Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 11. März 2016, 21:18

Tu ich das, Maf.? :canta:

322

Freitag, 11. März 2016, 21:19

Denk ich auch sonst hätte er einfach gesagt "ich war Bürger"
Simsalabim :supersad:

323

Freitag, 11. März 2016, 21:25

Kleiner Tipp an die restlichen Bürger, folgt unter keinen Umständen mehr MalloN, dem scheint das Gespür zur Mafsuche zu fehlen :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

324

Freitag, 11. März 2016, 21:26

Lynchpost

Die Tees mussten sich anstrengen. Grüntee war verstorben. Der purste von allen. Wie sollte es weiter gehen? Sie wussten es nicht. Sie wussten nicht, wie es weiter gehen sollte. Alles war still und keiner wagte es etwas zu sagen. Da ergriff einer das Wort. Saikx, ein Beuteltee wollte einen Vorschlag machen, doch die Tees waren vom plötzlichen Laut Saikx' so erschrocken, dass sie sich auf ihn stürzten und ihn Tod prügelten.



Saikx war normaler Tee.


(Best lynchstory evar. Sorry, heute 12h gearbeitet und ich kann mir jetzt nichts aus den Fingern saugen.)

  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. MalloN
  4. Nightmare
  5. Zzzyxas
  6. Sayatos
  7. Altaris
  8. Ashe (Held/Grüntee)
  9. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  10. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  11. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  12. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
  13. Saikx (Bürger/Normaler Tee)



325

Freitag, 11. März 2016, 21:31

Ich hätte nicht gedacht, dass du die Lynchgeschichten aus meiner Wacken-Runde unterbieten kannst xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

326

Freitag, 11. März 2016, 21:32

Ich hätte nicht gedacht, dass du die Lynchgeschichten aus meiner Wacken-Runde unterbieten kannst xD
Deine waren echt gut D:



327

Freitag, 11. März 2016, 21:33

Eher abgefuckt xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

328

Freitag, 11. März 2016, 21:34

Gut, ich tendiere stark zu Zzzyxas.

329

Freitag, 11. März 2016, 21:35

Dat Lynchstory :D
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

330

Freitag, 11. März 2016, 21:58

...ich geh dann.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

331

Freitag, 11. März 2016, 22:27

Okay @Nightmare: denke an deine Abfrage ich gehe jetzt auch
Simsalabim :supersad:

332

Samstag, 12. März 2016, 01:40

Sorry, ich mußte heute, kaum daß ich zu Hause angekommen war schon wieder weg und habe nicht dran gedacht, mich hier kurz zu melden. Dafür habe ich morgen praktisch den ganzen Tag Zeit.

Pfff...was sollte dann der Satz hier:
Ashe ist nicht der Held.
Danach ging ich total davon aus, dass Du Held bist und nicht Ashe.

Falls Ashe Maf gewesen wäre, hätte ich vielleicht die Mafia dazu bringen können, mich zu ermorden, damit wäre der echte Held eine weitere Nacht geschützt gewesen.

Ashe ist nicht der Held.
Hat sich als falsch herausgestellt. Warum nochmal die Annahme, dass Ashe nicht der Held sein kann?

Ich habe mir nach dem Outing Ashes Beiträge durchgelesen und hatte das Gefühl, er wäre Maf. Ich gebe allerdings zu, daß meine Aussage nicht korrekt formuliert war, die korrekte Formulierung wäre »Ich vermute, Ashe ist nicht der Held« gewesen, das war mir aber relativ egal.

Und warum bist du nicht von nightmare weg, als klar wurde, dass er Hure ist?

Ich war kurzzeitig abwesend. Desweiteren möchte ich anmerken, daß das nicht runtergehen von Nightmare in keiner Weise für mich als Maf spricht, da es absolut keinen Sinn machen würde, auf einer geouteten SR stehen zu bleiben, das würde einen nur unnötig verdächtig machen. Natürlich spricht das ganze auch nicht für mich als Bürger, es ist also absolut neutral zu bewerten und kann daher ab sofort ignoriert werden.

halte einen Lynch von Zzzyxas für aufschlussreicher, er hat meines Wissens nach sogar den Lynch gegen Nightmare begonnen, ich befürchte dass er damit provozieren wollte dass Night sich outet, da er annahm dass er eine SR inne haben könnte.

Mit Verlaub: Diese Schlußfolgerung ist absoluter Schwachsinn. Wenn ich als Maf bei jemandem eine SR vermute will ich natürlich alles andere, als daß diese Person sich outet. Zum einen ist es dadurch sehr viel unwahrscheinlicher, daß diese Person vom Helden beschützt wird, zum anderen besteht bei einer Abfrage-SR zusätzlich die Chance, daß sie ihre Abfragen mit ins Grab nimmt.
Ich habe Nightmare aufgrund einiger merkwürdiger Formulierungen gewählt, was ich gestern (bzw. vorgestern) auch als Wahlbegründung angegeben habe. Daß Nightmare sich als Hure rausgestellt hat, ist natürlich Pech.

Zudem verhält er sich stark zurückhaltend ,aber auch bemüht.

Ich bin tagsüber fast die ganze Zeit abwesend, das ist nicht gespielt. Und ja, ich bin bemüht.

Wobei zzz eigentlich auch noch ein Kandidat wäre, wegen der Ashe nicht = Held Aussage.

Schon wieder absoluter Schwachsinn. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert. Warum sollte ich sowas als Maf machen? Bzw. warum bin ich dadurch wahrscheinlicher Maf als Bürger? Als Maf hätte ich übrigens hundertprozentig gewußt, daß Ashe der Held ist, ich hätte dadurch also auch nicht irgendwelche Informationen bekommen können.

Genauso gut könnte ich sagen, ihr seid alle verdächtig, weil ihr keine Aussage über Ashes Heldensein bzw.-nichtsein getroffen habt, da ihr sonst hättet befürchten müssen, euch verdächtig zu machen. (Ist natürlich nicht ernst gemeint, ich will damit nur sagen, daß es absolut keinen Sinn macht, mich aufgrund einer Aussage zu verdächtigen, von der ich als Maf überhaupt nichts hätte.)

Warum meldet sich Zzzyxas nicht? Ich würde gern meine Frage beantwortet haben, warum er den Held gespielt hat.

Wie gesagt: Wenn Ashe=Maf hätte das was bringen können, wenn Ashe=Held, hätte es zumindest nicht geschadet, außerdem wollte ich meine Vermutung über Ashe äußern.

Gut, ich tendiere stark zu Zzzyxas.

Warum?


So, ich habe jetzt erstmal nur die Sachen, die direkt mit mir zu tun haben, beantwortet, morgen (bzw. heute) gibt es dann mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (12. März 2016, 01:42)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

333

Samstag, 12. März 2016, 10:32

Da ich grad unterwegs bin gibt's noch keine Mordstory.

Heute wurde Nightmare gekillt. Er/sie war Earl Grey und damit die Hure.



334

Samstag, 12. März 2016, 12:03

Ich bin gerade am Analysieren, da ist mir dieser Beitrag aufgefallen:

Müssen jetzt nur noch aufpassen nicht den Geretteten zu lynchen.
deswegen habe ich ja die Idee gehabt mit dem Nennen von Personen, die man (jeder) heute nicht lynchen mag.
Wenigstens, wenn jeder mal eine Person nennt, wäre den Sonderrollen schon geholfen.

@Shatala: Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest Du, daß der Held bei den drei nicht zu lynchenden Personen den Geretten mit aufzählt, das heißt, Du wolltest der Mafia bei der Suche nach dem Helden helfen. Habe ich das richtig verstanden?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

335

Samstag, 12. März 2016, 12:11

Ich glaube nicht. Natürlich kann man das da rein interpretieren, aber ich denke nicht dass Shatala das so in Planung hatte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

336

Samstag, 12. März 2016, 12:12

Ich entschuldige mich mal im Voraus, falls meine Aktivität an diesem Wochenende geringer wird; ich habe schulisch und privat viel zu tun.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

337

Samstag, 12. März 2016, 12:57

Falls Ashe Maf gewesen wäre, hätte ich vielleicht die Mafia dazu bringen können, mich zu ermorden, damit wäre der echte Held eine weitere Nacht geschützt gewesen.


klingt erstmal überzeugend

Wenn ich als Maf bei jemandem eine SR vermute will ich natürlich alles andere, als daß diese Person sich outet. Zum einen ist es dadurch sehr viel unwahrscheinlicher, daß diese Person vom Helden beschützt wird, zum anderen besteht bei einer Abfrage-SR zusätzlich die Chance, daß sie ihre Abfragen mit ins Grab nimmt.


1. als Maf und grade so früh, will man doch, dass sich die SR outet - dein Geschreibsel stimmt also nicht
2. Wenn sich eine SR (Hure) outet ist es wahrscheinlicher, das, sie vom Helden beschützt wird und nicht unwahrscheinlicher, wie du hier schreibst.
3. in diesem Zusammenhang ist es eben so, dass die Abfrage-SR eben nicht die Abfragen mit sich ins Grab nimmt, denn wer sich outet outet immer auch seine Abfragen

keine Ahnung, wie ich den Post jetzt werten soll

Als Maf hätte ich übrigens hundertprozentig gewußt, daß Ashe der Held ist,

wie das?

@Shatala: Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest Du, daß der Held bei den drei nicht zu lynchenden Personen den Geretten mit aufzählt, das heißt, Du wolltest der Mafia bei der Suche nach dem Helden helfen. Habe ich das richtig verstanden?


Nein, das hast du entweder falsch verstanden (Bürger) oder absichtlich falsch interpretiert (Maf). Ich hole ein wenig aus:
Bei uns wird Tag 0 entweder ein BM gewählt und man nennt seine Favouriten schon in Post 1. Im Classic mit vorNacht1 Seherscan (pgp) gibt jeder einen Namen an, der ULB (unlynchbar) ist. Und wenn das alle machen, kann der Seher (hier Hure) seinen ersten scan darin verstecken - bei drei Namen ists meist der Erstgenannte - es müssen aber alle machen, damit der Seher nicht auffliegt. Deshalb sagte ich ja JEDER soll das angeben. (Es geht da darum, dass, falls der Seher zufällig schon Nacht 1 ohne outing stirbt, er seinen scan damit hinterlässt.)Außerdem wird dann Tag 1 erstmal nicht jemand gelyncht, der genannt wurde.(außer jemand von den Genannten ist total auffällig.
Bei der BM - wahl kann man bei Tod eines Wolfes Rückschlüsse aus den Favouriten ziehen, die jeder angeführt hat.
Klar sagen dann auch wölfe ihre ULB oder Favouriten, aber mit der Zeit kann man damit dann viel anfangen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

338

Samstag, 12. März 2016, 13:35

Wenn ich als Maf bei jemandem eine SR vermute will ich natürlich alles andere, als daß diese Person sich outet. Zum einen ist es dadurch sehr viel unwahrscheinlicher, daß diese Person vom Helden beschützt wird, zum anderen besteht bei einer Abfrage-SR zusätzlich die Chance, daß sie ihre Abfragen mit ins Grab nimmt.
1. als Maf und grade so früh, will man doch, dass sich die SR outet - dein Geschreibsel stimmt also nicht
2. Wenn sich eine SR (Hure) outet ist es wahrscheinlicher, das, sie vom Helden beschützt wird und nicht unwahrscheinlicher, wie du hier schreibst.
3. in diesem Zusammenhang ist es eben so, dass die Abfrage-SR eben nicht die Abfragen mit sich ins Grab nimmt, denn wer sich outet outet immer auch seine Abfragen

zu 1.: Wenn ich als Maf keine Ahnung habe, sind SR-Outings natürlich gut. Wenn ich aber bei jemandem einen SR-Vermutung habe, ermorde ich den lieber ungeoutet.
zu 2. und 3.: Da habe ich mich offensichtlich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt, ich meinte es so, wie Du schriebst, bei einem Nicht-Outing (also das, was ich als Maf will), ist es unwahrscheinlicher beschützt zu werden und es ist wahrscheinlicher, daß die Abfragen mit ins Grab wandern.

Ich habe nochmal gelesen, was ich genau geschrieben habe. Das »dadurch« bezieht sich auf das »alles andere« (sprich: Nicht-Outing), nicht auf das »outet«, daher das Mißverständnis.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Als Maf hätte ich übrigens hundertprozentig gewußt, daß Ashe der Held ist,
wie das?

Als Maf hätte ich gewußt, daß er nachtaktiv, aber kein Maf ist, er konnte also nur Held sein. (Okay, theoretisch wäre ein Hurenfake möglich gewesen, aber da ich gewußt hätte, daß Nightmare Bürger ist, wäre ich davon ausgegangen, daß das Outing und alle Abfrageergebnisse korrekt sind.)

Nein, das hast du entweder falsch verstanden (Bürger) oder absichtlich falsch interpretiert (Maf). Ich hole ein wenig aus:
Bei uns wird Tag 0 entweder ein BM gewählt und man nennt seine Favouriten schon in Post 1. Im Classic mit vorNacht1 Seherscan (pgp) gibt jeder einen Namen an, der ULB (unlynchbar) ist. Und wenn das alle machen, kann der Seher (hier Hure) seinen ersten scan darin verstecken - bei drei Namen ists meist der Erstgenannte - es müssen aber alle machen, damit der Seher nicht auffliegt. Deshalb sagte ich ja JEDER soll das angeben. (Es geht da darum, dass, falls der Seher zufällig schon Nacht 1 ohne outing stirbt, er seinen scan damit hinterlässt.)Außerdem wird dann Tag 1 erstmal nicht jemand gelyncht, der genannt wurde.(außer jemand von den Genannten ist total auffällig.
Bei der BM - wahl kann man bei Tod eines Wolfes Rückschlüsse aus den Favouriten ziehen, die jeder angeführt hat.
Klar sagen dann auch wölfe ihre ULB oder Favouriten, aber mit der Zeit kann man damit dann viel anfangen.

Okay. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht geglaubt, daß Du so offensichtlich den Helden finden willst, der eine Beitrag hat sich aber leicht merkwürdig gelesen. (Da er allerdings nur eine Antwort auf einen anderen Beitrag war und aus Deinem Ursprungsbeitrag keine Heldsuche herauszulesen ist, würde ich dem keine weitere Bedeutung zumessen, ich wollte mir aber nicht die Möglichkeit nehmen, mal Reaktionen zu testen.)

So, ich bin mit meiner Analyse fertig, jetzt muß ich die noch ordentlich niederschreiben. Ich kann schonmal verraten, daß ich einen Haupt-Maf- und einen Haupt-Bürger-Kandidaten habe, bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht sicher. Bis nachher.

339

Samstag, 12. März 2016, 15:24

Zitat

Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung.

Wie habe ich diesen Satz vermißt.


So, ich habe die Beträge von den vier aus meiner Sicht verbliebenen Kandidaten genau unter die Lupe genommen und mir alles notiert, was mir aufgefallen ist: (Die Zahlen sind die jeweiligen Beitragsnummern, mit einem Link zum entsprechenden Beitrag, das ist bei so einer Masse übersichtlicher als lauter Zitate, denke ich.)


Shatala

29 Will Saikx, Raisen sowie Altaris nicht lynchen.
47 Mögliche Held-Suche, wurde inzwischen geklärt.
73 Apple-Verteidigung, daher Moneywahl, mit Umwahlankündigung im Aktivitätsfall. (Würde ich neutral betrachten, man kann als Maf bei einem angekündigten DL sowohl den Bürger als auch den Maf wählen.)
118 Fehlerhafte Mordüberlegungen (der Mord an Raisen hatte nichts mit den Beiträgen an Tag 1 zu tun), wäre als Maf gut geschauspielert, außerdem Wahl auf Apple.
121 noch mehr fehlerhafte Mordvermutungen, Verdacht gegen Nightmare, Bürgergefühl bei Saikx und mir
139 redet mit Apple, versucht ihre IA-Lynchwahl zu begründen
170 erneute Verdächtigung gegen Nightmare
183 Lynch-Wahl auf Nightmare, stellt 2:2 zwischen Apple und Nightmare her (eventuell Apple-Rettung, Wahl ist aber ordentlich begründet)
201 Nachdenken übers Hurenouting, würde ich tendenziell eher als Bürgerindiz sehen. Als Maf kann man grundsätzlich davon ausgehen, daß Outings von Bürgern wahr sind.
210 wählt nach Hurenbestätigung sofort Apple (Saikx wäre auch möglich gewesen)
225 leichter Verdacht gegen Altaris
250 scheint mich für den Helden zu halten, als Maf wüßte sie, daß Ashe Held ist (selbst wenn sie es von alleine nicht wüßte, hätte es ihr bestimmt ein Kollege nach dem Hurenouting gesagt)
272 nochmal die Ansage, daß sie mich für den Helden hielt

Zusammenfassung: Insgesamt kommt mir Shatala absolut bürgerlich vor. Die Wahlen und Verdächtigungen machen allesamt Sinn, darüber hinaus wären einige Aussagen aus Maf-Sicht geschauspielert (Anzweifeln des Hurenoutings, mich für den Helden halten usw.), das ist natürlich nicht hundertprozentig auszuschließen, aber aufgrund der Häufigkeit und teilweise Schnelligkeit derartiger Beiträge, würde ich diese sehr viel wahrscheinlicher für echt als für gelogen halten.


Pseudo

40 kündigt an, Moneybreaker zu wählen, erwähnt auch Apple und clausstone (wie schon bei Shatala ebenfalls eher neutral)
54 Sagt zu Nightmares Beitrag 52, daß der Mord nicht weggelasen wurde, ignoriert aber Beitrag 42 von Altaris. Das finde interessant und könnte ein Indiz für eine Mafia aus Pseudo und Altaris sein.
58 ist gegen DL-Vorschlag (vorsorgliche Apple-Verteidigung?)
130 Apple-Verteidung? (Er geht zwar gegen ihn vor, es liest sich aber so, daß er sobald Apple aktiver wird, erstmal nichts gegen ihn unternehmen wird.)
141 mischt sich in Apple-Shatala-Konversation ein. Als Bürger ohne weiteres möglich, als Maf müßte man sich fragen, mischt man sich eher in eine Diskussion zweier Kollegen ein oder in eine zwischen einem Bürger und einem Kollegen? Mit viel Phantasie könnte das ganze wieder eine Apple-Verteidung sein, um ihn aus dem Rampenlicht zu holen, im Zweifel aber eher neutral.
152 widerlegt Altaris' verdächtige Vermutung (Beitrag 151), spricht natürlich gegen meine obige Vermutung, daß beide gemeinsam Mafs sind und Altaris' Beiträge einfach grundsätzlich ignoriert werden. Kann man, unabhängig von Altaris' Rolle, aber sowohl als Maf als auch als Bürger machen. Auch eher neutral, denke ich.
175 stimmt Shatalas Nightmareverdächtigung zu. Kann man als Maf erstmal ohne weiteres machen. Einen Bürger verdächtigen und sich dabei auf die Vermutung eines anderen Spielers stützen. (Damit würde ich eher ausschließen, daß Pseudo und Shatala gemeinsam Maf sind.) Der Verdacht gegen Nightmare ist aber natürlich auch als Bürger gerechtfertigt.
189 wählt Nightmare beim 2:2:2-Stand zwischen Apple, Nightmare und Saikx. Konsequent, könnte aber auch eine Apple-Rettung sein.
202 Scheint an ein Hurenfakeouting zu glauben, eher Bürgerindiz.
215 Nachdenken über Hurenfake (Bürgerindiz), Enthaltung, statt Apple-Wahl (wurde allerdings später begründet), trotzdem leichtes Maf-Indiz.
221 leichter Angriff gegen Sayatos, eher unwahrscheinlich, daß beide gemeinsam Maf sind, zumal Apple zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat und im Falle seines Überlebens die Verdächtigung gegen Sayatos dann eher riskant gewesen wäre, denke ich.
237 Verdacht gegen Saikx. Als Maf wäre das eine leichte Lynchbegründung.
249 bezeichnet Shatala, Sayatos und mich als eher Bürger; Altaris und Saikx als eher Maf; interessanterweise keine Verdächtigung (oder Bürgervermutung) gegen Ashe (allerdings kam diese auch von niemand anderem außer mir). Als Bürger kann man sowas natürlich machen, als Maf wäre die Frage, wohin er seinen Kollegen sortieren würde, analog zu obiger Vermutung würde ich dann eher auf Shatala oder Sayatos tippen (also Shatala, da ich Sayatos schon eher ausgeschlossen habe)
301 Verdacht gegen Altaris
305 Wahl gegen mich (zu diesem Zeitpunkt irrelevant, es sei denn Altaris' Stimme vorher wurde nicht gesehen, dann eventuell Sayatos- oder Shatala-Rettung)

Zusammenfassung: Sehr durchwachsen, bei einigen Beiträgen habe ich ein Maf-Gefühl, bei einigen anderen dann wieder ein Bürgergefühl. Würde ich erstmal als (wie MalloN sagen würde) Wackelkandidaten einordnen. Im Maf-Fall würde ich insbesondere Sayatos eher als Bürger sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (12. März 2016, 15:25)


340

Samstag, 12. März 2016, 15:24

Sayatos

32 Will IA-Lynch, aber erstmal warten. Mit der Information, daß Apple Maf war, ist sowas natürlich verdächtig, andererseits hätte er als Maf genausogut z.B. Money wählen können, also im Zweifel erstmal neutral.
60 Tendiert bei Lynchwahl zu Apple und Money. (Letztendlich auch neutral. Als Bürger eine offensichtliche Wahl, als Maf bleibt kaum was anderes übrig.)
69 Wählt Apple mit Ankündigung, im Aktivitätsfall umzuwählen. (neutral)
126 Will nach wie vor Apple-Lynch. Tendenz Richtung Bürger
146 Will immer noch Apple-Lynch. Immer noch Tendenz Richtung Bürger
163 Gibt bei einem Gleichstand zwischen vier Personen dem einzigen Maf die zweite Stimme. Wieder Tendenz Richtung Bürger. Eine Alibi-Wahl ist grundsätzlich natürlich nicht auszuschließen, aber eine Apple-Lynchung hätte aus Maf-Sicht nicht forciert werden brauchen, denke ich, insbesondere da noch keine SRs bekannt waren.
224 Scheint ernsthaft über Nightmares Outing nachgedacht zu haben, was ich wie gesagt eher als Bürgerindiz sehe. Als Maf wüßte er, daß es wahr ist.
261 Spricht nach Heldoutingvorschlag, davon, daß ein Ashe-Outing irrelevant ist. (Völlig korrekt, aber neutral zu bewerten.)
295 Verdächtigung gegen mich mit meiner Meinung nach falschen Begründungen (allerdings keine offensichtliche Pseudo-Verdächtigung), bezeichnet Shatala eher als Bürger, Pseudo&Altaris unter dem Radar
306 Wahl gegen mich, DL-Herstellung zwischen mir und Saikx (Als Maff eher riskant. Wenn es mich erwischt hätte, hätte er sich unnötig verdächtig machen können, eine Wahl gegen Saikx war ja schon von einigen beschlossen, das wäre wahrscheinlich unauffälliger gewesen.)

Zusammenfassung: Ein Haufen Bürgerindizien, allerdings noch nichts wirklich konkretes. Würde ich heute auch nicht lynchen wollen.


Altaris

42 Sagt, daß fehlender Mord nicht auf Held zurückzuführen sein muß. Finde ich irgendwie verdächtig, als wollte er damit so tun, als wisse er nicht, daß der Mord verhindert wurde. Wenn es in Nacht 1 keinen Mord gab, würde ich immer davon ausgehen, daß der Mord verhindert wurde, da alles andere viel zu unwahrscheinlich oder sinnlos oder beides ist, man muß also gar nicht darüber nachdenken.
53 Wählt als erster Apple mit Ankündigung, im Aktivitätsfall umzuwählen (neutral), außerdem nochmal die Vermutung, daß der Held nicht getroffen hat. (verdächtig)
151 Apple-Verteidung und indirekter Saikx-Angriff. Das ist von allen Beiträgen der verdächtigste, finde ich. Die Verteidigung gegen Apple würde ich dabei sogar noch als neutral bewerten, aber die Aussage, wenn Apple Maf sei, ist Saikx höchstwahrscheinlich ebenfalls Maf, ist hochgradig verdächtig. Falls Apple gelyncht wird, kann er gegen Saikx vorgehen und sich auf diese Begründung berufen (das ist einfacher und unauffälliger als so eine Vermutung erst nach Apples Tod aufzustellen), außerdem wäre Apple im Falle einer Saikx-Lynchung save.
263 Verdächtigung gegen Ashe.
265 Ist gegen Shatalas Saikx-ist-Bürger-Vermutung.
268 Verteidigung gegen Ashe. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, ist wahrscheinlich eher neutral zu bewerten.
273 Verdacht gegen Saikx, Bürgergefühl bei Shatala, Rest neutral, komische Bemerkung über Nightmare. Im Zweifel auch neutral, kann man als Maf wie als Bürger bringen, wobei mich eine Erklärung des Abschnitts über Nightmare interessieren würde.
304 Wahl gegen Saikx (könnte eine Rettung von Sayatos oder Shatala gewesen sein, andererseits war die Wahl nach der Vorgeschichte nur konsequent.)


Zusammenfassung: Insgesamt mein wahrscheinlichster Maf-Kandidat, insbesondere die lang vorbereitete Saikx-Lynchung mit einer Apple-Save-Hintertür kommt mir verdächtig vor, darüber hinaus sehe ich keine Bürger-Indizien.


Dann habe ich noch die Beiträge von Apple unter die Lupe genommen, da ist aber nichts verwertbares bei rausgekommen.


komplette Zusammenfassung: Die Maf-Kombination Pseudo-Sayatos würde ich als unwahrscheinlich einstufen. Bei Shatala sehe ich am ehesten einen Bürger. Diese beiden Gründe sprechen zusammen schon für Altaris=Maf, zusätzlich kommen noch meine Verdachtsmomente gegen Altaris. Ich würde also heute ihn lynchen und im Maf-Fall morgen zwischen Sayatos und Pseudo wählen, wobei ich, nachdem ich diese Analyse komplett geschrieben habe, Sayatos etwas wahrscheinlicher als Bürger sehe als Pseudo, am wahrscheinlichsten ist also die Maf-Kombination Altaris&Pseudo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (12. März 2016, 15:33)