Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:55

[Team-Umstrukturierung] Moderatoren & Mentoren gesucht! [Abgeschlossen]

Liebe Mitglieder,

wie ihr sicher mitbekommen habt, wird das Team zur Zeit umstrukturiert: Arthok hat sich in seinen mehr als verdienten Foren-Ruhestand verabschiedet und ich habe die Ehre, ihn zu beerben. Da Arthok aber ja aus dem Team ausscheidet, bleibt allerdings eine Lücke im Amt der Moderatoren, die wir gerne füllen möchten. Außerdem wollen wir uns für die Zukunft gut aufstellen und für ein weiteres Wachstum des Forums nicht unterbesetzt sein.

Aus diesem Grund darf ich euch heute mitteilen, dass wir 1-2 neue Moderatoren suchen!

Die Position des Moderators ist ein Amt, das nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten mit sich bringt.
Im Gegensatz zum Mentoren-Amt müsst ihr zwar nicht zwingend aktiv in den MiP Runden sein, dennoch solltet ihr versuchen, Runden mitzuspielen - schließlich sind wir ein Mord in Palermo Forum. Dafür ist eine sehr hohe Aktivität im Forum Pflicht. Die meisten Aufgaben von Moderatoren sind Alltagsaufgaben im Forum, etwa das Nach-den-Rechten-sehen und Meldungen bearbeiten, Projekte koordinieren (etwa Jubiläumsfeiern), neue Impulse für das Forum setzen und auch das Ansprechpartner sein. Ihr solltet also im Regelfall mehrere Male am Tag im Forum unterwegs sein, um diesen Aufgaben gewissenhaft nachgehen zu können. Natürlich hat jeder ein Privatleben, das wir auch respektieren, und Abwesenheit über einen bestimmten Zeitraum ist auch kein Problem (ich selbst war ja mehrere Monate mehr oder weniger weg!), solange ihr ansonsten ein aktiver Teil des Forums seid und zu allen Usern einen guten Draht habt.

Keiner erwartet natürlich, dass ihr alle Aufgaben sofort mit Perfektion ausführt, deswegen führen wir euch in die zusätzlichen Rechte und Bereiche ein, die ihr als Moderator dann erhaltet.
Ihr solltet außerdem einen gewissen Grad Reife besitzen, im Team arbeiten können, und stets respektvoll mit allen Usern umgehen. Aber das sollte, denke ich, selbstverständlich sein ;)

Alle, die sich für ein solches Amt interessieren, können sich ab sofort per PN bei den Team-Mitgliedern melden und bewerbe. Darin solltet ihr schreiben, warum ihr euch für den Posten des Moderators geeignet seht - ein kleines Motivationsschreiben also, indem ihr uns mitteilen könnt, wie sehr ihr euch engagieren wollt. Wir werden uns dann im Team beraten und die in unseren Augen best geeignetsten Bewerber auswählen.

Viel Erfolg an alle Interessenten!
List. Strategie. Manipulation.

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:51

Außerdem noch eine zweite Bekanntgabe:

Wir suchen wieder neue Mentoren!


Um das Team weiter dynamisch zu halten, haben wir beschlossen, die Mentorenämter - wie es eigentlich anfänglich geplant war - nur auf begrenzte Zeit zu vergeben. Mentoren werden ab sofort etwa auf ein halbes Jahr befristet sein - eine Wiederwahl ist natürlich aber möglich! Das soll vor allem die Zeitplanung der Mentoren erleichtern, da sie im Regelfall die meisten Runden spielen oder mitverfolgen sollten - und diesen Zeitaufwand kann ein Mentor vielleicht nicht über einen längeren Zeitraum (etwa länger als ein Jahr) aufrecht erhalten, und das können wir von ihnen auch nicht erwarten.

Eine weitere Besonderheit ist hierbei auch, dass die Kandidaten zuerst vorgeschlagen werden müssen, bevor wir auf sie zugehen. Dazu mehr aber noch im offiziellen Thread zu den Mentoren - KLICK .

Also, habt ihr Lust, ein Amt im Forum zu bekleiden? Dann ist eure Chance jetzt gekommen!
List. Strategie. Manipulation.

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:07

@Absolution: Da!
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:45

@Ryden: Wann dürfen wir mit der Entscheidung rechnen? Bei den Mods.

5

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:52

@Ryden: Wann dürfen wir mit der Entscheidung rechnen? Bei den Mods.
Kommt auf die Anzahl und Qualität der Bewerbungen an. Wir wollen euch Zeit lassen, eine vernünftige Bewerbung zu schreiben, aber viel länger als 2 Wochen wollen wir das denke ich nicht aufschieben. Das ist aber keine Deadline - und wenn in nächster Zeit keine Zeit ist, einfach schreiben und wir wissen bescheid - jeder bekommt seine Chance, wenn er zeigt, dass er sich engagieren will.
Und selbst wenn es am Ende für manche nicht reicht, wird es irgendwann einmal einen Zeitpunkt geben, wo wir wieder neue Mentoren oder Moderatoren brauchen!

Es ist natürlich auch erlaubt, sich auf beide Positionen zu bewerben - man muss sich dann jedoch entscheiden, beides in einem sein ginge nicht ;)
List. Strategie. Manipulation.

6

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:53

Ahh okii danke ;) Jetzt komm ich mir schlecht vor, weil ich eine in 30 Minuten geschrieben habe,... aber egal, es kommt ja auf den Inhalt an und wie gut man passt. Ich bin gespannt. :3

7

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:59

Ist arthok nur kein Admin mehr oder gar nicht mehr aktiv? D:

8

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:14

Ist arthok nur kein Admin mehr oder gar nicht mehr aktiv? D:

Er ist aus dem Team ausgetreten und jetzt ein ganz normaler User. Aktiv ist er hoffentlich noch, sonst müssen wir ihn gewaltsam wieder ins Forum bringen :3
List. Strategie. Manipulation.

9

Freitag, 12. Februar 2016, 11:10

Darf dann jeder User vorschlagen? Hier im Thread oder per PN?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

10

Freitag, 12. Februar 2016, 11:14

Für den Mentorenposten kann jeder User jeden vorschlagen, per PN an ein beliebiges Teammitglied.

Moderatoren müssen sich eigenständig per PN bewerben, auch wenn man natürlich auch da Leute benennen kann, die man als geeignet hält. Das sollte man denen aber dann vielleicht eher mitteilen :>
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Februar 2016, 11:20

An wen genau soll die Mentoren-PN gehen?
Oder ist es egal, an welches Team-Mitglied ich sie schicke?

12

Freitag, 12. Februar 2016, 11:31

An wen genau soll die Mentoren-PN gehen?
Oder ist es egal, an welches Team-Mitglied ich sie schicke?
Völlig egal, wir teilen uns alle Bewerbungen für jede Stelle eh gegenseitig mit :3
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:53

Es gab jetzt seit mehreren Tagen keine Bewerbungen mehr. Wenn also noch jemand Interesse daran hat, sich als Mod zu bewerben, sollte er sich bald bei uns melden.
Wie Ryden bereits sagte, müsst ihr nicht direkt die Bewerbung schreiben, wenn ihr gerade keine Zeit dazu habt, aber ihr solltet uns zumindest eine kurze Nachricht schicken, dass ihr Interesse habt.
Ansonsten werden wir wohl in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen.

14

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:23

Bekanntgabe der neuen Moderatoren

Vor wenigen Tagen haben wir angekündigt, dass die Bewerbungsphase sich dem Ende zuneigt: Nun ist es an der Zeit, die neuen Moderatoren bekannt zu geben: Ihr lest richtig, wir haben gleich 2 neue Moderatoren auserkoren, die unser Team unterstützen werden:

Herzlichen Glückwunsch an @Altaris: und @Nadzieja:!

Unter allen Bewerbern halten wir sie für am geeignetsten, das Amt zu bekleiden.

Es war wirklich nicht einfach, da wir viele sehr gute Bewerbungen erhalten haben, und wie ihr seht, hat es auch ein Weilchen gedauert, bevor wir die Entscheidung getroffen haben. Ich möchte an dieser Stelle stellvertretend für das gesamte Team allen Bewerbern für ihren Aufwand und ihre Bemühungen danken - eine gute Bewerbung gerät ja auch nicht in Vergessenheit und vielleicht kommen wir ja auf euch zu, wenn es um die Besetzung eines zukünftigen Amtes geht.

______________________________________________________________________________________________



Darüber hinaus geht nun die Bewerbungsphase für die Mentoren in die zweite Runde: Sollten bisher andere User Kandidaten vorschlagen, darf sich nun jeder selbst bewerben, der Mentor werden möchte! Wir möchten damit vor allem jenen die Chance bieten, die sich für das Moderatorenamt beworben haben und jetzt in anderer Position etwas für das Forum tun wollen.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:25

Glückwunsch ihr beide! :la:
Hab mir auch überlegt mich zu bewerben, bleibe aber dann doch lieber Sterblicher. :P



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:26

Hab's doch gesagt, @Altaris: :canta:

Wie viele haben sich denn beworben?
(Falls man das wissen darf...lol)

17

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:28

Alles Gute zur Beförderung. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

18

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:32

Glückwunsch an die beiden.

19

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:43

Glückwunsch euch 2.

Bin trotzdem etwas traurig, dass ich nicht ausgewählt wurde :(

20

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:47

Achso: Wenn ein Kandidat genau wissen möchte, warum es nicht geklappt hat, kann er sich gerne bei mir für Feedback melden!
List. Strategie. Manipulation.