Sie sind nicht angemeldet.

181

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:19

Nichts gegen dich Abraxas, wenn du in einer Runde Bürger warst (und nicht den Start verpasst hast) warst du trotz eher weniger Beiträge hilfreich, ich habe bei einer anderen Runde bemerkt, dass du aufmerksam mitliest.
Diese Runde habe ich zum einen wegen Ausschlussprinzip, aber auch ein leichtes, sehr leichtes Maffindiz nach Gefühl entdeckt und zwar die starbucks Wahl als Frustwahl nach dem Motto Alibi schutz durchs Wählen und damit eher den ia Partner los sein.
Diese Pragmatik traue ich dir ein wenig mehr zu als elendig langes hoffende Warten, dass der ia noch aktiv wird.
Es sind Winzigkeiten, die dich für mich ein wenig von den anderen hervorheben.

Die letzten Entwicklungen kann ich noch nicht richtig gewichten,ob Drain trotz 2/3 Chance alsVielleichtmaff sichergehen wollte oder ob Abras Wahl auf Drain der Deteerkundung diente.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:31



Edit: außerdem als Mafiosi hätte ich auch einfach Ashe nehmen können. Dann hätte er die meisten Stimmen gehabt nicht ich. Somit wäre ich dann Save gewesen.


Das gleiche kann man bei mir auch sagen.



183

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:33

Dann hätten wir morgen die beiden Überlebenden als Mafia fast ausschließen können.

Diesem Satz stimme ich nicht im geringsten zu. Was soll ein Maf machen, wenn ich sich in einem Gleichstand befindet? Abwarten und hoffen ist das beste, was er machen kann. Eine Selbstrettung wäre zu auffällig.

Umgekehrt muß der Detektiv, der sich im Gleichstand befindet, sich auf jeden Fall outen, was für den Maf optimal wäre. Dann verringert sich zwar seine heutige Überlebenschance etwas, er kann aber sicherstellen, daß es keine weiteren Abfragen mehr geben wird.

Ich verstehe nur nicht, wieso die Hälfte der Leute Abraxas wählen und damit ignorieren, dass er starbucks gelyncht hat.

Solange starbucks sowieso nicht da ist, kann man das machen. Hätte er sich noch gemeldet, hätte er ja wieder umwählen können.


Da fällt mir ein: Ich empfehle auf jeden Fall ein Detektivouting um 22:59 Uhr.

So, ich bin erstmal weg, bis später!

184

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:37

Mit dem Wort Mafiosi, Plural, identifiziert sich Abraxas sehr mit der Maff.
Mafioso, Einzahl wäre besser gewesen.

Natürlich kann es auch Gewohnheit für ihn sein, immer wenn ein Maff verbleibt, diesen im Gruppenkontext zu sehen.
Aber es kann auch das Zutagetreten der inneren Identifizierung sein.

185

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:38

Bluefire >>> Drain

Abraxas kommt mir nicht maffig vor. Lassen wir random.org entscheiden.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

186

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:53

Du hast zwar eine sichere Position, aber weder deinen Ashe vote hast du begründet, noch deinen Drain vote.

187

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:24

Nach diesem am Ende doch ereignisvollen Tag, wollte Drain heute erstmal etwas Ruhe einkehren lassen. Es war kein Grund dafür da, die anderen Mitklässler wissen zu lassen, dass da noch jemand gegen sie sei. Der nächste Plan sollte gut durchdacht sein. Vielleicht neue Unterstützer finden? Wie kann man mehrere auf einmal zum abhauen bringen?
Doch Drain hätte nicht ahnen können, wie blutrünstig die anderen Schüler geworden sind in den paar Tagen. Sie waren wirklich leicht zu reizen und hatten in ihren Rucksäcken immer noch ihre Schlagwaffen versteckt. Deswegen versuchte der Schummler der Klasse das für seinen vorteil zu nutzen. Er schrieb in der ersten Pause einen Zettel, auf dem folgendes stand:

Zitat

Hey, starbucks hier. Wollte dich nur nochmal daran erinnern, dass wir demnächst eines dieser Weicheier dazu zwingen werden die Schule zu verlassen, ansonsten wird ein kleiner Hundewelpe sterben! Hast du dich schon umgeschaut, ob irgendwo ein paar Streuner zu finden sind?


Nach getaner Schreibarbeit sah sich Drain vorsichtig um und schlich sich in den Klassenraum, um den Zettel seinem Sitznachbarn Abraxas in die tasche zu legen. Er kannte seine Sauklaue perfekt und als Schummler war es ein leichtes diese perfekt zu kopieren. Drain nahm den Zettel aus seiner Hosentasche und war gerade dabei in Abraxas Sachen nach eine geeignete Stelle zum reinlegen zu suchen, am besten ein Buch, dort kann der so schön leicht beim rauskramen rausfallen, da läutete die Schulklinge das Ende der Pause ein... und Drains Ende. Ein paar Schüler kamen sehr schnell in die Klasse und sahen wie Drain gerade von Abraxas Sachen zurückschreckte, immer noch mit dem Zettel in seiner Hand. Sie rissen ihn aus der Hand und laßen ihn laut vor, als alle wieder im Klassenraum waren... während zwei von ihnen schnell noch den Klassenlehrer am Lehrerzimmer mit einer Show-Prügelei beschäftigt hielten.
Sie packten alle ihre Waffen raus, schlifften ihn bis zu den Mülleimern und prügelten auf ihn ein. Diesmal bis die Knochen alle verpulverisiert waren, bis das Gehirn nur noch ein Haufen Matsch war und bis Drain damit endgültig tot war. Nach getaner Tat nahmen sie seinen Leichtnahm und schmissen ihn dahin, wo gestern noch Ryden und Qualität landeten.


Drain war der Schummler und somit hat die Mafia verloren und das Dorf gewonnen! Glückwunsch an die Gewinner!

Auflösung der Rollen, für die, die es interessiert:
Ramirez als euer Streber (Detektiv)
Bluefire als eure freundliche Muskelprotzin (Harter Bursche)
eishockeyy als euer IA Klassensprecher

starbucks als euer Gang-Anführer (Doppelmord)
und Drain als euer Schummler (Verräter)

Kritiken und Meinungen zu der Runde und mcih als SL gerne im Diskussionsthread^^