Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 1. März 2016, 20:30

Wenn sie für dich eher Bürger ist, Sayatos, hättest du doch nicht mehrmals betonen brauchen, dass sie verdächtig für dich ist und auf deiner Verdächtigenliste landet. Es gibt noch genügend Leute, die verdächtig sein können.



Ok, letzter Versuch dir Ebenen die völlig unabhängig voneinander sind aufzulisten und diese zu begründen:

Persönliche Meinung

Aus Erfahrung heraus ist Bluefire für mich als Spielerin ungefährlich, egal ob sie Maf. oder sie Bürger und ich Maf. bin.
Es ist lediglich meine Konstanze. (eigene Meinung)

Rationale Meinung

Rational betrachtet kommt sie infrage da sie zielorientiert vorgeht - ich ihr, und den anderen aufgelisteten ebenfalls zutraue.


Unabhängige Meinung

Ich schätze sie dennoch eher als Bürgerin ein, aber die Chance dass sie Maf. ist ,ist nach wie vor präsent.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 20:32)


182

Dienstag, 1. März 2016, 20:38

Ich hätte nicht erwartet, dass die eine, verpasste letzte Runde bei mir dann aufgrund des Informationsmangels, derartige Fehler hervorrufen wurde, das mit Drains Racheakt wusste ich nicht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

183

Dienstag, 1. März 2016, 20:41

@Sayatos:
@DancingMoon:
Eure Stimmen fehlen noch. Würde es euch etwas ausmachen die hinzuzufügen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 1. März 2016, 20:41

Ich würde übrigens genau auf die Lynchwahl schauen - die Mafia hat 2 Rollen, die die Lynchwahl in gewisser Weise beeinflussen (können).

185

Dienstag, 1. März 2016, 20:41

Ich wähle Ashe aufgrund ihres komischen Lynchs an mir.

Was ist denn so komisch?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 1. März 2016, 20:42

Ich wähle Ashe aufgrund ihres komischen Lynchs an mir.

Was ist denn so komisch?

Den Vote ganz still und heimlich einzufügen und unkommentiert zu lassen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

187

Dienstag, 1. März 2016, 20:44

  1. Sayatos >>> Saikx
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris >>> Ashe
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft



Oh, DM hat heute ja noch gar nichts geschrieben oO
Ich wähle vorerst Saikx, er bietet meiner Meinung nach die derzeit besten Anhaltspunkte.

Edit: auch wenn ich nun eigentlich einen IAL präferiere. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 20:45)


188

Dienstag, 1. März 2016, 20:44

Was macht das zu einem Indiz, dass ich Maf bin? Was würde mir das bringen? Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass es wirklich niemand bemerkt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 1. März 2016, 20:46

Oh, DM hat heute ja noch gar nichts geschrieben oO
Ich wähle vorerst Saikx, er bietet meiner Meinung nach die derzeit besten Anhaltspunkte.

Stimmt, aber eigentlich ist DancingMoon nicht so inaktiv - auch als Maf nicht. Denke also ihr ist was im RL dazwischengekommen.

@Ashe: Zu diskutieren statt mir den Grund zu nennen hilft da auch nicht unbedingt - wenn du nen Grund hast, überleg ich mir meine Wahl nochmal.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

190

Dienstag, 1. März 2016, 20:47

Hmmh, Raisens Tipp am Rande ... sowas würde ein Maf zum aktuellen Zeitpunkt nicht unbedingt bringen. Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden.

Aber vorerst:
Pseudo >>> DancingMoon

Vielleicht kann ich die stille Dame damit aufschrecken.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 1. März 2016, 20:49

  1. Sayatos >>> Saikx
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Pseudo >>> DancingMoon
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris >>> Ashe
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

Pseudo's Stimme eingetragen, da es für gewöhnlich erst ab 20:50 Uhr erlaubt ist, ohne Liste zu wählen.

192

Dienstag, 1. März 2016, 20:50

Zitat

Ich wähle vorerst Saikx, er bietet meiner Meinung nach die derzeit besten Anhaltspunkte.


Nenne diese. Jetzt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 1. März 2016, 20:51

Vielleicht kann ich die stille Dame damit aufschrecken.

Klingt wie ein Alibivote. DancingMoon hat bis jetzt nichts geschrieben und ich weiß mit soetwas argumentiert man eigentlich nicht aber sie war auch nirgends online - ich würde ihr also nicht vorwerfen, zu lurken.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

194

Dienstag, 1. März 2016, 20:52

also auch wenn ich selbst Saikx ein wenig, ich betone wenig, kritisch sehe, kann ich das überhaupt nicht teilen, dass Saikx die besten Anhaltspunkte bieten soll, Sayatos, das ist Quatsch!

195

Dienstag, 1. März 2016, 20:53

Gründe (wenn auch typische 1.Tag Gründe) habe ich genannt, nur eben nicht im Wahlpost. Ich wiederhole sie nicht und akzeptiere deine Wahl. :canta:

196

Dienstag, 1. März 2016, 20:58

Es ist überhaupt kein Quatsch.
Er bietet ausgezeichnets Anhaltspunkte dank seines umschwenkens am Anfang, er könnte gepokert haben und hat dementsprechend eingewilligt sich dem zu fügen.
Oder er ist Bürger und hat lediglich seine eigene Meinung vertreten und diese versucht so zu rechtfertigen, selbiges kann man auf Altaris beziehen.

Ist Saikx kein Maf können wir eingrenzen und uns zumindest bei mind 3 Mitspielern sicherer sein dass sie Bürger sind.
Ist er Bürger können wir unseren Verdächtigungskreis auch etwas minimieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 21:00)


197

Dienstag, 1. März 2016, 20:59

@Sayatos: Könnte es sein, dass ich dir gefährlich nahe auf der Spur bin und du mich deswgeen eliminieren möchtest? :canta:

@alle anderen:
Sollte ich sterben (Sayatos = Doppelstimme + werde beim Gleichstand ausgewählt), wissen hoffentlich alle, was zu tun ist.

Könnte natürlich auch sein, dass Raisen der ist, der immer -1 Stimme hat.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 1. März 2016, 20:59

Raisen >>> Sayatos

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 1. März 2016, 21:01

Nun gut, eigentlich war ein Selbstschutz von Raisen ja zu erwarten.

Die Frage ist nun: Warum wählst du Sayatos und nicht einen der anderen mit zwei Stimmen, @Raisen: ?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

200

Dienstag, 1. März 2016, 21:02

Wenn ich mich als Bürger herausstelle hat Raisen ein Problem, sollte es keinen DL geben.