er Maf. sein muss.
Und beim 2x als es klar war dass er Maf. ist.

Nehmen wir nun an einer oder in besten Fall beide sind Maf wer würde noch gut ins Schema passen?

Reihenfolge ist Tendenz sinkend, der an erster Stelle steht ist am wahrscheinlichsten.


Ich sehe da derzeit folgende Personen:

Pseudo, Altaris, Skyron, Zzyxas und unwahrscheinlich vllt. noch Ramirez und Saikx.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (11. Februar 2016, 13:29)


306

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:12

@Ramirez: Bist du dir sicher? Ich bin unterwegs und habe mir alle Beiträge noch einmal angesehen. Drain hat im Beitrag 89 nur melani erwähnt, Nadzieja nicht einmal. Später ist er von melani abgezogen, mit der Begründung, sie würde ein IA-Lynch sein.

Es gefällt mir nicht, dass er Nadzieja nicht erwähnt und auch nicht wählt um sich zu retten. Ich bleibe erst einmal bei meiner Wahl.

307

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:15

Bin auch nur am Handy, nachblättern geht kaum damit oder nur sehr zeitaufwendig.
Kann mich auch geirrt haben, mir war aber so. Ich gucke heute Abend nochmal nach.

308

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:34

MalloN kann ich mir definitiv noch am ehesten von den beiden vorstellen.
Aber die Frage ist hier halt, ob das nicht doch "nur" seiner gewohnten Spielweise entspricht.
Aber diese Drain-Verteidigungen sind schon merkwürdig.

Meind persönluchen Verdächtigungen sind ja Julia, MalloN/Abrayas und Skyron.
Gerade von letzterem würde ich gerne was hören.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

309

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:44

Krass jetzt werden schon "Drain-Verteidigungen" erfunden ^^ naja wenn das ein ausreichender Lynchgrund ist bitte ich glaube noch können wir es uns leisten
Simsalabim :supersad:

310

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:50

Saikx: Für seine Verhältnisse ist er mal wieder ruhiger, möglicherweise liegt dem aber einfach nur eine Art Regulation zugrunde, bzw. ist er im MiP-Alltag angekommen. Am ehesten kenne ich dierartiges Verhalten von ihm, wenn er ein SR inne hat.

Mein stilles Verhalten war vorhanden, weil ich so vertieft darin war alle Erfolge in Naruto Storm 4 zu erhalten (heute kurz nach Mitternacht geschafft :la: ) und habe bis dahin nur ab und an mal rausgetabbt um den Verlauf der Runde zu verfolgen und auch mal was zu schreiben.
Aber jetzt mache ich mich auch an einen Einschätzungspost.

311

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:19

Qualität was soll das?

"Argumente liegen genug vor ---> Lynch Julia"

Ja ist klar, man hat schnell eine dumme gefunden und jetzt machst du es dir ganz einfach.
Das ist doch sowas von maffmäßig.
Schnell unauffällig wählen und verschwinden. So richtig feiglingsmaffmäßig.

312

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:29

  1. Abraxas - Wie bereits erwähnt aufgrund seines nicht helfendem Spielverhalten für die Bürger immer dadurch ein Lynchkandidat, da er nichts vorzuweisen hat, was für ihn Bürger spricht.
  2. Absolution - Bigbys Vorschlag sollte endgültig jegliche Zweifel beseitigen. Wird danach so ziemlich als Bürger save sein. Sowie Bigby.
  3. Altaris (IA) - Mir gefällt es extrem nicht, wie inaktiv Altaris ist. Wenn da nicht mehr mehr kommt als so ein Beitrag der vor dem IA-Lynch rettet, sondern auch wirklich etwas aussagt, wird er zu einem Lynchkandidaten für mich.
  4. Bigby - Behauptet als Craig zu den Bürgern wechseln zu möchten. Das kaufe ich ihm auch ab, denn hätte er den Plan Maf. zu werden und alle zu verarschen, müssten Hure oder Detektiv zur Not einfach mal ihn checken und damit auffliegen lassen.
  5. Julia - Dieser komische Beitrag mit den 3 Mafs. und Gott und der eine Beitrag danach, habe ich so interpretiert, dass sie es aufregt, dass Drain so einfach sterben konnte, obwohl noch andere IA waren und deswegen dort aufgeben wollte. Ziemlich weit oben auf meiner Liste der Lynchkandidaten.
  6. MalloN - Mir ist besonders sein Beitrag in Erinnerung geblieben, als so langsam der Drain Train (okay er war eigentlich ziemlich klein, es entwickelte sich aber etwas) ins Rollen kam ,,Ist das euer Ernst ''. Ein Maf., den es aufregt, dass sein Mitmaf. Tag 1 anfängt gelyncht zu werden?
  7. melani/Qualität - Muss doof sein für die Maf. wenn die Toten zurückkehren. Ansonsten kann ich ihn noch nicht einschätzen.
  8. Nadzieja/Skyron - Ich will mal sehr hoffen, dass da noch was kommt. Kennt sich btw. jemand mit Skyrons Spielweisen aus? Könnte nützlich werden.
  9. Pseudo - War gestern verhindert, erwarte von ihm aber daher heute maximale Anstrengungen... und der Einschätzungsbeitrag ist da schonmal ein guter Anfang.
  10. Ramirez - Wirkt mir sehr bemüht und versucht wirklich Mafs. zu finden, so erscheint er sie ( :whistling: ) mir zumindest.
  11. Saikx - Bürger :canta: (@Bigby: Ich bin von Abraxas runtergegangen, da von ihm wenigstens etwas Inhalt in seinem Votebeitrag kam und ich Absolutions Gefühl, wenn ich mir denn ziemlich sicher bei ihm sein kann, dass er Bürger ist, trauen kann)
  12. Zzzyxas - Er ist aktiv dabei und schreibt auch sinnvolle Beiträge. Trotzdem bekomme ich bei ihm irgendwie einen Bauchsgefühl-Verdacht auf einen Maf. Werde bevor ich dem Bauchgefüjhl nachgehe ihn erstmal weiterhin beobachten, bzw. seinen Beiträgen mehr Konzentration schenken.
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet



Sorry, hat etwas länger gedauert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Februar 2016, 15:53)


313

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:33

Sehr schöne Analyse Saikx. Danke.

314

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:50

MalloN - Mir ist besonders sein Beitrag in Erinnerung geblieben, als so langsam der Drain Train (okay er war eigentlich ziemlich klein, es entwickelte sich aber etwas) ins Rollen kam ,,Ist das euer Ernst ''. Ein Maf., den es aufregt, dass sein Mitmaf. Tag 1 anfängt gelyncht zu werden?


...das bezog sich darauf, dass es rollenneubesetzungen bzw. eine Diskussion zum vollständigen Abbruch gegeben hatte was mich in dem Moment sehr verwirrt hat

---------------------------------------------------

  1. Abraxas - Wie bereits erwähnt aufgrund seines nicht helfendem Spielverhalten für die Bürger immer dadurch ein Lynchkandidat, da er nichts vorzuweisen hat, was für ihn Bürger spricht. Diese IA ist mir auch schon aufgefallen; ich habe das Gefühl, es bessert sich in letzter Zeit aber er bleibt ein Kandidat
  2. Absolution - Bigbys Vorschlag sollte endgültig jegliche Zweifel beseitigen. Wird danach so ziemlich als Bürger save sein. Sowie Bigby. Stimme zu.
  3. Altaris (IA) - Mir gefällt es extrem nicht, wie inaktiv Altaris ist. Wenn da nicht mehr mehr kommt als so ein Beitrag der vor dem IA-Lynch rettet, sondern auch wirklich etwas aussagt, wird er zu einem Lynchkandidaten für mich. Jap. Altaris ist uns gerade überhaupt keine Hilfe; selbst als Bürger hilft so ein Verhalten nur der Maff beim Verstecken
  4. Bigby - Behauptet als Craig zu den Bürgern wechseln zu möchten. Das kaufe ich ihm auch ab, denn hätte er den Plan Maf. zu werden und alle zu verarschen, müssten Hure oder Detektiv zur Not einfach mal ihn checken und damit auffliegen lassen. Geht man davon aus, dass er Craig ist, dann werde ich hier nichts einschätzen, solange nicht wenigstens bestätigt ist, dass Craig überhaupt was getan hat.
  5. Julia - Dieser komische Beitrag mit den 3 Mafs. und Gott und der eine Beitrag danach, habe ich so interpretiert, dass sie es aufregt, dass Drain so einfach sterben konnte, obwohl noch andere IA waren und deswegen dort aufgeben wollte. Ziemlich weit oben auf meiner Liste der Lynchkandidaten. Julia verwirrt im Moment auch, obwohl ich heute irgendwie das Gefühl habe, sie versucht wieder Ruhe reinzubringen...dennoch: Im Auge behalten :ninja:
  6. MalloN - Mir ist besonders sein Beitrag in Erinnerung geblieben, als so langsam der Drain Train (okay er war eigentlich ziemlich klein, es entwickelte sich aber etwas) ins Rollen kam ,,Ist das euer Ernst ''. Ein Maf., den es aufregt, dass sein Mitmaf. Tag 1 anfängt gelyncht zu werden?
  7. melani/Qualität - Muss doof sein für die Maf. wenn die Toten zurückkehren. Ansonsten kann ich ihn noch nicht einschätzen. Geht mir auch so. Als Maf schreibt Qualle eigentlich immer viele Beiträge (wenn auch nicht immer sinnvolle)...deswegen sehe ich ihn aktuell eher in der Bürgerecke, aber auch hier möchte ich lieber abwarten
  8. Nadzieja/Skyron - Ich will mal sehr hoffen, dass da noch was kommt. Kennt sich btw. jemand mit Skyrons Spielweisen aus? Könnte nützlich werden. Skyron kann ich nicht einschätzen, dennoch würde auch mir Aktivität bei ihm sehr gefallen
  9. Pseudo - War gestern verhindert, erwarte von ihm aber daher heute maximale Anstrengungen... und der Einschätzungsbeitrag ist da schonmal ein guter Anfang. Pseudo bemüht sich, nüchterne und durchdachte Beiträge zu verfassen. Als Maf wäre dieses Verhalten ungewöhnlich, wenn auch möglich
  10. Ramirez - Wirkt mir sehr bemüht und versucht wirklich Mafs. zu finden, so erscheint er mir zumindest. Ja SIE spielt wirklich ambitioniert und ehrgeizig, gibt begründete Verdächtigungen ab und agiert bürgerfreundlich
  11. Saikx - Bürger :canta: (@Bigby: Ich bin von Abraxas runtergegangen, da von ihm wenigstens etwas Inhalt in seinem Votebeitrag kam und ich Absolutions Gefühl, wenn ich mir denn ziemlich sicher bei ihm sein kann, dass er Bürger ist, trauen kann) versucht, sich durch Analysen einzubringen; allerdings habe ich immer noch ein komisches Gefühl, wenn ich ihn als Bürger abhaken will :|
  12. Zzzyxas - Er ist aktiv dabei und schreibt auch sinnvolle Beiträge. Trotzdem bekomme ich bei ihm irgendwie einen Bauchsgefühl-Verdacht auf einen Maf. Werde bevor ich dem Bauchgefüjhl nachgehe ihn erstmal weiterhin beobachten, bzw. seinen Beiträgen mehr Konzentration schenken. Ich sehe Zzz als relativ save an. Zu wenigstens 60 %
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet



Hab meine Meinung einfach mal in ROT zu Saikx´ergänzt
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (11. Februar 2016, 15:50)


315

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:53

Also der Beitrag mit den 3 Maffs und Gott entstand nur weil mir gerade langweilig war und ich nach Witzen gegoogled habe. Bin dann auf einen Witz mit Maffs gestoßen.

316

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:02

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>> Nadzieja/Skyron
  5. Julia >>> MalloN
  6. MalloN >>> Altaris
  7. melani/Qualität
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> MalloN
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Simsalabim :supersad:

317

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:11

sie bereitet mir Kopfschmerzen, ich sehe definitiv Parallelen in ihrer Spielweise zur letzten Runde. Außerdem wurde ja hinter ihr eine SR ziemlich offen vermutet und doch stirbt Ryden, der sich hier doch relativ offensichtlich als reiner Mafköder hingeworfen hat. Und trotzdem tötet die Maf Julia nicht - entweder ist sie Maf oder die Mafia möchte ihren Irritationsfaktor ausnutzen.
Das ist mit ein Grund(mir geht es ähnlich)

2.(Bin mir sicher das schonmal geschrieben zu haben ob ich s nun abgeschickt habe weiß ich nicht):

In dem Moment an dem Morgen, als ich las: Qualle vergiftet Bürger warst du die erste Person der ich es zugetraut hätte.
Und da in den letzten Runden nicht meine Nachdenkversion sondern die hingeklatschte erste Nummer die korrekte war lass ich die diesmal einfach
(um daran zu erinnern, dass ich vor 3 oder 4 Runden ne Runde dabei hatte wo ich einen Maff erschießen wollte du dich verdächtig gemacht hast ich dann dich erschossen habe und wir deshalb verloren haben.)

PS:Übrigens sind meine lynchstimmen meist sehr intelligent formuliert das ist richtig.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

318

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:16

Ich bin sehr dafür dass wir uns auf Abraxas oder MalloN einigen.

Unter mindestens einen von ihnen vermute ich zu ähnlicher Sicherheit wir bei Drain einen Maf.

319

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:21

Es wäre vielleicht eine Idee, einen DL zwischen MalloN und Julia anzustreben. Mind. einer der beiden ist Maf, nehme ich an. Sollte MalloN dann keiner sein, können wir Absolutions Ansatz folgen, idealerweise wäre Abraxas dann Maf.
Oder natürlich direkt ein DL zwischen Abraxas und MalloN.

Wäre zumindest eine Überlegung, die relativ zeiteffizient wäre.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

320

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:25

Das Problem ist, dass mindestens einer der beiden, wenn nicht beide egal ob er Dorf oder Maf. vor dem DL versuchen würden dem Lynch zu entgehen.
Es müssten die beiden zu lynchenden schon sich vorab gegenseitig voten, sonst wird das für die leicht ihre eigene Haut zu retten.