Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 19. Februar 2016, 14:34

Würde man Theorien aus der Luft greifen wollen, müsste man Morpheus wählen. Er reimt ständig, was der Mafioso gebraucht, um nichts Richtiges schreiben zu müssen.

Sehe ich nicht so, warum sich als Maf extra auffällig verhalten?
Ich sehe es auch nicht so, darum habe ich ja geschrieben, dass es aus der Luft gegriffen wäre.

Trotzdem finde ich es schlecht, sich nur in Reimen auszudrücken, selbst wenn man Bürger ist, denn man gibt eben wenig Infos preis, die einen im Zweifelsfall als Bürger wirken lassen.

Normalerweise ist er viel aktiver und beteiligt sich auch am TTD... doch bisher war von ihm nichts zu hören.
Der TTD war auch eher ein kurzer TTA(-bend). Ich habe z.B. erst nach der Nachtphase reingeschaut.

Morpheus

unregistriert

42

Freitag, 19. Februar 2016, 14:35

Komisch dass sich Zzzyxas und Drain so schnell auf Shizuo einschießen.

Würde beide mal im Auge behalten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

43

Freitag, 19. Februar 2016, 16:57

Bei mir liegt das bisher daran, dass 4 Neulinge dabei sind, für die am ersten Tag Welpenschutz gilt.
Ramirez war bisher relativ produktiv und hat Antworten gegeben. Qualle und Ryden sind quasi inaktiv, hier würde ich meine Wahl auch ablegen.
Abraxas, Zzzyxas und Bluefire haben bisher auch eher produktives geschrieben. Bleibt noch Shizuo. Er ist auch wenig aktiv und hat dazu noch eine Aussage gebracht, die man als Maf auslegen könnte. Mich kann ich schlecht wählen. Ich warte einfach auf eine Antwort von ihm, die gewöhnlich etwas später kommt.



44

Freitag, 19. Februar 2016, 17:00

Kurze Erklärung: Ein Freund hatte gestern Geburtstag und wir waren feiern - um 6 bin ich dann etwa nach Hause gekommen. Ich meinte also den 19.2. mit morgen, weil ich noch nicht schlafen war x)

Lese jetzt alles nach, das könnte aber einen Moment dauern. Erster Eindruck: Drain ist sehr aktiv.
List. Strategie. Manipulation.

45

Freitag, 19. Februar 2016, 17:18

Bei mir liegt das bisher daran, dass 4 Neulinge dabei sind, für die am ersten Tag Welpenschutz gilt.
Ramirez war bisher relativ produktiv und hat Antworten gegeben. Qualle und Ryden sind quasi inaktiv, hier würde ich meine Wahl auch ablegen.
Abraxas, Zzzyxas und Bluefire haben bisher auch eher produktives geschrieben. Bleibt noch Shizuo. Er ist auch wenig aktiv und hat dazu noch eine Aussage gebracht, die man als Maf auslegen könnte. Mich kann ich schlecht wählen. Ich warte einfach auf eine Antwort von ihm, die gewöhnlich etwas später kommt.
Mich darf man ruhig lynchen - außer man will einen Maf treffen. :hey:


Interessant finde ich jedesmal eine Wahlbegründung, die auf dem Ausschlussprinzip beruht. Früh im Spiel ist das noch nicht so deutlich, später ist das aber eine beliebte Taktik eines Mafs.

46

Freitag, 19. Februar 2016, 17:24

Interessant finde ich jedesmal eine Wahlbegründung, die auf dem Ausschlussprinzip beruht. Früh im Spiel ist das noch nicht so deutlich, später ist das aber eine beliebte Taktik eines Mafs.

Ich würde nicht sagen, daß man das so verallgemeinern kann. Als Bürger kann ich doch auch nach dem Ausschlußprinzip wählen, wenn ich beispielsweise bei niemandem Maf-Indizien sehe, aber bei einigen Spielern Bürgerindizien.

Morpheus

unregistriert

47

Freitag, 19. Februar 2016, 17:47

Ok gehen wir mal logisch an die Sache heran.

Wir wissen, dass Absolution tot ist. -----> Bluefire kann kein Mafioso sein.
Die einzigen die ein stichhaltiges Motiv für die Tat haben können sind Ramirez und ich.
d.h. Ich werde noch umwählen.

Edit:
Interessant ist, dass Ryden um 3 Seiten nachzulesen 1 Stunde braucht.
Sein erster Eindruck war, dass Drain sehr aktiv ist. Was uns natürlich überhaupt nicht weiter bringt. Man muss Ryden aber zu gute haten, dass man aktuell gar nichts herauslesen kann weil keiner etwas schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheus« (19. Februar 2016, 17:55)


48

Freitag, 19. Februar 2016, 17:51

@Morpheus: Wenn man in Deinem Satz Bluefire durch Absolution ersetzt, dann würde ich zustimmen; so wie er aktuell dasteht, aber nicht. Den zweiten Satz kann ich nicht nachvollziehen, wieso haben nur Ramirez und Du ein Motiv?

49

Freitag, 19. Februar 2016, 17:52

Ok gehen wir mal logisch an die Sache heran.

Wir wissen, dass Absolution tot ist. -----> Bluefire kann kein Mafioso sein.
Die einzigen die ein stichhaltiges Motiv für die Tat haben können sind Ramirez und ich.
d.h. Ich werde noch umwählen.
Sorry, ist zwar nett, dass du mich als safe betrachtetest, aber dein Argument ist nicht haltbar.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (19. Februar 2016, 18:37)


Morpheus

unregistriert

50

Freitag, 19. Februar 2016, 18:06

@Morpheus: Wenn man in Deinem Satz Bluefire durch Absolution ersetzt, dann würde ich zustimmen; so wie er aktuell dasteht, aber nicht. Den zweiten Satz kann ich nicht nachvollziehen, wieso haben nur Ramirez und Du ein Motiv?


Ok etwas ungenau formuliert.
Theoretisch könnte es jeder gewesen sein. Es gibt da eine Sache, die Ramirez mir gegenüber geäußert hat, weswegen mich der Mord nicht überraschen würde wenn Ramirez Mafiosa wäre. Und da nur Ramirez und ich davon wissen, und dieses Wissen über Absolution in meinen Augen das Mordmotiv an Absolution darstellt haben Ramirez und ich ein Mordmotiv.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

51

Freitag, 19. Februar 2016, 18:26

Bei mir liegt das bisher daran, dass 4 Neulinge dabei sind, für die am ersten Tag Welpenschutz gilt.
Ramirez war bisher relativ produktiv und hat Antworten gegeben. Qualle und Ryden sind quasi inaktiv, hier würde ich meine Wahl auch ablegen.
Abraxas, Zzzyxas und Bluefire haben bisher auch eher produktives geschrieben. Bleibt noch Shizuo. Er ist auch wenig aktiv und hat dazu noch eine Aussage gebracht, die man als Maf auslegen könnte. Mich kann ich schlecht wählen. Ich warte einfach auf eine Antwort von ihm, die gewöhnlich etwas später kommt.
Mich darf man ruhig lynchen - außer man will einen Maf treffen. :hey:


Interessant finde ich jedesmal eine Wahlbegründung, die auf dem Ausschlussprinzip beruht. Früh im Spiel ist das noch nicht so deutlich, später ist das aber eine beliebte Taktik eines Mafs.


Ausschlussverfahren ist eine Maf Taktik? Schaust du nie auf die Liste und versuchst per Ausschlussverfahren den Verdächtigenkreis zu verringern? Wichtig ist dabei halt, dass man die anderen dann nicht komplett außen vor lässt, aber ansonsten ist das eine ganz normale Taktik.

Und wieso ist Bluefire deiner meinung nach safe @Morpheus: ?
Möchtest du uns nicht mitteilen, was nur du und Ramirez wissen? Das bringt uns so nämlich recht wenig. ;)



52

Freitag, 19. Februar 2016, 18:26


Ok etwas ungenau formuliert.
Theoretisch könnte es jeder gewesen sein. Es gibt da eine Sache, die Ramirez mir gegenüber geäußert hat, weswegen mich der Mord nicht überraschen würde wenn Ramirez Mafiosa wäre. Und da nur Ramirez und ich davon wissen, und dieses Wissen über Absolution in meinen Augen das Mordmotiv an Absolution darstellt haben Ramirez und ich ein Mordmotiv.


@Morpheus: @Lykaon:
Ich habe dir gegenüber gar nichts geäußert!!!
Laut deiner Mitgliedervorstellung von gestern in der du vorgabst neu zu sein hatte ich sogar nachgefragt, ob du wirklich neu bist. Deine Antwort war, ja, du bist hier völlig neu.
Privat hatte ich vor der Runde etwas zu Julia gesagt.
Julia ist nicht neu, Anmeldedatum 29. Januar, du bist angeblich neu, Anmeldedatum gestern...
da bitte ich um öffentliche Aufklärung
und ich fordere dich eindeutig öffentlich auf, keinen Unsinn über mich zu erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (19. Februar 2016, 18:29)


Morpheus

unregistriert

53

Freitag, 19. Februar 2016, 18:33

Ich bin Julia.

54

Freitag, 19. Februar 2016, 18:39

Dann hast du uns nach Strich und Faden belogen.
Auf eine Zitatsammlung verzichte ich, jeder kann deine Beiträge sehen und sich seinen Teil denken.

Überdies hast du mir als Julia (mit der ich in whatsapp Kontakt bin ---d.h. ab heute war) versucht einen Bären aufzubinden,
deine whatsapp Nachricht von heute, 19. Februar 0:07Uhr an mich lautet:
"Ich lese nur mit, aber ich habe den Verdacht du bist Maff."
Keine Antwort von mir.
Deine nächste Nachricht um 9:40Uhr, ebenfalls heute, 19. Februar
"Wie läuft die Runde so?"

@Saikx: @Lykaon:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

55

Freitag, 19. Februar 2016, 18:44

Ich bin Julia.
Ah so das bringt zumindest mal etwas Licht ins dunkle. Aber du hast jetzt immer noch nicht gesagt warum du Blue für einen nicht Maf hälst. Nur weil Absolution starb? Im Gegenteil, wenn Blue maf ist weiß Sie genau was Absolution drauf hat und würde ihn deswegen vermutlich früh loswerden wollen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Morpheus

unregistriert

56

Freitag, 19. Februar 2016, 18:48

So und nun back to topic.

57

Freitag, 19. Februar 2016, 18:50

So und nun back to topic.

Würde ich gerne, finde das aber unangebracht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

58

Freitag, 19. Februar 2016, 18:53

Solltest du Julia sein, wirst du gebannt. It's easy as that.



59

Freitag, 19. Februar 2016, 18:53

So und nun back to topic.

Würde ich gerne, finde das aber unangebracht.
Richtig.

Bluefire -> Morpheus

Sorry, auch wenn du Bürger bist. Möchte dieses Verhalten nicht tolerieren.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

60

Freitag, 19. Februar 2016, 18:55

Doppelaccounts sind im übrigen soweit ich weiß verboten.

Werde aber hiermit nun Morpheus/ Julia disqualifizieren. Und das nichtmal wegen der DA Sache, sondern weil es hier einen klaren Regelbruch gab.

Zitat

Es ist selbstverständlich verboten irgendwo anders als in diesem Thread über die Runde zu kommunizieren. Die Ausnahme bildet hier (ebenfalls selbstverständlich) die Mafiamitglieder zueinander.

Zitat

Deine nächste Nachricht um 9:40Uhr, ebenfalls heute, 19. Februar
"Wie läuft die Runde so?"

Julia hat versucht über Ramirez hinterlistig über einen verbotenen Kontakt an Informationen zu kommen (Ramirez hat keine Ahnung dass Julia in der Runde dabei ist, hat also keinen Grund Informationen zurückzuhalten) und ich werde das nicht tollerien.

Sorry @Morpheus:/Julia, aber als Spielleiter muss ich bei sowas reagieren und du bist wie gesagt aufgrund eines (nicht mal so kleinen) Regelbruchs disqualifiziert.

E: Morpheus/ Julia war nebenbei ein normaler Bürger. Wird auch noch in der Story von heute erscheinen.