Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:11

@Ramirez:

Assassine
Der Assassine erfährt immer zuerst die Rolle des Mordopfers. Einmalig kann der Assassine entscheiden, die Rolle eines Opfers zu verschleiern.
Je nach Variante wird das verschleierte Opfer dann entweder als 'verschleiert', oder als 'normaler Bürger', also rollenlos, angegeben.
Beide Varianten eröffnen der Mafia strategische Optionen, da sie sowohl ein eigenes Outing als Sonderrolle ohne Gegenouting erhalten, als auch ein Bürgerouting mit dem Argument der möglichen Verschleierung anzweifeln können.
Darüber hinaus kann die Mafia das Ableben einer wichtigen Rolle vortäuschen, da sie ja genauso gut den Tod eines normalen Bürgers verschleiern können.

Wie Du siehst, wurde die Standard-Rollen-Beschreibung einfach kopiert, der dritte Satz wurde aber in

Das Opfer wird immer als "Normaler" Bürger angezeigt.

geändert.


Was wissen wir?
ich würde ungerne einen Neuling gleich an Tag 1 lynchen

122

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:29

Ok Newbie - Schutz gilt immer.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:30



Ich trag mal meine BM Wahl ein. Absolution, weil er sicherer Bürger ist. Der Dete muss dann auch keine BM Untersuchung verschwenden.
Drain, Ramirez hat in meinen Augen gute Punkte aufgeführt aber du gehst nicht wirklich darauf ein. Warum liest sich dein Beitrag so sicher?
Sie hat nicht ganz unrecht, aber welcher Maf würde sich am ersten Tag direkt fakeouten? Das ist in 121 Runden kein einziges Mal vorgekommen und ich traue es keinem der Mitspielenden wirklich zu. Am ehesten würde zu so einer Aktion Raisen passen. Absolution trollt zwar auch gerne mal rum, aber ich denke das wäre für ihn zu risikoreich. Klar, wie immer kann man nun sagen "aber er könnte diesmal anders handeln", jedoch ist das für mich unwahrscheinlich.



124

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:34

Interessant wie melani hier verteidigt wird...erst schreibt Zzz in seinem Post, dass er immer so mordet (und ich gehe davon aus hoffentlich auch lyncht), dass seine Partei den größten Nutzen daraus zieht. Und dann will er melani leben lassen, um dafür die zwar ebenfalls inaktive, aber doch wenigstens ihren Teilnahmewillen zeigende Nadzieja zu lynchen - begründung: "Newbieschutz", was ja wohl eine nicht gerade rationale Begründung ist.
Simsalabim :supersad:

125

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:46

Stimmt. Newbieschutz finde ich gut, aber bisher war melani ia.
Halte inzwischen melani, zzz und Drain für Maffs.

Allerdings verstehe ich Raisen und Nadzieja nicht, beide haben hier svhon reingeguckt.

Entweder ist melanie Maff oder die Drittpartei Craig.

126

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:50

Ich schlage vor dass wir uns auf eine Person einigen, ich halte Drain für die derzeit sinnigste Option.
Sofern man meinen aufgeführten Faktoren Beachtung schenkt.
Ist er Maf. können wir schon die eine oder andere Person komplett ausschließen.

127

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:52

Ist er Maff wissen wir was genau? Abgesehen von dem glücklichen Umstand dass er Maff war.

Ist er Bürger wissen wir was genau?

@Absolution

Edit: Oder hast du den Satz einfach mal so dahin geschrieben? Mal schnell eine Phrase gedroschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (10. Februar 2016, 15:59)


128

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:58

Julia, Absol meint wohl nur, dass er bei Drain Maff save gesehen werden soll.
Outing kam dennoch viel zu früh von Absol, zu seltsam. Ich sähe ihn lieber gelyncht.
Zwar hat zzz den Unterschied von Mannys Rolle rausgearbeitet, dennoch bleibt wegen dem letzten Satz aus Mannys Rollenbeschreibung, dass er auch Qualle als Maskenbildner versehen hätte können, was nützlich gewesen wäre, um Absol zu beseitigen durch einen Lynch heute.

129

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:58

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, ungefragt und unnötig Hurenbesuche zuzugeben. Der Mafia wird damit sowohl ein Hurenfakeouting als auch die Hurenjagd erleichtert.

Es wurde bereits erwähnt, aber hier in diesem Forum sieht man es eher so, dass eine von der Hure gesuchte Person erstmal nicht in die Reihe der Lynchkandidaten zu nehmen, da die Hure es eh später bei ihrem Outing sagen wird, als was die besuchte Person angezeigt wurde.

oder sogar selbst der Maskenbildner ist.


Der Gedanke kam mir auch sehr früh bei Ramirez Beitrag und habe daher auch einen Rat an @Ramirez:
Wenn du so skeptisch bist, weil du der echte Maskenbildner bist, musst du es unbedingt sagen. Wenn du irgendwann sterben solltest und deine Rolle verdeckt wird, hätte ein Maf.-Absolution nichts mehr was ihn aufhalten könnte, da ja jeder denken würde er sei der Maskenbildner. Außerdem hätten wir so einen frühen Maf. Kill + könntest ja selbst mit dem Selbstschutz weitermachen.
(und warum erwähnst du irgendwas mit Raisen? Der macht doch garnicht mit o.O)

130

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:03

@Saikx: wenn ein besuchter droht gelyncht zu werden kann dieser such dann immer noch als besuchter outen.

Aber ohne akute lynchgefahr oder frage von außen oder zur Verifizierung eines hurenoutings behält man den Besuch für sich und schweigt zu dem Thema.

131

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:05

:facepalm: sorry @Raisen:
Hatte mich auch gewundert, wieso er nicht sein, ich bin Maf, schrieb.

Ich bin kein Maski.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (10. Februar 2016, 16:11)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:19

@Absolution: Was ist eigentlich mit Bigby und Saikx? Sie haben dich auch blind zum BM gewählt.
Ganz ehrlich? Ich habe Ramirez Beitrag nicht mal gelesen. Ich habe beim durchscrollen die Stimmen von den oben genannten auf dich gesehen.
Die zwei Stimmen und die Tatsache, dass ich dir dein Outing abkaufe, haben zu meiner BM Wahl geführt. Durchgelesen habe ich die neuen Antworten erst im Nachhinein.

Naja, egal. Ich finde es auch etwas komisch wie Zzzyxas Melani da verteidigt. So wie ich das sehe wird sie heute wahrscheinlich IA gelyncht, sofern sie sich nicht mehr meldet. Eventuell kann man da Verbindungen sehen. Wobei es ja ziemlich selten vorkommt, dass ein Maf durch Inaktivität gelyncht wird, aber es kommt vor.



133

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:20

Wenn du irgendwann sterben solltest und deine Rolle verdeckt wird, hätte ein Maf.-Absolution nichts mehr was ihn aufhalten könnte

Nichts ist leicht übertrieben, trotzdem stimme ich Dir zu, daß sich der echte Maskenbildner gegenouten sollte. Trotz allem gehe ich stark davon aus, daß Absolution der Maskenbildner ist.


dennoch bleibt wegen dem letzten Satz aus Mannys Rollenbeschreibung, dass er auch Qualle als Maskenbildner versehen hätte können

Der letzte Satz in Mannys Rollenbeschreibung ist überflüssig und gehört dort überhaupt nicht ihn. (Der vorletzte übrigens auch.)


Interessant wie melani hier verteidigt wird...erst schreibt Zzz in seinem Post, dass er immer so mordet (und ich gehe davon aus hoffentlich auch lyncht), dass seine Partei den größten Nutzen daraus zieht. Und dann will er melani leben lassen, um dafür die zwar ebenfalls inaktive, aber doch wenigstens ihren Teilnahmewillen zeigende Nadzieja zu lynchen - begründung: "Newbieschutz", was ja wohl eine nicht gerade rationale Begründung ist.

Der Unterschied zwischen Morden und Lynchen: Beim Morden weiß ich, wer in meinem Team ist, beim Lynchen nicht unbedingt. Selbstverständlich ist Newbieschutz eine irrationale Begründung, aber die gilt ja nur einmal und auch nur am ersten Tag. Außerdem hat Nadzieja hier schon reingeguckt und trotzdem nichts geschrieben, was ebenfalls keinen Sinn ergibt, also nicht gegen eine Lynchung spricht.

134

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:25

Interessant wie melani hier verteidigt wird...erst schreibt Zzz in seinem Post, dass er immer so mordet (und ich gehe davon aus hoffentlich auch lyncht), dass seine Partei den größten Nutzen daraus zieht. Und dann will er melani leben lassen, um dafür die zwar ebenfalls inaktive, aber doch wenigstens ihren Teilnahmewillen zeigende Nadzieja zu lynchen - begründung: "Newbieschutz", was ja wohl eine nicht gerade rationale Begründung ist.
@Julia: Gutes Beispiel ist MalloN, ist Drain Maf. wird MalloN sehr wahrscheinlich auch Maf. sein da er ihn hier indirekt bereits verteidigt.

@all: Ich sage es ein aller letztes mal mein Outing ist absolut sicher.
Wenn jemand sich Fakeoutet und ich mich beim Lynch als Maski. herausstelle haben wir einen Maf.

135

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:31

Manchmal verteidigt ein Maff einen mitmaff mal einen Bürger
Mal verteidigt ein Bürger einen Bürger mal einen Maff

Ergo: wir wissen einfach gar nichts.

136

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:35

Entweder ist melanie Maff oder die Drittpartei Craig.

Diese Schlußfolgerung verstehe ich überhaupt nicht. Wieso kann melani nicht Bürger sein?

137

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:38

8o @zzz, interne Liste von mir, sehr umständlich und keinerlei beweiswürdig. Nenn' es auch Bauchgefühl. :pinch: 8o

138

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:48

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Saikx
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas >>> Absolution


Mal sehen ob mal irgendetwas hier passiert.

139

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:49

@Julia:
Warum wählst du mich? Genauere Begründungen würden allen weiterhelfen.

140

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:53

So wie ich das sehe wird sie heute wahrscheinlich IA gelyncht, sofern sie sich nicht mehr meldet.

Wie genau lauten denn hier die IA-Regeln?