Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Samstag, 12. März 2016, 15:33

OK...meines Erachtens ist hier jetzt alles schlüssig und Zzzyxas ist bei mir raus aus dem Lynchfokus

Jetzt frag ich mal Altaris. Du hast ja schon die Lynchung zwei verpasst (eingeschlafen), was man erstmal so hinnehmen muss. Dann denke ich, dass man doch am nächsten Tag nicht nochmal nicht dran denkt. "und hab dann beim Essen und Reden den Lynch fast vergessen"

andererseits kam dein "er blufft" nach 21 Uhr und nach saikx Aussage "MalloN, du wirst gleich Augen machen" - das kann man jetzt dörfisch sehen, aber es kann auch sein, dass es auch von einem Maf kommen kann, der weiß, dass Saikx insofern blufft, dass er es spannend machen will und kein Maf ist.
Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Wenn Zzzyxas kein Maf (was ich grad glaube) ist mE Sayatos oder Altaris Maf. Beide glaube ich wegen Lynch 1 auf Apple eher nicht zusammen, denn da hätten sich die Mafs verteilen können. (auf Money oder nightmare)

Damit bleibt für mich Pseudo als Maf übrig, der an keinem Maflynch beteiligt war.
wie oben gesagt, dann noch eher Altaris, der mir hier auch zu sicher auftretend scheint als Mitmaf zu Pseudo.

2 ZP
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

342

Samstag, 12. März 2016, 15:38

Ich bin mal so frei, die Lynchliste zu erstellen und Altaris zu wählen.

  1. Shatala
  2. Pseudo
  3. MalloN
  4. Zzzyxas >>> Altaris
  5. Sayatos
  6. Altaris
  7. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  8. Ashe (Held/Grüntee)
  9. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  10. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  11. Nightmare (Hure/Earl Grey)
  12. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
  13. Saikx (Bürger/Normaler Tee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (12. März 2016, 15:39) aus folgendem Grund: alphabetische Reihenfolge der Toten korrigiert


343

Samstag, 12. März 2016, 15:53

Habe jetzt noch die 2 Zwischenposts von Zzzyxas gelesen...und die sehr genaue Ausarbeitung bestärkt mich in meinen Vermutungen von meinem letzten Post
(falls jemand fragt, ich hatte die 2 Posts noch nicht gelesen beim Abschicken)
Werde deswegen heute gegen Altaris oder Pseudo gehen.
Warte aber nochmal deren Reaktion ab.

Bin bis zum Abend online (ab 20:15 aber DSDS schauen)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

344

Samstag, 12. März 2016, 17:16

Ich persönlich sehe ganz klar die Maf-Kombi aus Altaris und Sayatos, MalloN ist save und Shatala wie auch Zzzyxas arbeiten doch zu aufwendig und konstruktiv als dass dahinter ein Maf verbirgt.
Altaris spielt alles in allem eher wie in der letzten Runde, in der er Maf war und Sayatos ist unproduktiv wie .... eigentlich noch nie von ihm bisher gesehen.
  1. Shatala
  2. Pseudo>>> Altaris
  3. MalloN
  4. Zzzyxas >>> Altaris
  5. Sayatos
  6. Altaris
  7. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  8. Ashe (Held/Grüntee)
  9. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  10. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  11. Nightmare (Hure/Earl Grey)
  12. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
  13. Saikx (Bürger/Normaler Tee)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

345

Samstag, 12. März 2016, 18:13

@Shatala: Nicht jeder ist wie du - und wie ich schon angekündigt habe, saß ich gestern ohne PC in einem Raum und habe mich unterhalten nach den Einkäufen, die bis 20 Uhr gingen. In einer WG mit 5 Leuten redet man eben auch mal und vergisst anderes.

@Pseudo: Dass ich spiele wie letzte Runde liegt ganz einfach daran, dass ich IMMER so spiele. Ich ändere nicht meine Spielweise, nur weil ich eine andere Rolle habe. Und sowas will man mir jetzt anhängen? Super.

Alles in Allem halte ich Zzzyxas nicht mehr für einen wahrscheinlichen Maf, allerdings können die Posts natürlich auch von einem Maf sein, der die Runde besiegeln will.
Pseudo ist mein Mafkandidat für heute, da er sich schön beim Lynch an mir dran hängt und sich auch so schon verdächtig Verhalten hat.
Shatala halte ich grundsätzlich nicht für Maf, allerdings wartet sie auch ziemlich ab... Selbiges gilt für Sayatos, allerdings ist er NOCH stiller. Er meinte mal, dass er Maf am wenigsten mag, das könnte sogar darauf zurückzuführen sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

346

Samstag, 12. März 2016, 18:34

Ich habe dich schon mal anders spielen gesehen, aber geschenkt. Fakt ist folgendes: wenn wir heute keinen Maf lynchen, sinken unsere Siegeschancen rapide ab. Denn dann steht es 2:2 am nächsten Tag und der Zufallskill entscheidet dann. Ich bin mir für meinen Teil zumindest ziemlich sicher, dass Altaris und Sayatos Maf sind, allein schon wegen des Ausschlussverfahrens.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

347

Samstag, 12. März 2016, 18:37

MalloN >>> Altaris

Bin grade in eile für Altaris sind genug Gründe genannt worden. Bis 21 Uhr schaffe ich evtl mal noch was produktiveres bin jetzt aber noch im elbepark
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

348

Samstag, 12. März 2016, 18:44

Ich habe dich schon mal anders spielen gesehen, aber geschenkt. Fakt ist folgendes: wenn wir heute keinen Maf lynchen, sinken unsere Siegeschancen rapide ab. Denn dann steht es 2:2 am nächsten Tag und der Zufallskill entscheidet dann. Ich bin mir für meinen Teil zumindest ziemlich sicher, dass Altaris und Sayatos Maf sind, allein schon wegen des Ausschlussverfahrens.

Der Fakt hat nichts damit zu tun, dass du mich gewählt hast. Da du Sayatos und mich wegen eines Ausschlussverfahren für Maf hältst - warum hältst du Zzzyxas und Shatala für safe? Da hast du dich rein gar nicht zu geäußert.

@MalloN: Wenn du nicht doppelt confirmed wärst, würde ich soetwas als Outing verstehen.

EDIT: Ach ja - ich bin ab gleich weg bis spät nachts. Freund feiert Geburtstag in einer Bar nach. Sie haben dort Internet, ich versuche reinzuschauen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (12. März 2016, 18:44)


349

Samstag, 12. März 2016, 18:49

Sowohl Zzzyxas wie auch Shatala spielen, wie ich in Post 344 gesagt habe, viel zu konstruktiv und aufwendig als dass sie Mafs wären - um genau zu sein sind die beiden wohl die einzigen, die die Runde aktiv voranbringen.
MalloN ist save und da bleibt halt nur noch ihr beiden übrig. Gerade Sayatos merkt man eine geänderte Spielweise an. Und du hast (oftmals) Apple verteidigt und dich sehr still gehalten, einen Konflikt mit Saikx angezettelt, etc.
Ich sehe reichlich Gründe.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

350

Samstag, 12. März 2016, 18:50

Shatala halte ich grundsätzlich nicht für Maf, allerdings wartet sie auch ziemlich ab...

ich bin da und lese mit. Warte allerdings ab, was Sayatos zu sagen hat.
Bin nunmal nicht der Typ, der sichs nicht genau überlegt, vor allem in dieser Situation, dass morgen sonst ein 2:2 stehen würde, wenn wir heute nicht nen Maf hängen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

351

Samstag, 12. März 2016, 18:52

dich sehr still gehalten, einen Konflikt mit Saikx angezettelt, etc.
Du widersprichst dir.
Und du hast (oftmals) Apple verteidigt
Und das ist totaler Blödsinn. Ich ging gegen den INAKTIVEN clausstone, weil man den AKTIVEN Apple lynchen wollte, aus dem Grund, dass er ja DAVOR INAKTIV und momentan NICHT AKTIV GENUG WAR.
Gott.

  1. Shatala
  2. Pseudo>>> Altaris
  3. MalloN
  4. Zzzyxas >>> Altaris
  5. Sayatos
  6. Altaris >>> Pseudo
  7. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  8. Ashe (Held/Grüntee)
  9. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  10. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  11. Nightmare (Hure/Earl Grey)
  12. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
  13. Saikx (Bürger/Normaler Tee)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

352

Samstag, 12. März 2016, 19:21

Sry @all: Studium saugt doch etwas mehr, zudem war ich vorhin noch im Kino.

Zzzyyxas,Zusammenfassung war aufschlussreich und ich kann die aufgeführten Gründe durchaus nachvollziehen.

Dadurch wird er aber nicht absolzt sicherer Bürger, auch als Maf. kann man konstruktiv vorgehen, weswegen mir Pseudos Aussage Kopfschmerzen bereitet.


Ich mag es zudem nicht jemanden als Maf. auszuschließen auf Grund des Faktors dass er/sie konstruktiver schreibt , auch als Maf. kann man durchaus konstruktiv und produktiv vorgehen.
Das einzige was man tatsächlich für sich daraus schließen kann ist dass es unwahrscheinlicher ist, und man sich auf andere konzentriert was ein Fehler sein kann.

Eine Pseudo - Altaris Kombi halte auch nicht für unwahrscheinlich, weswegen ich es präferiere einen von beiden zu lynchen, irrelevant ob wir Altaris oder Pseudo nehmen.

Ich werde mir gleich nochmal alle Beiträge durchlesen und schauen ob ich noch etwas brauchbares finde.

353

Samstag, 12. März 2016, 19:27

MalloN >>> Altaris

Mal ne Frage, das hier was doch eine gültige Wahl, oder nicht? Dann müßte die noch eingetragen werden.

354

Samstag, 12. März 2016, 19:47

zudem war ich vorhin noch im Kino.


muss wohl ein Kurzfilm gewesen sein

Ich werde mir gleich nochmal alle Beiträge durchlesen und schauen ob ich noch etwas brauchbares finde.


Ich warte...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

355

Samstag, 12. März 2016, 20:24

  1. Shatala
  2. Pseudo>>> Altaris
  3. MalloN >>> Altaris
  4. Zzzyxas >>> Altaris
  5. Sayatos >>> Altaris
  6. Altaris >>> Pseudo
  7. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  8. Ashe (Held/Grüntee)
  9. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  10. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  11. Nightmare (Hure/Earl Grey)
  12. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
  13. Saikx (Bürger/Normaler Tee)

Ich war in Zoomania, kann ihn nur weiter empfehlen.


Zu Pseudo: Er macht es sich sehr einfach, spielt eher zurückhaltend, verfasst keine Inhaltlich eindeutige Beiträge und hatte bisher noch keine Verdächtigungen geäußert, nur zugestimmt oder war sich nicht sicher was genau er tun soll.
Er kommt mir vor als wolle er etwas verbergen.
Wenn Altaris Maf. ist ist Pseudo sehr wahrscheinlich ebenfalls Maf.

Deswegen präferiere ich einen Altaris Lynch, um Klarheit und Gewissheit zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (12. März 2016, 20:27)


356

Samstag, 12. März 2016, 20:41

Wenn Altaris Maf. ist ist Pseudo sehr wahrscheinlich ebenfalls Maf.

Deswegen präferiere ich einen Altaris Lynch, um Klarheit und Gewissheit zu bekommen.


Das gefällt mir auch deswegen denke ich, dass es heute keine Alternative zum Altaris-lynch gibt.
Simsalabim :supersad:

357

Samstag, 12. März 2016, 20:41

Ich bin zwar nicht überzeugt von deinen Nachlesekünsten Sayatos, aber das kann man morgen entscheiden

  1. Shatala>>> Altaris
  2. Pseudo>>> Altaris
  3. MalloN >>> Altaris
  4. Zzzyxas >>> Altaris
  5. Sayatos >>> Altaris
  6. Altaris >>> Pseudo
  7. Applekuche (Maf/Kaffeebohne)
  8. Ashe (Held/Grüntee)
  9. clausstone (Bürger/Normaler Tee)
  10. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  11. Nightmare (Hure/Earl Grey)
  12. Raisen (Bürger/Normaler Tee)
  13. Saikx (Bürger/Normaler Tee)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

358

Samstag, 12. März 2016, 20:42

Aber ich gebe offen zu: Wenn Altaris kein maf ist sage ich schonmal im Vorhinein: Sehr gut gespielt mafs!
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

359

Samstag, 12. März 2016, 20:59

Najoa, dann wird das morgen für euch ne Sache des Zufallslynchs. Have fun.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

360

Samstag, 12. März 2016, 20:59

Wenn Altaris kein Maf ist, trete ich amüsiert, beeindruckt schmunzelnd meinem Martyrium entgegen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr