Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:46

@Julia: Spieler wie Saikx, Altaris, Ryden und Zzzyxas, sind eher gezielte Kills.

@Zzzyxas: Wenn das stimmt wars ein schwacher Versuch.

82

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:53

Wenn ich mir jetzt so die Spieler ansehe würde der Mord am ehesten noch zu mir passen. Das gibt mir gerade zu denken.

83

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:55

Wenn ich mir jetzt so die Spieler ansehe würde der Mord am ehesten noch zu mir passen. Das gibt mir gerade zu denken.


Maf confirmed :dete:
Simsalabim :supersad:

84

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:58

Wenn ich mir jetzt so die Spieler ansehe würde der Mord am ehesten noch zu mir passen. Das gibt mir gerade zu denken.


Maf confirmed :dete:


Wieso? Bist du Maff?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:04

Hmm, jemand ermordet den ich nicht kenne... Naja mal sehen was noch so passiert.
Was mich interessieren würde, Absolution wieso hast du mit mir getauscht?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

86

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:04

@Julia: Spieler wie Saikx, Altaris, Ryden und Zzzyxas, sind eher gezielte Kills.

@Zzzyxas: Wenn das stimmt wars ein schwacher Versuch.

Wie weißt du das jetzt schon bei zzzyxas?

Zitat

Wenn ich mir jetzt so die Spieler ansehe würde der Mord am ehesten noch zu mir passen. Das gibt mir gerade zu denken.

Erklär mal was du meinst.

87

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:12

Ich kenne Qualle schon etwas länger und weiß dass er kein Newbie ist. Ich ermorde als Maff eigentlich nie Newbies zu Beginn der Runde.
Ebenso ziele ich bei den Morden als Maff eher auf schwächere Spieler ab.

Deshalb verwirrt mich der Mord so. Mein erster Verdächtige aufgrund des Mordopfers war ich selbst.

88

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:20

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas


Ich habe noch nicht vor meine Lynchstimme abzugeben aber zu besseren Übersicht würde ich vorschlagen immer beide Listen anzugeben.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:24

Vielleicht möchte die Mafia auf Drain lenken, der ja ungerne aktive Leute mordet. Oder es ist tatsächlich so und er ist dabei. Großartig mehr fällt mir diesbezüglich nicht ein.

Wäre melani da nicht eine bessere Alternative? ;)
Wobei ja inoffiziell Welpenschutz gilt.

Anyways.Soweit ich weiß sind Julia und Zzzyxas mit ihm durch die Schacharena vertraut? Vielleicht ein Mord unter Freunden? Gibts ja nicht selten, dass der Mord persönliche Gründe hat.

@Julia: Ich will damit Qualität jetzt nicht runtermachen, habe bisher auch nur eine Runde von ihm gesehen, aber meines Erachtens nach hat er letzte Runde eher zu den schwächeren gehört.

@Saikx: Zzzyxas hat letzte Runde ziemlich gut gespielt. Ich nehme an das hat er mit gezielten Kills gemeint: Starke Spieler unschädlich machen.



90

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:29

@Abraxas: Random.org

@Saikx: Merkt man an der Art und Weise wie er sich artikuliert, zudem hatte er letzte Runde mitgedacht.

91

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:34

Ich lynche mal Ryden. Ihn halte ich für erfahren und traue ihm diesen Mord zu. Als Ablenkungsmanöver oder einfach nur zur Verwirrung.

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain
  6. Julia >>> Drain
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas

92

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:41

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain
  6. Julia >>> Drain
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas


Okay, war mir nicht mehr sicher, ob nur zwischen Julia und zzz eine verbindung bestand sondern auch zwischen den beiden und Qualität.
Das macht die gesamte Sache natürlich interessant und einer der beiden könnte als maf. versuchen wollen dem anderen etwas in die Schuhe zu schieben.
Würde vorschlagen, dass Hure und Detektiv sich jeweils einen der beiden mal anschaut. Vorzugsweise nicht beide die gleiche Person, sollte da also Interesse bei den beiden Rollen bestehen würde ich sagen Hure Julia und Detektiv zzz.

93

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:53

Qualität
Zzzyxas
Ramirez
MalloN
Julia

Kennen sich.

Ob sich daraus und dem Mord ein Zusammenhang herstellen lässt würde ich jetzt erstmal bezweifeln. Allerdings ist der Rückschluss durchaus nachvollziehbar. Weil es so ins Auge springt.

94

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:55

Ich verstehe den Hintergedanken Saikx aber als kleine Ehrenregel nehme ich als Mafia auch gerne Spieler, die in der letzten Runde am längsten überlebt haben. Qualität war unter den letzten fünf Spielern. Soweit ich mich erinnere, zeigen auch einige andere Spieler hier diese Rücksicht. Um beide Möglichkeiten abzudecken, würde ich empfehlen sich für Julia oder Zzzyaxs und einem der Spieler, die hier schon etwas länger spielen zu entscheiden.

95

Mittwoch, 10. Februar 2016, 00:05

Das ist in meinen Augen zu offensichtlich und ich halte generell nichts davon SR zu lenken. Da würde sich vllt eher noch ein Lynch empfehlen.
So und jetzt gute Nacht zusammen.

96

Mittwoch, 10. Februar 2016, 00:13

Wenn wir mit diesem Bekanntenkreis aber wirklich etwas anfangen wollen, würde ich vorschlagen bei dir, @Julia: und @Zzzyxas: anfangen.
(und falls ihr eine Begründung dafür wollt)
Es liegt bei mir eher bei den Einschätzungen von diesen 4 Spielern. Den beiden schon zitierten würde ich es taktisch am ehesten zutrauen auf die eine oder andere Weise den jeweils anderen verdächtig zu machen. Ramirez wäre die Idee aber auch zuzutrauen, hier könnte nämlich jemand darauf bauen, dass man sich, wie ich es jetzt tue, auf euch beide konzentriert

MalloN traue ich es nicht wirklich zu in einer Maf.-gruppe den Qualitäts Killvorschlag zu bringen, um jemand anderen verdächtiger wegen irgendwas zu machen. Er würde glaube ich da eher bei einem Vorschlag einfach mitziehen.


@Bigby:
Dein Einwand macht natürlich auch Sinn. Man müsste da entscheiden was von beidem wahrscheinlicher erscheint.

@Julia:
Ja, SR ''lenken'' mag zwar nicht die bürgerlichste Aktion sein (hat was von, haltet die von den anderen und meinen Mitmafs. fern), doch sehe ich in der Kill-zuschieben-Sache Potential einen Maf. zu finden. Die SRs sollen natürlich für sich selbst entscheiden, was sie die Nächte tun wollen, wollte da nur einen Vorschlag an die nahe bringen.


E:
Wobei, dass einfach einer gekillt wurde, der in der letzten Runde lange lebte eigentlich fast mehr Sinn machen würde. Wäre vielleicht doch ein Fehler sich jetzt auf diese Gruppe zu konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. Februar 2016, 00:13)


97

Mittwoch, 10. Februar 2016, 07:41

Ich tendiere am ehesten zu deinem edit.

Wenn mit dem Mord ein Plan verfolgt wurde, dann am ehesten noch dass sich alles auf Zzzyxas und mich konzentriert.

Wir sind beide normalerweise recht aktiv und bieten daher aufgrund unserer vielen Posts die größte Angriffsfläche.

Nach längerer Überlegung komme ich zu dem in meinen Augen einzigen sinnvollen Schluss:

Zzzyxas ist erstmal save.

98

Mittwoch, 10. Februar 2016, 07:49

Moin,
bei Qualle würde ich jetzt spontan nicht gewichten wollen, was eher das Mordmotiv gewesen wäre, ob nun weil er letzte Runde lange lebte oder ob es ein Versuch war, den Mord jemanden in die Schuhe zu schieben, die mögliche Ausschaltung des Maskenbildners wegen seiner Frasge gestern oder ob es random war. Ich sehe gleich nochmal alle Posts durch.

Seltsam finde ich bisher erstmal nur, dass bei der BM Wahl Absolution zwei Stimmen hat, von Bigby und Saikx. Laut Eröffnungspost dürfte es diesmal jedenfalls keine offizielle Spielregel geben, wonach es einen Maffbonus gibt, wenn diese es schafft, den BM zu stellen.

@Julia: ich sehe da zzz noch nicht save. Aber auch noch keinen anderen bisher.

99

Mittwoch, 10. Februar 2016, 08:32

Kam gestern Abend doch nicht mehr zum Nachlesen (Fussball und Müdigkeit), deswegen heute nachgeholt.
Hallo zusammen. Beim Durchlesen ist mir direkt diese Aussage ins Auge gesprungen.
Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.
Wenn du Bürger bist sollte sich doch bezüglich der Siegbedingungen deiner Partei nichts erschwert haben.
Wir Bürger müssen doch egal in welcher Runde alle Maffs erledigen.
Deshalb irritiert mich diese Aussage schon sehr.
Ryden hat dies zwar gestern erklärt, aber ein Beigeschmack bleibt.


Finde die Idee aber weniger gut. Der Maskenbildner sollte versuchen wie ein Held zu arbeiten, aber mit dem Unterschied, dass er die zu schützende Person mit einem Verdächtigen austauscht. Sollte die Mafia versuchen einen zu eliminieren, der sehr wahrscheinlich Dörfler ist (z.B. ein Mafkill der nicht nach Maf. Opfer aussah), könnte der Maskenbildner es schaffen den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen.

Das wäre natürlich das beste! :D
Allgemein sehe ich auch den Maski enorm stark. Er kann eigentlich jede Nacht seinen eigenen Namen nennen und dann einen Maffverdächtigen, so bleibt er selber lange am Leben, was als Dorfi vielleicht nicht das schlechteste wäre. Wenn auch die Arbeit als Maski-Held noch besser wäre, aber dafür hätten wir den Helden.
Nun hat sich aber Absolution als Maski geoutet, was ich persönlich ihm nicht abnehme. Aber durch dieses Outing ist die Gefahr zu groß, dass der Maffboss ihn bei seinem Zusatzkill mitnimmt. Das müsste auch Absolution wissen und ist ein Punkt, wieso ich das Outing nicht glaube.

Warum dieses Outing?

Jetzt kann er nach jeder Nacht erzählen, wen er vertauscht hat, damit wissen Hure und Detektiv, ob ihre Abfragen korrekt sind.

Frage ich mich auch, warum das Outing... siehe oben, ich glaube es nicht.
Aber auch wenn es stimmen sollte, ist es zu leichtsinnig, weil er so dem Zusatzkill von den Maffs zum Opfer fällt. Der Held kann wie gewohnt niemanden zweimal schützen, also dürfte Absolution spätestens übermorgen tot sein, wenn er der echte Maskenbildner wäre und zwar durch den Zusatzkill der Maffs.

Ich schlage btw vor mich als BM zu wählen da ich ein geouteter Bürger bin.
Sollte sich jemand fakeouten und Ich mich nach dem Lynch als Maskenbildner herausstellen haben wir einen Maf.
Zudem haben wir bei DL's bessere Chancen (auch wenn ich diese in dem Setting eher vermeiden würde).


Die Idee klingt erstmal gut. Ihr habt schon recht so ein Outing bringt einiges an taktischen Vorteilen und solange kein Gegenouting kommt werde ich absol vertrauen.

Ich wähle ihn gewiss nicht zum BM, weil ich dir den Maski nicht abnehme un auch nicht ausschließen kann, dass bei den Maffs eine geheime Sonderfähigkeit aktiviert wird, wenn sie es schaffen, dich zum BM zu bekommen.

Meh schon wieder 4 Seiten am ersten Tag, aber es hat durch das Outing sogar seine Berechtigung. :omg Ich les mich rein.

Das ging mir gestern Abend genauso. Aber im Unterschied zu dir, schrieb ich es, um zu zeigen, dass ich den Rundenstart mitbekommen habe, ich wusse aber NICHTS von Absolutions (Fake)Outing, weil ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht nachgelesen hatte. Du schreibst, du hast das Outing mitgelesen, fügst dann aber am Ende hinzu, dass du dich erst reinlesen musst...aber du hast es dann doch schon gelesen?

Ich habe mit Abraxas getauscht.

Als Maff dürftest du keine Schwierigkeiten haben, jemand anders zu benennen.

Hallo
eben erst mitbekommen dass es losgeht :P

Frage: Könnte die Mafia sich wegen des Maskenbildners nicht selber auslöschen?

Ich meine: Wenn er einen Maf und einen Bürger auswählt die Maffia tötet den Bürger ist dann der Maf tot????(

Wohl eher unrealistisches Szenario aber wär es in der Theorie so?


Der einzige Grund, der wir spontan einfüllen würde, wäre daß die Mafia eventuell aufgrund dieses Beitrags gedacht hast, daß Du Qualle deshalb möglicherweise für einen Maf halten und mit ihm tauschen könntest.

Verstehe jetzt nicht, was du damit meinst.

Ich verstehe den Hintergedanken Saikx aber als kleine Ehrenregel nehme ich als Mafia auch gerne Spieler, die in der letzten Runde am längsten überlebt haben. Qualität war unter den letzten fünf Spielern. Soweit ich mich erinnere, zeigen auch einige andere Spieler hier diese Rücksicht. Um beide Möglichkeiten abzudecken, würde ich empfehlen sich für Julia oder Zzzyaxs und einem der Spieler, die hier schon etwas länger spielen zu entscheiden.

Wieso hast du dich dann nicht aufgezählt?
Du hast doch eine Erklärung gegeben, warum du Qualle ermordet haben könntest oder sogar hast.

Das Problem am Quallemord ist zudem, wir wissen wegen Manny nicht genau, ob Qualle wirklich nr normaler Bürger war.


edit, ich dachte da postet noch jemand dazwischen :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (10. Februar 2016, 08:34)


100

Mittwoch, 10. Februar 2016, 08:50

Da sich ja nicht wirklich ein verdächtiger herauskristallisiert würde ich für heure einen ia lynch vorschlagen (also wie immer)

@melani: hat ja noch gar nichts zu der runde beigetragen. Ich gehe also erstmal auf sie zumindest um Druck zu erzeugen

MalloN >>> melani
Simsalabim :supersad: