Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. März 2016, 16:42

ja das wäre wirklich wünschenswert von den 3 was zu lesen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. März 2016, 16:54

Altaris kannst du von der Aktiv-Liste streichen und Sayatos hinsetzen.

Ich geh mal fast davon aus, dass Shatala das im Allgemeinen meinte.

^-

Ich bin für einen IA Lynch.
Aber erstmal abwarten, wer denn alles aus seinen Löchern gekrochen kommt.

Sehe ich genauso - immerhin muss es nicht der Held gewesen sein, der den fehlenden Mord zu verantworten hat. Auch wenn die Story darauf verweist, ich denke, wenn Drain Infos in die Stories einbauen würde würde er das ankündigen. Bin erst später zu Hause - ist vom Handy aus gepostet. Also erwartet nicht so baldige Antworten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

43

Mittwoch, 9. März 2016, 17:04

Werde, wenn die momentanen IAs sich nicht mehr melden, und das bezweifle ich irgendwie, denn die Tagphase ist noch lang, werde ich auch einen von denen wählen.

Allerdings würde ich da noch gerne wissen, ob die Neulingsregel auch dann gilt, wenn der IA ist. Denn eigentlich macht das in dem Fall dann doch keinen Unterschied, oder?

E: Bzw. mir ist klar, dass es eigentlich nur eine Moralregel ist, aber mich würde es eben interessieren, wie das nochmal hier so gehandhabt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. März 2016, 17:04)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. März 2016, 17:15

Allerdings würde ich da noch gerne wissen, ob die Neulingsregel auch dann gilt, wenn der IA ist. Denn eigentlich macht das in dem Fall dann doch keinen Unterschied, oder?

Ist ne kleine Zwickmühle. Bei Neulingen ist die Gefahr höher, dass sie einfach NIE wieder ins Forum gucken, weil sie es vergessen oder erst nach der Runde bemerken, dass sie bereits gestartet hat - weil sie sich mit den Zeiten nicht auskennen. Trotzdem würde ich ältere Spieler zuerst lynchen, einfach wegen Welpenschutz. Fies ist die Situation leider trotzdem.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

45

Mittwoch, 9. März 2016, 17:20

Allerdings würde ich da noch gerne wissen, ob die Neulingsregel auch dann gilt, wenn der IA ist. Denn eigentlich macht das in dem Fall dann doch keinen Unterschied, oder?

Ist ne kleine Zwickmühle. Bei Neulingen ist die Gefahr höher, dass sie einfach NIE wieder ins Forum gucken, weil sie es vergessen oder erst nach der Runde bemerken, dass sie bereits gestartet hat - weil sie sich mit den Zeiten nicht auskennen. Trotzdem würde ich ältere Spieler zuerst lynchen, einfach wegen Welpenschutz. Fies ist die Situation leider trotzdem.

Bei älteren Spielern hätte ich allerdings eher die Sorge, dass wir den Spieler erwischen, der vom Helden gesaved wurde. Ich bezweifle stark, dass die Mafia und der Held den Neuling angreifen & schützen würden, daher wäre das sogar die sinnvollste Option für mich. Allerdings ist es auch die fieseste Option mMn und ich werde es auch überhaupt nur machen, wenn sich der Neue nicht mehr meldet D:

Muss sonst auch noch überlegen, wer sonst noch so als Nacht 1 Maf. Ziel vielleicht Sinn machen würde und wer nicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. März 2016, 17:26

Der Held darf eine Person nicht zweimal hintereinander besuchen.



47

Mittwoch, 9. März 2016, 17:48

Müssen jetzt nur noch aufpassen nicht den Geretteten zu lynchen.


deswegen habe ich ja die Idee gehabt mit dem Nennen von Personen, die man (jeder) heute nicht lynchen mag.
Wenigstens, wenn jeder mal eine Person nennt, wäre den Sonderrollen schon geholfen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. März 2016, 17:48

Ich tendiere am ehesten zu Moneybreaker, außer er meldet sich heute nochmal.
Er ist kein Neuling und ist dennoch inaktiv - und ich bin mir sicher, dass er nicht vom Helden gerettet wurde.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. März 2016, 18:00

Und die Geschichte ist reines RP, keine Hinweise.



50

Mittwoch, 9. März 2016, 18:01

Müssen jetzt nur noch aufpassen nicht den Geretteten zu lynchen.


deswegen habe ich ja die Idee gehabt mit dem Nennen von Personen, die man (jeder) heute nicht lynchen mag.
Wenigstens, wenn jeder mal eine Person nennt, wäre den Sonderrollen schon geholfen.

Achso, na dann:
Sayatos, Raisen und eventuell noch Altaris, die drei könnte ich mir gut als Nacht 1 Ziel vorstellen, da alle drei auch mal so auf einen Maf. aufmerksam werden können, wenn sie nicht gerade selbst einer sind und würde ich daher am allerwenigsten lynchen wollen.

Moneybreaker würde eigentlich auch Sinn machen (als Lynchziel), würde ihn zumindest auch nicht als Held saven wollen (zumindest in Nacht 1). Bei dem könnte ich mir aber noch mir denken, dass er noch online kommen wird. Tut er früher oder später ja immer und verschwindet dann wieder halbwegs.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. März 2016, 18:03

Und die Geschichte ist reines RP, keine Hinweise.

Na also, das legitimiert einen IA-Lynch nur umsomehr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. März 2016, 18:10

wenn der (nicht)mordpost wirklich nur so geschrieben wurde und nicht nach fakten, dann könnte es bedeuten:

1. maf hat start verpasst ( haben ja einige gefehlt gestern)
2. uneinig über das opfer und daher keine PN geschrieben oder verpasst
3. taktik um uns zu verwirren

möchte dennoch an das glück unseres helden festhalten

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 9. März 2016, 18:22

Ich mache dann mal den Anfang und wähle Apple - werde aber auf jemand anderen inaktiven Umwählen, falls Apple noch online kommen sollte. Begründung ist daher simpel und ja auch schon angekündigt: Inaktivität. Passt auch gut zum ausgefallenen Mord, falls der Held NICHT Recht hatte.

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx
  5. MalloN
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris >>> Applekuche
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

54

Mittwoch, 9. März 2016, 18:26

Keine Mafia der Welt würde den Mord nur zur Verwirrung auslassen, sage ich mal.
@Nightmare:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

55

Mittwoch, 9. März 2016, 18:29

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn es später noch mehrere IAs sind, einen Doppellynch (wobei Doppellynch wohl das falsche Wort dafür ist...) zu versuchen? Wenn unter denen ein Maf. ist könnte die Mafia versuchen diesen zu retten/ der IA kommt ''plötzlich'' online und rettet sich selbst. Würde vielleicht mehr Informationen geben, was meint ihr? Es würde selbst wnen keine Rettung kommt im DL nur einer sterben.

56

Mittwoch, 9. März 2016, 18:31

@Altaris - also ich glaube nicht, dass alle Mafs IA waren und ich glaub auch nicht, dass die Maf einen Mord auslassen würde (warum auch)

Da nun Apple echt seit Montag 7.März nicht mehr on war, hat er vielleicht gar nicht mitbekommen, dass die Runde doch schon angelaufen ist (da Drain sich erst am 7.März angeboten hatte
deswegen wäre ich eher bei Money als IA, da kann man im Profile nix sehen, ob ers nur verpasst hat. (aber noch warte ich ab, es ist ja noch Zeit...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 9. März 2016, 18:34

@Pseudo: ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. is ja auch nur 1 möglichkeit von vielen.

58

Mittwoch, 9. März 2016, 18:35

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn es später noch mehrere IAs sind, einen Doppellynch (wobei Doppellynch wohl das falsche Wort dafür ist...) zu versuchen? Wenn unter denen ein Maf. ist könnte die Mafia versuchen diesen zu retten/ der IA kommt ''plötzlich'' online und rettet sich selbst. Würde vielleicht mehr Informationen geben, was meint ihr? Es würde selbst wnen keine Rettung kommt im DL nur einer sterben.

Wäre keine schlechte Idee, allerdings bezweifle ich, dass das Ganze am Ende noch zustande kommt ... gegen Ende werden die meisten ja doch noch aktiv.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. März 2016, 18:37

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass ich nicht angegriffen wurde.




  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris >>> Applekuche

Applekuche ist im "späteren" Verlauf wenigstens immer wieder aufgetaucht, was das ganze natürlich nicht besser macht - dennoch Money, von dem ich glaube ich noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag im ganzen Forum gesehen habe.

60

Mittwoch, 9. März 2016, 18:38

Riecht nach nem Award. :canta: @Raisen Ich gebe den IA's noch etwas Zeit, tendiere aber gerade zu Apple oder Money.