Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. März 2016, 22:08

Diskussion zur Runde 124 - The Seven Deadly Sins

So, die Runde ist vorbei und nun kann sich darüber unterhalten werden, über alles was so passiert ist.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2016, 22:09

ggwp

3

Freitag, 4. März 2016, 22:13

Puh, war allgemein eine interessante und vorallem aktive Runde :D
War nicht so leicht die Mafia auszumachen, aber am Ende ging ja alles gut.

@Ashe:
Gute Arbeit, aber sei in zukunft etwas vorsichtiger. Hats ja gesehen, was so alles Probleme bereiten könnte :D

@Altaris:
Wieso hast du Ryden angegriffen?

4

Freitag, 4. März 2016, 22:18

War spaßig und ich bin ausnahmsweise halbwegs zufrieden mit meiner Leistung xD.der Ryden-Mord war schon iwie random.
Und hattet ihr so viel Angst vor Saya, dass ihr ihn extra nach dem Wiedereinstieg ermordet habt? :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

5

Freitag, 4. März 2016, 22:36

Kommt wohl daher weil ich schon 2 Mafs genannt hatte, Ramirez hätte ich sicherlich auch noch genügend provoziert. :>
@Saikx: Ich schätze er hat Ryden genommen, weil dieser nicht von ihm abgelassen hatte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2016, 23:34

Kommt wohl daher weil ich schon 2 Mafs genannt hatte, Ramirez hätte ich sicherlich auch noch genügend provoziert. :>

Nee. Ramirez hielt DM für ne Sonderrolle und hat meinen Mord an Drain um 5:30 umgeschrieben. xD
Ich schätze er hat Ryden genommen, weil dieser nicht von ihm abgelassen hatte.

Auch hier muss ich nein sagen. Ich hatte da schon nicht mehr mit dem Sieg gerechnet und wollte Ryden immerhin zeigen, dass er Recht hatte. Mit Drama :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2016, 23:38

Eine schöne Runde, wenn nicht auch etwas mehr aktivität vom SL nochschöner gewesen wäre. Hat viel Spaß gemacht, es war auch mal etwas aus den Beiträgen herrauszulesen. Aber wieso zum Teufel hat mich die Mafia nie umgebracht? Bin ich den so hamlos :supersad:
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abraxas« (4. März 2016, 23:39)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2016, 23:52

Ich fand die Mordziele alle so random ohne Sinn xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2016, 23:59

Ich fand die Mordziele alle so random ohne Sinn xD

Naja, als ich Zzzyxas angekündigt hab, war das, weil er der sicherste Bürger war aufgrund der Tatsache dass er die Strategie vorgeschlagen hat. Dass er die Hexe war, war ein Luckshot.
DMyatos... joa. Genau wie Bluefire. Da müsste man @Ramirez: nach seinen Hintergründen befragen ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

10

Samstag, 5. März 2016, 00:00

Zitat

Nee. Ramirez hielt DM für ne Sonderrolle und hat meinen Mord an Drain um 5:30 umgeschrieben. xD

Uneinnigkeit zwischen Mafs.? Nice...

Warte, wieso hielt @Ramirez: DM für ne Sonderrolle? Als ich meine 2 Verdachte hatte, hatte ich noch keine Namen genannt, also wie kam Ramirez denn darauf? Und sonst gabs auch nichts an Beiträgen o.o

11

Samstag, 5. März 2016, 00:04

@Ashe:
Gute Arbeit, aber sei in zukunft etwas vorsichtiger. Hats ja gesehen, was so alles Probleme bereiten könnte :D
Nope. Jetzt kann ich ja auf diese Runde verweisen. :canta:

12

Samstag, 5. März 2016, 00:08

@Altaris: Wow, wundert mich nun etwas. Haben diese Ziele euch nicht eher verdächtiger gemacht, weil ihr ja so jeden ausgeschaltet habt der einen von euch verdächtig hat?xD

@Ashe: Ich bin Dete. :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. März 2016, 00:16

@Altaris: Wow, wundert mich nun etwas. Haben diese Ziele euch nicht eher verdächtiger gemacht, weil ihr ja so jeden ausgeschaltet habt der einen von euch verdächtig hat?xD

Das war ja das witzige daran xD

14

Samstag, 5. März 2016, 00:21

So offensichtlich wie möglich spielen? Hat was, die Idee^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. März 2016, 00:25

@Altaris: Du wolltest mich killen. D:
Runde hat viel Spaß gemacht. Aktiv, interessante Rollengebung (wobei die Rollen der Mafia eher kontraproduktiv waren) und mal wieder normaler Bürger.



