Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:26

Der Film gibt doch ne Menge Stoff

Hey, keine Spoiler!

62

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:37

Ich schlage btw vor mich als BM zu wählen da ich ein geouteter Bürger bin.
Sollte sich jemand fakeouten und Ich mich nach dem Lynch als Maskenbildner herausstellen haben wir einen Maf.
Zudem haben wir bei DL's bessere Chancen (auch wenn ich diese in dem Setting eher vermeiden würde).


Das ist nicht zwangsläufig der Fall, du vergisst dass ich mitspiele.
(kleiner Scherz) ( bei Fragen bitte an Zzzyxas wenden)

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:58

Sehr gut. Hauptsache die maf stellt nicht wieder den bm
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

64

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:05

Wichtig ist in erster Linie dass der BM aktiv ist. Klar wäre es besser er wäre kein Maff aber das ist nur sekundär.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:22

Meh schon wieder 4 Seiten am ersten Tag, aber es hat durch das Outing sogar seine Berechtigung. :omg Ich les mich rein.



66

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:28

Diesmal von mir auch, :omg: 4 Seiten! Erstmal Hallo an die Rundenmitglieder und ich bin erstmal lesen...

67

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:01

Hallo
eben erst mitbekommen dass es losgeht :P


Frage: Könnte die Mafia sich wegen des Maskenbildners nicht selber auslöschen?


Ich meine: Wenn er einen Maf und einen Bürger auswählt die Maffia tötet den Bürger ist dann der Maf tot??? ?(


Wohl eher unrealistisches Szenario aber wär es in der Theorie so?

--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (9. Februar 2016, 21:03)


68

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:03

Jap @Qualle: genau das ist das wahrhaftig Tolle am Maskenbildner :D
Simsalabim :supersad:

69

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:05

Klar.
Wenn sie beispielweise mich auswählen und ich mit einen von ihnen tausche stirbt der Maf.

Btw bin jez wieder voll da.

Schon kleine Vermutungen wer als Lynchziel sinnvoll wäre etc.? Sofern es nicht auf einen IA hinaus läuft, das ist ja selbstverständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (9. Februar 2016, 21:06)


70

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:10

Ich würde übrigens alle bitten sich hier aktiv zu beteiligen. Ich habe keine Lust nur IAs zu lynchen.

71

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:14

Hat niemand Julia

72

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:18

Hoffentlich können wir uns das sparen. Aber ich denke, für den ersten Tag ist Inaktivität ein eher typischeres Phänomen, da es da eben wenig "Material" gibt, über welches man diskutieren könnte.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

73

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:56

Kurze Notiz:

Wenn alle PNs vor der eigentlichen Zeit eintreffen, werde ich jedes Mal den Post vorziehen. In anderen Worten gefasst, manchmal kann der Mord-Post auch schon vor 23 Uhr online gestellt werden. Es wird wahrscheinlich auch in euren Interesse liegen, da einige von euch zum arbeitenden Volk gehören.
Außerdem kann ich so früher ins Bett und mir meinen dringenden Schönheitsschlaf genehmigen.

Ich erwarte lediglich noch eine PN von den Mafs, die den Mord bestätigen müssen, alle anderen Parteien haben bereits PNs mit Infos erhalten.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (9. Februar 2016, 22:07)


74

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:29

Es war ein stürmischer Tag und der Schneesturm rückte unaufhaltsam näher. Die Reisegemeinschaft hatte sich dazu entschlossen in einer verlassenen Hütte Zuflucht zu suchen. Stürmisch, traten die durchfrorenen Kopfgeldjäger die Tür ein und betraten gemütliche Stube. Jeder von ihnen suchte sich einen gemütlichen Platz. Gemeinsam entfachten sie das Feuer um die Kälte aus dem Raum zu vertreiben. Einige ließen sich in der Nähe des Feuers nieder, welches seit einiger Zeit gemütlich vor sich hin prasselte. Andere ließen sich in der Nähe von der Bar nieder und genehmigten sich ein Glas Whisky um ihren kalten Glieder wieder einen Hauch von Leben einzuflößen. Schon bald brach die Dämmerung herein und die ersten Ausläufer des Schneesturm rüttelten an den alten Fensterläden.
Das gemütliche Beisammensein wurde jäh unterbrochen, als Qualität anfing zu röcheln und Blut spuckte. Er fing an zu taumeln und lies das Whiskyglas fallen, welches in hunderte von Scherben auf den Boden zersprang. Die anderen Kopfgeldjäger sprangen erschrocken auf und suchten nach der Ursache, die das Leid ihres Genossen verursacht hatte. Qualität ging zu Boden und seine Gliedmaßen fingen an zu krampfen. Seine Gefährten konnte nur noch zusehen, wie einer der ihren verstarb.
Seine Leiche lag regungslos auf den Teppich. In seiner Jackentasche fand man einen Zettel mit den Worten "Nicht jeder ist gewillt zu teilen."
(@Nadzieja: War diese kleine Geschichte inkl. unnötiger Rechtschreibfehler ausreichend?)


  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (9. Februar 2016, 22:30)


75

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:31

Ich habe mit Abraxas getauscht.

Hm, Qualle ich kenne ihn erst seid einer Runde, kommt mir fast wie ein Random Kill vor.

76

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:37

Absolution was wäre denn in deinen Augen kein Random Kill gewesen?

77

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:39

Qualle hatte jetzt nicht wirklich auf ne sr bei sich aufmerksam gemacht ich denke mal die Mafia wird sich einfach random jmd genommen haben
Simsalabim :supersad:

78

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:39

Hallo
eben erst mitbekommen dass es losgeht :P


Frage: Könnte die Mafia sich wegen des Maskenbildners nicht selber auslöschen?


Ich meine: Wenn er einen Maf und einen Bürger auswählt die Maffia tötet den Bürger ist dann der Maf tot??? ?(


Wohl eher unrealistisches Szenario aber wär es in der Theorie so?


Der einzige Grund, der wir spontan einfüllen würde, wäre daß die Mafia eventuell aufgrund dieses Beitrags gedacht hast, daß Du Qualle deshalb möglicherweise für einen Maf halten und mit ihm tauschen könntest.

Ein Zufallsmord wäre natürlich genauso möglich.

79

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:40

Qualität hat letzte Runde nicht wirklich mit Qualität ( :canta: ) geglänzt, daher überrascht mich der Mord schon etwas.

Aber nungut, wahrscheinlich hat die Mafia einfach den genommen, wo sie sich die höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit ausschätzten.

80

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:44

Vielleicht möchte die Mafia auf Drain lenken, der ja ungerne aktive Leute mordet. Oder es ist tatsächlich so und er ist dabei. Großartig mehr fällt mir diesbezüglich nicht ein.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr