Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 2. März 2016, 10:54

Das Raisen argument ist ausgelutscht. Die letzten Runden haben gezeigt, dass man das nicht als Argument nehmen kann. Aber allgemein war er eher Maf als er sagte, er wäre Maf.



Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 2. März 2016, 11:06

Richtig, wenn ich Maf wäre, wärst du schon unter der Erde und könntest die Karotten von unten betrachten.

Möglichkeit 1: Du bist Maf, tötest ihn aber nicht, um genau das jetzt zu sagen.
Möglichkeit 2: Du bist Maf, wolltest ihn töten, aber deine anderen Mafs wollten ihn nicht töten, weil xyz. Eventuell weil er weniger aktiv war und Zzzyxas dementsprechend das bessere Opfer für den ersten Tag war.
Möglichkeit 3: Ihr seid beide Maf.

@MalloN:
Herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite, der diese Aussage bringt.
:facepalm:
Bin natürlich Maf.


Auch wenn es vollkommen idiotisch ist.
:>
1. Falsch
2. Falsch
3. Könnte 50/50 Chamce sein
4. Du bist ganz unspektakulärer Bürger -> 100 %

Raisen sagte, dass er Maf sei. Sehe die Sache ähnlich wie MalloN.
Dadurch könnte Option 5 zustande kommen:
5. MalloN und ich sind Maf -> 50/50

Bluefire -> Raisen


Edit: kleine Rechtsschreibfehler ausgebessert.
Doch ....
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

283

Mittwoch, 2. März 2016, 11:13

]
Richtig, wenn ich Maf wäre, wärst du schon unter der Erde und könntest die Karotten von unten betrachten.

Möglichkeit 1: Du bist Maf, tötest ihn aber nicht, um genau das jetzt zu sagen.
Möglichkeit 2: Du bist Maf, wolltest ihn töten, aber deine anderen Mafs wollten ihn nicht töten, weil xyz. Eventuell weil er weniger aktiv war und Zzzyxas dementsprechend das bessere Opfer für den ersten Tag war.
Möglichkeit 3: Ihr seid beide Maf.

@MalloN:
Herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite, der diese Aussage bringt.
:facepalm:
Bin natürlich Maf.


Auch wenn es vollkommen idiotisch ist.
:>
1. Falsch
2. Falsch
3. Könnte 50/50 Chamce sein
4. Du bist ganz unspektakulärer Bürger -> 100 %

Raisen sagte, dass er Maf sei. Sehe die Sache ähnlich wie MalloN.
Dadurch könnte Option 5 zustande kommen:
5. MalloN und ich sind Maf -> 50/50

Bluefire -> Raisen


Edit: kleine Rechtsschreibfehler ausgebessert.
Doch ....


Das pinkfarbene ist für mich keine Begründung.


Raisen -> Er trollt rum und er schrieb bereits, dass er Maf ist. Jedes Mal wenn er das schreibt ist er es. Troll halt.

Das zwar auch nicht, aber schon wenigstens etwas in Richtung Begründung.

Das mit "trollt rum" hat ursprünglich Arthok in einer anderen Runde gegenüber Sayatos, als der noch Absolution hieß, zum ersten Mal gebraucht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 2. März 2016, 12:28

...nochmal Sayatos? Da versteift sich aber jemand ziemlich...

Edit: 17 zwischenposts. Die Seite hat wohl nicht so gut geladen. Ups.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

285

Mittwoch, 2. März 2016, 14:06

Anstatt sich jetzt auf die aktuelle Kandidaten (Raisen, Ashe und, so blöd für mich das auch ist, irgendwie auch ich, obwohl ich mMn ziemlich logisch die gestirge wahl angegangen war) zu fokussieren würde ich gerne nebenbei auch noch nach neuen Kandidaten suchen (und dieser Beitrag wird gleich so umgedreht, dass ich von mir ablenken will, lol).

Ziemlich weit oben steht immer noch Ryden bei mir, jedenfalls habe ich immer noch nicht von ihm gelesen, warum er so ein schlechtes Gefühl bei Altaris ersten Beitrag (zur Taktik) bekam.

Ob er einfach nur wieder maffisch spielt oder diesmal wirklich Maf. ist, kann ich nicht sagen, aber es fiel mir gestern so negativ auf, was bei Abraxas Wahlbegründung stand:

Zitat

Nun wie gesagt Maf ist für mich entweder Raisen oder Bluefire, da Bluefire noch nicht viele Stimmen bekommen hat und Ich bei Raisen mehr chancen sehe das er gelyncht wird wähle ich Ihn. Wenn Raisen sich dann als Bürger herraustellt werde ich morgen dann wohl Blue wählen. Sollte wir nicht noch einen Maf finden.

Abraxas hat Raisen gewählt, nur weil der gerade mehr Stimmen hatte und er denkt dass Bluefire eh nichtmehr sterben wird. Ich weiß nicht, was ihr bei der Sache denkt, allerdings finde ich klingt das ziemlich danach, dass es ihm egal ist wer stirbt, was mMn vorallem Mafs. tun würden.

Dann wäre da noch Ramirez. Gestern kam es ja dazu, dass Drain und Ramirez anfingen mir zu misstrauen. Drain hat mich ziemlich schnell gewählt, aber Ramirez ging da vorsichtiger an die Sache ran. Da könnten mich meine Erinnerungen trügen, aber war Ramirez sonst auch so vorsichtig bei leichten Verdachten? Wie dem auch sei, heute war Ramirez ja schon schön fleißig, vielleicht findet man ja noch etwas nützliches (oder eben nicht).

Apropo Drain, da meinte Pseudo ne Auffälligkeit festgestellt zu haben. Werde mir die Sache auch nochmal anschauen.

Bei Altaris habe ich irgendwie das Gefühl, dass von dort nicht soviel kommt. Es scheint mir fast so, als würde er Präsenz zeigen wollen, sich aber gleichzeitig aus Themen raushalten wollen...

Unters Radar sind für mich btw. mMn Nightmare und josha.

286

Mittwoch, 2. März 2016, 14:12

Ziemlich weit oben steht immer noch Ryden bei mir, jedenfalls habe ich immer noch nicht von ihm gelesen, warum er so ein schlechtes Gefühl bei Altaris ersten Beitrag (zur Taktik) bekam.
Du hast den Beitrag doch selbst zitiert: Ich habe geschrieben, dass ich von Altaris einen - nicht vom Inhalt, sondern vom Wortlaut! her - anderen Post erwartet hatte. Andere Formulierungen, etc. Das finde ich untypisch und es wirkt auf mich nunmal so als ein Indiz auf ein Mafiosodasein. Wenn du eine rationalere Begründung hören möchtest, muss ich leider verneinen, das ist nunmal eher Bauchgefühl.
List. Strategie. Manipulation.

287

Mittwoch, 2. März 2016, 14:14

Ich finde es immer kritisch, wenn während der Runde ein Spieler durch einen anderen Spieler ersetzt wird. Es könnte auf die eine oder andere Weise die Runde verzerren. Dasselbe könnte sich die Mafia gedacht haben und deshalb DM/Sayatos ermordet haben, zumal sie ohne die Ersetzung eh rausgenommen worden wäre. Außerdem sprach nichts dagegen, dass sie nicht eine SR haben könnte. Somit ist die Situation jetzt geklärt.


Für Ramirez ein Denkanstoß:

Dass ich mich als Psychologe geoutet habe, kann einem ja noch seltsam vorkommen. Allerdings gilt nicht: seltsam = Maf

Lassen wir mal außer Acht, dass das Outing nicht ernst gemeint war. Nehmen wir an, es war ernst gemeint. Die Frage, die man sich stellen muss, ist: Warum sollte ich mich als eine SR, die es gar nicht gibt, fakeouten, wenn ich Maf bin? Was nützt mir das?

Du scheinst mich ja in den Kreis der Verdächtigen einzubeziehen. Ich erwarte aber eine sinnvolle Antwort auf obige Frage, wenn du bei dem Verdacht, der sich auf jenes Outing stützt, bleiben willst.


Lynchwahl: Um zu wählen, muss ich nochmal nachlesen.

288

Mittwoch, 2. März 2016, 14:27

Ziemlich weit oben steht immer noch Ryden bei mir, jedenfalls habe ich immer noch nicht von ihm gelesen, warum er so ein schlechtes Gefühl bei Altaris ersten Beitrag (zur Taktik) bekam.
Du hast den Beitrag doch selbst zitiert: Ich habe geschrieben, dass ich von Altaris einen - nicht vom Inhalt, sondern vom Wortlaut! her - anderen Post erwartet hatte. Andere Formulierungen, etc. Das finde ich untypisch und es wirkt auf mich nunmal so als ein Indiz auf ein Mafiosodasein. Wenn du eine rationalere Begründung hören möchtest, muss ich leider verneinen, das ist nunmal eher Bauchgefühl.

Hört sich für mich eher schwach an, aber nungut ich vertarue auch viel zu oft meinem Bauchgefühl, sollte dazu also besser mal nichts sagen ._.

Aber was für einen Wortlaut hattest du denn erwartet? Was ist so anders?

289

Mittwoch, 2. März 2016, 14:36

Meine Favoriten: Raisen, Saikx & Altaris
-> Bauchgefühl, best Begründung EU xD


  1. Saikx
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Bluefire >>> Raisen
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. DancingMoon/Sayatos 2.0
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 2. März 2016, 16:00

Ich finde es immer kritisch, wenn während der Runde ein Spieler durch einen anderen Spieler ersetzt wird. Es könnte auf die eine oder andere Weise die Runde verzerren. Dasselbe könnte sich die Mafia gedacht haben und deshalb DM/Sayatos ermordet haben, zumal sie ohne die Ersetzung eh rausgenommen worden wäre. Außerdem sprach nichts dagegen, dass sie nicht eine SR haben könnte. Somit ist die Situation jetzt geklärt.

zum einem muss ich dir zu da zustimmen. wenn ein ersatzspieler ( egal wer und aud welchen gründen ) neu dazu kommt ist es wirklich irritierent, auf grund der verschieden spielweisen heraus zu finden welche rolle oder fraktion er hat. was aber für die maf wiederum eig sogar sehr nützlich wäre. während wir versucht hätten Dancing Moon 2.0 einzuordnen hätte die maf dies nutzen können um falsche fährten zu legen um uns damit zu verwirren/abzulenken. ich denke eher die maf hat Dancing Moon 2.0 ermordet weil sie angst vor ihr hatten ( können und erfahrung ).

291

Mittwoch, 2. März 2016, 16:17

Ich finde Pseudos gestrige Wahl etwas auffällig:

Aber vorerst:
Pseudo >>> DancingMoon

Vielleicht kann ich die stille Dame damit aufschrecken.
Stand zu dem Zeitpunkt, nicht Endstand:
  1. Sayatos >>> Saikx
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Pseudo >>> Pseudo DancingMoon
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris >>> Ashe
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
Die Wahl kam um 20:47 und damit 14 Minuten vor dem Ende. Für mich ist das ein klassischer Raushaltevote. Er wollte sich einfach für niemanden entscheiden und wählt jemanden, der eh nicht gelyncht wird. Aufgrund des späten Zeitpunkts der Wahl halte ich Pseudos Begründung für eine Pseudobegründung. Genauso wie das "Aber vorerst", das der Wahl vorausgeht.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass man sich auch als Bürger in der Situation nicht festlegen will. Aber als Maf vielleicht noch weniger. Er hätte z.B. Bluefire oder Sayatos wählen können, Zitat: "In der aktuellen Konstellation halte ich auch ein Blue-Saya-Mafpärchen für durchaus möglich." (Post 162)


Ich habe mir auch überlegt, wie man als Authorität am besten wählt. Ein Problem bei einer frühen Wahl ist, dass es am Ende evtl zu einer Konstellation kommen könnte, in der man sich durch seine Doppelstimme verraten könnte.
Bsp.: Wenn die Authorität gestern Saikx gewählt hätte und er per Zufall gelyncht worden wäre, hätten wir gewusst, dass es Sayatos oder Drain ist. Beim gestrigen Endstand war die Chance dafür zwar nur 33%, aber ist nur ein Beispiel. Ich denke aber, sobald wir einen Maf gefunden haben, wird es deswegen viel leichter, den Rest zu finden.


Allgemein hatte ich das Gefühl, Pseudo hält sich meistens raus. Viele Kommentare sind nur Einwürfe. Ich denke, ich wähle ihn. Ich weiß auch, dass ich mich in dem Post nur auf ihn beziehe. Aber das ist was, was mir aufgefallen ist und ich habe auch keine Lust, zu jedem so viel zu schreiben. ;) Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass sich an meinem gestrigen Verdacht gegenüber Altaris nicht groß was geändert hat. Also mal schauen.

Edit: @Nightmare: Ja, kann gut sein. Verwirrend glaube ich nicht, weil DM ja nichts geschrieben hatte. Im Grunde wurde einfach der Lynch an Sayatos 'rückgängig gemacht', weil er wieder Bürger war

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashe« (2. März 2016, 16:20)


292

Mittwoch, 2. März 2016, 16:47

  1. Saikx >>> Raisen
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Bluefire >>> Raisen
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. DancingMoon/Sayatos 2.0

Wie ich am Anfang der Runde schrieb, habe ich nichts dagegen einem toten bürger zu helfen (vorallem ist es das mindeste, nachdem ich eine Teilschuld daran hatte).

Sollte sich Raisen als Maf. herausstellen, wirds natürlich enger für mich (weil Raisen auf Sayatos umsprang, auf den ich zuvor schon war), aber einen Maf. zu erwischen ist mir dann doch wichtiger (und vielleicht ist er ja sogar die Doppelstimme, vorallem die will ich schnellstens weghaben, damit die Maf. insg. 4 statt 8 Spieler braucht um zu gewinnen). Mit der Situation muss ich dann fertig werden, wenns soweit kommt xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 2. März 2016, 16:53

-> Bauchgefühl, best Begründung EU xD

'nuff said

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 2. März 2016, 17:29

Bei Altaris habe ich irgendwie das Gefühl, dass von dort nicht soviel kommt. Es scheint mir fast so, als würde er Präsenz zeigen wollen, sich aber gleichzeitig aus Themen raushalten wollen...

Es ist fast so, als würde er arbeiten und wäre normalerweise grob 18 Uhr am Rechner :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 2. März 2016, 17:37

Mal objektiv gesehen ist der Mord an DM/Sayatos klar ein Versuch, den Verdacht weiter auf mich zu lenken.
Wieso sollte ich ihn auch gleich nochmal killen, nach dem er zufällig beim DL nach meiner Last-Minute Wahl verreckt ist?
Viel verdächtiger könnte ich mich (aus eurer Sicht) auch nicht anstellen :facepalm:

Bluefire wählt mich, weil yolo, ohne Begründung.
Ebenso Saikx, der mehr mit persönlichen Schuldgefühlen zu kämpfen hat, als rational nach Mafs zu suchen.

Ihr denkt auch, ich wäre ein geschenktes Lynchziel, nicht?

296

Mittwoch, 2. März 2016, 17:51

@Ashe: Du hast wohl Recht, ich bin eher ein Spieler, der eher der Beobachter, vor allem am Anfang ist. Tendenziell steigt mit der Spieldauer meine Einbringhäufigkeit.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

297

Mittwoch, 2. März 2016, 17:53

Das meine ich ja auch nicht (wobei es gut zu wissen ist, wo das Zeitfenster ist).
Gestern (nachdem die Taktikthematik durch war) schriebst du vorallem darüber, was du über Ashe denkst den meisten anderen Kram hast du aber nichtmal kommentiert und dich schön rausgehalten. Bzw. etwas genauer:
Du hast etwas zu Ashe, DM und ganz kurz zu Pseudo geschrieben. Erst nach 21 Uhr etwas zu Raisens umvote.

Es ist auf jeden Fall etwas erwähnenswertes für mich.

Zitat

Ebenso Saikx, der mehr mit persönlichen Schuldgefühlen zu kämpfen hat, als rational nach Mafs zu suchen.

Du ließt meine Beiträge ja garnicht. Wie schade, denn wenn du es tun würdest wüsstest du, dass ich mri viel Mühe gebe mit dem Maf. suchen :canta:

Außerdem hat Absolution eine gute Nase in sowas, daher vertraue ich seinem Gespür, welches er bei dir hatte.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 2. März 2016, 17:59

...oder du willst einfach niemanden auf den Schuh steigen und wählst deshalb die einfachste Lynchmöglichkeit - jemanden, der eh schon im Fokus ist.
Warum auch den eigenen Verdächtigungen nachgehen...die könnten sich ja verteidigen und den Fokus auf einen selbst lenken :canta:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 2. März 2016, 18:06

hab mir grad nochmal die lynchwahl von gestern angesehn. und mal so 1-2 theorien aufgestellt.

es war ein kopf an kopf rennen zwischen Sayatos und Raisen mit jeweils 3 offiziellen stimmen.

Sayatos: Saikx, Ramirez und Raisen
Raisen : Bluefire, Abraxas und Mallon

nun gibt es folgende möglichkeiten:

1. random wahl durch SL
2. einer von den Sayatos wählern ist die Authorität (+1 stimme)
3. oder Raisen ist vlt sogar der Manipulator

noch zu punkt 2. muss nicht zwingend bedeuten das jetz Raisen der Maf ist. könnte vlt wirklich sein das er den gleichstand absichtlich provoziert hat und auf die 50/50 chance gesetzt hat bei der random SL-wahl zu überleben.

300

Mittwoch, 2. März 2016, 18:14

...oder du willst einfach niemanden auf den Schuh steigen und wählst deshalb die einfachste Lynchmöglichkeit - jemanden, der eh schon im Fokus ist.
Warum auch den eigenen Verdächtigungen nachgehen...die könnten sich ja verteidigen und den Fokus auf einen selbst lenken :canta:

Mach dir über die anderen Verdächtigen mal keine Sorgen, die kommen auch noch dran, ab morgen zumindest werde ich schauen hinter wem ich am meisten/ehesten einen Maf. vermute (wobei das könnte ich eigentlich schon heute machen, sollte ich in der Nacht sterben...)
Ich wäre ja blöd, wenn ich erst morgen anfangen würde, verdächtige Mitspieler zu finden anhand ihrer Aktionen und Beiträgen und all dem und den heutigen Tag verplembern würde.

Allerdings bist heute du dran, da ich, wie gesagt, Sayatos Gespür für sowas genug vertrauen kann und zweifellos (zweimal) Bürger (war).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (2. März 2016, 18:14)