Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 1. März 2016, 12:33

^this

@Ramirez: Aus welchen Grund hast du unseren SL Shizou. aufgezählt? xD

Das bezog sich nicht direkt aufs Game sondern viel mehr auf die Person selbst. Pseudo meinte er habe Angst wegen ner diversen Aussage bezüglich Blue.
Worauf ich meinte dass sie selbst als Maf ungefährlich ist.

Und Blue kommt auf die Liste der Verdächtigeren weil sie auch auf stärkere Spieler gehen würde.
Wobei ,so wie ich sie kenne würde sie mich als erstes killen.

Es heißt btw: nicht dass die anderen dadurch save sind, ich handhabe es sehr gerne so mir erstmal leise meine Gedanken zu machen und dann folgen Ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 12:39)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 1. März 2016, 12:34

@Altaris: Weil keiner als Maf da stehen möchte. Oder sie sind Mafs und versuchen absichtlich zu zeigen, dass sie Bürger sind, in dem sie die Strategie verfolgen, obwohl sie eine Regeländerung vorgenommen wird.


Ich nehme heute Saikx. Mir gefällt da was nicht.

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Ryden
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Bluefire
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe
  12. DancingMoon
  13. josha >>> josha
  14. MalloN >>> MalloN
  15. Ramirez >>> Ramirez
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft



Edit: Fehler korrigiert


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (1. März 2016, 12:40)


123

Dienstag, 1. März 2016, 12:35

Ich bin noch nicht Zuhause und kann es noch nicht richtig im Startpost editieren, deswegen ist dieser Post hier die Änderung. Es ist verboten blind der Regellücke zu folgen. Denkt nach worum es in MiP eigentlich geht und daran, dass der große Teil sich wegen Inaktivität beschwert hatte. Doch mit dieser Strategie, treibt ihr damit nicht die Inaktivität voran? "Ich muss ja nur mich selbst wählen und dann abwarten was passiert. Wenn der erste Maf tot ist sehen wir weiter. Oh warte, wer war denn jetzt verdächtig? Haben sich ja alle selber gewählt. Wo sind denn jetzt die Hinweise? Alle sind wieder so inaktiv und haben kaum was produktives geschrieben. " Damit möchte ich jetzt, dass normal weiter gespielt wird. Jegliche Diskussion darüber bitte nach der Runde.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

124

Dienstag, 1. März 2016, 13:09

So viel dazu ... also wieder back to firstdaybusiness.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

125

Dienstag, 1. März 2016, 13:41


Ich nehme heute Saikx. Mir gefällt da was nicht.

Kann diesen Gedanken auch teilen, ich warte mit voten aber noch ab. Gibt noch mehr Verdächtige für mich und ich will nochmal überlegen bis heute Abend.
Saikx hat zwar die Idee mit der Selbstwahl gehabt, wo ich schon dachte, Finte, da die -so wie ich es kenne, als ich mit den Spielen anfing- stets verboten war. Von daher ist es nicht sooo aussagekräftig für mich, da er entweder drauf spekuliert hat. Aber ursprünglich war Saikx ziemlich schnell geschrieben dagegen.
Aber wie gesagt, es waren 7 Leute dagegen.
Bei Saikx bleibt mir eher im Bewusstsein wie er ganz am Anfang schrieb bzw. fragte, wie es ist, ob unsere SR zuviel schreiben dürfen und das man es aus Shizuo.'s Geschichten rauslesen versuchen könnte. Aber das guck ich mir nachher noch genauer an.
edit, habs gefunden, ist kein Argument, da es vor der Rollenverkündung von ihm geschrieben worden ist.

^this

@Ramirez: Aus welchen Grund hast du unseren SL Shizou. aufgezählt? xD

Das bezog sich nicht direkt aufs Game sondern viel mehr auf die Person selbst. Pseudo meinte er habe Angst wegen ner diversen Aussage bezüglich Blue.
Worauf ich meinte dass sie selbst als Maf ungefährlich ist.

Und Blue kommt auf die Liste der Verdächtigeren weil sie auch auf stärkere Spieler gehen würde.
Wobei ,so wie ich sie kenne würde sie mich als erstes killen.

Es heißt btw: nicht dass die anderen dadurch save sind, ich handhabe es sehr gerne so mir erstmal leise meine Gedanken zu machen und dann folgen Ergebnisse.


Zu Shizuo. auf meiner Liste von Leuten, die dagegen waren: habe sie mir auf einem Schmierzettel gemacht und die Uhrzeit auf der Liste war Service, falls jemand braucht. Ich halte hier sicherheitshalber die Uhrzeit für mich fest, damit ich es schneller finde, ob oder wie jemand auf Shizuo.'s Einwände reagiert hat, da ich manchmal bei Personen die Gesamtbeiträge von denen durchgehe, das ist dann nicht im Rundenthread geordnet, sondern da stehen die Beiträge der Person nacheinander (auf Profil gehen, dort auf "alle" bzw. "Gesamtbeiträge" von demjenigen).

@Sayatos: das hast du aber nicht dazu geschrieben, dass sie als Maf ungefährlich ist, du hast nur geschrieben, sie sei ungefährlich. Gemeint war für den normalen Leser, ungefährlich diese Runde.
Widerspricht sich für mich ein wenig, dass du sie jetzt als ungefährlichen Maf beschreibst, sie aber dennoch auf deine Liste der Verdächtigen führst.

Ich habe mir mal erlaubt und die Liste aktualisiert.
  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. Pseudo
  4. Ryden
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire
  9. Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe
  12. DancingMoon
  13. josha
  14. MalloN
  15. Ramirez
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. März 2016, 13:56) aus folgendem Grund: Tippfehler


126

Dienstag, 1. März 2016, 13:42

^this

@Ramirez: Aus welchen Grund hast du unseren SL Shizou. aufgezählt? xD

Das bezog sich nicht direkt aufs Game sondern viel mehr auf die Person selbst. Pseudo meinte er habe Angst wegen ner diversen Aussage bezüglich Blue.
Worauf ich meinte dass sie selbst als Maf ungefährlich ist.

Und Blue kommt auf die Liste der Verdächtigeren weil sie auch auf stärkere Spieler gehen würde.
Wobei ,so wie ich sie kenne würde sie mich als erstes killen.

Es heißt btw: nicht dass die anderen dadurch save sind, ich handhabe es sehr gerne so mir erstmal leise meine Gedanken zu machen und dann folgen Ergebnisse.
Richtig, wenn ich Maf wäre, wärst du schon unter der Erde und könntest die Karotten von unten betrachten.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

127

Dienstag, 1. März 2016, 13:48

Hört sich zwar platt an, hätte ich aber auch gedacht ^^
aber man weiß ja nie, ob die anderen Mafs sich durchgesetzt haben.
:omg: die Liste von den Verdächtigen ist aber leider noch lang...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. März 2016, 13:50)


128

Dienstag, 1. März 2016, 13:55

@Ramirez: Pseudo sagte er hat Angst, ergo das Blue Maf ist oder Bürger ,je nachdem was Pseudo wohl ist.
D.h. habe ich eingeworfen dass sie ungefährlich ist weil ich sie ja kenne.

Und der Mord an Zzzyxas würde in ihr Schema passen, fertig.
Da ich aber noch nicht tot bin ist sie eher Bürger.

Achja, Blue würde als Maf niemals zögern und mich sofort ausschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 13:56)


129

Dienstag, 1. März 2016, 13:58

Dann könnte man schon vorsichtig überlegen, dass Pseudo UND Blue nicht zusammen Mafs sind. Wobei, könnte natürlich auch Ablenkung sein.

edit, erklärt sich für mich noch nicht so ganz, warum du sie für einen ungefährlichen Maf hältst.

das letzte Mal jetzt edit, achso, ich glaube, du meintest, Blue ist ein ungefährlicher Maf, weil sie kein Maf ist, da sie dich schon gekillt hätte, wenn sie Maf wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. März 2016, 14:02)


130

Dienstag, 1. März 2016, 14:10

Achja, Blue würde als Maf niemals zögern und mich sofort ausschalten.

So? Aber wäre es dann nicht etwas auffällig, dich als ersten zu ermorden? Ich würde das auf jeden Fall nicht tun. Keine Ahnung, ob Blue auch so denken würde, aber sonst wäre es ja zu einfach. XD

@Ramirez: Ich habe nur den Wechsel bei Altaris hervorheben wollen. In seinem ersten Post hat er zwar Bedenken geäußert, aber davon ist im zweiten Post nichts zu lesen. Wie Raisen schon erwähnt hat, die Begründung hat sich geändert.
tfw = that feel when (unwichtig)

Außerdem, wieso löschst du die Wahlen? Das alles sind gültige Wahlen, Selbstwahl ist nicht verboten, nur das Ausnutzen der Lücke. Da jetzt schon einer jemand anderen gewählt hat, kann man die Lücke nicht mehr ausnutzen.

Zu Verdächtigen: Bisher ist mir nichts übermäßig Komisches aufgefallen, momentan tendiere ich also zu Altaris oder einem, der noch wenig geschrieben hat.

131

Dienstag, 1. März 2016, 14:26

Ich als Neuling und jemand, der keinen von euch kennt, weiß ich jetzt auch nicht mehr, was man tun sollte, bzw. was ich tun sollte. Solche Aussagen wie "der und der hätte mich als maf sofort getötet, kann also jetzt kein maf sein, weil ich noch lebe" kann ich ja nicht nachvollziehen.
Stehe jetzt also etwas ratlos da, weil ich auch noch nicht viel aus den Beiträgen herauslesen kann.

132

Dienstag, 1. März 2016, 14:37

Du kannst es relativ einfach den Beiträgen entnehmen.
Zum Beispiel das Blue dem direkt zugestimmt hat, zudem wurden bereits verdächtige eingegrenzt.

133

Dienstag, 1. März 2016, 15:37

Zitat

Inwiefern war der größte Teil für diese Strategie? Es gab genug Gegenstimmen. Meines Erachtens nach waren Pro und Kontra relativ gleichauf.
Wundert mich jetzt auch, dass du so einen schnellen Wandel hattest. Und so offensichtlich war es nicht, das Zzzyxas gestorben ist.
Hab kein gutes Gefühl bei dir. :I

1. Beim überfliegen meine ich übermäßig Pro-Stimmen gelesen zu haben. Habe nicht genau nachgezählt, aber hatte es im Gefühl, dass sich der Großteil für die Taktik entschieden hatte.

2. Mein Wandel kommt daher, dass ich keine Lust hatte, dass wenn ich nicht mitmache, es am Ende heißt ''Oh, da bei der Wahl wurde ja keine Doppelstimme aktiv, die Doppelstimme muss zwischen dem, dem, Saikx und dem sein.'' Ich sichere mich nur gerne sehr früh ab.

Werde ab 16:30 wieder ne Zeit lang weg sein (Nachhilfe), soltle ca. 19 Uhr aber schon wieder zurück sein (ich schreib das jetzt nur, falls sich nichts neues ergibt und ich erstmal was essen möchte, aber noch bin ich da)

134

Dienstag, 1. März 2016, 15:59

Und warum hätte Blue es auf Sayatos abgesehen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

135

Dienstag, 1. März 2016, 16:00

@Ashe: sorry, dachte keiner würde sich freiwillig wählen, wenn zzz's Lynchwahlstrategie nicht gewesen wäre. Hier dann die aktuelle Liste

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Ryden
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Bluefire
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe
  12. DancingMoon
  13. josha >>> josha
  14. MalloN >>> MalloN
  15. Ramirez
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft



Und Blue kommt auf die Liste der Verdächtigeren weil sie auch auf stärkere Spieler gehen würde.
Wobei ,so wie ich sie kenne würde sie mich als erstes killen.
Ich weiß noch nicht, ob ich das denke soll, was ich denke, aber hier z.B. schreibst du selber, du hast Blue auf deiner Verdächtigenliste, obwohl du sie eben eigentlich ausgeschlossen hattest.

136

Dienstag, 1. März 2016, 16:09

Werde meine Stimme dann natürlich umändern, sobald ich wieder zurück bin.

Mir gefällt da übrigens gerade etwas nicht
Sayatos und Bluefire meinen, dass Bluefire als erstes Sayatos gekillt hätte (sie würde nicht zögern ihn als erstes zu killen). Könnte ein früher Maf. save gewesen sein.
Ich habe zwar auch mitbekommen, dass Sayatos es auch für möglich hält, dass sie auf stärkere Spieler gehen würde (und damit auch auf zzz), trotzdem ist es für mich lohnenswert es zu bemerken^^

137

Dienstag, 1. März 2016, 16:23

MalloN >>> Raisen

Er hat sich nicht als maf geoutet... und ich finde keine Argumente für andere Mitspieler
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 1. März 2016, 16:27

Richtig, wenn ich Maf wäre, wärst du schon unter der Erde und könntest die Karotten von unten betrachten.

Möglichkeit 1: Du bist Maf, tötest ihn aber nicht, um genau das jetzt zu sagen.
Möglichkeit 2: Du bist Maf, wolltest ihn töten, aber deine anderen Mafs wollten ihn nicht töten, weil xyz. Eventuell weil er weniger aktiv war und Zzzyxas dementsprechend das bessere Opfer für den ersten Tag war.
Möglichkeit 3: Ihr seid beide Maf.

@MalloN:
Herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite, der diese Aussage bringt.
:facepalm:
Bin natürlich Maf.


Auch wenn es vollkommen idiotisch ist.
:>

139

Dienstag, 1. März 2016, 17:32

Wie schon angekündigt, wähle ich Altaris.

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Bluefire
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe
  12. DancingMoon
  13. josha >>> josha
  14. MalloN >>> MalloN
  15. Ramirez
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
List. Strategie. Manipulation.

140

Dienstag, 1. März 2016, 17:36

Mallons Stimme eingetragen

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Bluefire
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> josha
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft