Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Donnerstag, 3. März 2016, 19:03

@Saikx: dann wähl doch einfach, wenn du schon weißt wen du nehmen willst!

442

Donnerstag, 3. März 2016, 19:05

@Saikx: dann wähl doch einfach, wenn du schon weißt wen du nehmen willst!

Ich will doch nicht, dass sich jemand an mir blindlings ein Beispiel nimmt :D

Wobei ich tatsächlich nicht bis 20 Uhr warten sollte, 19:30 sollte auch gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (3. März 2016, 19:06)


443

Donnerstag, 3. März 2016, 19:06

naja, nimms mir nicht übel, aber du bist echt nicht der Nabel der Welt :huh:

444

Donnerstag, 3. März 2016, 19:09

naja, nimms mir nicht übel, aber du bist echt nicht der Nabel der Welt :huh:

Keine Sorge, das denke ich auch nicht. Nur bin ich nach der Aktion gestern eben sehr wahrscheinlich Dörfler und der Manipulateur kann anders als die Authorität noch jeder sein. Ich denke mir nur da, dass die Mafia ihre Meinung eher an einem sehr wahrscheinlichen Bürger anpassen würde.

445

Donnerstag, 3. März 2016, 19:13

Ich denke, ich werde Ashe, Nightmare, Drain oder Altaris wählen, wie ich oben bereits erklärt habe.
Wahrscheinlich wird's wieder Ashe, wie die letzten Runden...

446

Donnerstag, 3. März 2016, 19:31

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe
  9. josha
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)



Ich habe mich dazu entschieden Pseudo zu wählen.

Begründung:
1. Sowohl er, Ramirez, Nightmare als auch ich sind alle die Spieler, die am wahrscheinlichsten die Authorität sind (siehe 2.)
2. Pseudo wählte an Tag 1 Dancing Moon, also jemand, die zuvor nicht eine Stimme hatte. Kurz vor Tagesende. Ramirez kann man wenigstens nachsagen, dass er nicht so arg lange damit wartete und noch allerhand hätte schief laufen können, wenn Ramirez die Authorität wäre (das heißt natürlich nicht, dass du es nicht trotzdem sein könntest, Ramirez, aber ich schaue nunmal eben was auffälliger war)
3. Pseudo war so wie Ramirez schnell dabei nach dem Raisen Fake-outing umzuspringen.
4. und das hat sich für mich während des Tages rauskristallisiert. Ist etwas waghalsig, da Ramirez Verhalten auffällig war, aber ich glaube da könnte etwas dran sein:
Ramirezs und Pseudos Verhalten sprechen Bände. Ramirez hält einen ziemlich saven Bürger immer noch für einen Maf. Seine Beweggründe mögen ziemlich schwach sein, bzw. ich habe schon längst etwas logisches dagegen gesagt (auch wenn ich mittlerweile etwas mehr verstehe, was Ramirez sich dabei gedacht hatte), allerdings glaube ich kaum, dass ein Mafiose sich so gegen mich stellen würde nach der Aktion gestern. Pseudo passt mir da eher ins Mafbild, der für heute sich erhofft, dass ich aufgrund der letzten Tage Ramirez wähle und dann eben erst morgen untergeht (was einfach nur die Mafia schneller ans Ziel brächte, denn mit einem Maf. wirds eng für die). Deswegen benimmt er sich auch so relativ ruhig.

447

Donnerstag, 3. März 2016, 19:38


Keine Sorge, das denke ich auch nicht. Nur bin ich nach der Aktion gestern eben sehr wahrscheinlich Dörfler und der Manipulateur kann anders als die Authorität noch jeder sein. Ich denke mir nur da, dass die Mafia ihre Meinung eher an einem sehr wahrscheinlichen Bürger anpassen würde.

Wieso denkst du, du bist nach gestern sehr wahrscheinlich Dörfler und nimmst im nächsten Zitat von dir Nightmare aber als mögliche Autorität ins Auge? Nach gestern wäre sie genauso Dörfler wie du dich bezeichnest, wenn man NUR auf die Leute schaut, die bei dem gestrigen Raisenfake ihn weiter verdächtigten oder wie Nightmare dazu aktiv beitrugen ihn zu stürzen durch Disquali.

@Saikx: da du mich als Autorität (fälschlicherweise) verdächtigst: wenn ich Autorität wäre (was ich nicht bin, ich bin Bürger), wen würde ich dann garantiert heute nicht wählen? Meine Hauptverdächtigen sind Ashe ODER Pseudo, dich Saikx. Ausschließen kann ich eher nur Nightmare.

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe
  9. josha
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)



Ich habe mich dazu entschieden Pseudo zu wählen.

Begründung:
1. Sowohl er, Ramirez, Nightmare als auch ich sind alle die Spieler, die am wahrscheinlichsten die Authorität sind (siehe 2.)


Das lange Zitat dient nur dem Veranschaulichen, siehe oben.

448

Donnerstag, 3. März 2016, 19:40

Und ich werde meine Ansage von eben in die Tat umsetzen.

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


449

Donnerstag, 3. März 2016, 19:41

Ich benehme mich immer "relativ ruhig" und jedes Mal wird mir das an den Kopf geworfen. Allmählich zieht das Argument nicht mehr.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

450

Donnerstag, 3. März 2016, 19:44

Zitat

Wieso denkst du, du bist nach gestern sehr wahrscheinlich Dörfler und nimmst im nächsten Zitat von dir Nightmare aber als mögliche Autorität ins Auge? Nach gestern wäre sie genauso Dörfler wie du dich bezeichnest, wenn man NUR auf die Leute schaut, die bei dem gestrigen Raisenfake ihn weiter verdächtigten oder wie Nightmare dazu aktiv beitrugen ihn zu stürzen durch Disquali.


Nightmare ist auch am unwahrscheinlichsten die Authorität, aber eine Option. Nightmare und Raisen waren beide auf Bluefire an Tag 1, bevor Raisen beschloss sich selbst zu retten. Damit blieb sie alleine und es wurde damit nur möglich, dass sie die Authorität ist, da sie ab da an alleine auf Bluefire war. Das ist alles.

451

Donnerstag, 3. März 2016, 19:44

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Gründe: siehe frühere Beiträge

Mit Pseudo als Lynchopfer könnte ich jedoch auch gut leben.

josha, besonders spitzfindig ist es nicht, einfach seine Wahl von vor zwei Tagen zu wiederholen, weil einem nichts Besseres einfällt. :|

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 3. März 2016, 19:48

josha, besonders spitzfindig ist es nicht, einfach seine Wahl von vor zwei Tagen zu wiederholen, weil einem nichts Besseres einfällt. :|

Oh, the irony.

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Ich wähle MalloN, auch wenn Ashe wirklich ne zweite Wahl wäre. Allerdings: Ashe ist aktiv. Und im Ernst, mir ist ein aktiver Maf lieber als ein inaktiver Bürger - wobei ich trotzdem denke, dass MalloN gut Mafiosi sein kann, wo er doch wirklich SEHR wenig schreibt. Klingt für mich so als hätte er nicht viel Einfall, was er posten könnte.

Ich benehme mich immer "relativ ruhig" und jedes Mal wird mir das an den Kopf geworfen. Allmählich zieht das Argument nicht mehr.

Das hört irgendwann auf, keine Sorge. Ging bei mir auch irgendwann weg xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

453

Donnerstag, 3. März 2016, 19:50

Für heute schließe ich gemäß meinem gestrigen Post die Wähler von Raisen an Tag 1 aus, da sie nicht mehr Autorität sein können, da Raisen sonst sicher gelyncht worden wäre. Die Chance auf einen Mafioso ist also bei Abraxas und MalloN deutlich niedriger. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es einer der beiden ist, denn ansonsten wäre der Mord an Bluefire etwas dämlich, da man so den Verdächtigenkreis im Fall, dass die Autorität als erstes auffliegt, geschrumpft.

Saikx, Pseudo und Altaris sind für mich noch immer die interessantesten Kandidaten. Saikx ist noch immer unfassbar bemüht, versteift sich aber teilweise zu sehr. Altaris' erste Post geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Außerdem wählt er MalloN, der nur noch der Manipluator sein könnte - die Chance ist also deutlich geringer, hier einen Mafioso zu treffen. Und Pseudo ist mittlerweile ja auch durch seine eher zurückhaltende Spielweise an den ersten Tagen in den Fokus anderer gerückt. Ich bleibe daher bei Altaris /o/

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

454

Donnerstag, 3. März 2016, 19:55

Oh, the irony.

Erwarteter Kommentar. :canta:

Der Unterschied ist, dass bei mir in der Zwischenzeit Gründe hinzugekommen sind und bei josha nicht. Ich wähle nicht einfach blind eine Person und lasse anderes außer Acht. (Wie du selbst nebenbei bemerkt - erneut mallon, weil er inaktiv ist??)

455

Donnerstag, 3. März 2016, 19:58

Ein aufrichtiges entschuldige @Pseudo: falls du kein Maf bist. Falls du heute rundentot gehen solltest, aber kein Maf bist, dann lynche ich, sofern ich überlebe morgen definitv Ashe. Aber ich fand trotz starker Skepsis Ashe gegenüber (wie kann man nur so ein Psychologennichtfakeouting bringen) ihre Erklärungsmöglichkeit für die Autorität gut, dein später vote auf DM und gestern hast du zwar Raisen gewählt, aber da stand der Einheitslynch fast so gut wie fest und man kann sich auch dahinter verstecken versuchen.
Saikx, das ist jetzt definitv kein Dranhängen an dich, ich bin sogar fast ein wenig angesäuert, dass du Pseudo genommen hast und vorher noch schriebst, du willst nicht, dass man sich an dich dranhängt. Aber bei der Wahl Ashe ODER Pseudo entscheide ich mich (wie gestern) so. Du, Saikx, bleibst weiter verdächtig, da es noch zwei Mafs gibt, aber man nur einen pro Tag lynchen kann. Vielleicht bist du auch kein Maf, aber bei der Wahl Pseudo oder du, nehme ich wie gestern ihn.

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez >>> Pseudo
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


@Ashe: eigentlich habe ich den Eindruck, dass es hier eine ungeschriebene Empfehlung ist (Gesetz wäre zuviel), dass man eher inaktive lyncht. Gibt dazu auch einen extra Thread.
Und Mallon hat heute glaube ich nur einmal geschrieben, zwar mit dem Hinweis wenig Zeit und er weiß nicht, ob er noch vor 21:00Uhr mehr schreiben kann.
Von daher überlege ICH auch fast auf Mallon zu gehen, weil die anderen mehr schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 20:02) aus folgendem Grund: ich editiere das 2. Mal, um die Gründe für mein 1. Editieren für Abraxas darzulegen. Ich habe (das erste Mal) editiert, um Ashe anzusprechen.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

456

Donnerstag, 3. März 2016, 20:05

Ich wähle nicht einfach blind eine Person und lasse anderes außer Acht. (Wie du selbst nebenbei bemerkt - erneut mallon, weil er inaktiv ist??)

Entschuldige bitte, aber wir haben noch 2 Mafs zu finden, was heißt dass wir noch 3 Zyklen vor uns haben, bis wir wirklich einen Maf treffen müssen. Ich für meinen Teil würde da lieber mit aktiven Spielern verweilen (denn erfahrungsgemäß geht die Aktivitätskurve mit den ansteigenden Tagen nach unten) und darum, wie schon oft genug gesagt, die Inaktivität loswerden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

457

Donnerstag, 3. März 2016, 20:05

Ramirez - schon, aber wenn es insgesamt bessere Verdachtsmomente gibt, kann man Inaktive auch ignorieren. An Tag 1 dagegen gibt es meist nichts Besseres, da finde ich es auch in Ordnung, nach Aktivität zu lynchen.

458

Donnerstag, 3. März 2016, 20:08

Umwahl von mir, da ich wegen drohender seelischer Qual (ist es Ashe oder Pseudo) auch das Aktivitätsargument dann bestätige, deshalb Mallon, vielleicht ist es ja ein Treffer. :canta:

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Ich editiere den Link zu den ia-Thread gleich noch rein.
edit, doch nicht, ist denke ich auch nicht nötig.

Morgen werde ich sofern noch für mich die Möglichkeit besteht,aber eiskalt mich entscheiden Ashe ODER Pseudo ODER fullfrontal Saikx nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 20:09)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

459

Donnerstag, 3. März 2016, 20:10

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Pseudo
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)
Meine Begründung habe ich ja schon dargelegt.

@Altaris: Es gibt so viele bessere Verdächtige gerade. Wieso nimmst du malloN?



460

Donnerstag, 3. März 2016, 20:12

Ramirez - schon, aber wenn es insgesamt bessere Verdachtsmomente gibt, kann man Inaktive auch ignorieren. An Tag 1 dagegen gibt es meist nichts Besseres, da finde ich es auch in Ordnung, nach Aktivität zu lynchen.


Das ist immer das Problem, gerade weil die aktiven so viel hergeben, wird von den Inaktiven gerne abgesehen - was fast schon so etwas wie ein Lynchschutz ist. Wir hatten erst neulich eine riesige Diskussion darüber laufen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr