Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 20. Februar 2016, 21:57

  1. Bluefire 20:23
  2. Zzzyxas 17:51
  3. Ryden 21:18
  4. Abraxas 20:20
  5. Drain 18:53
  6. eishockeyy - :S
  7. Ashe 20:20
  8. Ramirez 20:54
  9. Starbucks 21:25
  10. Qualle 06:14

Also uhrzeittechnisch würde (aus meiner Sicht, der ich mich selbst ausschließen kann) am ehesten noch Drain in Frage kommen. Alle anderen waren relativ spät noch anwesend. Mal gucken, ob ich später noch was besseres finde.
Irgendwie ist es leicht lächerlich nach der Uhrzeit zu gehen. Es kann immer etwas dazwischen kommen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

142

Samstag, 20. Februar 2016, 23:10

dachte der psycho murkst mich eh ab, war daher nicht mehr on.

heute war ich den ganzen tag im ice ohne verbindung, ja, schade.


na gut, der 2. maff ist also :::uaaarrrrrrrrrggghhhhhhhhhhhhhhhh....

143

Samstag, 20. Februar 2016, 23:17

Nach der Uhrzeit kann man schon gehen. Man muss bedenken, mit starbucks war das andere Mafiamitglied in hochgradiger Lynchgefahr.

Das bedeutet schon mal...

1. Abraxas und Ramirez sind Bürger, es sei denn, einer hätte bei nur zwei Mafs eine Alibiwahl gemacht.
Wenn man als Maf davon ausgeht, dass starbucks eh IA geht, kann man das theoretisch machen. Aber als letzter ein 1:1 herauszuholen wird schon sehr schwer. Also hofft man eher darauf, dass er noch aktiv wird.
Beide Wahlen kamen aber mehr oder weniger zeitgleich und hätten starbucks erst in den DL geholt. Da hätte man locker jemand anderen wählen können anstatt seinen Kollegen und hoffen, dass es nur Shizuo trifft.
Daher glaube ich nicht, dass die Wahlen ein Alibi waren.

2. Das war's eigentlich, gibt kein 2.

ABER ...!

... wie ich sehe, wurde gestern aus einem EL starbucks ein DL gemacht, was ihm letztendlich sogar das Leben gerettet hat. Wer war das? --> Bluefire

Das würde ich mal als Indiz festhalten.

144

Samstag, 20. Februar 2016, 23:23

Nach der Uhrzeit kann man schon gehen. Man muss bedenken, mit starbucks war das andere Mafiamitglied in hochgradiger Lynchgefahr.

Das bedeutet schon mal...

1. Abraxas und Ramirez sind Bürger, es sei denn, einer hätte bei nur zwei Mafs eine Alibiwahl gemacht.
Wenn man als Maf davon ausgeht, dass starbucks eh IA geht, kann man das theoretisch machen. Aber als letzter ein 1:1 herauszuholen wird schon sehr schwer. Also hofft man eher darauf, dass er noch aktiv wird.
Beide Wahlen kamen aber mehr oder weniger zeitgleich und hätten starbucks erst in den DL geholt. Da hätte man locker jemand anderen wählen können anstatt seinen Kollegen und hoffen, dass es nur Shizuo trifft.
Daher glaube ich nicht, dass die Wahlen ein Alibi waren.

2. Das war's eigentlich, gibt kein 2.

ABER ...!

... wie ich sehe, wurde gestern aus einem EL starbucks ein DL gemacht, was ihm letztendlich sogar das Leben gerettet hat. Wer war das? --> Bluefire

Das würde ich mal als Indiz festhalten.



Diese Schlussfolgerung..., huh?

Vergesst Absolution, Ashe ist der einzige Wahre.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (20. Februar 2016, 23:31)


145

Sonntag, 21. Februar 2016, 00:08

Diese Schlussfolgerung..., huh?

Vergesst Absolution, Ashe ist der einzige Wahre.
?(

146

Sonntag, 21. Februar 2016, 00:42

Es muss jemand sein, der stars Posting gesehen hatte und dachte, der übernimmt nun.

Das ist Quatsch. Da star im DL stand, mußte der Kollege ja in Betracht ziehen, daß star gelyncht wird, konnte also nicht davon ausgehen, daß star übernimmt.

147

Sonntag, 21. Februar 2016, 03:41

Hab nochmal nachgeguckt, Post 87 mit dem Psychologenentscheid trägt die Uhrzeit 23:10, ich hätte schwören können, dass Saikx aber viel früher, vielleicht gegen 21:45 den Psychoentscheid gepostet hat. Somit hätte der oder die andere Maff gewusst, star hat den DL überlebt.
Das letzte Editierungsdatum trägt zwar auch 23:10, aber ich meine die Hauptuhrzeit, die ist auch 23:10.

Entweder habe ich es auch falsch in Erinnerung, dass Saikx doch nicht gegen 21:45 den Psychoentscheidpostete oder es ist eine Besonderheit, dass beim letzten Editieren, wenn kein neuer danach gepostet hat, die Editierungsuhrzeit als Hauptuhrzeit genommen wird.

Ansonsten schliesse ich mich Ashe mit Bluefire an.

Testedit wegen Uhrzeit, jetzt ist es 7:11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (21. Februar 2016, 07:11)


148

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:24

Hab nochmal nachgeguckt, Post 87 mit dem Psychologenentscheid trägt die Uhrzeit 23:10, ich hätte schwören können, dass Saikx aber viel früher, vielleicht gegen 21:45 den Psychoentscheid gepostet hat. Somit hätte der oder die andere Maff gewusst, star hat den DL überlebt.

Das ist natürlich möglich, allerdings hätte der andere Maf in dem Fall trotzdem schon eine Mord-PN abschicken können. Alles sehr merkwürdig.

Entweder habe ich es auch falsch in Erinnerung, dass Saikx doch nicht gegen 21:45 den Psychoentscheidpostete oder es ist eine Besonderheit, dass beim letzten Editieren, wenn kein neuer danach gepostet hat, die Editierungsuhrzeit als Hauptuhrzeit genommen wird.

Weißt Du zufällig, ob Du eingeloggt warst, als Du das gelesen hast? Ich war mal in irgendeinem Forum, da gab es bei Editierungen irgendwelche Besonderheiten, wenn der Beitrag noch von niemandem gelesen wurde. (Entweder, das Edit wurde nicht angezeigt, möglicherweise hat sich aber auch die Hauptuhrzeit geändert, sowas könnte ich mir hier auch vorstellen.)

149

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:49

Verzeiht, dass es so lange dauerte mit mir. Die Storys werde ich noch nacheditieren, aber erstmal das, was euch wirklich interessiert:

Ryden wurde getötet und war ein normaler Schüler.

150

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:52

Ja, ich müsste eingeloggt gewesen sein.

Hab das aber mal selbst getestet, Post 148,da blieb es aber bei 3:41 als Postzeitpunkt und Editieten steht unten. Dachte, kommt auf einen Versuch an, weil zum Editierzeitpunkt keiner nach mir gepostet hat.
Vermutlich habe ich mich geirrt.
Aber wieso steht in Post 87 die Hauptuhrzeit 23:10 und die Editieruhrzeit ebenfalls 23:10, @Saikx: weisst du noch, wann du den Psychoentscheid (random, ich weiss, ich nenne es trotzdem Psychoentscheid)verkündet hast, also vorher oder gleichzeitig mit dem Nachtpost?

151

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:57

Ich poste nur ungerne doppelt. Daher hab ichs am Lynchpost drangehangen weil seitdem niemand mehr etwas schrieb.

So wie es aussieht, kam erst der Lynchentscheid, später die Editierung des nicht vorhandenen Mordes.

152

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:55

Und hier kommen die noch fehlenden Lynchstorys^^

Es war immer noch eine merkwürdige Stimmung in der Luft. Eigentlich jeder erwartete, dass da noch etwas von den Übeltätern käme, aber es blieb bei nichts. Diese Ruhe ließen die Schüler aber nicht ungenutzt, um diesmal klar darüber nachzudenken, wer denn auch ein Schuldiger sein könnte. Viele Namen wurden eingeworfen, aber letztendlich hatten wiedereinmal gleich zwei die meisten Stimmen:
Qualität und zu der Überraschung einiger auch ihr Klassensprecher eishockeyy.
Qualität war schnell gefunden, aber ihr Klassensprecher fehlte wiedereinmal. Ihr Klassensprecher meinte, dass der immer noch krank in seinem Bett ist. Dieser machte sie aber auch darauf aufmerksam, dass in der Palermo Schule ein 2 tägiges Fehlen ausreciht, um von der Schule zu fliegen. Hier wird immerhin ein so schwieriger Stoff gelehrt, dass man nach 2 Tagen eh nicht mehr mitkommen wird. Niemals.
Noch bevor der Klassenlehrer weiter ausführen konnte, wendeten sie sich dem nur da alleinstehendem Qualität zu, während nur einer den Klassenlehrer darum aufmerksam machte, dass sein Kaffée alle sei. Dieser sprang sofort wie von einer Hornisse gestochen auf und war innerhalb einer Sekunde aus dem raum gedüst.
Nun da der Herr Klassenlehrer weg war, konnten sie, die Klasse MiP15A ihre ''Werkzeuge'' aus ihren Rucksäcken holen. Baseballschläger, dicke Stöcke oder sogar ein echtes Bleirohr, diese Klasse war dazu gerüstet Qualität eine Lektion in Sachen Anarchie zu lehren. Sie brachen Qualität mit all dem die Beinknochen und transportierten ihn schnell in die draußen stehende Mülltonne. ,,Müll zu Müll'', dachten die sich genial vorkommenden Schüler sich.
Eilig machten sie sich auf, in ihr Klassenzimmer zurückzukommen. Gleich nach ihnen kam der Klassenlehrer mit einer vollen Kanne Kaffée rein und fragte nach Qualitäts Verbleib.
,,Er ist plötzlich aus dem Zimmer gelaufen, wir wissen nicht was mit ihm los ist.'', war die Antwort darauf. Nachdem der Klassenlehrer dies in das Klassenbuch eintrug, viel ihm noch etwas auf.
,,Oh, bevor ich es vergesse: Euer Mitschüler starbucks wird auch nicht mehr zu Schule kommen. Es konnten Spuren in der Küche der Mensa gefunden werden, die auf ihn zurückführten. Schlimemr noch: Er fehlt nun auch schon zwei Tage, also ich glaube der wird unseren höchstkomplizierten Stoff nicht mehr nachholen können.''

Die Klasse brach in einem Jubel aus, einer ist erwischt! Und sie haben sowas von nicht komplett unschuldige dem Tode nahe geprügelt!

,,Ach und da ist noch eine Sache.'', führte der Klassenlehrer fort. ,,Ryden, die Untersuchung in der Küche ließ uns auch Spuren finden, die vielleicht zu dir gehören könnten. Bestätigt ist noch nichts, aber du solltest dich vielleicht auch schon einmal für eine neue Schule umsuchen, fürchte ich.''
Ryden spührte in diesem Moment, wie etwas böses um ihn herum sich zusammenbraute. Gleich nach der Stunde prügelten sie wie auf Qualität auf ihn ein und steckten ihn mit zu Qualität in die Mülltonne. Ryden war da klargeworden: Das war bestimmt dieser Schummler, der ihm die Tat mitanhängte!



@Ramirez:
Wie angekündigt ließ ich dem Psychologen 30 Minuten seit dem feststehen des DLs Zeit. Danach verkündete ich das Urteil von random.org.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 21. Februar 2016, 12:59

@Saikx: Heute wieder kein Mord? Oder ist der letzte Absatz die Mordstory?



154

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:03

Ich schwanke zwischen Drain und Ashe. Sobald irgendwer eine Liste erstellt, werde ich wählen.

155

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:18

@Saikx: Heute wieder kein Mord? Oder ist der letzte Absatz die Mordstory?

Zwei Beiträge über den Storypost steht das nachtopfer. Und ansonsten kann man es auch aus der Story rauslesen...


Die Liste
  1. Bluefire
  2. Zzzyxas
  3. Abraxas
  4. Drain
  5. Ashe
  6. Ramirez
  7. Ryden - ist ein blinder Passagier eines Müllwagens - normaler Schüler
  8. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  9. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  10. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler
  11. Qualle - Lynch- normaler Schüler
  12. Starbucks - IA Lynch - Mafia Boss
  13. Eishockey- IA Lynch - Klassensprecher (Psychologe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Februar 2016, 13:18)


156

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:20

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Ashe
  3. Abraxas
  4. Drain
  5. Ashe
  6. Ramirez
  7. Ryden - ist ein blinder Passagier eines Müllwagens - normaler Schüler
  8. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  9. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  10. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler
  11. Qualle - Lynch- normaler Schüler
  12. Starbucks - IA Lynch - Mafia Boss
  13. Eishockey- IA Lynch - Klassensprecher (Psychologe)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:45

@Saikx: Wat, hab ich total überlesen, obwohl ich oben nach geschaut habe. Sry.

Ich werde wohl auf Bluefire gehen. Grund kommt nachher, bin grad beschäftigt.



158

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:47

Oh kein Mord? Also mal schauen ob es an einer inaktiven Mafia lag oder am harten Burschen. Danke für die Aufstellung mit den letzten Beiträgen. Die könnte nützlich sein wenn die Mafia tatsächlich inaktiv ist.

Apropo inaktiv, bin heute Abend auf einer Geburtstagsfeier und hab den ganzen Tag zu tun. Also bitte mal nicht wundern wenn ich nur kurz vorbeischaue.

Dieser Post von Abra verursachte bei Ryden ein ungutes Gefühl.
Ich kann da jetzt so nichts herauslesen, ob nun normaler Schüler oder Mafia. Beides möglich.

Irgendwie verursacht bei mir der Post von Abraxas ein sehr sehr ungutes Gefühl :/

Qualle spielt eigentlich wie immer. Etwas verpeilt, oft schwer nachzuvollziehen und die DL Taktik ist... Nunja, eher nicht so toll. Es sind zwar nur zwei Mafs, und den Lynch zu kippen wird daher schwerer für sie, allerdings darf man nicht vergessen, dass sie noch den Doppelmord haben und bei einem fehlgeschlagenen DL könnten so in den nächsten zwei Phasen gleich 4 Spieler sterben - das würde die Dauer der Runde stark reduzieren, den Druck auf uns erhöhen und führt tendenziell eher dazu, dass man sich auf bestimmte Spieler einschießt und richtigen Verdachtsmomenten nicht mehr so intensiv nachgeht.

Mit dem ersten Teil wies er auf einen möglichen Maff hin. Leider konnte er sein Gefühl nicht genauer artikulieren, aber manchmal ist es halt so...
Wäre Abra Maff könnte er Ryden u.a. deswegen aus dem Weg geräumt haben, um einen Lynchbefürworter von heute gegen sich auszuschalten.
Es ist aber auch das Gegenteil denkbar, der Verräter, der nicht Abra ist, wollte auf ihn lenken.

Ein anderes Mordmotiv könnte der andere, Großteil des Beitrags sein, dass der Dete in ihm vermutet worden ist.

Ryden war gestern (wenn ich mich nicht irre) der erste, der Zweifel an Qualle=Maff äußerte.
Danach kam Bluefire mit Quallezweifel, die ich aber schon mal meinen Restbeitrag vorgreifend, als Verräterin sehe, da es ein Aufspringen auf einen richtigen Zug ist. Richtiger Zug deshalb, weil Qualle kein Maff war.
Wiederum danach kam ich mit Quallezweifel, die aber nicht so klar wie Rydens und Bluefires waren, ich hielt beides noch für möglich, auch wenn es eine einschränkende Bedingung war, das mit starbucks=Muskelprotz, dann Qualle Maff für mich. Deswegen könnte der Dete Ryden für den Verräter gewesen sein.

Insgesamt sehe ich als Verräterkandidaten ganz stark Bluefire vorne.
Ashe hat es schon geschrieben:
- der Freudsche Verschreiber von "einer Verpeilten" was weiblich ist, statt wie aus Gewohnheit (behaupte ich mal) die männliche/neutrale Form zu nehmen
- die starbucks Rettung, nachdem nach Qualle, zeitgleich Abra und ich starbucks in einen Einheitslynch brachten, Bluefire stellte einen DL her

meine weiteren Punkte gegen sie:
- Absolutionmord passt auf sie, ich hatte es mehrmals erklärt, wieso ich das denke
- Zweifel an Quallemaff als Aufspringen (weil nach Ryden gepostet) von ihr als Mafia, um sich nach der Offenlegung beim Lynch, dass Qualle normaler Schüler ist, reinwaschen zu können und was zum Vorzeigen zu haben
- ihr traue ich den ausgefallenen Mord als erstes zu

Als Kandidaten danach sehe ich Abra:
- ist jetzt keine Begründung gegen ihn, aber für mich sind nach dem Ausschlußprinzip nur Bluefire oder er Maff
- ihm traue ich auch einen ausgefallenen Mord zu

Ausschlußprinzip der übrigen:
- Drain: eher nicht, Gefühl..., leichter Punkt, der gegen ihn als Maff spricht ist, dass er bei dem DL Shizuo./starbucks am frühen Abend sein letztes Posting hatte und somit nicht mitgekriegt haben kann, dass starbucks doch nicht ia ist UND ich traue ihm keinen ausgefallenen Mord zu, nur meine Meinung
- zzz: eher nicht, Gefühl..., selbe Begründung wie bei Drain mit dem Zeitpunkt des Abends vom letzten Post UND als er in einem Beitrag nach dem Nichtmord starbucks am Vorabend teilweise als ia sah UND ich traue ihm keinen ausgefallenen Mord zu
- Ashe: eher nicht, Gefühl..., sehr produktiv bei der Maffsuche, findet Kleinigkeiten siehe Bluefiresache, da ich noch nicht mit ihm gespielt habe und seine letzte(n) Runden sehr lange her sind (er hat kaum Beiträge) kann ich nicht sagen, ob ich ihm einen ausgefallenen Mord zutraue

nice stories btw @saikx:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (21. Februar 2016, 13:55) aus folgendem Grund: Eigentlich haben mir 2 Editierungen gereicht, um Tipp- und Grammatikfehler zu beseitigen, aber ich erzeuge da gerne einen Train und schließe mich an, somit jetzt eine 3. Editierung für Drainverwirrung ^^


159

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:59

Ich schwanke zwischen Drain und Ashe. Sobald irgendwer eine Liste erstellt, werde ich wählen.

Weshalb denn?

der Freudsche Verschreiber von "einer Verpeilten"

Das war in Zusammenhang mit "Mafia", da ist es natürlich die weibliche Form ... "die verpeilte Mafia". Ich wollte nur spaßhaft darauf hinweisen, dass sie schrieb, sie könne sich eine verpeilte Mafia vorstellen, wähernd sie sich zuvor als planlos bezeichnet hat. ^^

- Ashe: eher nicht, Gefühl..., sehr produktiv bei der Maffsuche, findet Kleinigkeiten siehe Bluefiresache, da ich noch nicht mit ihm gespielt habe und seine letzte(n) Runden sehr lange her sind (er hat kaum Beiträge) kann ich nicht sagen, ob ich ihm einen ausgefallenen Mord zutraue

Das ist die zweite Runde hier. Den Psychoentscheid habe ich gelesen, bevor der Mord verkündet wurde und war unglücklich, dass es per Zufall Shizuo erwischt hat und nicht den inaktiven starbucks.

Abraxas würde ich wie gesagt wegen der Wahl auf starbucks ausschließen, genauso wie dich (Ramirez). Wenn es Bluefire nicht sein sollte, würde ich zunächst auf Drain tippen.

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Ashe
  3. Abraxas
  4. Drain
  5. Ashe >>> Bluefire
  6. Ramirez
  7. Ryden - ist ein blinder Passagier eines Müllwagens - normaler Schüler
  8. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  9. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  10. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler
  11. Qualle - Lynch- normaler Schüler
  12. Starbucks - IA Lynch - Mafia Boss
  13. Eishockey- IA Lynch - Klassensprecher (Psychologe)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ashe« (21. Februar 2016, 14:04) aus folgendem Grund: Lynch; kleine Korrekturen :canta:


160

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:03

Insgesamt sehe ich als Verräterkandidaten ganz stark Bluefire vorne.
Ashe hat es schon geschrieben:
- der Freudsche Verschreiber von "einer Verpeilten" was weiblich ist, statt wie aus Gewohnheit (behaupte ich mal) die männliche/neutrale Form zu nehmen
- die starbucks Rettung, nachdem nach Qualle, zeitgleich Abra und ich starbucks in einen Einheitslynch brachten, Bluefire stellte einen DL her

meine weiteren Punkte gegen sie:
- Absolutionmord passt auf sie, ich hatte es mehrmals erklärt, wieso ich das denke
- Zweifel an Quallemaff als Aufspringen (weil nach Ryden gepostet) von ihr als Mafia, um sich nach der Offenlegung beim Lynch, dass Qualle normaler Schüler ist, reinwaschen zu können und was zum Vorzeigen zu haben
- ihr traue ich den ausgefallenen Mord als erstes zu

Bluefire schrieb von einer verpeilten Mafia, da ist es also nicht außergewöhnlich die weibliche Form zu benutzen. Als Maf eine starbucks-Rettung zu initiieren halte ich für zu riskant, solange Starbucks IA ist. Dann lieber einfach abwarten. Gegen den Absolution-Mord kann ich nichts sagen, der könnte natürlich sein. Das Argument, daß sie Qualle als Bürger sieht, kann genauso gut von einem Bürger kommen. Sie hat aj z.B. auch Shizuo. als Maf vermutet, da hätte dann ja auch eine Bürgervermutung kommen können. Der ausgefallene Mord könnte natürlich sein, allerdings sehe ich nicht, warum der eher Bluefire passieren sollte, als Abraxas, Ashe oder Drain.

- Ashe: eher nicht, Gefühl..., sehr produktiv bei der Maffsuche, findet Kleinigkeiten siehe Bluefiresache, da ich noch nicht mit ihm gespielt habe und seine letzte(n) Runden sehr lange her sind (er hat kaum Beiträge) kann ich nicht sagen, ob ich ihm einen ausgefallenen Mord zutraue

Ich halte Bluefire eher für einen Bürger und würde Ashe genau deshalb die Argumentation gegen Bluefire als Maf-Indiz auslegen.

Ich schwanke zwischen Drain und Ashe. Sobald irgendwer eine Liste erstellt, werde ich wählen.

Weshalb denn?

Ich halte Bluefire und Ramirez für Bürger, bei Abraxas würde ich wegen seiner Wahl auf Starbucks eher zum Bürger tendieren. Er kann natürlich denken, daß das ein absolut geniales Alibi ist; da es das aber nicht ist, würde ich das eher ausschließen. Übrig bleiben Du und Drain.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (21. Februar 2016, 14:06) aus folgendem Grund: Ashes Frage beantwortet und Tippfehler korrigiert