Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 1. März 2016, 18:27

Und deine auch... Warum wählst du Altaris?

142

Dienstag, 1. März 2016, 18:41

Richtig, wenn ich Maf wäre, wärst du schon unter der Erde und könntest die Karotten von unten betrachten.

Möglichkeit 1: Du bist Maf, tötest ihn aber nicht, um genau das jetzt zu sagen.
Möglichkeit 2: Du bist Maf, wolltest ihn töten, aber deine anderen Mafs wollten ihn nicht töten, weil xyz. Eventuell weil er weniger aktiv war und Zzzyxas dementsprechend das bessere Opfer für den ersten Tag war.
Möglichkeit 3: Ihr seid beide Maf.

@MalloN:
Herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite, der diese Aussage bringt.
:facepalm:
Bin natürlich Maf.


Auch wenn es vollkommen idiotisch ist.
:>
1. Falsch
2. Falsch
3. Könnte 50/50 Chamce sein
4. Du bist ganz unspektakulärer Bürger -> 100 %

Raisen sagte, dass er Maf sei. Sehe die Sache ähnlich wie MalloN.
Dadurch könnte Option 5 zustande kommen:
5. MalloN und ich sind Maf -> 50/50

Bluefire -> Raisen


Edit: kleine Rechtsschreibfehler ausgebessert.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (1. März 2016, 19:00)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 1. März 2016, 18:47

1. Falsch
2. Falsch
3. Könnte 50/50 Chamce sein
4. Du bist ganz unspektakulären Bürger -> 100 %

Raisen sagte er ist Maf, also ist er es. Sehe die Sache ähnlich einfach wie MalloN
Dadurch könnte Option 5 zustande kommen:
5. MalloN und ich sind Maf -> 50/50

Warum denn gleich so gereizt?
Hab ich in's Schwarze getroffen?
:canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 1. März 2016, 18:53

Und deine auch... Warum wählst du Altaris?

Würde ich auch gerne wissen - sieht für mich nach grundlosem Train aus - oder mit Grund aber unkommentiert. Beides gleichermaßen auffällig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

145

Dienstag, 1. März 2016, 19:02

Mir kommt leider heute Abend noch etwas dazwischen und werde deshalb jetzt schon wählen.

Ashes Verhalten finde ich schon merkwürdig, deshalb meine Wahl.
  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Bluefire
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

146

Dienstag, 1. März 2016, 19:03

Ich präferiere nach derzeitigen Stand ein Lynch von Saikx, Ashe oder Raisen.

Altaris würde zwar auch passen, nur denke ich das seine Reaktion gestern ,nichts mit seiner Rolle im Spiel sondern viel mehr seine ehrliche Meinung wiedespiegelt hat.
Die Möglichkeit dass er dennoch Maf. ist besteht nach wie vor.

Edit: von Nightmare kam heute noch gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 19:29)


147

Dienstag, 1. März 2016, 19:08

Bluefire und Raisen zanken sich gerade ... ein Lynch von einem der beiden könnte Aufschlüsse über den anderen geben.
Aber firstdaytechnisch kann man noch nicht viel sagen.

@Bluefire: Warum hättest du Sayatos sofort ermordet?

Ist ja keine offensichtliche "Feindschaft" wie zwischen Raisen-Applekuche oder Kurz-Nadzieja.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

148

Dienstag, 1. März 2016, 19:10

Und deine auch... Warum wählst du Altaris?

Warum wählst du dich selber? :omg: Bist du Maf und willst dich eliminieren? :omg: WAS IST HIER LOS? :omg:

Grund ist der, dass ich mir die Art, wie er bzgl. der Lynchstrategie umgeschwenkt ist, vom Prinzip eher bei einem Maf vorstellen könnte. Fehlende Spielerkenntnis mag mir da einen Streich spielen, aber besser ich wähle entsprechend meinem Eindruck, anstatt eine ratlose Randomwahl abzugeben. :thumbup:

Edit: Stimmänderung von josha gesehen ... eine Bürgerwahl würde ich meinen, da einfach ohne große Hintergedanken der Erstbeste (in dem Fall ich) gewählt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashe« (1. März 2016, 19:11)


149

Dienstag, 1. März 2016, 19:13

@Ashe: Sie hat wohl nur seit dem gescheiterten Zzzyxas-Lynchplan noch keine neue Lynchwahl getroffen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

150

Dienstag, 1. März 2016, 19:14

Nein, ich habe gerade so ne schöne Zusammenfassung gelöscht ._. Jetzt kann ich nochmal von neuem anfangen... Nagut, war noch nciht so weit, trotzdem... :supersad:

151

Dienstag, 1. März 2016, 19:16

@Ashe: Sie hat wohl nur seit dem gescheiterten Zzzyxas-Lynchplan noch keine neue Lynchwahl getroffen.

Ja, ich weiß, die omg-Smileys sollten ein wenig Ironie ausdrücken.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 1. März 2016, 19:18

@Sayatos: sry kam heut wieder etwas später on ( nach hause) und hab mir grad nochmal alles in ruhe durchgelesen. bin kein freund von posts wie: "hi bin da. les jetz alles durch und schreib dann was". deswegen leider etwas spät.

meine momentanen kandidaten wären:
Bluefire, MalloN, Abraxas die 3 sind die einzigen die keine oder so gut wie keine stellung zur lynchstrategie genommen haben (auch wenn sie lynchstimme abgegeben haben) auch wegen Bluefires gereizte antwort auf Raisen.

und Drain. behauptet Bluefire wäre safe, gibt aber keine begründung an warum? weshalb? wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (1. März 2016, 19:20)


153

Dienstag, 1. März 2016, 19:19

@Pseudo: Uns verbindet eine extrem tiefe Feindschaft. Diese Fehde zieht sich seit Anbeginn der Zeit durch unser gesamtes Handeln... Blabla
Nichts dergleichen. Sayatos ist ein guter Spieler, der meistens nach ein paar Tagen sämtliche SR und Mafs rausgefunden hat. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass er einer der besten Spieler hier ist. Aus diesen Grund Stufe ich ihn als eventuelle Bedrohung ein und würde ihn umbringen, wenn ich Maf wäre.


& Raisen, ich bin entspannt. Sage lediglich, dass du Maf bist und dein Versuch mich zu provozieren bzw Aufmerksamkeit auf mich zu lenken ist ganz nett. Geb dir mal mehr Mühe, sonst spielst auch besser als Maf.

Edit. Warum denken alle, dass diese Antwort vorhin gereizt war, huh?
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

154

Dienstag, 1. März 2016, 19:23

Letzte Runde ist doch Sayatos in der ersten Nacht gestorben, war Blue da etwa Maf?
Habe die Runde nicht so richtig verfolgt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 1. März 2016, 19:24

& Raisen, ich bin entspannt. Sage lediglich, dass du Maf bist und dein Versuch mich zu produzieren bzw Aufmerksamkeit auf mich zu lenken ist ganz nett. Geb dir mal mehr Mühe, sonst spielst auch besser als Maf.

Ich habe "lediglich" die Möglichkeiten aufgezählt, die erklären, warum der Schluss "Sayatos lebt noch - ergo ist Bluefire Bürger" keinen Sinn macht.
Du hast es gleich als Angriff gewertet und es umgedreht, um mich als Maf hinzustellen.

Übrigens war ich der einzige, der gemeint hat, dein Beitrag kommt gereizt rüber...bisschen paranoid, oha.
:canta:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 1. März 2016, 19:27

Es leuft scheinbar wieder daruf hinaus das ich Raisen Lychen darf :D

Oder ist es diesesmal Bluefire... Denke mitlerweile auch wie Pseudo und der Lynch des einen würde uns sicher aufschluss über den anderen geben. Die frage ist nur wenn von Beiden.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

157

Dienstag, 1. März 2016, 19:28

meine momentanen kandidaten wären:
Bluefire, MalloN, Abraxas die 3 sind die einzigen die keine oder so gut wie keine stellung zur lynchstrategie genommen haben (auch wenn sie lynchstimme abgegeben haben) auch wegen Bluefires gereizte antwort auf Raisen.


Ich habe eine eindeutige Haltung eingenommen :canta:
Simsalabim :supersad:

158

Dienstag, 1. März 2016, 19:29

Bin natürlich Maf.

#GreyFaceNoSpace
Okay.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 1. März 2016, 19:30

sry mallon, übersehn.

bleib dennoch auf Bluefire, Abraxas und Drain.

160

Dienstag, 1. März 2016, 19:37

Also nochmal:
Ich möchte die Fronten gerne zusammenfassen, für den allgemeinen Überblick und dazu meine Meinung sagen.

Raisen vs. Bluefire & Sayatos - fing damit an, dass Sayatos Bluefire als Dörfler einschätzte, weil Bluefire Sayatos getötet hätte.

Meine Theorie:
Entweder Sayatos oder Bluefire ist ein Maf. Zusätzlich ist es noch möglich, dass Raisen auch ein Maf. ist. Begründung: Bei Sayatos/Bluefire versucht der Maf. unter ihnen den Bürger auf seine Seite zu bekommen. Als Gegenpol soll hier Raisen herhalten, der, sollte er gelyncht werden, sich als Maf. herausstellt und das Vertrauen des Bürgers ind den Maf. verstärkt.
Es gibt keine Hure/Detektiv, die/ der dort nachprüfen könnte, es wäre also ne Möglichkeit. Allerdings würde ich am ehesten alternativ Raisen dort ausklammern, da ein Maf. Tod von ihm vlt. gar nicht nötig wäre, um das Vertrauen zwischen bluefire und Sayatos stark zu halten.

Ryden vs. Altaris - Altaris hat im prinzip das Gegenteil von mir gemacht bei der Taktik. zuerst etwas dafür sein, dann allerdings von seinem gewissen eine geklatscht bekommen und meint aufgrund seines Moderator Postens seine meinung geändert zu haben. Dass mit dem Posten auch eine gewisse Verantwortung hinzu kommt, ist logisch und dass Altaris seine Pflicht als Moderator an ertser Stelle stellt, hört sich irgendwie glaubhaft an... 8ich werde diese Aussage noch bereuen). Jetzt votet Ryden still Altaris.

Meine meinung:
Jetzt noch mit Rydens eher mageren Vote, will ich irgendwie mehr Altaris glauben als Ryden.

Drain & Ramirez vs. Saikx (also ich :canta: ) - Habe mich zuerst gegen den Plan ausgesprochen, habe das dann aber sein lassen, als ich das Gefühl bekam, dass der durchgesetzt wird und es keinen Sinn macht weiter an Fairness zu denken, anstatt brav mitzumachen und die Idee mit dem Selbstvoten zu fördern, um nicht am Ende in der Liste der möglichen Doppelstimme zu stehen. Die beiden störren sich dadran.

Teilweise kann ichs verstehen, teilweise auch nicht. Ich finde nämlich, dass es doch klar ist, dass man sich nicht so einfach verdächtig machen möchte, indem man aggressiv gegen so eine (gute und sinnvolle, wenn auch unfaire) Taktik hämmert. Komme leider auch nicht dadrum zu sagen, dass ich mir denken könnte, dass unter den beiden ein Maf. ist, der denkt sich eine leichte Beute gefunden zu haben (E: es war so ein automatischer Gedankengang, deswegen das ,,Ich komme nicht dadrum zu sagen'' Ich kann mir mit sowas leicht die Finger verbrennen, wolte es aber trotzdem sagen)
Ich würde da gefühlsmäßig aber eher Ramirez verdächtigen, wenn überhaupt einer der beiden ein Maf. ist. Drain hat sofort mich gewählt, Ramirez war da eher... vorsichtiger dabei.


So wer noch eine Front, Meinung, whatever hinzuzufügen hat, bitte sagen. Ankündigen werde ich jedenfalls, dass irgendwo bei den Kandidaten in meinen Meinungen ein Vote kommen könnte. Aktuell bin ich am meisten dafür einen bei Ryden zu setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (1. März 2016, 19:37)