Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Donnerstag, 3. März 2016, 20:13

Wir ahben vorallem die Chance die Authorität zu lynchen. Es gibt keine Garantie dafür, dass es Pseudo ist, aber es ist immer noch wahrscheinlicher er, als MalloN. (wobei am Tag 1 natürlich die Authorität auch gepokert haben könnte und sein/ ihr Lynchziel mit in den Sayatos/ Raisen DL brachte, aber ich glaube das ziemlich unwahrscheinlich)

462

Donnerstag, 3. März 2016, 20:17

Sorry Saikx, aber deine Argumentationen wie man die Autorität lyncht, finde ich NICHT schlüssig. Die, von den anderen Leuten schon.
Von daher kannst du froh sein, dass ich dich heute nicht wähle -auch wenn ich natürlich auch nicht der Nabel der Welt bin und vielleicht die einzige Stimme auf dich wäre, aber die anderen Lynchansätze die Autorität zu finden von z.B. Ashe oder Drain oder josha sind echt besser als deine.
Gerade, weil du Leuten -gut "nur" Nightmare das vorhältst, was bei dir genauso der Fall ist! Abraxas z.B. sieht auch Nightmare als Maf, bei ihm ist es aber schlüssiger, weil er sich nicht dasselbe vorwerfen lassen muss wie du dir, bei deiner Argumentation gegen Nightmare.

edit, außerdem steht es 9:2, es ist wirklich (noch) keine Zeitnot, sollte MalloN kein Maf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 20:18)


463

Donnerstag, 3. März 2016, 20:25

Sorry Saikx, aber deine Argumentationen wie man die Autorität lyncht, finde ich NICHT schlüssig. Die, von den anderen Leuten schon.
Von daher kannst du froh sein, dass ich dich heute nicht wähle -auch wenn ich natürlich auch nicht der Nabel der Welt bin und vielleicht die einzige Stimme auf dich wäre, aber die anderen Lynchansätze die Autorität zu finden von z.B. Ashe oder Drain sind echt besser als deine.
Gerade, weil du Leuten -gut "nur" Nightmare das vorhältst, was bei dir genauso der Fall ist! Abraxas z.B. sieht auch Nightmare als Maf, bei ihm ist es aber schlüssiger, weil er sich nicht dasselbe vorwerfen lassen muss wie du dir, bei deiner Argumentation gegen Nightmare.

Und wieso ist sie nicht schlüssig? Erklär mir das mal. Die Maf. müsste an Tag 1 schon ziemlich auf Risiko gespielt haben, dass durch ein merkwürdiges Ergebnis einer derjenigen stirbt, die nur 2 Stimme hatten -> einer der beiden Wähler ist die Authorität. Daher ist die Schlussfolgerung daraus, dass die Authorität sich unter denen befindet, die nicht dafür sorgten, dass 2 Stimmen auf bestimmten Spielern sind. Das waren, du, Pseudo, Nightmare (aber eben auch nur, weil Raisen von Bluefire weggegangen war) und ich. Also muss sich unter uns 4 die Authorität verstecken.

Außerdem hat die Mafia durch die Authorität 3 Stimmen, obwohls ie nur noch 2 Spieler sind. Das heißt wir verlieren bei 6 Spielern. Noch sind wir 11 und die Zeit würde ich sehr gerne dazu nutzen die Authorität zu finden (der Manipulateur würde zwar am Ende auch ne knackige Sache werden, da er nur bei 3 Stimmen auf sich save stirbt, aber zumindest wäre der andere Maf. nichtmehr da)

464

Donnerstag, 3. März 2016, 20:25

Leute, ich meine es im guten mit euch. Solltet ihr euch entscheiden, mich zu lynchen, wird heute der Lynch nicht gelingen.
Ich bin nicht eure Autorität, sondern der Heiler. (Der Name ist ja verboten zu sagen, aber die SR ist erlaubt)
Wir sollten uns auch versuchen, einheitlich auf ein Ziel zu einigen, damit so ein Dillema wie am ersten Tag nicht mehr passieren kann.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

465

Donnerstag, 3. März 2016, 20:29

Okay, @Pseudo:, das outing klingt zumindest so richtig, da du nur die Rolle sagtest (okay wäre auch schön blöd nach gestern) dann werde ich gleich wahrscheinlich auf Ramirez wechseln (es sei denn es kommt noch ein Gegenouting^^ )

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 3. März 2016, 20:29

Altaris: Es gibt so viele bessere Verdächtige gerade. Wieso nimmst du malloN?
Seufz. Langsam hab ich genug, ernsthaft.

Mal davon abgesehen, dass es völlig im Auge des Betrachters liegt, wer "gerade" ein "besserer" Verdächtiger ist: Na gut. Na gut, ich werde nicht MalloN wählen. Wenn er sich später als Maf herausstellt, den niemand gelyncht hat, weil er zu inaktiv war, dann nehmt ihr das auf eure Kappe.
Und wehe irgendjemand kommt morgen und will mir die Umwahl als Maftaktik anhängen. Dann gibts aber eine mit dem Paddel.

  1. Saikx >>> Pseudo
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Pseudo
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN >>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Wahl auf Pseudo weil bei näherer Betrachtung nicht Ashe und MalloN gleichzeitig Maf sein sollten, wenn ich mir seine Wahl so ansehe. Als Inaktiver würde er wohl kaum seinen Mitmaf zum Lynch wählen, wo er ja nicht wieder umwählen kann falls es eng wird.

EDIT: Wahl wieder entfernt da Pseudo der Heiler ist - das Outing würde ich ihm so erstmal abkaufen, passt zeitig. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer denn noch einer der "vielen Verdächtigen" ist, wo Saikx ja immerhin fast confirmed Bürger ist und ich Nightmare nun wirklich nicht für einen Maf halte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

467

Donnerstag, 3. März 2016, 20:30

Wir sollten uns auch versuchen, einheitlich auf ein Ziel zu einigen

Das stimmt, durch die Manipulationsfähigkeiten der Mafia ist die Chance, einen Maf zu treffen, bei einer engen Lynchwahl geringer.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 3. März 2016, 20:30

@Ramirez: joshas Argumentation findest du schlüssig? xD



469

Donnerstag, 3. März 2016, 20:30

Saikx, ich schreibe es vor um 6:00Uhr noch ausführlicher (wären keine Umstände für mich, ich bin eher freiwilliger Frühaufsteher), jetzt nur die Kurzform: ICH, ist nur meine Meinung, denke, dass sich die Autorität eher (also vielleicht 60-75%) woanders aufhielt beim 1. Lynchtag, als in diesem Brandgebiet.

Falls ein Gegenouting kommt, gehe ich aber zurück auf Pseudo.

edit, @Drain: ich schreibe es jetzt nur aus dem Kopf, aber josha's Ansatzpunkt war doch die abzugleichen, die gegen zzz's Vorschlag waren UND nicht gewählt haben. Finde ich schlüssiger als Saikx Argumentation, dass die Autorität bei der 1. LW NICHT außerhalb stand, sondern im Brandgebiet stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 20:32)


470

Donnerstag, 3. März 2016, 20:32

  1. Saikx >>> Ramirez
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Pseudo
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN >>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Wieso sollte die Authorität das tun? Wäre das nicht viel zu gefährlich für die Identität?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 3. März 2016, 20:36

@Ramirez: Am ersten Tag hat jeder gewählt. Ich finde das ist keine gute Begründung.


  1. Saikx >>> Ramirez
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN >>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Mal schauen was sie ist. Sie ist nach Pseudo meine zweite Verdächtige. Eventuell würde ich auch Abraxas wählen, der auf Nightmare ist..was ich absolut nicht verstehen kann.
Ryden ist extrem unterm Radar, genauso wie josha. MalloN sowieso.



472

Donnerstag, 3. März 2016, 20:39

Na dann viel Spaß euch noch falls ich gelyncht werde.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 3. März 2016, 20:40

  1. Saikx >>> Ramirez
  2. Pseudo
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris
  5. Nightmare>>>Ryden
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN >>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)
bin zwar noch bei der feldforschung, aber dennoch gibt es bei Ryden sachen die mir beim lesen nicht wirklich gefallen die ich aber leider nicht wirklich belegen kann.

474

Donnerstag, 3. März 2016, 20:42

  1. Saikx >>> Ramirez
  2. Pseudo >>> Ramirez
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris
  5. Nightmare >>> Ryden
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN >>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Im Verdächtigenkreis bleibt halt nur noch Ramirez.
Und ich stimme Drain auf jeden Fall zu, dass wir uns auch mal Ryden und den anderen unterm Radar schwerbenden annehmen sollten. Gerade dieses "Wahl-früh-Abgeben-Am-Abend-Verpissen" mag ich überhaupt nicht.
Ich appeliere hier noch mal an die anderen, wie Ashe oder Nightmare - wir brauchen ein eindeutiges Ergebnis.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 3. März 2016, 20:45

Na dann viel Spaß euch noch falls ich gelyncht werde.

Was soll das jetzt heißen?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 3. März 2016, 20:45

ich schreibe es jetzt nur aus dem Kopf, aber josha's Ansatzpunkt war doch die abzugleichen, die gegen zzz's Vorschlag waren UND nicht gewählt haben. Finde ich schlüssiger als Saikx Argumentation, dass die Autorität bei der 1. LW NICHT außerhalb stand, sondern im Brandgebiet stand.

Finde ich tatsächlich überhaupt nicht schlüssig. Es gibt doch viele Gründe, warum sie nicht gewählt haben können.

  1. Saikx >>> Ramirez
  2. Pseudo >>> Ramirez
  3. Ryden >>>Altaris
  4. Altaris >>> Ramirez
  5. Nightmare >>> Ryden
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain >>> Ramirez
  8. Ashe >>> Altaris
  9. josha >>> Ashe
  10. MalloN >>> Ashe
  11. Ramirez >>> MalloN
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)


Joa, ne. Musste mich gerade noch fast ne Viertelstunde damit beschäftigen dass einem weiteren meiner Charaktere in Black Desert der Name geklaut wurde. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

477

Donnerstag, 3. März 2016, 20:47

Vorallem könnte aktuell noch Ramirez wie Raisen einen Gleichstand erzielen. Die Möglichkeit würde ich ihm gerne nehmen.

Sollte Ramirez es nicht sein, stehe ich blöd da, aber nach meiner Idee bei der Authorität müsste er es jetzt eigentlich sein. (oder es ist Nightmare, aber das ist eben sehr unwahrscheinlich, ich schätze ihn auch eher dörfisch ein)

478

Donnerstag, 3. März 2016, 20:48

Wenn Ashe von Altaris auf Ramirez geht, wäre der Lynch eindeutig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

479

Donnerstag, 3. März 2016, 20:51

Ashe >>> Ramirez

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

480

Donnerstag, 3. März 2016, 20:52

Hab übrigens gerade bemerkt, dass ich bei meiner Rechnung mit den 3 Zyklen noch falscher lag, als vorhin schon bei der Erwähnung der Autorität aufgefallen ist: Wenn das Liebespaar getroffen wird, sind gleich zwei Bürger mit weg.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."