Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morpheus

unregistriert

61

Freitag, 19. Februar 2016, 18:59

Worüber regst du dich so auf?

Ich spiele hier nur mit einem Nick mit. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert.

Es wurde nirgends außerhalb über Rundeninhalte diskutiert. Das ist quatsch. Ich wollte in keinsterweise auf Informationen bezüglich des Spiels heran. Ich spiele fair.

Wenn ich frage wie die Runde so läuft und es keine Antwort darauf gibt ist das auch keine Diskussion außerhalb der Runde.

Man sollte vllt mal andere Spieler bzgl. doppelaccounts, die beide in der selben Runde mitspielen und/oder der eine Account SL ist und der andere mitspielt überprüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheus« (19. Februar 2016, 19:03)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

62

Freitag, 19. Februar 2016, 19:11

Back to Topic klärt das doch bitte wo anders.
So nachdem mein Hauptverdächtiger weg ist stehe ich natürlich relativ ohne da...
Tendiere derzeit tatsächlich auf Bluefire, aber hält nur weil Absolution gestorben ist was so komisch ist.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

63

Freitag, 19. Februar 2016, 19:13

Es ist ein klarer regelverstoß vorhanden. Mit deiner Frage hätte Ramirez mit dem Glauben, dass du garnicht in der Runde dabei bist, dir alles sagen können. Ob sie es würde aus jeglichen gründen ist hierbei egal. Indem du Ramirez hinters Licht geführt hast und versuchtest einen Kontakt aufzubauen mit einem anderen Spieler, um über die Runde zu reden, ist die Disqualifikation komplett regelkonform.

E: Ich wäre selbstverständlich auch dafür, dass der Rest normal weitermacht.

64

Freitag, 19. Februar 2016, 19:17

Ja, versuchen wir normal weiter zu machen.

Ich bitte Julia/Morpheus die Entscheidung des SL zu respektieren und wenn dann nicht im Rundenthread zu diskutieren. Wenn man denkt, dass Missverständnisse aufgetreten sind, ist der PN-Verkehr oft der beste Weg für alle anderen, denn das muss nicht öffentlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashe« (19. Februar 2016, 19:23)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

65

Freitag, 19. Februar 2016, 19:20

@Ramirez: Entschuldige bitte, dass meine Antwort solange auf sich warten ließ.
@Ryden: @Odysseus: @Skyron: Ich habe leider gerade keine Zeit und bin nur am Handy on. Könnte bitte einer von euch Morpheus und Julia aus diesem Forum entfernen, wenn das stimmt? Ich habe keine Lust mehr hier rauf. Ich schreibe im Moment wichtige Klausuren und jeden Tag bekomme ich PNs, dass dieser und jener Schacharenaspieler gegen diese und jene Forenregel verstößt.
Mir ist klar, dass das nicht alle trifft, aber bitte versucht wenigstens die unsere Regeln zu akzeptieren.

66

Freitag, 19. Februar 2016, 19:58

Ich schreibe gleich was, muss nur noch vorher was kleines machen.

Edit:

Also meine Aussage auf den Mord bezogen war völlig leer. Was will man denn anderes vermuten, als dass die Maf den Dete gesucht hat und aus einem Erfahrenen und einem Neuen bestehen? Vielleicht wurde Absolution auch gekillt, weil er letzte Runde lange lebte.
Ryden scheint mir so zu sein wie Soren als Maf und Drain zieht mit unter Vorbehalt. Drain, aber ich dachte...
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (19. Februar 2016, 20:05)


67

Freitag, 19. Februar 2016, 20:06

@starbucks: @eishockeyy: von euch kam noch nichts.

68

Freitag, 19. Februar 2016, 20:07

So, habe kurz zu Abend gegessen und alles nachgelesen.

Zum Mord kann man sich vieles Denken, letztendlich wird wohl entweder gewesen sein, dass Absolution letzte Runde viel Schabernack mit seiner Rolle getrieben hat (auch wenn die ja gar nicht im Spiel ist) - das geht natürlich jetzt nicht und es wäre daher irgendwie sinnlos, es darauf zu schieben. Kompetenz und als Gefahr wahrgenommen zu werden ist da schon eher ein Motiv. Eher denke ich aber, dass er getötet wurde, weil er recht lange gelebt hat.

Leider ist jetzt die große Diskussion um Julia ausgebrochen und der letzte Teil des heutigen Tages ging nur um diese Diskussion. Das lässt auf dieser Seite natürlich gar keine Schlüsse zu.

Die Einschätzungen beschränken sich also mehr oder weniger auf den Mordzeitraum plus den heutigen Mittag, und da ist mir nicht sonderlich viel aufgefallen. Drain ist sehr aktiv und wirkt bemüht, das schätze ich erstmal positiv ein. Bei den anderen, mir bekannten Usern gab es keine wirklichen Auffäligkeiten, zu den Neulingen kann man ja noch nicht so viel sagen.

Ich werde heute wohl einen inaktiven wählen, weil die restlichen Ansätze nicht wirklich für einen Lynch ausreichen, warte aber noch, weil ich selbst ja auch erst spät on gekommen bin und keinen Train lostreten will, bevor die User wirklich genug Zeit hatten, sich zu melden. Vor allem nach so einem Trubel-Tag.


Offtopic: Der Fall Julia/Morpheus

Die Sache mit Julia/Morpheus war auch nach IP-Prüfung eindeutig. Es wurde gegen §4 der Nutzungsbestimmungen verstoßen, es gab keinerlei Absprache oder Genehimgung mit dem Team und keinen Ausnahmefall, daher werden beide Accounts mit permanenter Sperre sanktioniert. Demnach spielt es auch keine Rolle, ob Julia sich Informationen außerhalb der Runde beschaffen wollte, oder ob sie nur versucht hat, alle hinters Licht zu führen - da sie gesperrt ist, ist der Rundenausschluss ebenfalls notwenig.
Dazu ist die ganze Nummer auch noch ein absolut unangebrachtes Verhalten.
List. Strategie. Manipulation.

69

Freitag, 19. Februar 2016, 20:11

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Drain ein Maf ist. Aber Drain ist immer so, nett und wirkt nicht so gemein wie ein Maf ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

70

Freitag, 19. Februar 2016, 20:20

Ja ich denke ich nehme dann auch einen Inaktiven.

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Shizuo.
  3. Ryden
  4. Abraxas >>>starbucks
  5. Shizuo.
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. eishockeyy
  8. Ashe >>> Abraxas
  9. Ramirez
  10. Starbucks
  11. Qualle>>>starbucks
  12. Morpheus >>> Bluefire
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab(Schüler)
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

71

Freitag, 19. Februar 2016, 20:20

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Drain ein Maf ist.
Ist das vielleicht, weil er dich gewählt hat? :whistling:

72

Freitag, 19. Februar 2016, 20:20


Ryden scheint mir so zu sein wie Soren als Maf

Was meinst du damit?

Ich gehe erstmal, vielleicht bleibe ich auch dort, auf starbucks, Grund: völliges Schweigen/Ia

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Shizuo.
  3. Ryden
  4. Abraxas >>> starbucks
  5. Shizuo.
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. eishockeyy
  8. Ashe >>> Abraxas
  9. Ramirez >>>starbucks
  10. Starbucks
  11. Qualle>>>starbucks
  12. Morpheus >>> Bluefire
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab(Schüler)

73

Freitag, 19. Februar 2016, 20:23

  1. Bluefire >>> Shizuo.
  2. Zzzyxas >>> Shizuo.
  3. Ryden
  4. Abraxas >>> starbucks
  5. Shizuo.
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. eishockeyy
  8. Ashe >>> Abraxas
  9. Ramirez >>>starbucks
  10. Starbucks
  11. Qualle>>>starbucks
  12. Morpheus >>> Bluefire
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab(Schüler)
Leider kam nichts produktives und ich habe den leichten Verdacht, dass Shizuo Maf sein könnte. Außerdem ist er schon etwas länger dabei, was zu meiner Theorie bezüglich Absolution passen würde.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

74

Freitag, 19. Februar 2016, 20:32

Drain halte ich nicht für einen Maf, weil er ich gewählt hat. Dadurch, dass er nachgezogen ist, kommt er mir so vor, das ist alles.

Bei Ryden ist es nur so ein Gefühl, da muss man nicht so viel drauf geben, vielleicht.

Ich habe erst eine Runde mit Absolution gespielt und da waren wir Mafs. Ich kenne ihn erstens nicht und zweitens gäbe es bessere Ziele in der Nacht.

Und bitte nehmt Morpheus aus der Liste raus.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

75

Freitag, 19. Februar 2016, 20:48

Starbucks können wir eigentlich gleich rausnehmen, weil er seit seinem Registrierungstag nicht mehr online war. Damit hat er wohl nichtmal seine RollenPN gelesen und wird mit Sicherheit IA gelyncht. Wenn wir ihn jetzt lynchen, verschwenden wir einen Versuch auf einen Maf. Allerdings werden wir auch doppelt bestraft, wenn wir so einen Bürger treffen, da wir deutlich schneller reduziert werden.

  1. Bluefire >>> Shizuo.
  2. Zzzyxas >>> Shizuo.
  3. Ryden
  4. Abraxas >>> starbucks
  5. Shizuo.
  6. Drain >>> Shizuo.
  7. eishockeyy
  8. Ashe >>> Abraxas
  9. Ramirez >>>starbucks
  10. Starbucks
  11. Qualle >>>starbucks
  12. Morpheus - Straflynch - Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - Schüler
List. Strategie. Manipulation.

76

Freitag, 19. Februar 2016, 20:54

Das ist das Problem bei ia-Lynchungen.
Nimmt man eine vermutlich kommende ia-Lynchung um einen Tag vorweg, hat man sich, ist es ein Bürger, die ia gespart und somit quasi einen Bürger gespart, da man beim Lynchen immer einen Bürger erwischen kann.

77

Freitag, 19. Februar 2016, 20:57

Das ist das Problem bei ia-Lynchungen.
Nimmt man eine vermutlich kommende ia-Lynchung um einen Tag vorweg, hat man sich, ist es ein Bürger, die ia gespart und somit quasi einen Bürger gespart, da man beim Lynchen immer einen Bürger erwischen kann.
Diese Runde ist es aber aufgrund der geringen Spieleranzahl ein ernsteres Thema, weil da dann vor allem die allgemeine Rundenaktivität drunter leidet :/

Es steht ja gerade auf DL, ich lasse es nochmal so, auch wenn Shizuo. sich vermutlich retten möchte.
List. Strategie. Manipulation.

78

Freitag, 19. Februar 2016, 21:00

Ich lasse es auch so.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

79

Freitag, 19. Februar 2016, 21:00

Das überrascht jetzt schon etwas o:
List. Strategie. Manipulation.

80

Freitag, 19. Februar 2016, 21:01

Was überrascht denn daran?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo