Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. Februar 2016, 17:00

ich find beide möglichkeiten zu riskant. wenn sich jeder selbst wählt ist ein 100%iger bürger tot ( da doppelstimme auf sich selbst ) und bei der anderen methode ist das risiko einen bürger zu treffen ebenfalls sehr hoch. irgentwie würden wir der maf damit in die hände spielen. meine meinung jedenfalls.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

42

Montag, 29. Februar 2016, 17:11

So, Feierabend. Fast.
Zzzyxas würde ich schon mal als Bürger einstufen. Bluefire auch eher.

Die Strategie von zzzyxas finde ich allerdings bisschen lahm. Bin da nicht so der Fan von. Nightmares Beitrag liest sich bisschen verdächtig. Die Strategie ist meiner Meinung nach nicht so risikoreich wie er es darstellt. Sie würde ziemlich interessante Ergebnisse liefern.

Wir könnten darüber abstimmen. So kann man auch ohne die Strategie durchzuführen an Infos kommen.



43

Montag, 29. Februar 2016, 17:17

Wenn jeder sich selbst wählt, hat doch der Maf. die Doppelstimme auf sich?

Oh, achso ich glaube ich verstehe was so Verwirrung verursacht @Nightmare:
Die Seven Deadly Sins müssten nach den paar Folgen des Animes, die ich bisher geschaut hatte, die Dörfler sein. Zumindest sind diese die Protagonisten-Gruppe, während die heiligen Ritter korrupt geworden sind (Mafia also). So müsste die Situation also auch in dieser Runde sein, sofern Shizuo. nichts an der Geschichte verändert hat (oder etwas im späteren verlauf des Animes/Mangas passiert, weswegen es andersrum sein sollte).

Die Doppelstimme befindet sich also auf der Maf. Seite.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

44

Montag, 29. Februar 2016, 17:25

selbst wenn wir mit einer dieser methoden zu interessanten ergebnissen kommen würden wäre für die maf dennoch klar " oh, spieler abc ist ist die Authorität und könnte zur gefahr für mich oder einen meiner kollegen werden. den morden wir heute nacht doch gleich mal". somit hätten wir, wenn es daneben geht 2-3 tote bürger. ( je nachdem ob wir dies an 1 oder 2 tagen durch ziehen würden.)

@Drain: wenn dir meine beiträge verdächtig vorkommen tut es mir leid. möchte damit nur evtl "schwächen" der vorgehensweisen auf den grund gehn um unsere bürger zu schützen. denn sonst könnte sich die maf zurücklehnen und denken "wir brauchen doch gar nichts machen, die bringen sich alle selbst um". soetwas möchte ich einfach nur gern vermeiden.


@Saikx: wenn das wirklich so ist, dann ist es von Shizuo. etwas ungünstig geschrieben worden. dann würden die taktiken auch eher sinn ergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (29. Februar 2016, 17:27)


45

Montag, 29. Februar 2016, 17:28

Nightmare saved sich selbst, indem er nicht weiß, wer die Mafia ist.

46

Montag, 29. Februar 2016, 17:29

@Ashe:
So schnell würde ich das nicht sagen. Habe mir dabei auch schonmal stark die Finger verbrannt.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

47

Montag, 29. Februar 2016, 17:39

bin da aber nicht der einzige der die zwei durcheinander schmeißt. Zzzyxas hat auch gedacht die Sins sind maf und die Knights sind dorf. also für die leute die den anime/manga nicht kennen doch schon etwas verwirrent.

48

Montag, 29. Februar 2016, 17:47

Naja, die Seven Deadly Sins haben 5 Sonderrollen, die Mafia hat aber nur 3 Mitglieder.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

49

Montag, 29. Februar 2016, 17:50

hab ich mittlerweile auch gemerkt. hatte mir heute zu beginn den start-post nicht nochmal durchgelesen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

50

Montag, 29. Februar 2016, 18:08

Wenn man den Startpost nicht durchliest und dann keinen Plan hat, ist man selbst Schuld, wenn man etwas nicht versteht. Ende.

Hab kein Problem mit zzuzhgzasdfasgday's (was'n das für ein Name D:) Strategie - sofern Shizuo. es nicht im Nachhinein abändert.
:3

51

Montag, 29. Februar 2016, 18:21

Nightmare saved sich selbst, indem er nicht weiß, wer die Mafia ist.

^--- Wie meinst du das?
@Ashe:


Und ich finde den Lynchvorschlag auch eher... zu riskant ehrlich gesagt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll jeder die Person wählen, die unter einem steht? So, dass im Pinzip jeder eine Stimme hat, außer eben die SR's, die dann +-1 Stimme haben. Ich glaube, dass diese Strategie heute nichts wird, weil es sicher ein paar wenige geben wird, die die Wahl entweder verpeilen oder weil einige gegen diese sind, so wie ich. Das wäre doch auch alles ein wenig zu einfach und wie gesagt zu riskant, weil wir dadurch Rollen offen legen.

Bin ich eigentlich gerade zu doof den Startpost zu verstehen? Die "Guten" sind also die Holy Knights und wer sind die Seven Deadly Sins? Soll das die Mafpartei sein? Passt aber auch nich, weil Hexe und Liebespaar doch Bürgerrollen sind.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

52

Montag, 29. Februar 2016, 18:23

dacht ich auch erst. aber diesmal sind die mit dem guten namen die bösen und die mit dem bösen namen die guten ^^

53

Montag, 29. Februar 2016, 18:24

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass heute um 21 Uhr der Mord kommt und dann die Tagphase bis Dienstag 21 Uhr wie gehabt geht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

54

Montag, 29. Februar 2016, 18:28

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass heute um 21 Uhr der Mord kommt und dann die Tagphase bis Dienstag 21 Uhr wie gehabt geht.

