Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:40

Den Maskenbildner sehe ich nicht wirklich als Problem...man könnte ja dete und Maskenbildner absprechen lassen [...], und zwar in der Form, dass sich alle drauf einigen, wen der Mask heute vertauschen soll.

Das halte ich für Quatsch. Wenn von vornherein alle wissen, wer vertauscht wird, ist es praktisch so, als gäbe es keinen Maskenbildner. (Vorausgesetzt, er hält sich an die Absprache.) Er soll einfach jede Nacht das Mordopfer mit einem Mafioso vertauschen.

Der Maskenbildner sollte versuchen wie ein Held zu arbeiten, aber mit dem Unterschied, dass er die zu schützende Person mit einem Verdächtigen austauscht.

Genau das meinte ich.

inb4 Absolution ist Maf und wird den Tod des Maskenbildners verschleiern falls dieser stirbt

Glaube ich nicht, wäre zu unnötig und riskant.

42

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:42

Tatsächlich ist das mit dem Maskenbildner-Outing etwas, das ich auch schon mal machen wollte.
Definitiv ein taktisches Novum, jetzt mal dahingestellt, ob es ein reales Outing oder ein Fakeouting ist (das aber mMn keinen Sinn macht, da sich der echte Bildner gegenouten kann und wir haben einen Maf 100% eZ und laufen nichtmal Risiko, unsere SR zu verlieren, weil der sich ja immernoch tauschen kann, daher sollten wir ihm alle vorerst glauben).

Jetzt darfst du dich bloß nicht mit dem echten Mordopfer vertauschen, wenn die Mafia jemanden anderes angreift. Das wäre nämlich sonst big-time fail x)
List. Strategie. Manipulation.

43

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:43

@Ryden: Exakt.

Ich werde jez etwas tun was ich sonst nie mache.

Ich oute mich direkt am Anfang der Runde, fakeouting wäre nun ziemlich dumm,außerdem ist es meine Lieblingsrolle und ich will es spannend <3

Ich bin der Maskenbildner. Holt mich Mafia.


Warum dieses Outing? Nur der Spannung wegen? Ist mir suspekt...
Simsalabim :supersad:

44

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:44

Die Mafia macht Fehler die ich bemerke und worauf ich reagieren werde.
Sie können mich auch gerne direkt angreifen. :>

45

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:45

Warum dieses Outing?

Jetzt kann er nach jeder Nacht erzählen, wen er vertauscht hat, damit wissen Hure und Detektiv, ob ihre Abfragen korrekt sind.

46

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:48

Hatte zwar erst gedacht, dass Absolution eigentlich normaler Bürger ist und die Maf. nur locken möchte, aber durch den Selbstschutz ist auch als echter Maskenbildner das Outing so früh logisch.

@Absolution:
In zwei von Bluefires Runden zweimal der Maskenbildner (wenn auch das eine Mal Maf.) gewesen. Interessant :D

47

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:50

Naja ich werde mir erst ein Bild von allen machen, wenn auch alle schon geschrieben haben
Simsalabim :supersad:

48

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:50

Du hast den netten Bonus vergessen, Provokation gegenüber der Mafia.

@Saikx: Random.org mag mich.

49

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:58

Hatte zwar erst gedacht, dass Absolution eigentlich normaler Bürger ist und die Maf. nur locken möchte, aber durch den Selbstschutz ist auch als echter Maskenbildner das Outing so früh logisch.

@Absolution:
In zwei von Bluefires Runden zweimal der Maskenbildner (wenn auch das eine Mal Maf.) gewesen. Interessant :D
Falls du mir irgendwas unterstellen willst, tu dir keinen Zwang an. Hab alles ordnungsgemäß in Random.org eingegeben und dann die Rollen der Liste nach verteilt.
Eventuell find ich sogar den Screenshot davon noch ;)
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

50

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:05

Hatte zwar erst gedacht, dass Absolution eigentlich normaler Bürger ist und die Maf. nur locken möchte, aber durch den Selbstschutz ist auch als echter Maskenbildner das Outing so früh logisch.

@Absolution:
In zwei von Bluefires Runden zweimal der Maskenbildner (wenn auch das eine Mal Maf.) gewesen. Interessant :D
Falls du mir irgendwas unterstellen willst, tu dir keinen Zwang an. Hab alles ordnungsgemäß in Random.org eingegeben und dann die Rollen der Liste nach verteilt.
Eventuell find ich sogar den Screenshot davon noch ;)

Das war keine Unterstellung, das war eine einfache stinknormale Feststellung. Musst doch nicht gleich so angegriffen reagieren :D

51

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:06

Hatte zwar erst gedacht, dass Absolution eigentlich normaler Bürger ist und die Maf. nur locken möchte, aber durch den Selbstschutz ist auch als echter Maskenbildner das Outing so früh logisch.

@Absolution:
In zwei von Bluefires Runden zweimal der Maskenbildner (wenn auch das eine Mal Maf.) gewesen. Interessant :D
Falls du mir irgendwas unterstellen willst, tu dir keinen Zwang an. Hab alles ordnungsgemäß in Random.org eingegeben und dann die Rollen der Liste nach verteilt.
Eventuell find ich sogar den Screenshot davon noch ;)

Das war keine Unterstellung, das war eine einfache stinknormale Feststellung. Musst doch nicht gleich so angegriffen reagieren :D
Ok.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

52

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:12

Ich schlage btw vor mich als BM zu wählen da ich ein geouteter Bürger bin.
Sollte sich jemand fakeouten und Ich mich nach dem Lynch als Maskenbildner herausstellen haben wir einen Maf.
Zudem haben wir bei DL's bessere Chancen (auch wenn ich diese in dem Setting eher vermeiden würde).

53

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:16

Ich schlage btw vor mich als BM zu wählen da ich ein geouteter Bürger bin.
Sollte sich jemand fakeouten und Ich mich nach dem Lynch als Maskenbildner herausstellen haben wir einen Maf.
Zudem haben wir bei DL's bessere Chancen (auch wenn ich diese in dem Setting eher vermeiden würde).


Die Idee klingt erstmal gut. Ihr habt schon recht so ein Outing bringt einiges an taktischen Vorteilen und solange kein Gegenouting kommt werde ich absol vertrauen.
Simsalabim :supersad:

54

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:22

Gerade erst gemerkt, dass wir einen BM haben werden.

Werde Absolution auch save unterstützen, sofern bis zum Ende der Wahl sich nicht noch ein Maskenbildner meldet.

55

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:25

Werde Absolution auch save unterstützen, sofern bis zum Ende der Wahl sich nicht noch ein Maskenbildner meldet.


Hier! Ich!

Nein, ernsthaft: Ich glaube er quarkt nur rum.

Das mit den Lynchgeschichten finde ich allerdings ernsthaft schade xD ich melde mich ja für ein Setting teilweise deswegen an! Meh. Schreibfaul hin oder her, ich würde mich freuen wenn da ein paar Sätze kämen, @Bluefire: ^^ Vielleicht fällt dir ja was ein. Der Film gibt doch ne Menge Stoff (;


56

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:28

War doch schon bei den Rollen-PNs schon so schreibfleißig.

Das Problem ist, wenn ich Geschichten miteinbeziehe, komme ich immer in Versuchung Hinweise zu hinterlassen und das ist nicht gut. Beim letzten Mal hatte ich so viele Hinweise drinnen und keiner hats kapiert. Dieses Mal erspar ich meinen Nerven das Leid.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

57

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:29

Ich finde immer es gibt der Rundenatmosphäre etwas besonderes, aber letztendlich liegt es an dir. (:
Spannung kommt natürlich auch ohne auf.


58

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:02

Absolutions so frühes Outing ist interessant, aber als Maf total überhastet und vorerst glaube ich ihm. Nur leider stellt er so ein einfaches Ziel für die Mafia dar ... D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

59

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:06

Absolutions so frühes Outing ist interessant, aber als Maf total überhastet und vorerst glaube ich ihm. Nur leider stellt er so ein einfaches Ziel für die Mafia dar ... D:

Nope. Er muss einfach nur jede Nacht sich selbst wählen und jemand anderen und bleibt save (es sei denn der andere wird angegriffen). Und da die Maf. das weiß würden sie es bei einem Angriff auf ihn riskieren zufällig ihre eigenen Partner zu erwischen könnte er sogar etwas pokern, da die Maf. es sich eh nicht trauen wird.

60

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:09

@Saikx: Richtig. Sie müssen sich nun wirklich genau überlegen wen sie killen.
Ich bin save. Noch ein Grund wieso der Dorf Maski meine Lieblingrolle ist.