Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:28

Julia sehe ich ehrlich gesagt als Bürgerin.

Ich möchte dass wir uns zwischen den beiden entscheiden.

Abra oder MalloN.

Einen DL sehe ich zurzeit als suboptimal an.

322

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:32

Soo ich frage nochmal warum ich maff bin? Ich habe immer noch nix hieb- und stichfestes vorgeworfen bekommen nur seltsame Andeutungen von Absol...
Simsalabim :supersad:

323

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:33

@Saikx: Wir müssen das ganze eigentlich nur so hinbekommen, dass wir sagen wir 10 vor Lynchende alles schön auf DL einpendeln und dann den Thread so zuspammen, dass kein Lynchbeitrag mehr vor Schluss durch kommt.
Das haben Raisen und Tako doch schon hinbekommen. Zu zweit sogar.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

324

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:35

@Saikx: Wir müssen das ganze eigentlich nur so hinbekommen, dass wir sagen wir 10 vor Lynchende alles schön auf DL einpendeln und dann den Thread so zuspammen, dass kein Lynchbeitrag mehr vor Schluss durch kommt.
Das haben Raisen und Tako doch schon hinbekommen. Zu zweit sogar.


Hmm...aber dann wäre für ein Lastminute-outing doch auch keine Chance mehr? Ich meine theoretisch
Simsalabim :supersad:

325

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:36

Pseudo, ich hätte bei dem Mal einfach nur meine PN abschicken müssen und posten hätte ich auch gekonnt.Hatte es damals nur gelassen, da ich dachte es sei taktisch klüger.

Ich glaube der DL kann nur klappen, wenn beide zulynchenden kooperieren und sich gegenseitig voten.

@Absolution:
Wäre durch den ,,Ist das euer ernst'' beitrag mehr dazu geneigt MalloN zu lynchen.

326

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:38

Macht es Sinn wenn ich auf malloN gehe mit meiner Lynchstimme?
Eigentlich wär ich nämlich auch für DL und dann schauen wir mal wer dann am Ende gelyncht wird...
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

327

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:39

@Absolution:
Wäre durch den ,,Ist das euer ernst'' beitrag mehr dazu geneigt MalloN zu lynchen.


Ich dachte ich hätte das geklärt?
Simsalabim :supersad:

328

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:41

@MalloN: Last minute Outings kommen in der Regel eh zu spät.
Und dieser Satz macht dich auch nicht unbedingt sicherer.

Meine Tendenz geht auch gegen MalloN. Danach wissen wir am nächsten Tag auf jeden Fall weiter.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

329

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:43

@MalloN: Gründe wurden bereits genannt, du kannst dir alles durchlesen.
Aber nochmal kurz zusammengefasst :

Deine indirekte Verteidigung von Drain, Ablenkung auf melani und dein kurzer aber dumm gewählter Beitrag als Drain schon praktisch gelyncht wurde "ist das euer ernst "

Und einen DL halte ich für viel zu riskant, zu mal ich Pseudo derzeit als Maf unterordne.

Und Julia zu 90% Bürgerin ist, fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (11. Februar 2016, 16:44)


330

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:44

Okay ich werde ab jetzt nicht mehr in diesem Thread schreiben. Ich habe absolut keinen Bock 5 mal die gleiche Aussage widerlegen zu müssen. Zumindest solange nicht mal jemand was ordentliches schreibt
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (11. Februar 2016, 16:52)


331

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:46

Und Julia zu 90% Bürgerin ist, fertig.
wenn Absolution als geouteter Maskenbildner das sagt bin ich eigentlich stark dazu geneigt ihm zu glauben.
Wenn DL auch nicht in unserem Sinne ist macht es wohl Sinn auf MalloN zu gehen.


  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>> Nadzieja/Skyron
  5. Julia >>> MalloN
  6. MalloN >>> Altaris
  7. melani/Qualität >>>MalloN
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> MalloN
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

332

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:48

@Absolution:
Wäre durch den ,,Ist das euer ernst'' beitrag mehr dazu geneigt MalloN zu lynchen.


Ich dachte ich hätte das geklärt?

Zitat

...das bezog sich darauf, dass es rollenneubesetzungen bzw. eine Diskussion zum vollständigen Abbruch gegeben hatte was mich in dem Moment sehr verwirrt hat

Die kaufe ich dir einfach nicht ab, die Erklärung^^ ,,Ist das euer ernst'' ist nicht etwas, was man zu einer Neueinsetzung schreibt. ,,Ist das dein Ernst'' oder aber, ,,Cool, dass du jemanden gefunden hast'', aber dein Satz gehörte ganz klar zu den Votes, denn mit ,,euer ernst'' hast du die Voter von Drain angesprochen.


E:
Nochmal den beitrag gelesen und wenn du meinst du hast den Satz geschrieben, weil du verwirrt warst ist das nur unglaubwürdiger. Du hattest zu dem Zeitpunkt schon längst gewusst gehabt, dass eine Rollenneuverteilung besprochen wurde und dass eventuell sogar es einen kompletten Neustart geben sollte. Wieder gilt: Euer ernst kann niemals dafür gegelten haben, dass die Runde weitergeht, denn Bluefires Signale waren da eindeutig. Also muss er zu den Drain Votes gehört haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Februar 2016, 16:56)


333

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:50

Julia ist zu 99% Maff.

Jeglichen DL, wo Mallon drinsteht, werde ich torpedieren.

@Absolution: dein Verteidigen von Julia ist sehr seltsam, gottseidank will Bigby dich checken.
Ich sehe nur entkräftete Sachen, aber nichts was für Mallon als Maff spricht.

Edit, @Saikx: mallon hatte gestern noch eine Umfrage gemacht, die er aber gelöscht hatte, als Bluefire ihre Entscheidung schrieb. Ging um das Thema Weitermachen oder Neustart. Da hatten sich einige beteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Februar 2016, 16:55)


334

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:52

Folgender Ablauf. Die Mafia entscheidet sich für einen Nachtmord. Die Mafia erfährt, das Opfer wird der Maskenbilder sein. Absolution denkt sich. Gut, damit könnte man doch etwas machen. [...]

Hier kam das Outing von Absolution, also lange vor dem ersten Mord, ich denke also nicht, daß das ganze eine geplante Maf-Aktion war.

Argumente liegen genug vor...

Nur zur Info: Letzte Runde hat Absolution mich mit (fast) exakt dieser Begründung gewählt und war Maf.

Nadzieja/Skyron: Warum wurde Nadzieja nicht abgewählt? Damit hätte man Drain vielleicht noch einen Tag länger leben lassen können.

Das ist allerdings wirklich interessant, um einen Skyron-Lynch werden wir also vermutlich nicht herumkommen. Falls er sich als Bürger rausstellen sollte, könnte ich mir auch eine höhere Alibi-Wahrscheinlichkeit bei den Drain-Wählern vorstellen. (Wobei da ja eigentlich nur noch Saikx in Frage käme, da Bigby Craig ist. Den anderen Drain-Wählern, sofern sie keine sicheren Bürger sind, würde ich unabhängig von Skyrons Rolle sowieso Alibi-Wahlen zutrauen.)

335

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:59

@Zzzyxas:

Ich habe 1. Mitlerweile eine Begründung geliefert und 2. jemand anderen gelyncht.

Auch mit Begründung.

außerdem lynch ich eigentlich immer, ohne meine Begründung offen zuzugeben.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

336

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:00

außerdem lynch ich eigentlich immer, ohne meine Begründung offen zuzugeben.


Das ist allerdings eher ungut
Simsalabim :supersad:

337

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:02

außerdem lynch ich eigentlich immer, ohne meine Begründung offen zuzugeben.


Das ist allerdings eher ungut

Dem stimme ich 100% zu.

338

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:04

@Qualität: Das sollte auch keine Verdächtigung oder ähnliches sein.

@MalloN: Du schreibst ja doch noch. Wenn Du wirklich vorhast, nichts mehr zu schreiben, mußt Du auf jeden Fall gelyncht werden, sonst könnte da ja jeder kommen.

Aber ich denke, ich werde erstmal auf Skyron umwählen, um die Theorie zu checken, wieso es keine Drain-Rettung gab.

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>> Nadzieja/Skyron
  5. Julia >>> MalloN
  6. MalloN >>> Altaris
  7. melani/Qualität >>>MalloN
  8. Nadzieja/Skyron
  9. Pseudo
  10. Ramirez >>> Julia
  11. Saikx
  12. Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
  13. Ryden - Normaler Bürger - Erwürgt
  14. Drain - Normaler Maf - Gelyncht
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet

339

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:16

@Bigby:, @all:, Drain hat im bisherigen Rundenverlauf als erster Nadziejaskyron vorgeschlagen. Ich glaub nicht als lynchstimme, sondern nur so.

@Ramirez: Bist du dir sicher? Ich bin unterwegs und habe mir alle Beiträge noch einmal angesehen. Drain hat im Beitrag 89 nur melani erwähnt, Nadzieja nicht einmal. Später ist er von melani abgezogen, mit der Begründung, sie würde ein IA-Lynch sein.

Es gefällt mir nicht, dass er Nadzieja nicht erwähnt und auch nicht wählt um sich zu retten. Ich bleibe erst einmal bei meiner Wahl.


Mit Maus geht doch alles viel schneller und überhaupt :thumbup: Touchpad/Smartie ist nicht dasselbe, viva la mouse :thumbup:
Ich hatte es falsch in Erinnerung, Drain hat doch nicht als Erster, geschweige denn überhaupt mal NadziejaSkyron erwähnt, es war wie Bigby schrieb, in Post 89 melani!

edit, @Mallon, schön, dass du weiter schreibst!
Kann dich verstehen, ist manchmal zum Haare raufen gegen scheinbare Windmühlen anzureden/anzuschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Februar 2016, 17:17)


340

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:28

Gut ich spiele mit offenen Karten.

MalloN ist sehr sehr wahrscheinlich Maf, Qualität der melani vertritt kommt als Maf infrage weil es einfach ins derzeitige Schema passt und er sich so ein Alibi zurecht legt.