Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:41

Geht auch nicht.

Ich kann alles markieren dann auf ausleeren klicken aber es reagiert nicht.

Bin mit dem Smartphone hier immer online aber ich kann sonst im Forum alles machen nur das nicht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:42

Ich muss unserem neuem Admin da leider persönlich widersprechen und sagen, dass du beim PN-Kontakt nicht konsequent genug warst, @Bluefire:. Du hättest ja auch einen der Mentoren anschreiben können - ich hatte keinen Kopf für die Runde, aber für soetwas ist immer Zeit. Tako hätte dir sogar als Außenstehender zur Verfügung gestanden.
Absolution hatte in dem Moment einen Straflynch verdient, in dem er einem anderen Mitspieler eine PN geschickt hat. Da gibt es kein Wenn und Aber - auch wenn der Inhalt der PN falsch war, so kann er damit trotzdem das Spiel von Julia beeinflusst haben (oder irgendwem, wenn man es als Beispiel betrachtet). In dem Moment muss man da einfach professionell rangehen und Spielleiter sein - das beinhaltet nunmal, bei Regelverstößen hart durchzugreifen.

Kontakt mit den Spielern außerhalb des Threads würde ich bei den Regeln sogar als Todsünde ansehen. Das ist "nur" meine persönliche Meinung - vielleicht sollte man sich da mal im Team unterhalten, wie man sich bei eben diesem Fall richtig zu verhalten hätte.

Die Beschreibung der Mannyrolle war tatsächlich sehr ungenau, das sehe ich aber nicht als Fehler an - man hätte ja einfach nachfragen können, dann wäre das auch sicher noch aufgeklärt worden.

Ansonsten fand ich die Runde trotzdem gut geleitet, auch wenn die fehlenden Geschichten natürlich schade waren - und ich entschuldige mich noch einmal für meine Inaktivität. Ich habs wirklich partou nicht hingekriegt, mich drauf zu konzentrieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

23

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:46

Mit hat die Idee des Settings im Übrigen sehr gut gefallen.

Ich mag allerdings Aufgaben von Spielern nicht.
Warum will Qualität nicht mehr? D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

24

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:50

Danke für die Runde Bluefire. Ich war gerade etwas überrascht. Die Runde war auf einmal vorbei. Übrigens ... Hut ab, Absolution. Wenn natürlich ein falscher Maskenbildner auch gut zu dir gepasst hätte :canta:

Zitat

Ich habe generell keine Lust auf eine Runde in der ich Maff bin.

War das viel zu oft. Das macht keinen Spaß mehr.


Das kann ich gut verstehen. Ich war einmal, ungelogen, siebenmal hintereinander bei der Mafia. Ich habe so einen Frust geschoben, dass man mir das schon angemerkt hat. Besonders ... als ich dann endlich wieder Bürger war :la: Kopf hoch und durchbeißen. Mehr hilft da wohl nicht :omg:

25

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:46

Mit hat die Idee des Settings im Übrigen sehr gut gefallen.


Ich fand das Setting halt nicht so gut gewichtet...die Bürger hatten Hure, Dete, Maski, Jäger und Held...dagegen waren die Mafia-SRs (abgesehen vom Boss) ziemlich schwach. Hätte es ein Maf-Maski gegeben, dann hätte das der Runde sicherlich mehr Feuer gegeben.
Simsalabim :supersad:

26

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:57

Zwei Maskenbildner ... dann wäre ich voll fürn Arsch gewesen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:30

@MalloN: Das stimmt zwar in der Theorie, aber du musst auch bedenken, dass Absolutions Outing etwas anderes ist als das Balancing auf dem Papier. Mit dem Balancing hat Bluefire nämlich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht - ein versteckter Maskenbildner ist den untersuchenden Rollen der Bürger oft genug ein Dorn im Auge ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

28

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:34

@Altaris: ja das stimmt schon aber könnte sich der maski nicht immer sofort outen und den Bürgern damit einen großen Vorteil verschaffen?
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:36

Altaris: ja das stimmt schon aber könnte sich der maski nicht immer sofort outen und den Bürgern damit einen großen Vorteil verschaffen?

Ist eine legitime Strategie, kann aber auch leicht in die Hose gehen, wenn die Mafia das einfach ignoriert und andere Leute mordet xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

30

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:39

Ja da könntest du recht haben wir haben uns viel zu sehr an absol festgebissen
Simsalabim :supersad:

31

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:40

Ich finde die Strategie ausgezeichnet.
Habe genug Informationen erhalten um alle Mafs. innerhalb von 2 Tagen in die Enge zu treiben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:42

Einfach den Maskenbildner outplayen und denjenigen angreifen, mit dem er sich vertauscht hat.
easy.

33

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:43

Ich finde die Strategie ausgezeichnet.
Habe genug Informationen erhalten um alle Mafs. innerhalb von 2 Tagen in die Enge zu treiben.


Eben und das darf nicht sein
Simsalabim :supersad:

34

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:46

@Raisen: Versuch das ruhig mal.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:47

Ich finde die Strategie ausgezeichnet.
Habe genug Informationen erhalten um alle Mafs. innerhalb von 2 Tagen in die Enge zu treiben.

Eben und das darf nicht sein

Doch, darf es - da muss man eben als Maf drumherum spielen und sich nicht beeinflussen lassen. Hat bei der Maf in dieser Runde nicht so gut funktioniert xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

36

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:48

Einfach den Maskenbildner outplayen und denjenigen angreifen, mit dem er sich vertauscht hat.
easy.

Meinst du etwa der maski sagt vorher mit wem er switchen wird? ^^

Und selbst wenn nicht - was wenn der maski sagt er hatte in der letzten Nacht Spieler x und der war maff...dann ist er aufgeflogen
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:50

@Raisen: Versuch das ruhig mal.

Soll das eine Herausforderung darstellen?
:canta:

_________

Wie auch immer, will hier nicht spamen.
Fand's schade, dass so viele ersetzt werden mussten.
:o

38

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:51

Einfach den Maskenbildner outplayen und denjenigen angreifen, mit dem er sich vertauscht hat.
easy.

Meinst du etwa der maski sagt vorher mit wem er switchen wird? ^^

Und selbst wenn nicht - was wenn der maski sagt er hatte in der letzten Nacht Spieler x und der war maff...dann ist er aufgeflogen

Oder sie greifen einen einmal nicht an und... der wird dann mehr oder wneiger als möglicher Maf. verdächtigt.