Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:53

@Saikx: Um es auf den Punkt zu bringen:

Du bist hier und liest mit und da nichts voran geht habe ich gedacht ich lynche dich mal um dich zum Antworten zu bewegen.
Hat ja einigermaßen geklappt.

142

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:56

Achso, du wirst dich gefragt haben, warum von mir nichts kam. Bin gerade dabei auf YT Videos zu schauen, als kleine Begründung habe aber nebenbei immer noch den Forumstab auf xD

Wie Ramirez hinter melani einen Maf. vermuten möchte erschließt sich mir noch nicht wirklich.

143

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:02

Bauchgefühl, wobei ich da auch das Ausschlussprinzip drin hab, hab also andersrum für alle eine Idee. Aber wenn ich priorisieren würde, würde ich eher Craig, dann erst Maf in melani sehen.

Newbieschutz finde ich super und mach da auch mit. Aber für ia mag ich ihn nicht anwenden.

@zzz, wenn nichts anderes geschrieben wird, ist ia Lynchung am 2. Tag.

Da Bluefire schrieb, dass heute der 2. Tag ist, müsste melani ia gelyncht wetden,

Bin am Handy, wäre einer so nett und listet meine Stimme, dankeschön

Ich wähle deswegen
Ramirez>>> Nadzieja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (10. Februar 2016, 17:07)


144

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:08

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Abraxas
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas >>> Absolution

    Ich gehe mal auf Abraxas. Bauchgefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (10. Februar 2016, 17:09)


145

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:10

Sorry, bin grad erst nach Hause gekommen (arbeite bis 16 Uhr ^^) und les mir jetzt mal die letzten Seiten durch.


146

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:18

Korrekt, melani wird wegen IA heute gelyncht. Leider.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

147

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:20

Grundsätzlich bin ich auch dafür, Neulingen wenigstens einen Tag Schutz zu gewähren, sollten sich diese nicht wirklich übermäßig verdächtig gemacht oder gar verplappert haben. Ich möchte aber auch anmerken, dass Melani seit dem Abend ihrer Registrierung nicht mehr online gewesen ist. Es kann also gut sein, dass sie es vergisst, gar nicht mehr onkommt und Inaktivitäsgelyncht wird. Ich würde sogar wetten, dass sie noch nicht einmal ihre Rollen-PN gelesen hat. Zwar bin ich auch nicht dafür, Onlinezeiten als Lynchgrund zu nehmen, in diesem Fall geht es ja aber um generelle Aktivität.

Ich kann leider gerade noch nicht wählen, da mir der Browser hier auf der Arbeit immer die Liste zerschießt und ich gerade nicht alles neu formatieren mag.
Einen Kandidaten für den Lynch (abseits von inaktiven) habe ich noch nicht wirklich, dass ich Absolution als BM wähle, sollte klar sein.
List. Strategie. Manipulation.

148

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:22

Ok. Es klingt zwar banal ich kann mir aber denken welche SR Julia hat.
Oute dich am besten bitte nicht.

149

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:24

  1. Abraxas
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Abraxas
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Abraxas
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Wenn Melani, sollte die Innaktivität sich nicht mehr ändern, eh gelyncht werden würde, werde ich sie auf jeden Fall nicht wählen. Hätte ja keinen Sinn, entweder kommt sie noch online und sagt was oder wird IA gelyncht. Daher ziehe ich mal bei Julia mit und versuche mal etwas die Aussagen zu fördern.

150

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:38

Ok. Es klingt zwar banal ich kann mir aber denken welche SR Julia hat.
Oute dich am besten bitte nicht.


Und warum bist du nicht einfach still? :cursing: :thumbdown:

151

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:43

Ok. Es klingt zwar banal ich kann mir aber denken welche SR Julia hat.
Oute dich am besten bitte nicht.
Und warum bist du nicht einfach still? :cursing: :thumbdown:
Das habe ich mir auch gedacht.
List. Strategie. Manipulation.

152

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:48

Simpel: Um ihre Reaktion und die der anderen zu analysieren,diese auszuwerten und mit meinem Verdacht zu vergleichen.

Vertraut mir einfach und lasst uns einheitlich Drain lynchen,er bietet gerade den besten Anhaltspunkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (10. Februar 2016, 17:52)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:05

@Ryden: @Bluefire:

melani hat mir am Abend ihrer Registrierung tatsächlich noch ein paar PNs geschickt, ob denn die Runde in den nächsten beiden Tagen starten würde. Aufgrund der dann noch niedrigen Spielerzahl meinte ich zu ihr "Ich denke nicht", also geht das auf meine Kappe. Dass die Runde dann so superschnell gestartet wird konnte ich ja nicht erahnen.

Außerdem: Ich würde mich gerne ersetzen lassen. Ich dachte ich hätte nen Kopf dafür aber so krank wie ich gerade bin brummt mir der Kopf auch schon so, auf eine Runde kann ich mich da leider nicht konzentrieren. Vor allem, wenn sie so aktiv ist xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

154

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:06

Ach Leute, jetzt kann ich 3 Leute ersetzen. Ihr macht mich fertig :(
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

155

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:12

@Bluefire:

Bei Melani würde ich dann noch die softe IA Regel walten lassen und ihr bis morgen Abend Zeit geben, schließlich zählt der Tag vor dem ersten Mord noch nicht wirklich zur Runde und viele verpassen den auch.

Du könntest Altaris theoretisch durch Qualle ersetzen lassen. Der war (augenscheinlich, wenn nicht verschleiert) Bürger und hat hoffentlich noch kein Zusatzwissen erlangt.

Ersetzungen habe ich allgemein nicht so gerne, aber in diesem Fall ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Denn wenn alle, die raus wollen, Bürger sind, kann die Runde vielleicht instant enden und das wäre ziemlich blöd. Vor allem, weil ja am ersten Tag Ersetzungen noch nicht so schlimm sind wie im Lategame.

Das ist natürlich aber alles deine eigene Entscheidung, du bist der SL.
List. Strategie. Manipulation.

156

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:14

Wäre heute und eventuell morgen noch auch für Ersetzungen.

@Absolution:
Werde wohl noch deiner Intuition vertrauen, würde jetzt aber gerne noch auf Abraxas bleiben.

157

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:14

Hab es auch im Anmeldethread gelesen, nun sogar drei.
Schade Altaris, ich will dir da gewiss nicht reinreden, aber meinst nicht, es geht trotzdem?

@Bluefire, bei 3 Leuten...wäre es nicht eine Idee die gesamte Runde eventuell einen Tag einzufrieren. Vielleicht findet sich js 2 oder 3 Leute!

158

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:15

Klar, möchte am liebsten gar nicht ersetzen, aber irgendwie muss die Runde weiter laufen.
@Ramirez: Ja, hab ich auch überlegt. Das wäre allerdings der letzte Schritt.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

159

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:17

Oder wir starten das Setting komplett neu
Neue Anmeldung neue Rollenverteilung etc.

160

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:18

Oder wir starten das Setting komplett neu
Neue Anmeldung neue Rollenverteilung etc.
Das wäre die die aller aller aller aller letzte Option. Eine Notbremsung.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."