Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

61

Montag, 29. Februar 2016, 19:32

Keine Angst, ich sehe dich eher als Bürger. ;)

Seven Deadly Sins = Gut
Holy Knights = Böse



62

Montag, 29. Februar 2016, 19:33

Sins - Dorf
Holy Knights - Mafia

Drain war schneller D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

63

Montag, 29. Februar 2016, 19:38

Ich hatte anfangs den selben Gedankengang wie DancingMoon. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

64

Montag, 29. Februar 2016, 19:38

Okay danke :D Wie gesagt, die Lynchidee find ich zu riskant. Ich würde lieber erst etwas spekulieren (nach dem Mord).

@Altaris: In welcher Hinsicht? Der Verpeiltheit? xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Montag, 29. Februar 2016, 19:48

In welcher Hinsicht? Der Verpeiltheit? xD

Ja so ziemlich. Bin in den ersten Minuten davon ausgegangen dass die Deadly Sins die Bösen sind xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Montag, 29. Februar 2016, 19:54

Nightmare saved sich selbst, indem er nicht weiß, wer die Mafia ist.

^--- Wie meinst du das?
@Ashe:
Wenn er Maf ist, müsste er in der Rollen-PN ja gelesen haben, dass er Holy Knight ist, also hätte er nichts verwechseln können.

Über Ashe kann ich nichts sagen, erinnert mich allerdings leicht an Julia von der Spielweise her.
Hast du dir diesen Eindruck nur anhand der TTD-Beiträge dieser Runde gebildet?

Wenn die Authorität als einzige nicht wählt, dann können wir sie doch am nächsten Tag lynchen, also treffen wir keinen falschen Bürger.
Woher wissen wir, ob die Authorität nicht gewählt hat? Wenn einer inaktiv ist, kann es die Authorität sein - oder es ist einfach ein Inaktiver. Daran, wer gelyncht wurde, kann man es nicht ablesen, denn wenn die Authorität nicht wählt, wird einer per Zufall gelyncht.

67

Montag, 29. Februar 2016, 20:08

Wie gesagt, die Lynchidee find ich zu riskant.

Warum? Mit dem Vorschlag, daß jeder sich selbst wählt, ist die Strategie doch sogar noch besser. Wenn alle Bürger mitmachen, muß die Mafia auch mitmachen und wir haben sofort nach der ersten Lynchwahl einen Maf.

Wenn die Authorität als einzige nicht wählt, dann können wir sie doch am nächsten Tag lynchen, also treffen wir keinen falschen Bürger.
Woher wissen wir, ob die Authorität nicht gewählt hat? Wenn einer inaktiv ist, kann es die Authorität sein - oder es ist einfach ein Inaktiver. Daran, wer gelyncht wurde, kann man es nicht ablesen, denn wenn die Authorität nicht wählt, wird einer per Zufall gelyncht.

Wenn genau einer nicht wählt, dann können wir am Lynchergebnis ablesen, ob die Authorität gewählt hat (wenn jeder sich selbst wählt). Falls das Lynchopfer die Authorität war, dann hat sie gewählt, wenn das Lynchopfer nicht die Authorität war, dann ist der Nichtwähler die Authorität.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

68

Montag, 29. Februar 2016, 20:11

bleibt nur noch das risiko das i-einer im letzten mom umwählt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

69

Montag, 29. Februar 2016, 20:19

bleibt nur noch das risiko das i-einer im letzten mom umwählt.

Was nur ein Maf machen würde und womit wir einen Maf weniger hätten. ;)



70

Montag, 29. Februar 2016, 21:02

Wer umwählt, wird eben am nächsten Tag save von allen gewählt. SRs dürfen dann eben auch nicht umwählen, auch wenn sie an sich wichtig sein können.

E:
So, jetzt kann ich ja darüber sprechen, ohne noch die andere Runde da für mich zu beeinflussen.
Ich würde niemanden save sehen, nur weil er oder sie meint, etwas falsch verstanden zu haben. Man kann auch ganz einfach den Dummen spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. Februar 2016, 21:02)


71

Montag, 29. Februar 2016, 21:10

Niemand wird am first day gesaved.
Simsalabim :supersad:

72

Montag, 29. Februar 2016, 21:24

Hast du dir diesen Eindruck nur anhand der TTD-Beiträge dieser Runde gebildet?

Es war nix mehr als ein spontaner Eindruck, der sich nich ändern kann.

