Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Mittwoch, 2. März 2016, 18:24

Pseudo-Wahl; und wehe Altaris denkt, ich habe unbegründet gewählt.. :omg:

  1. Saikx >>> Raisen
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Bluefire >>> Raisen
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. DancingMoon/Sayatos 2.0

302

Mittwoch, 2. März 2016, 18:26

Ich muss ja sagen, dass ich es echtblöd finde, dass wir bei der Sayatos-Lynchgeschichte nicht wissen, ob stimmentechnischer Gleichstand herrschte (random lynch) oder ob die Autorität im Spiel war, was durchaus möglich wäre.
Da hätte ich mir mehr eindeutigkeit gewünscht

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

303

Mittwoch, 2. März 2016, 18:26

Mordpost ist nachgetragen.


Spielerliste
  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

304

Mittwoch, 2. März 2016, 18:34

Wir haben inzwischen doch vollkommen aus den Augen verloren, wer sich am Anfang gegen den Lynchplan gestellt hat. Auch wenn wir ihn letztendlich nicht durchführen konnten, so hat er uns doch einige wertvolle Informationen gegeben, oder?

Richtig dagegen (und sich nicht an der Wahl beteiligt) waren doch Ashe, Nightmare, Drain und Altaris. Dazu kommt noch Raisen.

Ich finde weiterhin, dass dieses sehr wichtige Informationen sein können, denn als Autorität würde ich doch mit größter Überzeugungskraft versuchen, die anderen umzustimmen, dass man diesen Plan nicht durchzieht. Vielleicht sollten wir diese Spur weiter verfolgen und den Kreis der Verdächtigen noch weiter einschränken, wenn möglich.
Zu Ashe kann ich nur sagen, dass mich vor allem diese sehr stumme Wahl für Altaris stutzig macht.

305

Mittwoch, 2. März 2016, 18:40

Zitat

Richtig dagegen (und sich nicht an der Wahl beteiligt) waren doch Ashe, Nightmare, Drain und Altaris. Dazu kommt noch Raisen.

Dazu kommt noch Raisen? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich es nicht ganz glauben konnte (und mich auch anders daran erinnerte), dass Raisen gegen den Plan war, aber ich lese eher, dass er dafür war (wobei das auch ein Maf. sagen kann, der sich nicht verdächtig machen möchte). Was meinst du jetzt in dem Zusammenhang?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 2. März 2016, 18:45

Saikx war ebenfalls gegen den Plan - nicht vergessen.
Er hat die ganze Zeit davon geredet, dass "er es nur machen würde, wenn sich alle anderen auch dafür entscheiden".
Also im Prinzip war er dagegen, dass er mitziehen muss, wenn die Mehrheit es macht, ist doch logisch. Das muss man nicht extra betonen, wie er es gemacht hat.

Meine Stimme wird wieder gegen Bluefire gehen, da sie überhaupt nicht spielt, sondern nur...nun, garnichts getan hat, außer mich zu "verdächtigen" und das mehr als spärlich bzw. überhaupt garnicht.
Wobei ich gegen Saikx auch nichts hätte, wo er doch gestern so schön Sayatos gelyncht hat und ihm nun blindlings nachläuft... :canta:

307

Mittwoch, 2. März 2016, 18:46

Ich wollte ihn nur in der Liste der Verdächtigen mit aufführen, da er sich ansonsten merkwürdig verhält. Außerdem hat er sich nachher auch nicht aktiv an der Wahl beteiligt, als es darum ging, sich selbst zu wählen. Als es also ans Umsetzen ging, verhielt er sich still.

308

Mittwoch, 2. März 2016, 18:50

Saikx war ebenfalls gegen den Plan - nicht vergessen.
Er hat die ganze Zeit davon geredet, dass "er es nur machen würde, wenn sich alle anderen auch dafür entscheiden".
Also im Prinzip war er dagegen, dass er mitziehen muss, wenn die Mehrheit es macht, ist doch logisch. Das muss man nicht extra betonen, wie er es gemacht hat.
Aber Saikx war der erste, der die Initiative ergriffen hat und gewählt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 2. März 2016, 18:52

Gestern (nachdem die Taktikthematik durch war) schriebst du vorallem darüber, was du über Ashe denkst den meisten anderen Kram hast du aber nichtmal kommentiert und dich schön rausgehalten. Bzw. etwas genauer:
Du hast etwas zu Ashe, DM und ganz kurz zu Pseudo geschrieben. Erst nach 21 Uhr etwas zu Raisens umvote.

Ja - dazu hatte ich was geschrieben. Ich war davor 5 Stunden unterwegs und nicht mehr wirklich in irgendeiner Verfassung, mir superaufmerksam alles durchzulesen. Ich hab alles gelesen - aber nicht zu allem meinen Senf abgegeben. Raisen wirkt mir tatsächlich ziemlich verdächtig. Der Mord an Sayatos gleich nach seinem Wiedereinstieg würde passen und sein momentanes Verhalten wirkt tatsächlich sehr maffig.

Aaaaallerdings habe ich mich bei Raisen schon sehr sehr oft geirrt, will da also nicht zu voreilig sein.

EDIT: Die Wahl vergessen. Ich wähle heute mal MalloN - er ist ziemlich inaktiv, vermutlich teils auch deshalb, weil er nur mit dem Smartphone online sein kann, aber so aktiv wie die Runde bis jetzt ist will ich gerne jeden Funken Inaktivität im Keim ersticken. Außerdem: Wo nichts viel kommt, kann man nicht viel finden. Ist mir darum also leider auch zu gefährlich, ihn lange am Leben zu lassen.
  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (2. März 2016, 18:54)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 2. März 2016, 18:54

Raisen war anfangs gegen den lynchplan und später dan dafür.

@josha: der grund warum ich bei dem lynchplan nicht mitgemacht hab ist folgender: die nachtphase ging bis montag ca. 23 uhr, da war ich nicht mehr on, als ich dann dienstag nach arbeit on kam (i-wann gegen 17:00 uhr) wurde bereits von Shizuo. das lückenlynchverbot ausgesprochen. da ich nicht die möglichkeit habe vormittags on zu kommen ( nur zu hause am pc ) war es mir nicht möglich meine stimme auf mich selbst abzugeben. also am lynchplan teilzunehmen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 2. März 2016, 18:54

Habe in den vorigen Post nen Lynch eingefügt - wollte keinen Doppelpost machen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

312

Mittwoch, 2. März 2016, 18:57

Zitat

Saikx war ebenfalls gegen den Plan - nicht vergessen.

Richtig. Mir kam es unfair vor, allerdings hatte ich auch kein Interesse daran mich verdächtig zu machen, indem ich, wenn die Idee scheinbar umgesetzt werden wird, nicht mitmache. Als ich das Gefühl bekam, dass die Idee umgesetzt wird habe ich mich also auch drangehangen...

Zitat

Wobei ich gegen Saikx auch nichts hätte, wo er doch gestern so schön Sayatos gelyncht hat und ihm nun blindlings nachläuft...

Du hast allerdings auch ebenfalls Teilschuld daran, dass Sayatos starb. Ich selbst konnte meine Wahl zumindest begründen und nun da ich weiß, dass Sayatos doch Bürger war, sehe ich keinen Grund seinen Worten nicht zu trauen.

Zitat

Raisen war anfangs gegen den lynchplan und später dan dafür.


Ich sehe in Raisens ersten Beitrag zu dem Thema nur, dass er nichts dagegen hatte. Wo war die Stelle denn?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 2. März 2016, 18:59

  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Raisen
  6. Nightmare>>>Bluefire
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
auch auf die gefahr das ich mich verrenne oder verbeisse bleib ich derzeit noch auf Bluefire. zum einem wegen ihrer komentarlosigkeit zum lynchplan und dem ausweichenden oder gar nicht antworten im duell (^^) mit Ramirez heut morgen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 2. März 2016, 19:02

Ich war zu keinem Zeitpunkt gegen diese Strategie.

Richtig. Mir kam es unfair vor, allerdings hatte ich auch kein Interesse daran mich verdächtig zu machen, indem ich, wenn die Idee scheinbar umgesetzt werden wird, nicht mitmache. Als ich das Gefühl bekam, dass die Idee
umgesetzt wird habe ich mich also auch drangehangen...

Ich werde darauf nicht weiter eingehen, gleich wie Altaris - ich will nicht über Moral diskutieren.
Damit belasse ich es bei: Nur ein Maf hat einen (objektiven) Grund, gegen diese Strategie zu sein.

Du hast allerdings auch ebenfalls Teilschuld daran, dass Sayatos starb. Ich selbst konnte meine Wahl zumindest begründen und nun da ich weiß, dass Sayatos doch Bürger war, sehe ich keinen Grund seinen Worten nicht zu trauen.

Nun...die andere Option war mein sicherer Tod.
Warum also nicht auf 50/50 gehen?
Und so schlecht kann meine Aktion nicht gewesen sein (gut, im Nachhinein schon, aber das ist oft der Fall...), überhaupt weil ich deinen Verdächtigen genommen habe.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 2. März 2016, 19:06

  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Raisen
  6. Nightmare>>>Bluefire
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas >>>Raisen
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
Ich glaube Raisen die Unschuldsbeteuerungen leider nicht. Sein fehler war es gestern in letzter Sekunde umzuschwenken. Wäre es ihm nur um den gleichstand gegenagen hätte er das früher machen können und eine Erklärung dazu sagen können.

Sein Post in der letzten Sekunde lässt mich jedoch vermuten das er die Autorität ist oder weiß wer Sie hat. Was für mich ihn ganz klar auch heute als Maf kenzeichnet. Ein Spieler der schon gestern fast gelyncht wude sollte halt nicht in letzter sekunde seinen Halz aus der schlingge Ziehen sondern mit Argumenten.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 2. März 2016, 19:07

muss mich entschuldigen. Saikx hat recht. hatte beim lynchplan ein fehler in meinen notizen. :S

317

Mittwoch, 2. März 2016, 19:08

Zitat

Nun...die andere Option war mein sicherer Tod.
Warum also nicht auf 50/50 gehen?
Und so schlecht kann meine Aktion nicht gewesen sein (gut, im Nachhinein schon, aber das ist oft der Fall...), überhaupt weil ich deinen Verdächtigen genommen habe.

Nun gut, das ist ein Punkt für dich D:

Trotzdem werde ich bei meiner Wahl bleiben (das wird sowas von früher oder später auf mich zurückfeuern, aber ich will Sayatos da vertrauen :< )

(+ ich sollte mal wieder die Beiträge durchsuchen, ob ich mittlerweile neues nützliches an Hinweisen finde)

318

Mittwoch, 2. März 2016, 19:11

MalloN >>> Raisen

Ich denke aus seiner Lynchung können wir viel lesen
Simsalabim :supersad:

319

Mittwoch, 2. März 2016, 19:12

  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo >>>Raisen
  3. Ryden
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Raisen
  6. Nightmare>>>Bluefire
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas >>>Raisen
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN >>>Raisen
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

Raisens last Minute-Schwenk war meiner Meinung nach ausschlaggebend, dies wirklich im letzten Moment zu tun, halte ich für eine mafartige Spielweise.
Ich denke auch, dass ein Raisen-Lynch uns derzeit die meisten Infos bezüglich anderer Spieler beschaffen könnte, v.a. was Saikx und Bluefire angeht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 2. März 2016, 19:16

Ich glaube Raisen die Unschuldsbeteuerungen leider nicht. Sein fehler war es gestern in letzter Sekunde umzuschwenken. Wäre es ihm nur um den gleichstand gegenagen hätte er das früher machen können und eine Erklärung dazu sagen können.

"Dein Fehler war, dich nicht lynchen zu lassen!"



Zitat


Sein Post in der letzten Sekunde lässt mich jedoch vermuten das er die Autorität ist oder weiß wer Sie hat. Was für mich ihn ganz klar auch heute als Maf kenzeichnet. Ein Spieler der schon gestern fast gelyncht wude sollte halt nicht in letzter sekunde seinen Halz aus der schlingge Ziehen sondern mit Argumenten.

Jap, so wie ihr mich mit Argumenten lynchen wollt- wait.
Es ist vollkommen egal was für Argumente ich jetzt aus dem Hut ziehe. Ich war gestern bereits tot, das habt ihr in eurem Kopf so festgelegt - siehe Saikx und Bluefire.
Jetzt macht man es sich einfach und lyncht mich, nur um dann Morgen wieder in einer vollkommen Leere unterzugehen und keinen Plan haben, wen man lynchen soll, weil man sich nunmal keinerlei eigenständige Gedanken macht.
Ende.

  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo >>>Raisen
  3. Ryden
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Raisen >>>Bluefire
  6. Nightmare>>>Bluefire
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas >>>Raisen
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha
  12. MalloN >>>Raisen
  13. Ramirez
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
Wie bereits gesagt, alle ihre Beitrage waren ohne jeglichen Inhalt und ich schätze sie macht das, weil sie Maf ist, die nicht weiß, was sie posten soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (2. März 2016, 19:16)