Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 9. März 2016, 20:32

hast du vlt dennoch ne begründung parat oder willst du zu dem blau ne andere farbe hinzufügen. es muss doch ein grund geben warum ihr mich nominiert anstatt der anderen 9 wählbaren stimmen.

82

Mittwoch, 9. März 2016, 20:37

Ich finde diese Herangehensweise auch sehr suspekt. Hoffe sehr, dass es da noch eine Begründung gibt.

E: Könnte übrigens noch einer Apple wählen? Oder soll cih von ihm runter? Würde wirklich gerne einen DL zwischen den beiden haben, vielleicht macht das die Mafia nervös, wenn einer der beiden Maf. ist.

E: ty, Malon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. März 2016, 20:40)


83

Mittwoch, 9. März 2016, 20:39

Ich wähle auch Applekuche einfach mal um ihm bissl Druck zu machen. Dass er den Start verpennt hat kann ich mir nicht vorstellen...



  1. Applekuche
  2. Shatala>>> Moneybreaker
  3. Pseudo>>> Moneybreaker
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN >>> Applekuche
  6. Raisen >>> Moneybreaker
  7. Nightmare>>>Moneybreaker
  8. clausstone>>> Nightmare
  9. Money
  10. Zzzyxas >>> Applekuche
  11. Ashe >>> Nightmare
  12. Sayatos>>> Applekuche
  13. Altaris >>> Applekuche
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (9. März 2016, 20:39)


84

Mittwoch, 9. März 2016, 20:41

es muss doch ein grund geben warum ihr mich nominiert anstatt der anderen 9 wählbaren stimmen.

Du hattest schon eine Stimme. Würde jetzt noch jemand dich wählen, könnte man schon den Zusammenhang erkennen, dass derjenige und du wohl nicht in der Kafia sind. Diese Möglichkeit wollte ich anbieten. Falls das jemand nicht nachvollziehen kann, ist das ok, als Grund mich zu verdächtigen wäre es jedoch lächerlich.

85

Mittwoch, 9. März 2016, 20:44

es muss doch ein grund geben warum ihr mich nominiert anstatt der anderen 9 wählbaren stimmen.

Du hattest schon eine Stimme. Würde jetzt noch jemand dich wählen, könnte man schon den Zusammenhang erkennen, dass derjenige und du wohl nicht in der Kafia sind. Diese Möglichkeit wollte ich anbieten. Falls das jemand nicht nachvollziehen kann, ist das ok, als Grund mich zu verdächtigen wäre es jedoch lächerlich.

Und ob es das ist! Man wählt nicht einfach jemanden ohne Grund. Bzw. ist dein grund schlecht...

Und ich habe mich irgendwie glaube ich grade beim Zählen der Votes vertan. Apple hat jetzt 5 und Money 4. Vielleicht werde ich kurz vor Schluss nochmal von Apple runtergehen, damit es 4:4 steht.

86

Mittwoch, 9. März 2016, 20:48

Ich finde diese Herangehensweise auch sehr suspekt.

Macht als Kaf meiner Meinung nach nur Sinn, wenn von Apple und Money genau einer Kaf ist. Wenn beide Bürger oder beide Kaf sind, kann man einfach einen der beiden wählen, aber falls genau einer Kaf ist, könnte einen das in eine knifflige Situation bringen, wenn man seinen Partner weder lynchen noch retten will.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 9. März 2016, 20:49

ich hab damit jeweils euch beide angesprochen.

13 spieler:
-mich
-Money
-Apple
-Ashe/claus
= 4 vergebene

13-4=9 weitere wählbare stimmen.

sollte ich maf (oder das neue wort "kaff") sein, was ich nicht bin (bin hundert pro bürger), wäre das ihr mich wählt kein hinweis dafür das ihr keine mafs währt. hat man schön öfters gesehn das mafs ihr mitmafs wählen um falsche spuren zu legen.

88

Mittwoch, 9. März 2016, 20:49

Ich habe bei niemandem einen Grund, da es der erste Tag ist. Die Inaktiven wählt ihr bereits. Da ist es doch besser, ich wähle sinnvoll, als dass ich jemanden auswürfle.

Hinter welcher Wahl kann sich ein Kafioso jetzt besser verstecken? Hinter einer Wahl wie meiner, die von dir als kontrovers dargestellt wird oder hinter der Standardbegründung "Ich wähle den, weil er inaktiv ist." :?:

89

Mittwoch, 9. März 2016, 20:51

Ich finde diese Herangehensweise auch sehr suspekt.

Macht als Kaf meiner Meinung nach nur Sinn, wenn von Apple und Money genau einer Kaf ist. Wenn beide Bürger oder beide Kaf sind, kann man einfach einen der beiden wählen, aber falls genau einer Kaf ist, könnte einen das in eine knifflige Situation bringen, wenn man seinen Partner weder lynchen noch retten will.

Das denke ich mir da auch gerade. Allerdings werden nicht Ashe UND der Neue in diesem Szenario Mafs. sein, denn sie bräuchten schon die Unterstützung von Dörflern für dieses Vorhaben.

Saikx >>> niemanden

Ich wähle um, da ich wie gesagt den DL will (will die Mafia nervös machen, sollte einer der beiden Maf. sein), Apple gerade 5 Stimmen hat, auf dem ich bin und Money 4.

E:
@Ashe:

Zitat

Hinter welcher Wahl kann sich ein Kafioso jetzt besser verstecken? Hinter einer Wahl wie meiner, die von dir als kontrovers dargestellt wird oder hinter der Standardbegründung "Ich wähle den, weil er inaktiv ist."

Beides ist gleich gut. Entweder du ziehst mit oder du sagst eben nun genau das und denkst damit, dass du kontrovers handelst, bist du unwahrscheinlicher Maf..
Eigentlich macht es dich noch verdächtiger, weil du es so betonst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. März 2016, 20:56)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. März 2016, 20:53

gegen deine vorgehensweise sagt keiner was. es ist lediglich der GRUND warum du wählst.

Zitat

Ich habe bei niemandem einen Grund, da es der erste Tag ist.
dann such einen oder schreib halt: " der erste tag, darum random" oder so. aber keine no comments votes.

91

Mittwoch, 9. März 2016, 20:56

Könnt ihr mal mit dem Kaf aufhören - wir können hier nicht einfach beliebig Buchstaben austauschen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 9. März 2016, 21:06

Könnt ihr mal mit dem Kaf aufhören - wir können hier nicht einfach beliebig Buchstaben austauschen.

Nach lömmen nir qas!

93

Mittwoch, 9. März 2016, 21:08

Qunderbar.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 9. März 2016, 21:11

Gleichstand, wenn ich das richtig sehe?
Falls ich nichts übersehen habe Zwischenpost bitte. Falls doch...postet trotzdem xD



95

Mittwoch, 9. März 2016, 21:13

Hoffentlich erwischen wir nen (IA) Maf. :la:

96

Mittwoch, 9. März 2016, 21:17

Da verpennt man für einen Tag den rundenstart und dann das D:
Sorry und ciao euer (Beutel)Tee ._.

97

Mittwoch, 9. März 2016, 21:22

oder schreib halt: " der erste tag, darum random" oder so.

Und was nützt das dann mehr als ohne Kommentar?

Wenn ich ohne Kommentar wählen sollte, habe ich entweder den Grund vergessen (unwahrscheinlich) oder ich habe ihn früher bereits genannt (dann kann man nachlesen) oder ich habe keinen Grund oder ich will ihn aus strategischen Gründen nicht nennen. In den letzten zwei Fällen ist es somit sinnlos, einen anzufordern.

Nun gibt es einen ZL, weil Apple und Money 4 Stimmen haben. Du hast zwei Stimmen. War es jetzt wichtig, dass ich dich gewählt habe? Letzten Endes nein.


Naja, eigentlich will ich keine Diskussion über meine Spielweise führen. :facepalm:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 9. März 2016, 21:27

wenn man die begründung schon mal erwähnt hat und darauf verweist ist das doch vollkommen in ordnung. das problem bei stummen wahlen ist , das man vom beschuldigten meist keine reaktion bekommt und dann aus den antworten keine rückschlüsse ziehn kann.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. März 2016, 21:29

Lynchpost I

Während der Vorsitzende und die Clubmitglieder im Nebenzimmer eine Teezeremonie hielten erwachte der Teeschrank zum leben. Die Teesorten stellten sich alle in eine Reihe und eine meldete sich zu Wort: Wie ihr sicherlich bemerkt habt wurde unser genussreiches Paradies von unserem Erzfeind, dem Kaffee infiltriert. Unser wunderbarer Duft mischt sich nach und nach mit dem Sündenstoff. Dem müssen wir entgegentreten. WERTE MITTEES, WIR MÜSSEN KÄMPF- in diesem Moment ging der Teeschrank auf.
Eine Hand griff rein, zögerte kurz und griff dann nach einem Beuteltee. Es war das neue Clubmitglied. Ein unerfahrener Jüngling der das Teewasser oft zu heiß aufkochte. Er übergoss den Beuteltee wodurch er seine wertvollen Aromastoffe verlor und nur noch bitter schmeckte.


Moneybreaker war ein normaler Tee.


Videobeweis


Leider hat es zu spät aufgenommen. Applekuche hatte die 1, Moneybreaker die 2.
http://recordit.co/rRVGzIME9y


  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx
  5. MalloN
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Zzzyxas
  10. Ashe
  11. Sayatos
  12. Altaris
  13. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)



Eine kleine Anmerkung die ich Vergessen habe, als Vorbeugung: Bitte zitiert NICHT eure Rollen PN. Wer das macht wird gelyncht.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. März 2016, 21:30

Äh... wait. Warum haben wir dann nen DL gemacht?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."