Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Donnerstag, 10. März 2016, 21:43

Es ist ehrlich gesagt irrelevant ob sich Ashe nun outet oder nicht, durch die Untersuchungsergebnisse von Night, weiß die Mafia als einziges ob sie Held oder Maf ist. Und das ist gerade unser Problem uu'

262

Donnerstag, 10. März 2016, 21:44

@Zzzyxas: das wort ist bei uns in WWO üblich für Lynch, weil nachts gefressen wird. Meinte nat. lynchen

hmm also ich würde erst den ersichtlicheren Maf Ashe lynchen, und ich glaube Saikx und Mallon, dass die Bürger sind
aber wenn ihr meint
ich les mir nochmal alles von Ashe und Aplle durch..ich denke der letzte vote von apple war auf Mitmaf Ahse um ihn in ein besseres Licht zu rücken.

E: ist Ashe weiblich? dann sorry...seh da im Ava nen Jungen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. März 2016, 21:56)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 10. März 2016, 21:45

warum hat Altaris eigentlich nicht gewählt und nichtmal nichts geschrieben bzw. wenig...er war doch zeitweise on

Altaris habe ich auch im thread beobachten können (bzw. bei der Leiste der Threadbesucher)

Erstens mal das was Pseudo gesagt hat und zweitens... bin ich im Stuhl eingeschlafen. x.x

Aber lief doch ganz gut. Hätte aber vermutlich nicht Apple gewählt sondern Ashe, da Apple ja aktiv wurde und Ashe nunmal nachtaktiv und auch kein wirkliches Outing gebracht hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

264

Donnerstag, 10. März 2016, 21:46

Also: Morgen soll sich der Held outen. Wenn es morgen ein Heldenouting gibt, würde ich Ashe lynchen. Wenn es morgen kein Heldenouting gibt, würde ich Ashe als Held sehen, und spätere Heldenoutings lynchen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 10. März 2016, 21:47

hmm also ich würde erst den ersichtlicheren Maf Ashe lynchen, und ich glaube Saikx und Mallon, dass die Bürger sind

Warum das? Saikx hat an Tag 1 kurz vor Lynchende den eindeutigen Apple-Lynch abgebrochen und es stattdessen zu einem Münzwurf gemacht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

266

Donnerstag, 10. März 2016, 21:47

Nungut, sollte sich morgen kein Held mehr melden, sollte Ashe tatsächlich die Heldin sein und müssen nach einer Alternative (wahrscheinlich dann wohl ich) suchen.

Wenn er (der Held) sich meldet, lynchen wir Ashe.

267

Donnerstag, 10. März 2016, 22:01

Warum das?


ich würde erst den ersichtlicheren Maf lynchen, da dann eine Stimme weniger bei den Mafs ist. Danach kann man immer noch auf Verrätersuche gehen.

und zu saikx - immerhin hatte saikx Aplle gevotet und die Idee mit dem DL erläutert, was ich ihm irgendwie glaube.
Wenn man nach der gestrigen Lynchung geht, sind doch eher Ashe (der Nightmare votete und die/wir, die auf Money waren auch verdächtig (außer den Toten und night)
Verstehst?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 10. März 2016, 22:07

ich würde erst den ersichtlicheren Maf lynchen, da dann eine Stimme weniger bei den Mafs ist. Danach kann man immer noch auf Verrätersuche gehen.

Offensichtlich, ja.
und zu saikx - immerhin hatte saikx Aplle gevotet und die Idee mit dem DL erläutert, was ich ihm irgendwie glaube.
Wenn man nach der gestrigen Lynchung geht, sind doch eher Ashe (der Nightmare votete und die/wir, die auf Money waren auch verdächtig (außer den Toten und night)
Verstehst?

Hört endlich auf es DL zu nennen, es war kein DL, es war ein Zufallslynch. Und genau darum halte ich Saikx für verdächtig, weil er eben NICHT eindeutig gegen Apple ging, sondern mit dem Zufallslynch eher in die andere Richtung ging, VOR ALLEM am Ende.
Außerdem: Ja. Ashe IST verdächtig. Sie ist ohne Gegenouting einer Hure nachtaktiv untersucht und hat sich auch nicht direkt geoutet. Aber das heißt nicht, dass man jetzt einen Tunnelblick entwickeln muss.

"Verstehst?"
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

269

Donnerstag, 10. März 2016, 22:16

Zitat


Hört endlich auf es DL zu nennen, es war kein DL, es war ein Zufallslynch. Und genau darum halte ich Saikx für verdächtig, weil er eben NICHT eindeutig gegen Apple ging, sondern mit dem Zufallslynch eher in die andere Richtung ging, VOR ALLEM am Ende.

Dann eben ZL. Ich kann nicht oft genug betonen, dass es mir an dem Tag egal war wer der beiden stirbt, da beide IA waren. Dass ich dabei zuerst auf Apple war und dann von ihm runterging um den ZL zu bekommen entpuppt sich jetzt als mein Pech, aber ich habe die hintergründe hinter meiner Aktion oft genug genannt.

Außerdem, ihr hattet wie ich auch schon sagte die Möglichkeit etwas dagegenzureden. In meinen Beiträgen schrieb ich, dass einer der beiden sterben wird beim DL/ZL (also konnte man die Info nicht nur dem Startpost entnehmen sondern auch in den Beiträgen, die man sich doch wohl durchließt, wenn man irgendwo einen Maf. finden will, oder?) und ich schrieb, dass ich den DL/ZL machen möchte.
Es war also die Zeit da an dem Sinn des ZLs zu zweifeln und mir es auszureden, aber es kam erst danach etwas dazu.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

270

Freitag, 11. März 2016, 11:49

Ich werde den Mordpost erst nachher posten. So um 10-11 Uhr. Es gibt da eventuell ein technisches Problem, könnte aber auch keins sein. Ich werde es euch nach der Runde erklären.



Mordpost III


Am frühen Morgen kam der Vorsitzende in den Club um sich einen Grüntee vorzubereiten. Nicht irgendeiner. Ein loser Japan Sencha, Bio Qualität und natürlich FairTrade. Er freute sich auf den Moment, in dem er die gerollten Teeblätter mit genau 80°C heißem Wasser übergoss und diese sich dann langsam aufrollten und der natürliche Duft in seine Nase stieg. Dieser Moment sollte ausbleiben. Als er die Packung des Tees öffnete dring sofort der stechende Geruch von Kaffee ins eine Nase. Der Vorsitzende fiel sofort in Ohnmacht.




Ashe wurde ermordet. Er war Grüntee und damit der Held.










  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. Saikx
  4. MalloN
  5. Nightmare
  6. Zzzyxas
  7. Sayatos
  8. Altaris
  9. Ashe (Held/Grüntee)
  10. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  11. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (11. März 2016, 11:49)


271

Freitag, 11. März 2016, 12:17

MalloN = Überprüfter (hatte heute Besuch; nightmare wird euch das bestätigen)
Nightmare = sicher Hure

Bleiben noch

Zzzyxas (auch auf ihn würde ich heute mal genauer schauen, spielt jedoch bisher produktiv)
Sayatos (würde ich jetzt auch nicht als ersten lynchen zu wenig Anhaltspunkte)
Altaris (Gestern durch Inaktivität aufgefallen...)
Shatala (hat gestern etwas auf Ashe rumgehackt...könnte eine Mafftaktik sein, muss jedoch nicht)
Pseudo (ähnlich wie Zzz)
Saikx (ist in meinen Augen immernoch ein Unruhepol)
Simsalabim :supersad:

272

Freitag, 11. März 2016, 13:03

Pfff...was sollte dann der Satz hier:

Ashe ist nicht der Held.

Danach ging ich total davon aus, dass Du Held bist und nicht Ashe.

Und warum bist du nicht von nightmare weg, als klar wurde, dass er Hure ist?

Saikx >>> Ashe (da nachtaktiv angezeigt; kann nicht der Held sein, oder?)


Ich glaube dir nicht, dass du das als langjähriger Maf-Spieler nicht weißt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

273

Freitag, 11. März 2016, 13:17

Okay - damit ist MalloN sicherer Bürger, doppelt sicher. Ashe war also tatsächlich der Held - ich frage mich, warum sie sich nicht einfach wirklich geoutet hat. Die Mafia wusste ja damit eh von ihrer Identität.

Ich beharre darauf, dass mir Saikx nicht gefällt. Ganz und gar nicht. Für mich ist er als Spieler wirklich gut genug, dass mit dem ZL zu Apples Gunsten früh zu planen. Würde halt auch wirklich sehr gut mit der Last-Minute-Wahl ins Bild passen. Und noch dazu das, was Shatala im Post über dem hier genannt hat.

Shatala erscheint mir sehr bürgerlich - sie spielt so, wie als Bürgerin sonst auch und wirkt sehr erpicht darauf, einen Maf zu finden.

Nightmare ist die Hure ohne gegenouting. Nothing to say there, außer dass die Untersuchung an MalloN Nightmares Outing 99% wahr macht. (Wäre Nightmare Maf, müsste MalloN es auch sein und bei Ashe hätten sie ganz sicher sein müssen, dass sie Maf ist. Geht also nicht wirklich anders auf, als dass Nightmare tatsächlich Hure ist. Leider bleibt er uns wohl aber nur noch diesen Tag erhalten.

Sayatos spielt ruhiger als sonst. Irgendwas ist mir da mulmig, allerdings habe ich nicht wie viele anderen die Erwartung, er würde so schnell alle SRs oder Mafs finden, wie in seiner Debutrunde - und das sollte man auch wirklich nicht.

Zzzyxas - kann ich leider nicht viel zu sagen. Auch, wenn er sehr aktiv mitspielt, fällt er mir nicht so sehr auf - liegt vielleicht am nicht so ganz prägnanten Namen?

Pseudo: Komisches Bauchgefühl, rührt aber vermutlich daher, dass er mich als verdächtig bezeichnete und ich da grundsätzlich eine Abneigung gegen habe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

274

Freitag, 11. März 2016, 13:42

Zitat

Ich glaube dir nicht, dass du das als langjähriger Maf-Spieler nicht weißt.

Ich konnte mich eben an eine Runde erinnern, wo Dörfler Rollen als Tagaktiv und Mafiosen als nachtaktiv angezeigt wurden.

Aber gut, wie es scheint führt nichts daran vorbei mich zu lynchen und mir ist auch klar geworden, dass das auch aus meiner Sicht geschehen muss. Ich bin für euch sehr wahrscheinlich Maf., alles was ich sage wird kaum bis keinerlei Gewicht haben, solange ihr nicht zu 100% wisst, dass cih Dörfler bin. Selbst wenn ich wie durch ein Wunder heute überleben sollte und wieder ein Dörfler stirbt durch den Lynch (ja gut können auch einen Maf. treffen, aber dazu tarnen die sich momentan noch zu gut, als das wahrscheinlich wird), bedeutet das die morgige Niederlage fürs Dorf, da ihr mich dann noch wahrscheinlicher lynchen werdet (wahrscheinlichster Maf.) oder zumindest keine Einnigkeit haben werdet (was je nach Situation genauso viel die Niederlage bedeuten würde). Folglich ist die einzige Möglichkeit diese Fixierung auf mich aufzuheben und meinen Beiträgen als bürgerlich zu bestätigen, mein Tod.

Vorallem wegen dem letzten werde ich den heutigen Tag noch dazu nutzen, um soviel aus meinen Kandidaten auszuquetschen wie möglich (werde sie mit Fragen durchlöchern).
Außerdem werd eich theorien aufstellen, wie der eine doer andere Maf. sein könnte.

@Altaris:
zzz fällt nicht auf, weil er erst ziemlich spät kann (18 oder 19 Uhr?). Glaube zumindest, dass es daran liegen könnte.

Also gut, werde mir jetzt noch etwas Zeit nehmen und an einen größeren Beitrag arbeiten. Wenn zwischendurch etwas zum kommentieren dazwischen kommen, werde ich mal schauen was ich dazu sagen kann^^

275

Freitag, 11. März 2016, 14:51

  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. Saikx
  4. MalloN >>> Saikx
  5. Nightmare
  6. Zzzyxas
  7. Sayatos
  8. Altaris
  9. Ashe (Held/Grüntee)
  10. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  11. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)


Wie gesagt, er ist im Moment mein Top-Kandidat
Simsalabim :supersad:

276

Freitag, 11. März 2016, 14:56

Sieht so aus als hätte die Mafia den Heldenpoker gewonnen. Das ist natürlich blöd :/

Leute, so schwer ist es nu auch nicht Zzzyxas Namen auszuschreiben ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

277

Freitag, 11. März 2016, 15:28

auch wenn es ungünstig für uns ist, aber MalloN ist und bleibt nicht nachtaktiv. das mit unserem helden tut mir leid. @Ashe:

278

Freitag, 11. März 2016, 15:52

Leute, so schwer ist es nu auch nicht Zzzyxas Namen auszuschreiben ...


Ich verwende im Allgemeinen lieber Abkürzungen :)
Simsalabim :supersad:

279

Freitag, 11. März 2016, 17:03

So, ich bin jetzt einmal durch den ganzen Thread gewandert und habe alles zitiert, was in irgendeiner Weise benutzbar ist. Werde es jetzt nicht den Namen zugehörend sortieren, kann ich noch beim editieren machen, will aber jetzt erstmal hiermit arbeiten.

Ich mache dann mal den Anfang und wähle Apple - werde aber auf jemand anderen inaktiven Umwählen, falls Apple noch online kommen sollte.

Oder anders: Ich wähle erstmal meinen Mitmaf., um damit erstmal save zu sein, aber wenn der wieder online kommt wähle ich einen anderen.

Ich denke ich werde morgen wieder auf Apple gehen, je nachdem wie sich die Nacht entwickelt aber nochmal darüber nachdenken
Es kommt mir einfach sehr merkwürdig vor.

Oder anders: Ich wähle morgen wieder meinen Mitmaf., da wir den eh nicht mehr lange am Leben halten werden.

Ich werde auch auf @Applekuche: gehen, wenn heute nicht mehr kommt als diese Entschuldigung, dass ers verpasst hat.

Das würde ich eher als dörfisch einstufen, bin mir da aber nich nicht ganz sicher, ob ich bei der Meinung bleiben möchte. Könnte man auch als maffisch hinlegen...

Daraufhin meinte Zzzyxas, dass Raisen möglicherweise es deswegen weiß, weil Raisen selbst Held ist. (das zu erwähnen fand ich nicht gut, da man auch die Maf-Nasen darauf stoßen könnte, was möglicherweise sogar geschehen ist).
Daraufhin knüpfte nightmare nochmal an das Thema an, was ich noch maffiger finde.

Das fand ich ganz interessant. Wieso war das eine (Nightmare's Beitrag) für dich maffiger als das andere (zzz's Beitrag)? @Shatala:

Ich präferiere nach wie vor einen Lynch von Apple.
Das Timing ist mir zu merkwürdig.

Ganz plötzlich taucht er auf der Bildfläche auf?
Geht nicht mal auf einzelne Punkte ein, egal wie banal manche sein mögen, ist alles auf irgendeine Art und Weise wichtig.
Auf den DL hat keiner von uns einen Einfluss bzw. wer vom SL ausgewählt wird, aber sollte er Maf. sein haben wir einen ausgesprochen guten Anhaltspunkt, und ich bin mir bei ihm ähnlich sicher wie damals bei Drain in Blues Runde.

Sayatos argumentiert weiterhin für den Apple Lynch. Würde das dann doch eher in Richtung dörfisch verstehen, allerdings kann ich es mir auch denken, dass Sayatos einen Mmitmaf. opfern würde.



Ich sehe momentan eines: Falls Apple Maf ist, ist Saikx mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Augen ebenfalls Maf.
Der Zufallslynch am ersten Tag war Saikx Idee und er hat es auch am Ende besiegelt - wollte er statt einem sicher toten Applekuche vielleicht doch lieber den 50%-toten Applekuche?

Außerdem sehe ich momentan keinen Grund mehr, Apple zu lynchen. Er ist doch da? Und postet mehr als clausstone, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag würde ich mir auf jeden Fall sehr gut merken. Altaris versucht dafür zu argumentieren, nicht mehr Apple zu lynchen. Ja warum denn auch? Es ist nicht so, dass viele Apple als verdächtig halten, weil ich ihn damals ''gerettet'' habe. (wobei eigentlich habe ich das auch, lässt sich nicht bestreiten, auch wenn ich es aus anderen gründen tat)) Man kann ja nicht aus seinem Tod schlüsse auf mich ziehen, oder? Vorallem hat Altaris das oben noch erwähnt. ,,Falls Apple Maf ist, ist Saikx mit hoher Wahrscheinlichkeit...''



Wir müssen langsam mal Struktur reinbringen:

Wenn Applekuche = Kaf dann Saikx = mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger
Wenn Saikx = Kaf dann Apple = mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger

Auch wenn bewiesne ist, dass du Dörfler bist, könntest du mir den Beitrag trotzdem nochmal erklären @MalloN: ? Ich verstehe den nicht ganz :D

Ashe ist nicht der Held.

Hat sich als falsch herausgestellt. Warum nochmal die Annahme, dass Ashe nicht der Held sein kann?

Zitat von »Altaris«

Würde halt auch wirklich sehr gut mit der Last-Minute-Wahl ins Bild passen.

Eine last-Minute Wahl, die ich die ganze Zeit schon ankündigte :canta: Außerdem habe ich nicht bis zur letzten minute gewartet.

Zitat von »Altaris«

Shatala erscheint mir sehr bürgerlich - sie spielt so, wie als Bürgerin sonst auch und wirkt sehr erpicht darauf, einen Maf zu finden.

Den Teil würde ich mir merken, sollte sich Altaris noch als Mafiose herausstellen.


Ansonsten jetzt noch etwas ohne Zitate:
Altaris viel gestern damit auf am Ende im Thread gewesen zu sein und überhaupt nichts geschrieben zu haben und das für eine lange Zeit. Und sorry, aber nein ich kann das nicht einfach für mich ausblenden. Was ich gesehen habe, kann ich nicht ungesehen machen und sowas fließt eben in meiner Meinungsbildung mit ein.

Sayatos ist viel ruhiger als sonst, da kommt normalerweise mehr von ihm. Er macht keine Verdächtigungen, er fixiert sich so stark auf Apple (ja er war Maf, aber: ) es passt irgendwie nicht zu ihm, denn er selbst mag es doch auch nciht, wenn sich Spieler nur auf 1-2 beschränken. Das Spielverhalten ist merkbar anders.

Pseudo und MalloN fallen mir für ihre Verhältnisse positiv auf. Auch wenn da garantiert noch mehr geht^^

Shatala und zzz (@Pseudo: bei solchen Usernamen verwende ich eben gerne mal Kurzformen, deal with it :p ) fallen mir mal mehr mal weniger auf. Es ist ziemlich schwankend bei den beiden.


___

Uuuund fertisch. Hat jetzt etwas Zeit gekostet, aber ich bin zufrieden damit. Und wo bleiben die Votes jetzt auf mich? (werde meinen später auch noch hinzufügen, dürft gerne raten auf wen) :D

280

Freitag, 11. März 2016, 17:20

Sieht so aus als hätte die Mafia den Heldenpoker gewonnen. Das ist natürlich blöd :/

klingt ein wenig pseudodörfisch und auch ein wenig so, als wenn du mehr weißt

warum hast du eigentlich auf Enthaltung gevotet und nicht auf Apple?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)