Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

381

Mittwoch, 2. März 2016, 21:02

Schöner Versuch mich verdächtig zu machen, Raisen.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

382

Mittwoch, 2. März 2016, 21:03

Schöner Versuch mich verdächtig zu machen, Raisen.

<3

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

383

Mittwoch, 2. März 2016, 21:03

Schöner Versuch mich verdächtig zu machen, Raisen.
Geht vor allem nach hinten los, sei den es war beabsichtigt ;)
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

384

Mittwoch, 2. März 2016, 21:04

Drain hatte im übrigen Recht mit dem Facepalm Smiley, ich glaube mich auch zu erinnern, dass das Raisen genau so schonmal gemacht hat.

Die heutige Lynchwahl hat dann tatsächlich einen recht großen Einfluss. Gestern dürfte aber eigentlich noch deutlich wichtiger gewesen sein - die Mafia könnte durchaus vorgehabt haben, Raisen zu opfern, und eventuelle Sticheleien zwischen Raisen und anderen Spielern geplant haben - etwa Drain. Naja, warten wir erstmal den Lynch ab.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

385

Mittwoch, 2. März 2016, 21:09

An der Stelle:

Ich poste den Facepalm-Smiley, wenn ich Argumente gegen mich sehe, die einfach idiotisch sind oder um es freundlicher auszudrücken: Argumente, die sinnlos/leer sind.

"Weil es Sayatos gesagt hat" ist kein Argument.
"Bauchgefühl" ist kein Argument.
Und bei Gott "weil er gesagt er wäre Maf" ist keines (übrigens werde ich auch gelyncht, wenn ich es nicht sage, nice)

Mag salty klingen, aber das zieht sich durch sehr viele Runden und wer mich kennt weiß, dass ich genervt bin, wenn ich wegen sowas gelyncht werde.
Ich hab kein Problem damit, wenn man gegen mich sinnvoll argumentieren kann, da es dann mein eigener Fehler war und ich zugelassen habe, dass man gegen mich argumentieren kann...

Bye.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (2. März 2016, 21:09)


386

Mittwoch, 2. März 2016, 21:12

Sry, aber es ist für mich eben ziemlich sinnvoll einem sehr guten Spieler zu vertrauen, der es schon mehrere Male geschafft hat solche Dinge herauszufinden und 100% Dörfler (war) und demnach habe ich gehandelt.

387

Mittwoch, 2. März 2016, 21:17


Musik



Elizabeth und Hawk waren immer noch etwas perplex von dem Jungen, dem sie gerade begegnet sind, doch das legte sich bald darauf wieder.
Sie kehrten zu Meliodas zurück, der sie sicher schon erwartete. Ob er vielleicht wissen wurde, wer der geheimnisvolle Junge war? Hawk brüstete sich damit, dass er es jedem Holy Knight zeigen würde, der sich ihm in den Weg stellen würde. Die Prinzessin lachte nur leicht darüber, aber Hawk war motiviert.

Während sie durch den Wald liefen, raschelte es in den Büschen und Hawk bereute seinen Satz von gerade eben schon.
Ein Mann in Rüstung trat hervor und bemerkte die beiden Ahnungslosen. Erst jetzt realisierten sie, dass sie einen Holy Knight vor sich hatten. Er ging mit gezückter Klinge auf sie zu und Hawk stellte sich schützend vor Elizabeth. "Na komm schon, stell dich dem großen Hawk.", sagte das Schwein in völliger Umnachtung.
Doch der Ritter ging an den beiden vorbei. "Ich habe nicht die Zeit, um mich mit Gewürm wie euch zu befassen." Hawk war wütend und das brachte er auch zum Ausdruck. Der Mann sank zu Boden und hielt sich die Seite. Blut floss über seinen Handschuh und er mühte sich wieder auf die Beine zu kommen.

Meliodas meldete sich zu Wort. "Lasst ihn gehen, er ist keine Gefahr im Moment. Ich habe mich darum gekümmert." Elizabeth war erleichtert, aber auch besorgt, da sie diesen Mann kannte. Gilthunder, er war mal so eine nette Person, doch davon ist jetzt nichts mehr übrig.

Raisen, "The Holy Knight", wurde gelyncht.


Spielerliste
  1. Saikx
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Bluefire
  7. Abraxas
  8. Drain
  9. Ashe
  10. josha
  11. MalloN
  12. Ramirez
  13. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

388

Mittwoch, 2. März 2016, 21:27

Das heißt also Raisen war der normale Maf.?

Ich wollte jetzt gerne abwarten bevor ich es sage, um zu sehen ob Raisen der Manipulator war oder nicht, aber mit dem Lynchergebnis ist immer noch die Option offen, dass die Doppelstimme bei dem Lynch gestern geholfen haben könnte. Ich persönlich hoffe jetzt wirklich gezeigt zu haben, dass ich Dörfler bin oder zumindest die starke Tendenz dazu.
Nun ist für mich die Frage, ob Ramirez die Authorität ist oder nicht. Ramirez war der einzige, der (bitte lass der richtig sein, bin mir schon wieder bei dem Thema so unsicher xD) neben mir auch noch Sayatos votete. Zudem sein merkwürdiges Verhalten heute gegen Ende gegen mich. Ramirez versuchte mit aus der Luft gegriffenen Argumenten mich auch nur irgendwie als Maf. darzustellen (mal ehrlich wieso sollte ich als Maf. einen normalen Bürger angreifen?)
Theoretisch könnte es aber auch gewesen sein, dass es gestern wirklich zum Gleichstand kam und Ramirez ist nicht die Authorität.

Meinungen dazu?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 2. März 2016, 21:30

Sry, aber es ist für mich eben ziemlich sinnvoll einem sehr guten Spieler zu vertrauen, der es schon mehrere Male geschafft hat solche Dinge herauszufinden und 100% Dörfler (war) und demnach habe ich gehandelt.

Falls du da möglicherweise auf diese Aktion in Bluefires Runde anspielst... der würde ich nicht unbedingt trauen :dete:
Ramirez war der einzige, der (bitte lass der richtig sein, bin mir schon wieder bei dem Thema so unsicher xD) neben mir auch noch Sayatos votete. Zudem sein merkwürdiges Verhalten heute gegen Ende gegen mich. Ramirez versuchte mit aus der Luft gegriffenen Argumenten mich auch nur irgendwie als Maf. darzustellen (mal ehrlich wieso sollte ich als Maf. einen normalen Bürger angreifen?)

Klingt möglich, aber ich finde nicht dass wir uns bei einer so relativen Sache auf die Authorität fixieren sollten. Die Argumente gegen dich, da stimme ich dir hingegen zu. Die fand ich auch ein wenig komisch - warum jemanden töten, den man als Bürger erklärt? Immerhin sollte die betroffene Person ja dadurch Sympathie aufbauen, soetwas durch einen Mord wegzuwerfen macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich denke wirklich eher, dass es da um Sayatos im direkten ging.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

390

Mittwoch, 2. März 2016, 21:32

(bitte lass der richtig sein, bin mir schon wieder bei dem Thema so unsicher xD)

Du könntest im Thread nochmal nachlesen. ;)

Ich werde heute Nacht was zur Lynchwahl gestern schreiben, dann wenn ich Zeit habe. Es sei denn, jemand tut das bereits vor mir und ich hätte dem nichts hinzuzufügen.

391

Mittwoch, 2. März 2016, 21:35

Ramirez könnte die Autorität sein - oder auch nicht, falls es wirkluch Gleichstand und randomlynch war. Ich würde das Ganze aber im Kopf behalten, wo ich wirklich sagen muss, dass mir Ramirez ungewöhnlich "engagiert" spielt. Kann aber auch täuschen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 2. März 2016, 21:41


Ramirez könnte die Autorität sein - oder auch nicht, falls es wirkluch Gleichstand und randomlynch war. Ich würde das Ganze aber im Kopf behalten, wo ich wirklich sagen muss, dass mir Ramirez ungewöhnlich "engagiert" spielt. Kann aber auch täuschen.
Was aber auch heißen könnte das wenn Ramirez nicht die Autorität ist, es zu einen DL zwischen 3 Personen gekommen wäre. Was für die Atorität Vlt. Sehr schief gehen könnte wenn jetzt z.B. Ashe mit nur 2 (+1autorität) stimmen gestorben wäre. Also keine gute Taktik der Autorität
Finde das spricht auch dafür das die Autorität bei den sayatos Wählern war oder eine Person mit einzelwahl.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

393

Mittwoch, 2. März 2016, 21:49


Ramirez könnte die Autorität sein - oder auch nicht, falls es wirkluch Gleichstand und randomlynch war. Ich würde das Ganze aber im Kopf behalten, wo ich wirklich sagen muss, dass mir Ramirez ungewöhnlich "engagiert" spielt. Kann aber auch täuschen.
Was aber auch heißen könnte das wenn Ramirez nicht die Autorität ist, es zu einen DL zwischen 3 Personen gekommen wäre. Was für die Atorität Vlt. Sehr schief gehen könnte wenn jetzt z.B. Ashe mit nur 2 (+1autorität) stimmen gestorben wäre. Also keine gute Taktik der Autorität
Finde das spricht auch dafür das die Autorität bei den sayatos Wählern war oder eine Person mit einzelwahl.

Das ist ein gutes Argument.

(vorsicht folgende Liste ist von gestern)

Zitat

  1. Sayatos >>> Saikx
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Pseudo >>> DancingMoon
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris >>> Ashe
  6. Raisen >>> Bluefire Sayatos
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft


Nach der Liste würden nach der Theorie Pseudo und Nightmare infrage kommen. Pseudo sollte klar sein und mit Raisens wechseln war Nightmare alleine auf Bluefire. Aber wir sollten vielelicht auch nochmal nach umwahlen an dem Tag schauen, vielleicht finden wir da auch noch ein paar Kandidaten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 2. März 2016, 21:50

Ich hab immer noch das Gefühl, dass Pseudo die Autorität ist.

@Raisen: Mir ist das halt die letzten Male besonders aufgefallen, als du Maf bist. Hab dich schon einmal genau wegen diesem Fakt gevotet und da warst du auch Maf. ^^
Btw: Dachte Raisens Rolle heißt "Gilf Hunter".. :canta:



395

Mittwoch, 2. März 2016, 21:53

Wunderbar, dann wissen wir, dass die Autorität wohl bei einem der Sayatos-Wählern, Nightmaee oder bei mir zu suchen ist.
Das dürfte noch sehr interessant dür den Spielverlauf werden.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

396

Mittwoch, 2. März 2016, 22:14

Während wir nach der Autorität schon gut suchen können, sollten wir auch schon einmal die Raisen-Wähler einordnen: Die vom gestrigen Tag würde ich nämlich eher ausschließen (vor allem, weil sie nicht mehr Autorität sein können!), außer, dass bewusst am Ende auf ihn gewählt wurde, weil man sich sicher war, durch den Manipulator noch ein Ass im Ärmel zu haben. Das müsste dann aber der andere Mafioso gewesen sein.

Also: Sollte ein Sayatos Wähler von gestern (Saikx oder Ramirez) sich als der Autorität herausstellen, ist selbst eine späte Wahl auf Raisen kein Grund fürs safe sein. Ansonsten würde ich Abraxas, Bluefire und MalloN aber erstmal hinten anstellen.
List. Strategie. Manipulation.

397

Mittwoch, 2. März 2016, 22:26

Zitat

Während wir nach der Autorität schon gut suchen können, sollten wir auch schon einmal die Raisen-Wähler einordnen: Die vom gestrigen Tag würde ich nämlich eher ausschließen

Meinst du jetzt spezifisch nur die Authorität oder allgemein Mafs.?

Zitat

(vor allem, weil sie nicht mehr Manipluator sein können!)

Zitat


Der Manipulator
Bei der Lynchwahl hast du immer eine Stimme weniger auf dir.

Wieso können sie das nicht mehr sein?

Zitat


außer, dass bewusst am Ende auf ihn gewählt wurde, weil man sich sicher war, durch den Manipulator noch ein Ass im Ärmel zu haben. Das müsste dann aber der andere Mafioso gewesen sein.

Der Manipulator unter den Raisen Wähler wäre tatsächlich möglich, aber auch ziemlich riskant. Würde die Mafia sowas wirklich an Tag 1 tun? MalloN könnte ich mir allerdings gut als Maf. vorstellen, so ruhig wie er ist. Wobei das ist er eigentlich immer. Bei Abraxas kam jetzt dieser eine gute Beitrag, aber vielleicht sollte man bei ihm auch nicht zu vorschnell sein.


Was ich mir übrigens noch sehr gut denken könnte, ist dass unter den Umwählern nach dem Fake-Outing von Raisen auch mindestens ein Maf. dabei war. Es war die perfekte Gelegenheit um von ihrem Partner runterzugehen und stattdessen auf jemand anderen zu gehen.

398

Mittwoch, 2. März 2016, 22:35

Pardon, dann habe ich den Manipulator mit dem anderen Maf verwechselt. Ich meinte die Autorität. Hatte irgendwie den Manipulator im Kopf, weil der ja als normale Rolle eine Stimme wechseln kann und damit mehr Stimmgewalt hat.

Ich ändere das oben gleich mal, sonst verwirrt das andere noch.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 2. März 2016, 23:02

Was ich mir übrigens noch sehr gut denken könnte, ist dass unter den Umwählern nach dem Fake-Outing von Raisen auch mindestens ein Maf. dabei war. Es war die perfekte Gelegenheit um von ihrem Partner runterzugehen und stattdessen auf jemand anderen zu gehen.


Da kommt Pseudo wieder ins Spiel. :canta:
Fand seine Reaktion interessant.


Ich wähle Pseudo morgen. Mein erster Verdacht bei Saikx hat sich relativ erübrigt.



400

Mittwoch, 2. März 2016, 23:08

Was ich mir übrigens noch sehr gut denken könnte, ist dass unter den Umwählern nach dem Fake-Outing von Raisen auch mindestens ein Maf. dabei war. Es war die perfekte Gelegenheit um von ihrem Partner runterzugehen und stattdessen auf jemand anderen zu gehen.


Da kommt Pseudo wieder ins Spiel. :canta:
Fand seine Reaktion interessant.


Ich wähle Pseudo morgen. Mein erster Verdacht bei Saikx hat sich relativ erübrigt.

Ramirez allerdings auch. Ich glaube fast das ist ne gute Spur, die wir da haben :>

Später ist dann Pseudo zurückgerudert, sehe ich gerade nochmal. Ob Raisen bemerkte, dass er nicht durchkommen wird und hat Pseudo empfohlen wieder auf ihn zu gehen?
Könnte auch sein, dass er mir einfach vertraute...