Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 9. März 2016, 18:43

Ja, 5 Runden hab ich gespielt. Bin eher ein ruhiger spieleer, der sich erst richtig reinhaut wenn er was sieht

62

Mittwoch, 9. März 2016, 18:44

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris >>> Applekuche

Ich möchte es nicht so hart formulieren wie Raisen, aber Moneys positiv-konstruktiv-aktiven Momente lassen sich an einer Hand abzählen

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

63

Mittwoch, 9. März 2016, 18:50

Ja, 5 Runden hab ich gespielt. Bin eher ein ruhiger spieleer, der sich erst richtig reinhaut wenn er was sieht

Hoffentlich hält dich das nciht davon ab trotzdem dann und wann mal was zu schreiben :ninja:

Edit:
  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris >>> Applekuche


Ich wähle Apple, um erstmal nen Gleichstand zwischen den beiden IAs zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. März 2016, 18:50)


64

Mittwoch, 9. März 2016, 19:01

Jeder sagt einmal mindestens 3 Namen, die er heute nicht lynchen will.

Ich würde grundsätzlich an Tag 1 keine Spieler, die für ihre Aktivität bekannt sind lynchen, da diese als lebende Bürger normalerweise mehr nützen als sie als lebende Kafs schaden. Wenn ich die Liste durchgehe, würde ich gefühlsmäßig also z.B. Pseudo, Raisen und Altaris heute sicher nicht lynchen wollen.

Allerdings frage ich mich, ob die Mafia vielleicht auch einfach nicht angegriffen hatte, da sie sich sicher waren, dass eines ihrer Mitglieder vom Helden besucht werden würde, um diesen langfristig zu saven... Das sehe ich allerdings als sehr unwahrscheinlich, da die Chance zu niedrig ist, dass tatsächlich einer der Mafs. vom Held geschützt wird. Wollte zumindest die Möglichkeit genannt haben :D

Und wer wurde von der Hure besucht?

1. Den ersten Abschnitt wollte ich schon als »völlig schwachsinnig« bezeichen (eine meiner Lieblingswortgruppen in diesem Spiel), dann habe ich aber das »Das sehe ich allerdings als sehr unwahrscheinlich« gelesen, womit der Abschnitt in meinen Augen nicht mehr schwachsinnig, sondern lediglich unnötig ist.

2. Ich sehe absolut keinen Sinn in einem Freierouting.

wenn der (nicht)mordpost wirklich nur so geschrieben wurde und nicht nach fakten, dann könnte es bedeuten:

1. maf hat start verpasst ( haben ja einige gefehlt gestern)
2. uneinig über das opfer und daher keine PN geschrieben oder verpasst
3. taktik um uns zu verwirren

möchte dennoch an das glück unseres helden festhalten

1. Theoretisch möglich, aber seeehr unwahrscheinlich.
2. Glaube ich eher nicht.
3. Glaube ich ganz und gar nicht. Bringt aus Kaf-Sicht überhaupt nichts, schadet aber.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn es später noch mehrere IAs sind, einen Doppellynch (wobei Doppellynch wohl das falsche Wort dafür ist...) zu versuchen? Wenn unter denen ein Maf. ist könnte die Mafia versuchen diesen zu retten/ der IA kommt ''plötzlich'' online und rettet sich selbst. Würde vielleicht mehr Informationen geben, was meint ihr? Es würde selbst wnen keine Rettung kommt im DL nur einer sterben.

Prinzipiell könnte man das versuchen, allerdings steigt dadurch natürlich die Gefahr, die Hure oder den Helden in den DL zu kriegen. Ich würde es machen, wenn sich zwei Personen anbieten, aber nicht nur um des DLs willen einen DL herstellen.

ich bin mir sicher, dass er nicht vom Helden gerettet wurde.

Möglichkeit 1: Raisen ist Held.
Möglichkeit 2: Raisen ist Kaf.
Möglichkeit 3: Raisen ist sich nicht sicher, daß Moneybreaker nicht vom Helden gerettet wurde.