Ah danke, also fängt es quasi erst um 21 Uhr an... Gut
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

55

Montag, 29. Februar 2016, 18:30

Die Verwechslung der Mafia ist interessant. Macht Nightmare wieder weniger verdächtig. Bei DM kann ichs nicjt einschätzen. Sie verpeilt ja gelegentlich was. Kann allerdings auch eine gefährliche Waffe sein.



56

Montag, 29. Februar 2016, 18:32

Nightmare hat jetzt bisher jedenfalls mehr gesagt, als ich sonst von ihm weiß. Über Ashe kann ich nichts sagen, erinnert mich allerdings leicht an Julia von der Spielweise her.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

57

Montag, 29. Februar 2016, 18:42

So, bin zuhause und kann mal ein kleeein wenig meinen Senf dazugeben (sofern man es vor dem ersten Ereignis eben kann).

Finde die vorgeschlagene Strategie gut, allerdings denke ich, dass sie leicht fehlschlagen könnte. Eben durch inaktive Wähler oder Umwahlen. Wenn man das dann einen Tag später wiederholen will verschwendet man im Prinzip schonmal zwei Tage mit einer Strategie, die einem dann eigentlich (rein von der Wahl aus gesehen) keine Informationen liefert, höchstens vielleicht einen toten Maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

58

Montag, 29. Februar 2016, 18:54

Zitat

Eben durch inaktive Wähler oder Umwahlen.


Die Taktik setzt eben voraus, dass sich jeder dran hält, selbst wenn dabei eine wichtig SRs dabei drauf gehen könnten.
Ich finde übrigens das Risiko gerechtfertigt, denn wir würden damit immerhin den gefährlichsten der Mafs. spätestens bei Tag 2 rausschmeißen, denn dieser kann der Mafia es ermöglichen eher an den 1:1 Stand ranzukommen (bei 3 Mafs, wo einer doppelte Lynchstimme hat wäre das bei 8 Spielern).

Mit 24 Stunden hätten wir auch genug Zeit das umzusetzen.

59

Montag, 29. Februar 2016, 18:58

Zitat

Da es gegen keine Regel verstößt, ist es nicht unfair.

Das sehe ich anders. Wenn etwas gegen eine Regel verstößt, ist das verboten. Wenn etwas einer Partei vorab einen Vorteil beschafft, sehe ich das als unfair.

Okay, das sehe ich ein. Allerdings sollten die Regeln dann so beschaffen sein, daß eine derartige Strategie nicht möglich ist. (Was ich ja sowieso besser finden würde.) Ich sehe aber nicht ein, wieso man auf so eine Strategie verzichten sollte, wenn sie erlaubt und möglich ist.

Allerdings würde ich es dann anders angehen:
Jeder wählt sich selbst.

Das ist natürlich noch besser, wobei das ganze dann ja noch unfairer wird.

Hahaha, tfw mögliche Inaktive den Lynchplan sprengen ... :canta:

Deshalb soll natürlich jeder aktiv sein.

Am besten wäre es bei dem Lynchplan für die Authorität, nicht zu wählen. Dann wird jemand per Zufall gelyncht und wir treffen am nächsten Tag einen falschen Bürger.

Wenn die Authorität als einzige nicht wählt, dann können wir sie doch am nächsten Tag lynchen, also treffen wir keinen falschen Bürger.

Ich sage das zum einen absichtlich, damit der Plan nicht angewendet wird. Zum anderen helfe ich uns dabei, dass wir nicht in jene Falle tappen. Man weiß nie, ob die Mafia nicht doch was drauf hat.

Mich würde interessieren, von was für einer Falle Du hier sprichst. Was genau soll denn an meinem Plan nicht funktionieren, wenn alle mitmachen, bzw. was daran soll eine Falle sein?

Ein Indiz Richtung Bürger.

Nein, ist es nicht.

bin da aber nicht der einzige der die zwei durcheinander schmeißt. Zzzyxas hat auch gedacht die Sins sind maf und die Knights sind dorf. also für die leute die den anime/manga nicht kennen doch schon etwas verwirrent.

Naja, nicht direkt. Die Sins habe ich natürlich aufgrund ihrer Quantität und ihrer Fähigkeiten für Bürger gehalten, allerdings ging aus der Beschreibung nicht wirklich hervor, daß die Holy Knights böse sind. (Aber, daß sie Gegner der Sins sind, womit sie ja Mafs sein mußten.)

Hab kein Problem mit zzuzhgzasdfasgday's (was'n das für ein Name D: ) Strategie - sofern Shizuo. es nicht im Nachhinein abändert.
:3

1. Ich wage zu behaupten, daß sich Zzzyxas einfacher schreiben läßt als zzuzhgzasdfasgday.
2. Wenn Dir Zzzyxas zu kompliziert ist, darfst Du mich auch »Licht, das selbst der Sonne trotzt« nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (29. Februar 2016, 19:08)


60

Montag, 29. Februar 2016, 19:28

Die Verwechslung der Mafia ist interessant. Macht Nightmare wieder weniger verdächtig. Bei DM kann ichs nicjt einschätzen. Sie verpeilt ja gelegentlich was. Kann allerdings auch eine gefährliche Waffe sein.

Wie sich wieder nur drauf verspitzt wird, dass ich verpeilt bin oder Maf sein könnte. Cool. :crylaugh: Vielleicht ist das auch einfach nicht gut genug für mich aus der Anfangsstory herauszulesen.

Kann ich jetzt bitte trotzdem meine Fragen beantwortet bekommen? Also wer ist nun wer?