Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 1. März 2016, 23:18

Also kann dich aus die Autorität mit im Spiel gewesen sein. Wir wissen nur das Sie nicht unter den Raisen Wählern war. Aber auch nicht 100%tig das sie bei den raisen wählern war.

Ich würde aber dennoch sagen morgen raisen lynchen, denn für mich ist kein schlüssiger Grund da wieso er, auch wenn er verhindern wollte das er gelyncht wird nun dann ausgerechnet sayatos nimmt und nicht Altaris saikx oder ashe. Alternativen gab es nun zu heuf, aber er musste in der aller letzten Sekunde auf sayatos gehen nur um die eigene Haut zu retten. Sayatos tat dies nich! Er hätte etwa auf ashe ausweichen können!
Also für mich ganz klar tot dem raisen!

Was?

262

Dienstag, 1. März 2016, 23:57

Der heutige Tag hat ja einiges an Äußerungen hervorgebracht. Es war wohl tatsächlich besser, dass Shizuo. die Lynchstrategie unterbunden hat, denn sonst hätten wir bedeutend weniger Erkenntnisse (da nur Strategie-Supporter vs. Antagonisten) und nicht von jedem - so sollte es zumindest sein - eine Lynchbegründung.

Mein Verdacht gegen Altaris wurde ja von Saikx bereits früher heute Abend zitiert und bleibt auch bestehen. Es war der Eingangspost, und dahingehend hat sich auch mit Postings und Erklärungen danach nichts für mich relativiert. Saikx wirkt generell bemüht, hat mir aber dafür in seinem einen Post zu viele klare Fronten gebildet und zu eindeutig festgelegt. Das ist mir doch etwas sehr schwarz-weiß. Zwar gut für's Protokoll, aber das macht es vor allem anderen auch zu leicht für, Stellung zu etwas zu beziehen und sich einem Argument anzuschließen. Altaris' Vote an Ashe etwa kann ich völlig nachvollziehen, ist aber auch nicht als Front aufgeführt o.ä. - Updates wären da nötig, denn so steht das einfach im Raum, stellt nur einen bestimmten Zeitpunkt dar und ist im Lategame nicht mehr allzu sinnvoll, weil nichtmal ein gesamter Tag angebildet ist.
Dazu noch: Ein einfacher Verdacht spaltet Wähler mMn nicht in Lager, das tut eher eine Auseinandersetzung über mehrere Posts, wie andere Spieler sie hatten.

Pseudo ist ähnlich und versucht irgendwie in meinen Augen, es allen recht zu machen. Er polarisiert keineswegs, versucht, bemüht zu wirken, und findet nur ziemlich viel interessant. Das ist tatsächlich interessant :canta:


Am interessantesten (um bei diesem schönen Wort zu bleiben) an der LW war eigentlich nur der Vote von Raisen gegen Sayatos, der auch, wie Altaris richtig bemerkt, jeden anderen hätte wählen können. Er beantwortet die Frage allerdings ja im Nachhinein.
Zum eventuellen RNG-Entscheid oder Mafiafähigkeiten wurden ja alle Möglichkeiten bereits in Betracht gezogen. Das belastet Raisen weder noch entlastet es ihn. Dass Shizuo. allerdings nicht schreibt, ob und zwischen wem ein eventueller Gleichstand zustande gekommen ist, macht die Geschichte leider deutlich schwieriger und es der Mafia viel leichter, zu manipulieren und es dann auf den RNG zu schieben. Hm.

Das sind meine Gedanken, bin jetzt endlich wieder am PC gewesen.
List. Strategie. Manipulation.

263

Mittwoch, 2. März 2016, 00:09

Zitat

Mein Verdacht gegen Altaris wurde ja von Saikx bereits früher heute Abend zitiert und bleibt auch bestehen. Es war der Eingangspost, und dahingehend hat sich auch mit Postings und Erklärungen danach nichts für mich relativiert. Saikx wirkt generell bemüht, hat mir aber dafür in seinem einen Post zu viele klare Fronten gebildet und zu eindeutig festgelegt. Das ist mir doch etwas sehr schwarz-weiß. Zwar gut für's Protokoll, aber das macht es vor allem anderen auch zu leicht für, Stellung zu etwas zu beziehen und sich einem Argument anzuschließen. Altaris' Vote an Ashe etwa kann ich völlig nachvollziehen, ist aber auch nicht als Front aufgeführt o.ä. - Updates wären da nötig, denn so steht das einfach im Raum, stellt nur einen bestimmten Zeitpunkt dar und ist im Lategame nicht mehr allzu sinnvoll, weil nichtmal ein gesamter Tag angebildet ist.
Dazu noch: Ein einfacher Verdacht spaltet Wähler mMn nicht in Lager, das tut eher eine Auseinandersetzung über mehrere Posts, wie andere Spieler sie hatten.

Finde schon, dass die Aufzählung Sinn gemacht hat. Da waren zum gleichen Zeitpunkt mehrere Dinge am Laufen und ich wollte auch für mich selbst einen Überblick und auch etwas zum festhalten, wenn ich die vorherigen Posts durchgehe. Das habe ich zwar jetzt in zwei Beiträgen anstatt in einem (später kam ich ja nochmal mit vielem zitierten und Meinungen), trotzdem hat es mir selbst geholfen und vielleicht auch jemand anderem.

Außerdem habe ich darum gebeten am Ende des ersten Beitrages Meinungen und weitere Auffälligkeiten zu bermerken. Ich wollte oder besser gesagt will noch immer, dass die Spieler sich zu den verschiedenen Geschehnissen äußern, das denke ich könnte einiges an Informationen liefern. Würde jemand blind mitziehen (wie es zum Beispiel heute Abraxas tat, was meinen Verdacht auf Sayatos verschärfte, da ich dachte Abraxas hatte Sayatos nicht in Betracht gezogen in seinem Lynchplan, da Mitmaf.), würde ich das wohl nur befürworten, wenn ich mir zu 100% sicher bin. Ansonsten würde mir das auch ziemlich merkwürdig vorkommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.


(für alle, die es interessiert, worüber ich rede/schreibe: Hier und hier dei entsprechenden Beiträge

264

Mittwoch, 2. März 2016, 00:16

Ich schätze -Saikx, Raisen oder Altaris sind morgen im Visier.
Erstmal die Nachtphase abwarten.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 2. März 2016, 01:16

Ich schätze -Saikx, Raisen oder Altaris sind morgen im Visier.
Erstmal die Nachtphase abwarten.
Zumindest bei Saikx und Raisen stimme ich dir da zu 99% zu. Bei Raisen bin ich mir nach seinem letzten Beitrag sogar zu 100% sicher. Das ist ein Maf! Da dreht und wendet sich nichts!
Bei Saikx würde ich dann auch die Autorität vermuten (wenn Raisen sie nicht hat).
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

266

Mittwoch, 2. März 2016, 06:38


Musik


Auf ihrer Suche nach den verbliebenen "Seven Deadly Sins", kamen Meliodas, Elizabeth und Hawk in Bernia an.
Ein kleines Dorf, dass aber für sein hervorragendes Bier bekannt war. Gerüchten zufolge sollte sich einer der steckbrieflich Gesuchten dort vor einigen Tagen herumgetrieben haben. Einen Versuch war es wert und die Gruppe hatte schließlich nichts zu verlieren.

Sie teilten sich auf, um an mehr Informationen gelangen zu können. Doch bis zum Abend blieb ihre Suche erfolglos. Meliodas beschloss daraufhin lieber zu seiner Bar zurückzukehren und ein wenig Geld einzunehmen. Elizabeth suchte derweil nach Hawk, der sich wohl verlaufen hatte. Viel mehr hingen seine Augen an einem Schaufenster, an einer Brosche mit Schweinegravur fest. Die Prinzessin versuchte ihn davon zu überzeugen, nicht dieser Versuchung zu verfallen, doch fand sich gleich darauf selber darin gefangen. Erst nach einigen Minuten merkten sie, dass sie beobachtet wurden. Sie drehten sich um und hinter ihnen stand ein Junge.




Er sagte nichts und ließ die beiden einfach stehen. Sie dachten, dass sie ihn kennen würden, doch er war es wohl nicht.
King sah sich noch einmal zu den Beiden um und flüsterte nur zu sich selbst, "Ich werde ihn für seine Sünde bestrafen."


Spielerliste
  1. Saikx
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Bluefire
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (2. März 2016, 18:23)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 2. März 2016, 08:13

Lol das ist fies. Riecht nach Raisen. :canta:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 2. März 2016, 08:37

Hab mich doch gerade erst geduscht :<

Ich sehe nicht, was gegen mich spricht, außer dass ich mich selbst gerettet habe - oh, genau, das ist ja ein Todesurteil, wenn ich es mache :'D

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 2. März 2016, 08:46

Du bist nicht verdächtig, weil du dich gerettet hast, sondern weil du lebst. DL zwischen dir und Sayatos und du überlebst. Das ist entweder Glück oder die Autorität hat dich gerettet. Und wieso sollte sie das.



270

Mittwoch, 2. März 2016, 08:56

:S also bis zur Mordverkündung war ich gerade dabei zu beweisen, dass DM Maf ist. Weil Sayatos in dieser Aufzählung
Ich schätze -Saikx, Raisen oder Altaris sind morgen im Visier.
Erstmal die Nachtphase abwarten.

Ashe nicht berücksichtigt hat, obwohl Ashe
Ich als Psychologe werde keinen DL machen.

sich gestern Abend als Psychologe "geoutet" hat, den es nicht gibt.

Der Mord könnte auf Drain hinweisen, da dieser meinte, Sayatos mal aus Rache getötet zu haben. Der Mord könnte aber auch auf Bluefire hinweisen, nach dem Motto, in der 1. Nacht tat ich es nicht, also jetzt in der 2., wegen der Diskussion gestern.
Oder der Mord kam einzig dadurch, dass DM als Bürger mit SR gesehen worden ist.

271

Mittwoch, 2. März 2016, 09:14

Hätte ihn auch gestern einfach lynchen können, statt ihn auffällig umzubringen.

Bluefire -> Raisen
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

272

Mittwoch, 2. März 2016, 09:19

Das wäre dir als Maf doch egal, Bürger ist Bürger, ob nun nachts gekillt oder tagsüber gelyncht. Von daher entkräftet es nichts.

Was ist eigentlich deine Begründung für Raisen?

Und warum ignorierst du, dass Ashe sich gestern falsch geoutet hat?

273

Mittwoch, 2. März 2016, 09:24

Ashe -> ironisches Outing, kein Kommentar notwendig.

Raisen -> Er trollt rum und er schrieb bereits, dass er Maf ist. Jedes Mal wenn er das schreibt ist er es. Troll halt.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

274

Mittwoch, 2. März 2016, 09:28

Interessant wie schnell und ohne jeglichen kritischen Gedanken du Sayatos' Erklärung für dessen und Ashes Kommentar gestern übernimmst.

Bisher habe ich weder von Sayatos noch von Ashe (letzte Runde) Ironie gelesen und diese Runde sollen die beiden es fast zur selben Zeit gebracht haben?
Sayatos mag zwar seinen Fehler damit überspielt haben, aber sonst war er um Kritik bemüht, lässt diese aber bei Ashe vollkommen fehlen und verteidigt ihn gleich mal mit.

@Bluefire: wie willst du auf Mafjagd gehen, wenn du wie eben ein Fakeouting als ironisches Outing abtust?
Oder weisst du mehr über Ashe als wir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (2. März 2016, 09:30)


275

Mittwoch, 2. März 2016, 09:31

:facepalm: Okay
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

276

Mittwoch, 2. März 2016, 09:31

Ist doch eine ganz normale Frage, warum so schnell genervt?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 2. März 2016, 09:51

Warum muss Blue hier nochmal eine Begründung schreiben. Sie hat ihn gestern bereits gewählt und durch seine Taten hat er nicht gerade beim Wiederlegen der Begründung geholfen.

Abraxas >>> Raisen
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 2. März 2016, 09:52

Ramirez, wieso sollte sich Ashe, einfach so, aus dem nichts, als Psychologe outen. Das macht keinen Sinn.



279

Mittwoch, 2. März 2016, 10:24

Mal ganz davon abgesehen, dass es in diesem Spiel keinen gibt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

280

Mittwoch, 2. März 2016, 10:35

@Abraxas: die Begründung hatte sie gestern nicht geschrieben. Ich komme wahrscheinlich erst abends zum Nachlesen, aber mir war so, als wenn jemand geschrieben hätte, wenn Raisen sich als Maf outet ist er keiner und andersrum, outet Raisen sich nicht als Maf, ist er einer.
Es ist schon nützlich Begründungen von den votes anderer Leute zu haben...finde ich jedenfalls.

Drain, ich fand das gestern sehr seltsam.