Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

101

Samstag, 20. Februar 2016, 12:07

@Zzzyxas: Ganz schön viele Edits die du da gemacht hast. :canta:.

@Ramirez: Ich bin auch nicht der Typ Spieler der einen Mord ausfallen lässt. Aber diese Aussage bringt uns nicht weiter. Zzzyxas könnte das einfach so gesagt haben, genauso woe ich jetzt.



Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

102

Samstag, 20. Februar 2016, 12:11

Oh kein Mord? Also mal schauen ob es an einer inaktiven Mafia lag oder am harten Burschen. Danke für die Aufstellung mit den letzten Beiträgen. Die könnte nützlich sein wenn die Mafia tatsächlich inaktiv ist.

Apropo inaktiv, bin heute Abend auf einer Geburtstagsfeier und hab den ganzen Tag zu tun. Also bitte mal nicht wundern wenn ich nur kurz vorbeischaue.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

103

Samstag, 20. Februar 2016, 12:21

Andererseits hab ich auch nichts gegen einen Doppellynch Qualle/Eishockey einzuwenden, aus dem Grunde, dass dann 1 Maff auf jeden Fall weg wäre... wenn ich noch einer bin hat die Maffia sogar dann verloren...

Was haltet ihr von DL Hockey/Qualle und Psycho soll ihn durchziehen?!

Wenn Du Dir so sicher bist, daß da auf jeden Fall mindestens ein Maf dabei ist, spricht nichts dagegen. Solange sich eishockeyy in IA-Gefahr befindet, würde ich ihn aber nicht unbedingt wählen wollen. (Wobei mir allerdings momentan auch kein Alternativkandidat einfällt.)

@Zzzyxas: Ganz schön viele Edits die du da gemacht hast. :canta:.

Ja, das liegt daran, daß hier ein Edit schon nach zwei Minuten angezeigt wird, da kommt ja nicht mal dazu, unbemerkt Tippfehler zu korrigieren, geschweige denn, den Beitrag durch zusätzlich hinzugefügte Informationen zu perfektionieren.

104

Samstag, 20. Februar 2016, 12:49

ZZZ der einzige Alternativkandidat ist starbucks meiner Meinung nach.

Können auch DL Qualle/starbucks oder EH/starbucks machen...

ich glaub schon, dass ein Maff dabei ist.

Bei EH/star kann ich mir sogar 2 Maffs vorstellen... :D
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

105

Samstag, 20. Februar 2016, 14:11

Ist ja kein Geheimnis. Kein freundlicher Muskelprotz können folgende Schüler nicht sein, weil sie nach dem Mordpost gepostet haben und sich nicht geoutet haben:

  1. Bluefire +
  2. Zzzyxas +
  3. Ryden +
  4. Abraxas +
  5. Drain +
  6. eishockeyy möglich
  7. Ashe +
  8. Ramirez +
  9. Starbucks möglich
  10. Qualle +
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler


Falls der Mord auf den Muskelprotz ging, können es nur noch Eishockeyy oder starbucks sein.



Bei EH/star kann ich mir sogar 2 Maffs vorstellen... :D

Kann nicht sein, da EH immer noch ia ist und star erst gestern Abend kurz reinschaute, es aber in der 1. Nacht einen Mord gab.

106

Samstag, 20. Februar 2016, 14:19

Ich vermute, daß es keinen Mord gab. Wenn tatsächlich EH oder SB Muskelprotz ist und es einen Mordversuch gab, würde das ja bedeuten, daß irgendjemand auf die Idee gekommen wäre, einen absolut inaktiven Spieler zu ermorden, was ich doch eher ausschließen würde.

Die bisher schreibenden Spieler können durchaus alle Muskelprotz sein, sofern es keinen Mord gab.

edit: Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit, daß wir eine aktive Mafia haben, die zufällig den Muskelprotz getroffen hat, welcher sich aus irgendeinem Grund nicht outen will.

107

Samstag, 20. Februar 2016, 14:21

Ja stimmt... in Nacht 1 gabs nen Mord...

Ich halte auch einen von den weniger aktiven Leuten die aber aktiv dabei sind für möglich...

Allerdings würde ich zu DL EH/star tendieren.

Wenn sich einer outet: Gut!
Wenn sich keiner outet denk ich haben wir min. 1 maff.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

108

Samstag, 20. Februar 2016, 14:31

@Qualität: Dich nimmst du nicht mehr in den DL? Vorhin hast du das so angeboten, aber jetzt fokussierst du dich sehr auf inaktive, die nachher wahrscheinlich eh gelyncht werden. Leichtes Ziel?



109

Samstag, 20. Februar 2016, 16:06

Irgendwie verursacht bei mir der Post von Abraxas ein sehr sehr ungutes Gefühl :/

Qualle spielt eigentlich wie immer. Etwas verpeilt, oft schwer nachzuvollziehen und die DL Taktik ist... Nunja, eher nicht so toll. Es sind zwar nur zwei Mafs, und den Lynch zu kippen wird daher schwerer für sie, allerdings darf man nicht vergessen, dass sie noch den Doppelmord haben und bei einem fehlgeschlagenen DL könnten so in den nächsten zwei Phasen gleich 4 Spieler sterben - das würde die Dauer der Runde stark reduzieren, den Druck auf uns erhöhen und führt tendenziell eher dazu, dass man sich auf bestimmte Spieler einschießt und richtigen Verdachtsmomenten nicht mehr so intensiv nachgeht.
List. Strategie. Manipulation.

110

Samstag, 20. Februar 2016, 16:41

Da es auf eine Maf-IA hinauszulaufen scheint, wäre ich gar nicht unglücklich, wenn nur eishockeyy gelyncht wird. Andererseits, wenn er Maf ist, macht es nichts, noch jemanden zu lynchen. Darum habe ich auch nichts gegen einen DL, der eishockeyy beinhaltet, vor allem da er vielleicht eh IA geht.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

111

Samstag, 20. Februar 2016, 17:53

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Qualle
  3. Ryden
  4. Abraxas >>> Hockey
  5. Drain
  6. eishockeyy
  7. Ashe
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle >>>Hockey
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler

Bin ebenfalls für Hockey da er ohnehin inaktiv ist, die Mafia inaktiv zu sein scheint...
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

112

Samstag, 20. Februar 2016, 18:04

Irgendwie verursacht bei mir der Post von Abraxas ein sehr sehr ungutes Gefühl :/



Das unterschreibe ich. Besonders die ersten zwei Worte.

Wen würdest du denn lynchen Ryden?

eishockey und starbucks werden wahrscheinlich IA gelyncht.
So richtige Verdächtige habe ich leider noch keine. Ich könnte mir bei Bluefire einen maf vorstellen. Sie fliegt irgendwie unterm Radar. Viel produktives kam da noch nicht.
- Abraxas könnte ich mir auch vorstellen. Einfach wegen dem Beitrag vorhin. Aber wir neigen ja irgendwie dazu seine Beiträge jede Runde falsch auszulegen.
- Qualle ist auffällig, er hat den DL Vorschlag gebracht. In einer kleinen Runde ist die Mafia dran interessiert, schnell viele Bürger loszuwerden. Könnte allerdings auch nach hinten losgehen. Anfangs meinte er noch, man könnte ruhig einen DL mit ihm versuchen. Im Nachhinein nimmt er sich raus und einen anderen rein.
- Bei Zzzyxas finde ich auffällig, dass er extra betont, er würde keinen Mord ausfallen lassen. Das kann jeder sagen. Dazu kommt das sechsfache Editieren einer seiner Beiträge. Ein Maf der sich verschrieben hat und das schnell korrigiert hat?
- Von Ryden kam bisher leider auch nicht soo viel.
- Ramirez gefällt mir gut. Ich denke sie ist Bürger.
- Bei Ashe habe ich auch eher ein bürgerliches Gefühl.


Bei mir wirds wohl auf Qualle hinauslaufen. Finde diese ganze DL Sache auffällig.



  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Qualle
  3. Ryden
  4. Abraxas >>> Hockey
  5. Drain >>> Qualle
  6. eishockeyy
  7. Ashe
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle >>>Hockey
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler



113

Samstag, 20. Februar 2016, 18:10

Ich werde vermutlich meinem Verdacht nachgehen und Abraxas wählen, Drain.

Aber gut zu sehen, dass nicht nur ich da wieder was reininterpretiere x)
List. Strategie. Manipulation.

114

Samstag, 20. Februar 2016, 18:16

Das Problem ist, wenn starbucks der Muskelprotz ist.
Weil dann der Punkt ia Mafia wegfällt und die Mafia aktiv war. Mit viel Pech verlieren wir 3 Bürger (sollten Qualle, EH und starbucks Bürger sein) und dazu nachts 2 zusätzlich, wenn der Anführer seine skill ausspielt.
Mordmotiv für starbucks könnte trotz dessen drohender ia Lynch sein: er kam gestern Abend noch kurz online und man hätte ausgehen können, er beteiligt sich heute noch (gut, ist noch möglich), dadurch dass 3 Leute ihn gestern lynchen wollten, es aber wegen der Psychologenabwesenheit nicht klappte, könnte die Mafia versuchen auf die starbucks Wähler abzulenken. Auf Shizuo. kann nicht mehr abgelenkt werden, weil er einen kleinen Unfall und das Pech hatte nicht selber Psycho zu sein und dass random.org gegen ihn war.
D.h. durch sein kurzes Melden von starbucks gestern, war er zum gestrigen Nachtzeitpunkt für die Mafia aber nicht ia.
Sollte starbucks nicht der Muskelprotz sein, haben wir eine ia Mafia.
Eishockey als Muskelprotz würde bedeuten, dass die Mafia einen drohenden ia umzubringen versuchte.

edit, habs nur auf zweimal editieren gebracht :vain:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (20. Februar 2016, 18:18)


115

Samstag, 20. Februar 2016, 18:19

Bei Zzzyxas finde ich auffällig, dass er extra betont, er würde keinen Mord ausfallen lassen. Das kann jeder sagen. Dazu kommt das sechsfache Editieren einer seiner Beiträge. Ein Maf der sich verschrieben hat und das schnell korrigiert hat?

Daß es jeder sagen kann ist richtig, auf mich trifft es aber auf jeden Fall zu. Ich will grundsätzlich gewinnen, egal auf welcher Seite ich stehe, d.h. als Maf sorge ich dafür, daß der Mord nicht vergessen wird. Und nur für Dich folgt hier eine Aufzählung meiner Editierungen:

Nummer 1: Zitat Nummer 6 hinzugefügt (der Beitrag bestand vorher nur aus fünf Zitaten)
Nummer 2: Zitat Nummer 6 korrigiert (ich hatte eine Zeile zuviel zitiert)
Nummer 3: hinzufügen meiner Wahl
Nummer 4: korrigieren der Wahlliste (eine eckige Klammer hat gefehlt)
Nummer 5: korrigieren eines Tippfehlers ( nihct ---> nicht oder so ähnlich)

An die Nummer 6 kann ich mich nicht mehr genau erinnern, das war aber etwas ähnliches (edit: Ach nee, das sechste Edit hatte ich ja extra noch kommentiert, ich habe bei meiner eher-unwahrscheinlich-Aufzählung Bluefire vergessen und deshalb ergänzt). Ich habe auf keinen Fall irgendwas inhaltliches gelöscht, nur Sachen zugefügt, bzw. Tippfehler verbessert. Da wo ich herkomme würde ich normalerweise Doppel-, Tripel- oder Quadrupelposts machen, aber da das hier nicht gerne gesehen wird, versuche ich mich an die hier herrschenden Gepflogenheiten anzupassen. Ich möchte nicht, daß ich deswegen verdächtigt werde.

Meine heutige Lynchwahl werde ich wahrscheinlich nicht mehr ändern, da weitergehende Analysen meiner Meinung nach erst dann was bringen, wenn wir wissen, was heute Nacht wirklich passiert ist.

@Ramirez: starbucks als Muskelprotz hätte sich aber gestern im DL eventuell noch outen können. Außerdem verstehe ich dann nicht, wieso er heute noch nicht aufgetaucht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (20. Februar 2016, 18:30) aus folgendem Grund: Drain-Verwirrung


116

Samstag, 20. Februar 2016, 18:32

Jetzt da man sich unauffällig raushalten kann, wähle ich und greife nicht in den DL ein. :whistling:

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Qualle
  3. Ryden
  4. Abraxas >>> Hockey
  5. Drain >>> Qualle
  6. eishockeyy
  7. Ashe >>> Drain
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle >>>Hockey
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler

117

Samstag, 20. Februar 2016, 18:36

Wieso auffällig? Klar könnt ihr mich lynchen, aber wozu? Ich bin Schüler. Das kann ich euch sagen...

bei star/ Hock ist daher eher ein Maf dabei wie bei Qual/Hock oder bei Qual/star

Wenn ihr meint könnt ihr mich auch lynchen... die Frage ist, was soll es bringen?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

118

Samstag, 20. Februar 2016, 18:51

Wie angekündigt

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Qualle
  3. Ryden >>> Abraxas
  4. Abraxas >>> Hockey
  5. Drain >>> Qualle
  6. eishockeyy
  7. Ashe >>> Drain
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle >>>Hockey
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler
List. Strategie. Manipulation.

119

Samstag, 20. Februar 2016, 18:53

Objektiv betrachtet, d.h. eine vernünftige Spielweise bei starbucks vorausgesetzt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Maf ist. @Qualle ... finde ich zumindest

120

Samstag, 20. Februar 2016, 19:05

Objektiv betrachtet, d.h. eine vernünftige Spielweise bei starbucks vorausgesetzt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Maf ist. @Qualle ... finde ich zumindest
1. Ob man Starbucks Spielweise als vernünftig bezeichnen kann zweifle ich nach den Runden aus der Schacharena stark an... mehrmals spielte er als Bürger bürgerfeindlich.

2. Wieso das denn? Von star kam so gut wie gar nichts ?(
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!