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass ich nicht angegriffen wurde.

Möglichkeit 1: Raisen ist Held.
Möglichkeit 2: Raisen ist Kaf.
Möglichkeit 3: Raisen ist sich nicht sicher, daß er nicht angegriffen wurde.

Soviel, zu meinen ersten Eindrücken, dann werde ich gleich mal überlegen, wen ich lynchen werde.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. März 2016, 19:06

hat es einen grund das du das "m" mit nem "K" verwechselt hast?

ich denk mal Raisen könnte mit dem angriff meinen das ihn noch niemand verbal angegriffen und ihn als maf beschuldigt hat.

66

Mittwoch, 9. März 2016, 19:07

Gut, nach kurzem Aktivitätscheck, bleibt tatsächlich nur die Wahl zwischen Applekuche und Moneybreaker, wenn man einen inaktiven lynchen will, ich gehe also auf Applekuche. (ohne besonderen Grund, ich könnte genauso gut auf Moneybreaker gehen)

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris >>> Applekuche


hat es einen grund das du das "m" mit nem "K" verwechselt hast?

Ich verweise auf das Rundenthema und meine Wortspielkünste. (Außerdem ist das ein guter Test, ob jemand tatsächlich den ganzen Beitrag liest.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (9. März 2016, 19:08)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 9. März 2016, 19:11

ein versteckter idiotentest. schön dank auch ^^

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare>>>Moneybreaker
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris >>> Applekuche

wie schon angesprochen aktives nicht schreiben. mal sehn was draus wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (9. März 2016, 19:13)


68

Mittwoch, 9. März 2016, 19:14

Zitat

2. Ich sehe absolut keinen Sinn in einem Freierouting.

Es macht schon Sinn.
Die Spieler wissen, dass sie die eine Person erstmal eher weniger lynchen brauchen, da die Hure es bei ihrem Outing schon sagen wird, dass dieser eine Spieler Maf. ist (die Möglichkeit des Verräters gibts zwar, aber dagegen kann man ja nichts machen)

69

Mittwoch, 9. März 2016, 19:19

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare>>>Moneybreaker
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe
  12. Sayatos>>> Applekuche
  13. Altaris >>> Applekuche

Sollte er sich noch zu Wort melden wähle ich um.

70

Mittwoch, 9. März 2016, 19:21

Dafür weiß die Mafia vom Freier, dass er save/tendenziell keine Hure ist.
@Saikx:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

71

Mittwoch, 9. März 2016, 19:27

Dafür weiß die Mafia vom Freier, dass er save/tendenziell keine Hure ist.
@Saikx:

Oder der Freier ist die Hure :canta:
Das gab es immerhin auch schonmal (ich glaube sogar vor kurzem) und es hat geklappt. Ist ein cleveres Ablenkungsmanöver sich als Freier zu tarnen. Die Mafia könnte zwar den Freiern nachjagen, das wäre aber wahrscheinlich eher weniger wirkungsvoll, da die ihre eigenen Theorien bezüglich der beiden Rollen aufstellen werden

72

Mittwoch, 9. März 2016, 19:36

Zitat

2. Ich sehe absolut keinen Sinn in einem Freierouting.

Es macht schon Sinn.
Die Spieler wissen, dass sie die eine Person erstmal eher weniger lynchen brauchen, da die Hure es bei ihrem Outing schon sagen wird, dass dieser eine Spieler Maf. ist (die Möglichkeit des Verräters gibts zwar, aber dagegen kann man ja nichts machen)

Zum einen gibt es das Problem, das Pseudo angesprochen hat, die Mafia kann bei der Suche nach der Hure jemanden höchstwahrscheinlich ausschließen. Außerdem gilt der vorerst sichere Spieler auch aus Mafia-Sicht als vorerst sicher, d.h. die Mafia braucht sich keine Pseudo-Begründung gegen diesen Spieler ausdenken (jede Namensgleichheit in diesem Satz mit derzeit beteiligten Mitspielern ist rein zufällig). Ich z.B. kann als (objektiv nicht sicherer) Bürger mit einer gewissen Genauigkeit abschätzen, ob ein Verdacht, der gegen mich vorgebracht wird ernst gemeint ist, oder der Versuch einer Maf-Begründung ist. Wenn ich objektiv sicher wäre (z.B. vorerst durch ein Freierouting) würde ich mir diese Möglichkeit nehmen. Ich kann natürlich genauso die Verdächtigungen gegen andere Personen analysieren, aber bei mir selbst klappt es besser, da ich (als Bürger) sicher weiß, daß ich Bürger bin. Bei einer Verdächtigung gegen einen anderen, weiß ich nicht, ob der Verdächtigte vielleicht doch Maf ist, und die Begründung sich nur zufällig komisch anhört. (Ich hoffe, ich konnte einigermaßen darlegen, was ich meine.)
Und zu guter Letzt wird sich der Freier spätestens dann outen, wenn er in Lynchgefahr gerät, da es keinen Sinn macht, eine Abfrage wegzulynchen, wir verlieren also keine Informationen, dadurch, daß sich der Freier erstmal nicht outet.

Oder der Freier ist die Hure :canta:

Das wäre bei einer alle-Freier-outen-sich-Strategie natürlich möglich, allerdings wiegt das meiner Meinung nach die Nachteile nicht auf. Die Hure kann sich (eventuell, je nach Abfragen) auch immer noch als Freier outen, wenn sie in Lynchgefahr gerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (9. März 2016, 19:37) aus folgendem Grund: jede Menge Rechtschreibfeler


73

Mittwoch, 9. März 2016, 19:57

wenn ihr sagt, dass Moneybraker auch sonst in anderen Spielen wenig bringt, dann wäre ich eher für ihn, als Apple weil ich aus anderen Spielen (ich hab jetzt länger nicht mehr hier gespielt) im Gefühl habe, dass Apple sehr oft früh tot war

  1. Applekuche
  2. Shatala>>> Moneybreaker
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare>>>Moneybreaker
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe
  12. Sayatos>>> Applekuche
  13. Altaris >>> Applekuche

Sollte er sich noch zu Wort melden wähle ich um. dito

und @clausstone: solltest trotz ruhiger Spieler mal mehr als nur einen Satz schreiben...wie gesagt Welpenschutz gilt nur Tag 1
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

74

Mittwoch, 9. März 2016, 20:02

Es sieht aktuell so aus, als würde sich keiner der Lynchbedrohten melden. Schade.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 9. März 2016, 20:05

bleibt noch fast ne std. vlt haben wir ja noch glück ^^

76

Mittwoch, 9. März 2016, 20:13

  1. Applekuche
  2. Shatala>>> Moneybreaker
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare>>>Moneybreaker
  8. clausstone>>> Nightmare
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe
  12. Sayatos>>> Applekuche
  13. Altaris >>> Applekuche

77

Mittwoch, 9. März 2016, 20:15

Grundsätzlich bitte nicht ohne eine Begründung lynchen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. März 2016, 20:21

was macht mich für dich verdächtig? oder einfach nur ein schuss ins blaue um zu sehn wie ich reagiere?

79

Mittwoch, 9. März 2016, 20:22

Jup. Kommentarloses Lynchen wirft auch immer ein schlechtes Licht auf dich.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

80

Mittwoch, 9. März 2016, 20:28

Wenigstens hat er die perfekte Lynchliste geliefert. Aus dem, was ihr sagt, kommt mir Money wie die bessere Option vor. Ich wähle ihn trotzdem nicht, um keinem Spätwähler wie mir eine einfache Wahl hinzustellen.

  1. Applekuche
  2. Shatala>>> Moneybreaker
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare>>>Moneybreaker
  8. clausstone>>> Nightmare
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe >>> Nightmare
  12. Sayatos>>> Applekuche
  13. Altaris >>> Applekuche