16

Samstag, 5. März 2016, 00:39

Ich würde gerne nochmal die sogenannte Regellücke diskutieren:


Ich habe mich natürlich zu Rundenbeginn nicht hingesetzt und mir gedacht: »Mal gucken, ob ich irgendwas finde, was sich der Spielleiter nicht gedacht hat, damit ich ordentlich Streß machen kann«, sondern ich habe mir die SRs durchgelesen und wollte gucken, ob ich irgendeine schöne Anwendungsstrategie finde. Durch die Doppelstimme bin ich dann praktisch sofort auf die Idee einer zyklischen Wahl gekommen, damit man sofort die Authorität findet. Da ich diese Möglichkeit sofort gefunden habe, bin ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, daß es eine unbeabsichtigte Regellücke war. Zum einen habe ich ja vorgeschlagen, daß jeder seinen Nachfolger wählt, die Authorität hätte also keinen Selbstmord begangen, falls sie kurz vor Schluß nicht in der Lage ist umzuwählen; obendrein hat sie die Gelegenheit, einen Bürger ihrer Wahl auszuschalten, ohne daß dieser sich durch ein Outing oder ähnliches retten kann (wenn sie kurz vor Schluß umwählt), das ganze ist also nicht ganz ohne Risiko für die Bürger. Da wir zudem keine Abfrage-SRs hatten, hielt ich dies nicht unbedingt für eine unfaire Möglichkeit, den ersten Maf zu finden.

Ich hatte Shizuo. schon per PN einen Verbesserungsvorschlag geschickt, falls es mal wieder ähnliche Rollen geben sollte, dieser lautete wie folgt: Zum einen könnte man ein Selbstwahlverbot einführen (wobei ich natürlich nicht weiß, ob sowas schonmal diskutiert wurde, allerdings sehe ich aus logischer Sicht keinen unmittelbaren Sinn dahinter, da es so gut wie nie eine Situation gibt, ich der man seinen eigenen Tod will, eine vernünftige Spielweise vorausgesetzt, und im Zweifel kann man ja immer noch eine Raushaltevote auf jemanden ohne Stimme machen, statt auf sich selbst, wenn man sich raushalten will), ich könnte mir vorstellen, daß dadurch auch bei eventuellen anderen SRs in eventuellen anderen Settings eventuelle andere Regellücken automatisch abgeschafft wären. Zum anderen könnte man speziell für die Authorität einführen, daß diese ihre Fähigkeit per PN an den SL an- bzw. ausschalten kann, so hat sie sie jederzeit, wenn sie sie braucht zur Verfügung, die Fähigkeit kann aber nicht durch eine geplante Lynchwahl gegen sie verwendet werden. (Falls das zu gut wäre, könnte man auch sagen, die Fähigkeit ist zu Spielbeginn ausgeschaltet und kann einmal per PN aktiviert werden und bleibt das dann bis zum Spielende.)


Ansonsten habt ihr das ja ordentlich hinbekommen. Hätte ich gewußt, daß es mich gleich in Nacht 1 erwischen würde, hätte ich natürlich den Mord verhindert, aber ich wollte mit der Mordverhinderung eigentlich bis zum ersten Outing warten, um eine SR zu schützen. Aus den Morden kann man ja auch ein bißchen was rauslesen, daher wollte ich nicht, daß wir mordlos anfangen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. März 2016, 00:58

Ansonsten habt ihr das ja ordentlich hinbekommen. Hätte ich gewußt, daß es mich gleich in Nacht 1 erwischen würde, hätte ich natürlich den Mord verhindert, aber ich wollte mit der Mordverhinderung eigentlich bis zum ersten Outing warten, um eine SR zu schützen. Aus den Morden kann man ja auch ein bißchen was rauslesen, daher wollte ich nicht, daß wir mordlos anfangen.

Ich persönlich würde als Hexe, wenn ich das Mordziel nicht genannt bekomme, vermutlich immer an Nacht 1 schützen. Da greift sich die Maf auf keinen Fall selbst an und man schützt somit immer nen Bürger. Es ist mir irgendwie schon zu oft vorgekommen, dass Hexen, die das Ziel nicht kannten, in Nacht 1 zuerst starben xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

18

Samstag, 5. März 2016, 01:44

Aber dann ist die Frage da, was man am ersten Tag dann nutzen sollte? Finde es schon sinnvoll den Trank aufzubewahren, ganz besonders falls ein Held dabei sein sollte

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. März 2016, 16:34

danke an alle für die schöne runde. wir hatten so gut wie keine iA und das setting war ämüsant und spannend.

das wir die maf teils so schnell gefunden haben war wirklich glück für uns und hätte kaum besser laufen können. kann gern immer so laufen ^^

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. März 2016, 20:03

Ich persönlich würde als Hexe, wenn ich das Mordziel nicht genannt bekomme, vermutlich immer an Nacht 1 schützen. Da greift sich die Maf auf keinen Fall selbst an und man schützt somit immer nen Bürger. Es ist mir irgendwie schon zu oft vorgekommen, dass Hexen, die das Ziel nicht kannten, in Nacht 1 zuerst starben xD


… und gerade deshalb wuerde es der Mafia so unheimlich viel bringen, sich in der ersten Nacht selbst anzugreifen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”