Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:54

Mord in Palermo Vol. 122 - The hateful 15 - Sieg der Bürger

The hateful 15



Eine Anlehnung an den derzeitigen Kinofilm ist rein zufällig.
Änderungen sind vorbehalten.

Wir befinden uns im wilden Westen, welcher seit geraumer Zeit von dunklen Gestalten heimgesucht wird. Im entlegensten Winkel der Rocky Mountains liegt eine Hütte, welcher der Schauplatz unseres Settings sein wird. Ein Trupp aus mehreren Personen haben sich zum Ziel gesetzt eine Gefangene in die nächste Stadt zubringen, um dort das fällige Kopfgeld zu kassieren. Aufgrund eines Schneesturms sehen sich die Reisenden gezwungen in einer alten Hütte Zuflucht zu suchen. Ein Teil der Gemeinschaft denkt jedoch nicht daran, sich das Kopfgeld mit den anderen zu teilen und spalten sich ab (Mafs). Aus den ehemaligen Reisefreunden werden erbitterte Feinde, welche nur darauf warten sich gegenseitig die Kehlen aufzuschlitzen.



Allgemeines:
Lynchwahlen sind bis 20:59 durchzuführen.
Bürgermeisterwahl muss bis 20:59 ebenfalls abgeschlossen werden.
Die Stimme des Bürgermeisters zählt doppelt.
Bei Gleichstand sterben beide!

Bei Stimmengleichheit von mehr als 2 Spielern, greift die Regel nicht - Keiner stirbt!
Die Nachtphase beginnt um 21:00 Uhr und endet um ca. 23:00
Die Sonderrollen müssen ihre PNs bitte bis ca. 22:45 an mich senden.

Die Mord-PN sollte am Besten bis 22:30 feststehen und entscheidet weise, wer mir diese PN schickt.
Es gibt kein Outingsverbot. Jeder darf seine Rolle jederzeit bekannt geben.
Es gibt keine Storys oder kurze Geschichte zu den Lynchwahlen oder zu den Morden. Es werden lediglich die Namen aus der Liste gestrichen.

Siegesbedingung: Die Maf gewinnt, wenn sämtliche Bürger ausgelöscht sind.
Die Bürger gewinnen, wenn sämtliche Mafiosen tot sind.



Wichtig:
Bei allen Wahlen zählen nur noch Stimmen wo ordnungsgemäß in die Liste eingetragen sind, um Chaos zu vermeiden.
Bei Fragen ist Rücksprache zu halten.
Da wir einen Maskenbildner haben gilt folgendes: Bei den PNs, die die SR erhalten wird nicht angezeigt, dass die Rollen vertauscht wurden.
Sämtliche Sonderrollen werden als Nachtaktiv angezeigt!



Wir haben:
Bürgerseite: 10 Spieler
Mafseite: 4
Drittpartei: 1

Auf der Bürger/Kopfgeldjäger Seite:
Der Kopfgeldjäger "Black Jack": Wenn der Jäger stirbt, egal auf welche Weise, kann er einen Spieler mit in den Tod nehmen.
Wird er ermordet, so teilt der Spielleiter ihm das per PN mit. Da man nicht erwarten kann, dass der Jäger zu jeder Zeit während der Nachtphase online ist, kann sein Opfer vor der nächsten Lynchwahl nachgetragen werden.


Der Sheriff "Steve Norris": Der Held schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers.
Dieser Spieler kann in der Nacht nicht durch den Mord der Mafia sterben. Der Held darf in zwei aufeinanderfolgenden Nächten nicht den gleichen Spieler schützen.


Der kleine Mann "John Ruth": Detektiv/Seher Der Seher schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers. Der Seher ist damit eine mächtige Rolle, die den Bürgern auch durch Glück schnell zu einem großen Vorteil verhelfen kann.

Der Mexikaner "Joe Guge": Die Hure schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt sie, ob der Spieler tagaktiv, oder nachtaktiv war. Alle Sonderrollen und Mafs gelten als nachtaktiv. Die Besuchten erhalten eine PN vom SL

Der General "John Sheppard": Der Harte Bursche überlebt den ersten Mord und kann am folgenden Tag weiterhin Beiträge verfassen und bei der Lynchwahl abstimmen. Am Abend jedoch erliegt er seinen Verletzungen und stirbt mit dem Lynchopfer.

Der Verschleierte "Chris Mannix" : Der Maskenbildner schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit den Namen zweier Spieler.
Alle nächtlichen Effekte, die nun auf einen der beiden Spieler angewendet werden, betreffen stattdessen den anderen.
Wird also Spieler A ermordet, stirbt Spieler B. Wird Spieler B überprüft, erfährt der Dete die Rolle von Spieler A. Dabei erfährt er aber nicht, dass seine Überprüfung vertauscht wurde und wessen Rolle er jetzt erfahren hat.

Auf der Maf Seite:

Der Bruder der Gefangenen "Bob":
Wenn der Mafia-Boss stirbt, egal auf welche Weise, kann er noch einen Spieler mit in den Tod nehmen. Zusätzlich darf er einmal im regulären Spielverlauf einen zusätzlichen Mord begehen d.h. er hat insgesamt zwei zusätzliche Morde zur Verfügung statt einen. Durch diese Aktion wird der Mafia-Boss nicht enttarnt.


Die Gefangene „Daisy“: Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Erst bei der zweiten Untersuchung wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle nicht.

Der Maskierte "Manny":
Der Assassine erfährt immer zuerst die Rolle des Mordopfers. Einmalig kann der Assassine entscheiden, die Rolle eines Opfers zu verschleiern. Das Opfer wird immer als "Normaler" Bürger angezeigt.
Beide Varianten eröffnen der Mafia strategische Optionen, da sie sowohl ein eigenes Outing als Sonderrolle ohne Gegenouting erhalten, als auch ein Bürgerouting mit dem Argument der möglichen Verschleierung anzweifeln können.
Darüber hinaus kann die Mafia das Ableben einer wichtigen Rolle vortäuschen, da sie ja genauso gut den Tod eines normalen Bürgers verschleiern können.


Die Drittpartei:

Der Aufpasser "Craig": Der Amnesiekranke gehört zu Beginn keiner Fraktion an. Jedoch kann er im Laufe des Spieles per PN an den Spielleiter die Rolle eines gestorbenen Spielers und damit auch dessen Fraktion übernehmen. Nach den ersten drei Nächten bekommt der SL (Meine Wenigkeit) eine PN mit der Entscheidung.Ist in dieser Zeit kein Mafiose gestorben, kann er trotzdem in die Rolle eines normalen Mafs schlüpfen. Bei Untersuchungen wird er ab Beginn des ersten Tages/Nacht als nachtaktiv angezeigt, so wie sämtliche andere SR.



Liste der Mitspieler:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Qualle
  12. Ramirez
  13. Ryden
  14. Saikx
  15. Zzzyxas

Spoiler Spoiler

Erinnerung:
  1. @Pseudo
  2. @Qualle
  3. @Saikx
  4. @Absolution
  5. @Ryden
  6. @Julia
  7. @Zzzyxas
  8. @Abraxas
  9. @Ramirez
  10. @MalloN
  11. @melani
  12. @Altaris
  13. @Nadzieja
  14. @Drain
  15. @Bigby

"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (11. Februar 2016, 18:46)


2

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:38

Die PNs gehen innerhalb der nächsten Stunde raus!
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

3

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:10

Auf eine gute Runde und viel Spaß.

4

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:33

Die Runde beginnt mit der Nachtphase d.h. heute Abend gibt es den ersten Mord!

Jeder müsste eine PN bekommen haben, falls nicht bitte umgehend melden (Per PN).

Wünsche allen Parteien viel Erfolg und gutes Gelingen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

5

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:39

Na dann auf eine gute runde! :3
List. Strategie. Manipulation.

6

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:48

Auf eine gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

7

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:51

Ich schließe mich an, auf eine gute Runde :la:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:02

:vain: Mal hoffen das Ich diesesmal nicht wieder das erste Lynchopfer werde.

Das gute ist tot oder lebendig wir bekommen das Kopfgeld.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:09

:vain: Mal hoffen das Ich diesesmal nicht wieder das erste Lynchopfer werde.

Das gute ist tot oder lebendig wir bekommen das Kopfgeld.
Da du den Rundenstart nicht verpennt hast wie beim letzten Mal, sind deine Chancen deutlich besser ;)

/edit: Eine Frage noch, @Bluefire: Welches Spielerverhältnis braucht die Mafia für einen Sieg? Ich würde ja davon ausgehen, dass die Parteien vollständig ausgelöscht werden müssen, sehe ich das richtig?
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. Februar 2016, 14:31)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:29

Auf 'ne spaßige Runde. :3



11

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:38

:vain: Mal hoffen das Ich diesesmal nicht wieder das erste Lynchopfer werde.

Das gute ist tot oder lebendig wir bekommen das Kopfgeld.
Da du den Rundenstart nicht verpennt hast wie beim letzten Mal, sind deine Chancen deutlich besser ;)

/edit: Eine Frage noch, @Bluefire: Welches Spielerverhältnis braucht die Mafia für einen Sieg? Ich würde ja davon ausgehen, dass die Parteien vollständig ausgelöscht werden müssen, sehe ich das richtig?
Siegesbedingungen: 1:1 (Standard halt)

Mafiasieg: Sobald die Zahl der Bürger der Zahl der Mafiosi entspricht, haben die Mafiosi gewonnen.

Bürgersieg: Wenn kein Mafioso mehr am Leben ist.



Änderung!

Die Maf gewinnt, wenn sämtliche Bürger ausgelöscht sind.
Die Bürger gewinnen, wenn sämtliche Mafiosen tot sind.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (9. Februar 2016, 16:10)


12

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:58

Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:21


Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.

Ok.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:29

Hallo zusammen. Beim Durchlesen ist mir direkt diese Aussage ins Auge gesprungen.

Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.


Wenn du Bürger bist sollte sich doch bezüglich der Siegbedingungen deiner Partei nichts erschwert haben.
Wir Bürger müssen doch egal in welcher Runde alle Maffs erledigen.
Deshalb irritiert mich diese Aussage schon sehr.

15

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:49

Hallo und viel Spaß!

Beim Studieren der Rollen ist mir folgende Frage eingefallen:

Der General "John Sheppard": Der Harte Bursche überlebt den ersten Mord und kann am folgenden Tag weiterhin Beiträge verfassen und bei der Lynchwahl abstimmen. Am Abend jedoch erliegt er seinen Verletzungen und stirbt mit dem Lynchopfer.

Bekommt der Harte Bursche mit, daß ein Mordversuch an ihm stattgefunden hat?

16

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:53

Auf eine gute Runde!
Simsalabim :supersad:

17

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:54

Hallo zusammen. Beim Durchlesen ist mir direkt diese Aussage ins Auge gesprungen.

Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.


Wenn du Bürger bist sollte sich doch bezüglich der Siegbedingungen deiner Partei nichts erschwert haben.
Wir Bürger müssen doch egal in welcher Runde alle Maffs erledigen.
Deshalb irritiert mich diese Aussage schon sehr.
Nein, denk mal von der anderen Seite:

Die Runde kann mitunter schon sehr früh enden, wenn sich der Amnesiekranke für die Mafia entscheidet. Bei einem 1:1 Verhältnis wäre die Runde dann schon bei 10 Spielern vorbei, sollten wir vorher keinen Mafiosi erwischt haben. Dabei muss das 1:1 Verhältnis noch gar nicht heißen, dass wir verloren haben, schließlich haben wir mit dem harten Burschen, dem Jäger, der "beide sterben bei DL"-Regel und vor allem dem Maskenbildner Sonderrollen und Spielumstände, die die Mafia dezimieren könnten, obwohl sie auf dem Papier schon gewonnen haben.

Es gab sogar mal den Fall, dass die Bürger sogar sicher gewonnen hätten, wenn die Regelung "Auslöschen der Bürger" und nicht "1:1 Siegverhältnis" geheißen hätte, da die Mafia keinen Mord mehr durchführen konnte, ohne das Spiel wegen der SR zu verlieren. Weil die 1:1 Regel aber galt, hatte die Mafia damals gewonnen. Ich weiß noch, dass mich das damals ziemlich geärgert hat, weil ich selbst der Jäger war.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. Februar 2016, 15:55)


18

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:58

Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.


Ja, aber wir haben auch einige gute SRs (Held, Hure, Dete, Jäger, Maskenbildner). Auf den ersten Blick würde ich das Setting als ziemlich ausgeglichen bezeichnen.
Simsalabim :supersad:

19

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:00

Zum Verschleierten:

Der könnte zum Problem werden.
Wir können uns ja bei einer Abfrage nie sicher sein, ob das die tatsächliche Rolle des Abgefragten ist oder des anderen.
Oder denke ich falsch?

20

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:01

Hallo und viel Spaß!

Beim Studieren der Rollen ist mir folgende Frage eingefallen:

Der General "John Sheppard": Der Harte Bursche überlebt den ersten Mord und kann am folgenden Tag weiterhin Beiträge verfassen und bei der Lynchwahl abstimmen. Am Abend jedoch erliegt er seinen Verletzungen und stirbt mit dem Lynchopfer.

Bekommt der Harte Bursche mit, daß ein Mordversuch an ihm stattgefunden hat?
Ja
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."