//Irgendwie ist meine Spielerkenntnis nach dem einen Aussetzer letzte Runde echt wieder zuemlich down.
Raisen hat sich diese Runde noch nicht als Maf geoutet, ergo er könnte durchaus Maf sein :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

73

Montag, 29. Februar 2016, 21:37

Wenn genau einer nicht wählt, dann können wir am Lynchergebnis ablesen, ob die Authorität gewählt hat (wenn jeder sich selbst wählt). Falls das Lynchopfer die Authorität war, dann hat sie gewählt, wenn das Lynchopfer nicht die Authorität war, dann ist der Nichtwähler die Authorität.

Das stimmt. Ich bin vom ursprünglichen Plan, dass jeder den nächsten wählt, ausgegangen.

Mal schauen, wen ich morgen wählen werde.

74

Montag, 29. Februar 2016, 21:38

Wie gesagt, die Lynchidee find ich zu riskant.

Warum? Mit dem Vorschlag, daß jeder sich selbst wählt, ist die Strategie doch sogar noch besser. Wenn alle Bürger mitmachen, muß die Mafia auch mitmachen und wir haben sofort nach der ersten Lynchwahl einen Maf.
EBEN! WEIL wir dann einen Maf hätten machen da nicht alle mit. Unter den Gegenrednern ist sicher ein Maf.

75

Montag, 29. Februar 2016, 21:42

Moin!
Ich bin jetzt auch da.

Die vorgeschlagene Idee finde ich soweit auch gut, da ich am ersten Tag auch keine Hinweise sehe, wer sich verdächtig machen kann. Wir haben also keine stichhaltigen Infos, die uns sonst weiter bringen könnten und diese Strategie könnte uns in den nächsten Tagen helfen, da sie neue Informationen und Indizien bringen könnte. Außerdem, wir haben dabei nicht wirklich etwas zu verlieren, oder sehe ich das falsch?!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Montag, 29. Februar 2016, 21:45

EBEN! WEIL wir dann einen Maf hätten machen da nicht alle mit. Unter den Gegenrednern ist sicher ein Maf.

...du hast doch selbst Zweifel geäußert an der Strategie?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

77

Montag, 29. Februar 2016, 21:49

Sobald genug sich morgen selbst gewählt haben, sollte klar sein, dass die Mehrheit es zumindest versuchen möchte. Wer dann nicht mitmacht, riskiert sich damit für die restliche Runde verdächtig zu machen. So einfach ist das, auch wenn ich die Taktik nicht mag (weil wegen unfair).

Fehlt noch von wem eine Meinung zu dem thema?

78

Montag, 29. Februar 2016, 21:49

Wie gesagt, die Lynchidee find ich zu riskant.

Warum? Mit dem Vorschlag, daß jeder sich selbst wählt, ist die Strategie doch sogar noch besser. Wenn alle Bürger mitmachen, muß die Mafia auch mitmachen und wir haben sofort nach der ersten Lynchwahl einen Maf.
EBEN! WEIL wir dann einen Maf hätten machen da nicht alle mit. Unter den Gegenrednern ist sicher ein Maf.


Es ist immer wieder faszinierend wie du das offensichtliche noch einmal wiederholst, sehr redundant.


Die Idee ist in sich schlüssig und kann uns selbst bei einem Fehltritt signifikant wichtige Informationen liefern.
Aber erstmal den Mordpost abwarten.

79

Montag, 29. Februar 2016, 22:01

Ich denke, dass wir nun uns doch relativ einig sind, was den Lynchplan betrifft. Wir müssen es morgen dann halt einfach probieren. Wir sehen dann ja, wer aus der Reihe tanzt, wie Saikx das schon angemerkt hat.
Der morgige Tag könnte dank der Strategie extrem aufschlussreich werden, allerdings befürchte ich, dass bis auf die Wahl nicht viel diskutiert wird, da der Plan ja "klar" ist. Egal, mal gucken.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

80

Montag, 29. Februar 2016, 22:05

Wir könnten ja dann schonmal für den Tag nach dem Lynch des einen Mafs. vordiskutieren.

Morgen wird der eine Maf. am Ende sicherlich nochmal versuchen sich zu retten und wahrscheinlich auch Erfolg haben, der Tag darauf ist dann für den einen Maf. reserviert und das sollte genug Zeit sein, um ohne verwendbare Votes zu diskutieren. Immehrin stehen uns bis dahin 2 Morde bevor^^