Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:04

Diskussion zur Runde 123 - Schulstress der anderen Art

Regeln sollten klar sein;

Wer im Spiel gestorben ist, darf hier posten.

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 23:05

Mich amüsiert es :canta:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Februar 2016, 20:49

Ich packe das einfach mal hier hin, weil ich nicht wuesste, wo es sonst halbwegs passen koennte.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
20:31:38  -!- Gast <Mibbit@iZ-471825FE.dip0.t-ipconnect.de> has joined #mordinpalermo
20:36:01 < Gast> Der Nicknamewechsel diente dazu um nach den ersten Runden in denen ich maff war eine chance auf eine objektive Spielbewertung zu bekommen. Wenn ich zu beginn maff bin habe ich in den späteren Runden immer das problem, dass ich immer als maff gesehen werde, weil ich
                 ziemlich ähnlich als maff wie als burger spiele. Es war niemals dazu gedacht irgendjemanden täu
20:39:26 < Gast> schen zu wollen. Ich spiele zwar manchmal am Rand der Regeln aber ich würde diese nicht im Sinne eines doppelaccounts in einer Runde brechen. Geschweige denn überhaupt bewusst brechen wollen. Wenn dann kann nur so etwas grenzwertiges passieren wie ein
                 fehlinterpretierter profilbildwechsel.
20:42:17 < Gast> Die frage ausserhalb der Runde an eine mitspielerin hatte nicht den zweck irgendwelche regelwidrigen informationen ausserhalb des Spielethreads zu erhalten.
20:44:04 <@korenchkin> ausser wir wird das wohl niemand lesen, jedenfalls nicht, wenn du es nur hier hineinschreibst
20:44:08 <@korenchkin> soll ich das mal so weiterreichen?
20:44:44 < Gast> Ja bitte
20:45:51  -!- Gast <Mibbit@iZ-471825FE.dip0.t-ipconnect.de> has quit (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

4

Samstag, 20. Februar 2016, 21:37

Oh mann...

Warum schreibe ich denn überhaupt noch etwas :rolleyes: :facepalm:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

5

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:13

Selbst wenn man die Intention wegnimmt, bleibt immer noch die Tatsache, dass die Möglichkeit für Julia bestand, unerlaubt an Informationen zu kommen. Allein moralisch wäre es das Mindestmaß gewesen Ramirez gleich in der ersten Nachricht darüber aufzuklären, dass man auch in der Runde ist, damit keine Informationen an Julia geraten.

Und am Ende bleibt es dabei, dass DAs verboten sind. Wenn man will, dass man nicht immer sofort als Mafiose erdacht wird, muss man dafür eben etwas tun und herausfinden wie man es tun sollte, dabei hilft es aber nichts eine andere Intentität anzunehmen, denn das Bild über die Spielerin Julia wird immer das gleiche bleiben. Ich zum Beispiel habe für mich festgestellt, dass wenn ich immer mit den ehrlichsten Gedanken spiele und viel schreibe, mich einige Spieler gerne mal als Dörfler sehen (Nachteil ist daran, dass man es scheinbar irgendwie merkt, dass ich etwas zu verheimlichen habe dann als maf xD).

@Qualität:
Wie ich das sehe hast du zweimal (also je einmal in unterschiedlichen Runden) den gleichen Fehler gemacht. Zuerst sich in einen DL anzubieten und dann einen Rückzieher zu machen ist eben extremst verdächtig. Danahc einfach zu schreiben ,,Ich bin Schüler, mein tod bringt nichts'' und sowas bringt nun leider wenig, da das selbe jeder schreiben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Februar 2016, 14:13)


6

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:27

Wow, würde ich jetzt gerne einspringen, ich hatte die Mafs schon nach meinem Tod raus. :canta:

7

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:28

Thx @Saikx:tolles Setting, tolle Geschichten!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:31

@Bluefire: Du hast alles kaputt gemacht! D:

Kleine Erklärung, wieso es eine Nacht keinen Mord gab: starbucks war kurz aktiv, aber war dann wieder weg. Haben keine einzige PN gewechselt. Ich war unterwegs an dem abend und nicht mehr ganz zurechnugsfähig. Es war kurz vor 23 Uhr also bin ich ins Forum gestürzt und habe mich kurz im Thread eingelesen. Da habe ich @Shizuo.:s Beitrag gelesen "Oder ich bin Psychologe und rette mich selbst". Als ich das gelesen habe bin ich sofort in die PNs und habe den Mord an Shizuo abgegeben...leider habe ich nicht paar Beiträge weiter unten nach gelesen und gesehen, dass er im Lynch gestorben ist.

God damnit. Größter Fail ever.
Naja im Endgame hatte ich leider eh keine große Chance mehr. Hätte ich einen Last Minute vote gemacht, wäre ich verdächtig geworden. Blieb mir also nur noch der Zufall..der leider gegen mich entschieden hat.

@Saikx: Super Geschichten. :3 Schade, dass es teilweise doch bisschen inaktiv war (vor allem auf meiner Seite..:omg: )



9

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:32

Die Runde war ja etwas schnell für mich vorbei, aber hat dennoch Spaß gemacht. ^^
Gegen Ende war es etwas schwer zu lesen, wer denn nun was meinte und als Argument brachte.

Aber vom Setting her war gut, auch wenn ich die Geschichten nochmal nachlesen muss, da ich es gern im Ganzen lese. =)

Blöd war wirklich nur, dass die Runde durch andere Sachen abgelenkt wurde, aber es ging ja noch normal weiter dann.
Also gab es wegen den Inaktiven und Regelverstößen auch nichts zu bemängeln, alles hätte ich genauso gemacht.

Edit:

@Drain:

Spoiler Spoiler

"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (21. Februar 2016, 21:33)


10

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:34

Schöne Geschichten, Saikx. Schade, dass die Runde verhältnismäßig viel gestört wurde durch die Sache mit den DAs und den inaktiven. Bei einer kleineren Runde fällt das dann leider doch stark ins Gewicht.

GG übrigens an Drain, ich hatte anfangs erwartet, dass du als Maf eine deutlich andere Spielweise als letztes Mal an den Tag legen würdest (und du warst ja auch erst kürzlich davor Maf), aber ich hätte wohl erst viel später den Gedanken gefasst, dich zu lynchen. GG an meine verbliebenen Bürger, die da konsequent waren!
List. Strategie. Manipulation.

11

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:38

@Ramirez: Was waren denn Deine Abfragen?

Ich hatte wegen irgendeiner Bemerkung von Bluefire eigentlich sie für den Detektiv gehalten, deshalb hatte ich versucht, sie als Bürger dastehen zu lassen. Die Wahl von Abraxas, die zum Tripelgleichstand geführt hat, war meiner Meinung nach etwas unglücklich, warum als Bürger sich selbst und einen potentiellen Detektiv in Gefahr bringen? Die Wahl auf Ashe wäre meiner Meinung nach günstiger gewesen, Drain hätte man sich noch für morgen aufheben können.

12

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:39

:D so kann man natürlich auch zu einem Nichtmord kommen, gg.

Meine Untersuchungen waren:
1. Nacht Ryden
2. Nacht Ashe
3. Nacht Abraxas

Bei der 3. Nacht entschied ich mich gegen Verrätersuche, da ich Ryden und Ashe zu produktiv bei der Maffsuche empfand und Angst hatte, einer stirbt weg. Mit Pech der, den ich doppelt überprüfte.
Ich hielt mich für gut getarnt, dass ich dies aufschieben konnte.
Edit, leider zeigten sich sowohl Ryden als auch Ashe NACH meiner Abfrage in meinen Augen als Bürger durch ihre Beiträge, vorher sah ich sie als Maffkandidaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (21. Februar 2016, 21:42)


13

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:42

Ich musste etwas schmunzeln, als mir mitten beim schreiben des 2. Nachtberichts auffiel, dass Shizuo. doch schon tot war xD

14

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:43

Ach ja, das Outing von Bluefire kam meiner Meinung nach viel zu früh. Hat jetzt ja nicht mehr geschadet, aber dadurch verlieren wir natürlich die Chance, daß der Muskelprotz ermordet wird, was uns eventuell eine zusätzliche Lynchwahl einbringen würde.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:12

@Ryden: Bei dir habe ich den Dete vermutet. Dachte du hast mich in der ersten Nacht untersucht und deswegen mich so gelobt. xD