Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 11. März 2016, 17:33

Ich bin niemand, der spontan von einem auf den nächsten springt. In der Vergangenheit hat mir das nur Ärger gebracht. Abgesehen davon überlege ich sehr viel, bevor ich mich für nen Spieler entscheide und am Ende der Lynchwahl war eben nicht genug Zeit dafür übrig. Dementsprechend habe ich mich enthalten.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

282

Freitag, 11. März 2016, 18:02

  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. Saikx >>> Saikx
  4. MalloN >>> Saikx
  5. Nightmare
  6. Zzzyxas
  7. Sayatos
  8. Altaris




Dass ihr mir aber morgen bloß einen Maf. erwischt, okay?^^

283

Freitag, 11. März 2016, 18:05

Dass ihr mir aber morgen bloß einen Maf. erwischt, okay?^^


Dabei kannst du uns gut helfen, indem du uns einfach den Namen deines Kameradens verrätst :D
Simsalabim :supersad:

284

Freitag, 11. März 2016, 18:13

Saikx tut alles, um sich hier noch nützlich und dörfisch zu zeigen - er argumentiert noch (gegen Altaris), er wählt sich selbst und redet uns gut zu - normalerweise würde ich derartiges Verhalten bürgerlich deuten. Das Problem ist nur, dass es sich hier um Saikx handelt - er weiß, was man tun muss, um einen guten Eindruck zu machen. Deswegen traue ich ihm dieses Verhalten auch als Maf zu.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er es ernst meint ... ich hasse solche Situationen ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

285

Freitag, 11. März 2016, 18:44

Kannst mich ruhig wählen Pseudo. Genau eine Reaktion wie von dir meinte ich ja, du traust mir solche Pläne zu. Selbst wenn ich es wie durch ein Wunder durch den heutigen Tag schaffe, beginnt das alles morgen von vorne (selbst wenn ich einen Maf. erwischen würde, denn ich könnte ja ''einen Maf. opfern wollen und bla, bla, bla''). Das bringt das Dorf nicht weiter und kostet uns eher den Sieg. Daher bin ich für meinen Tod, werde allerdings nicht still untergehen. Wen auch immer ich etwas verdächtiges nachsage, könnte zwar sich morgen da rauswinden wollen (,,Das stimmt so gar nicht'', ,,Ich sehe gar nicht, wie das zeigen soll dass ich Maf. bin.''), ob nun berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt, aber das ist dann eure Aufgabe, ob ihr da jemanden glaubt oder nicht und kann dann euch nur noch die Daumen drücken^^

ABER meine Beiträge werden dann ab morgen eindeutig dörfischer Natur sein und sowas zu liefern ist momentan das beste, was ich tun kann.



E: Wo bleibt ihr eigentlich?

@Sayatos: @Altaris: @Zzzyxas:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. März 2016, 18:44)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

286

Freitag, 11. März 2016, 18:52

Altaris viel gestern damit auf am Ende im Thread gewesen zu sein und überhaupt nichts geschrieben zu haben und das für eine lange Zeit. Und sorry, aber nein ich kann das nicht einfach für mich ausblenden. Was ich gesehen habe, kann ich nicht ungesehen machen und sowas fließt eben in meiner Meinungsbildung mit ein.

Wenn deine einzige Meinung über mich, die nicht auf Zitaten basiert, damit zu tun hat dass ich im Thread angezeigt wurde, dann gute Nacht.
Zur Info: Man wird im Forum noch bis zu einer halben (EDIT2: Viertel. Hab nachgesehen)Stunde lang auf dem Bereich angezeigt, wo man zuletzt aktiv war. Wenn du schon soetwas anmerken willst, dann geh bitte den ganzen Weg und schau das nächste Mal auch nach, wann meine letzte Aktion war - indem du auf "In diesem Thema online" klickst, und so. Meines Wissens nach (oder jedenfalls dem letzten Post, der mir beim Aktualisieren angezeigt wurde) bin ich so gegen 20:40 Uhr eingeschlafen.

Das aber nur mal dazu, dass Onlinezeiten nicht ins Spiel gehören, weißt du ja.

Zu der Sache mit Apple: Ich denke ich habe oft genug angekündigt, Inaktive lynchen zu wollen, nicht aktive. Und zu dem Zeitpunkt war Apple aktiv, ganz egal seiner Aussagen. Mir ist ein lebender aktiver Maf lieber als ein lebender inaktiver Bürger. Ersterem kann man nämlich wenigstens etwas aus seinen Aussagen ablesen.

EDIT: Ich blieb am Posten. Was denkste denn :omg: Bin aber den ganzen Abend wohl per Handy on. Allerdings behindert mich das nicht wirklich, anders als bei scheinbar vielen hier xD Dauert nur etwas länger zu Posten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (11. März 2016, 18:52)


287

Freitag, 11. März 2016, 19:01

Ich habe dich nunmal in der Leiste gesehen, wo man die Namen sieht, wer gerade alles im Thread ist (und ließt wie viele unsichtbar sind und sowas) und ich glaube schon dass die genau ist. Außerdem gibt es ja immer noch eine zitat basierte Meinung zu dir, die ja auch ziemlich etwas aussagt.

Und selbst wenn du eingeschlafen sein magst (was ich als jemand, der niemals im Sitzen schlafen könnte nebenbei nicht so wirklich glauben kann um ehrlich zu sein :D ), gibt es da immer noch andere Sachen, die von der Art, wie sie da stehen, verdächtig wirken. Du siehst mich als verdächtig, weil ich möglicherweise den save Apple Kill zum 50/50 Apple Kill machte, fragst dann aber warum wir immer noch Apple lynchen wollen. Dann an dem Tag zuvor, dein Plan Apple solange zu wählen, wie er nichts schreibt.
Wäre als Maf. ziemlich schlau das so durchzuziehen. "Wenn er nicht mehr kommt habe ich ein Maf. Kill Alibi, aber wenn er es tut kann ich sagen er ist nicht-IA und auf einen anderen gehen."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

288

Freitag, 11. März 2016, 19:10

fragst dann aber warum wir immer noch Apple lynchen wollen

Ja, zur Info - nur weil ich dich wegen Apple für verdächtig halte, heißt das nicht, dass ich es nicht komisch finde, wenn die anderen Apple wählen wollen, weil er "trotzdem noch wenig postet" wenn clausstone gar nichts postet. Ein Post, der an "ihr" adressiert ist, bezieht sich nicht zwingend auf dich ^^
Wäre als Maf. ziemlich schlau das so durchzuziehen. "Wenn er nicht mehr kommt habe ich ein Maf. Kill Alibi, aber wenn er es tut kann ich sagen er ist nicht-IA und auf einen anderen gehen."

Auch bekannt als "Ich wähle den Inaktiven und nicht den Aktiven". Außerdem gilt der Punkt auch für alle anderen Wähler, darum finde ich ihn nicht gerade durchdacht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

289

Freitag, 11. März 2016, 19:18

fragst dann aber warum wir immer noch Apple lynchen wollen

Ja, zur Info - nur weil ich dich wegen Apple für verdächtig halte, heißt das nicht, dass ich es nicht komisch finde, wenn die anderen Apple wählen wollen, weil er "trotzdem noch wenig postet" wenn clausstone gar nichts postet. Ein Post, der an "ihr" adressiert ist, bezieht sich nicht zwingend auf dich ^^
Wäre als Maf. ziemlich schlau das so durchzuziehen. "Wenn er nicht mehr kommt habe ich ein Maf. Kill Alibi, aber wenn er es tut kann ich sagen er ist nicht-IA und auf einen anderen gehen."

Auch bekannt als "Ich wähle den Inaktiven und nicht den Aktiven". Außerdem gilt der Punkt auch für alle anderen Wähler, darum finde ich ihn nicht gerade durchdacht.


Ahja... das konnte man aus deinem Beitrag damals auf jeden Fall nicht wirklich rauslesen. Es laß sich eher danach, dass du eine bessere Alternative als Apple sahst (clausstone), obwohl er verdächtig war wegen mir.

Und hier muss ich darauf hinweisen, dass es genauso wie es da stand eben auch auf meine Theorie hinweist.
Dass Inaktive gewählt werden ist ganz richtig so, das stimmt, aber da du Apple den Maf. wähltest und angekündigt hast, dass du bei einer Aktivität wechseln wirst, finde ich das schon verdächtig. Es hat eben auch viel damit zu tun, wie die Sätze da stehen und wie man sie interpretiert.

290

Freitag, 11. März 2016, 19:21

Saikx tut alles, um sich hier noch nützlich und dörfisch zu zeigen


das ist auch mein Problem grad ?(

Edit Zwischenposts
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

291

Freitag, 11. März 2016, 19:47

Da scheint ja nicht mehr viel heute zu geschehen...

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

292

Freitag, 11. März 2016, 19:56

  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. Saikx >>> Saikx
  4. MalloN >>> Saikx
  5. Nightmare>>>Shatala
  6. Zzzyxas
  7. Sayatos
  8. Altaris
  9. Ashe (Held/Grüntee)
  10. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  11. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
auch wenn es vlt nicht viel bringen mag wähl ich heute sie. irgentwas irritiert mich an ihrem verhalten. kann nur leider nicht genau sagen was.

293

Freitag, 11. März 2016, 20:15

Mich stört es gerade etwas, dass Sayatos noch gar nichts schrieb. Wetten er kommt erst kurz nach dem Lynch online? :canta:

294

Freitag, 11. März 2016, 20:17

was ist es denn, was dich irritiert nightmare?
Ich bin einfach unsicher und immerhin sind noch 2 Mafs am Leben.
Mehr als einen Fehllynch haben wir nicht mehr und deswegen will ich nicht ohne drüber nachzudenken Saikx wählen, der mir eben von Anfang an eher dörfisch vorkam.
Klar kann man nur dir und Mallon trauen und Mallon bleibt bei Saikx - versteh ich auch, weil wir morgen sonst wieder drüber diskutieren, ob der ZL gewollt von einem Maf kam., aber auch Mallon kann sich irren, so wie du jetzt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

295

Freitag, 11. März 2016, 20:23

@Saikx: Ich hatte / habe etwas RL Stress und kam noch nicht dazu online zu kommen.

Deine aufgeführten Punkte könnten aufschlussreich sein wenn du dich als Bürget herausstellen solltest, ich sehe dich btw. nicht als Maf. und halte einen Lynch von Zzzyxas für aufschlussreicher, er hat meines Wissens nach sogar den Lynch gegen Nightmare begonnen, ich befürchte dass er damit provozieren wollte dass Night sich outet, da er annahm dass er eine SR inne haben könnte.

Zudem verhält er sich stark zurückhaltend ,aber auch bemüht.

Pseudo fliegt mit Altaris etwas zu sehr unterm Radar. Shatala betrachte ich eher als Bürgerin.

296

Freitag, 11. März 2016, 20:24

Mir ist ein lebender aktiver Maf lieber als ein lebender inaktiver Bürger. Ersterem kann man nämlich wenigstens etwas aus seinen Aussagen ablesen.


Das gibt mir auch zu bedenken. Deswegen wähle ich erstmal auf Sayatos gehen. Liste folgt

  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. Saikx >>> Saikx
  4. MalloN >>> Sayatos
  5. Nightmare>>>Shatala
  6. Zzzyxas
  7. Sayatos
  8. Altaris
  9. Ashe (Held/Grüntee)
  10. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  11. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (11. März 2016, 20:27)


297

Freitag, 11. März 2016, 20:25

Zitat

versteh ich auch, weil wir morgen sonst wieder drüber diskutieren, ob der ZL gewollt von einem Maf kam

Und genau deswegen fürchte ich, muss ich ja eben sterben, damit ihr endlich von dieser Thematik wegkommt, ansonsten wird es sich morgen wiederholen und dann wars das. Ich selbst habe zwar meine Mafkandidaten (Altaris, wegen seinen Beiträgen und meiner Interpretation und Sayatos, wegen seinem ungewöhnlichen Spielverhalten), aber solange die Geschichte mit dem ZL und dem Verdahct auf einen Maf. bei mir noch da ist, kann man dem ja eher weniger trauen.

Wobei zzz eigentlich auch noch ein Kandidat wäre, wegen der Ashe nicht = Held Aussage.

298

Freitag, 11. März 2016, 20:27

Ich werde meine Wahl aber ändern, wenn die Gefahr eines ZL besteht. Diesen lehne ich immernoch entschieden ab.
Simsalabim :supersad:

299

Freitag, 11. März 2016, 20:33

@MalloN: kannst du das noch erklären: was hat das Zitat von Altaris mit Sayatos zu tun?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

300

Freitag, 11. März 2016, 20:34

Dass ich genau wie er lieber einen inaktiven unter Druck stellen als einen aktiven Wackelkandidaten wegzulnchen.
Simsalabim :supersad: