Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 10. März 2016, 13:01

ZP= Zwischenpost

nun, da ich nur Einsatzposts nicht mag (und ich nochmal alles nachgelesen habe), könnte ich mir vorstellen, warum Raisen gemordet wurde, denn er sagte, er sei sich ziemlich sicher nicht angegriffen worden zu sein.
Daraufhin meinte Zzzyxas, dass Raisen möglicherweise es deswegen weiß, weil Raisen selbst Held ist. (das zu erwähnen fand ich nicht gut, da man auch die Maf-Nasen darauf stoßen könnte, was möglicherweise sogar geschehen ist).
Daraufhin knüpfte nightmare nochmal an das Thema an, was ich noch maffiger finde. Auch nightmares Posts allgemein finde ich, irgendwie wie auf den Schwanz getreten (wie man hier bei werwolf sagt).
Sollte also Apple und clausstone heute mehr bringen, würde ich auf nightmare voten.

Gefühlt dörfisch finde ich grad Zzzyxas und Saikx (sind aber nur Tendenzen)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

122

Donnerstag, 10. März 2016, 13:55

Ich habe gerade nochmal die Beiträge durchgelesen und nichts finden können, bis auf die schon angesprochene Ashe/clausstone Thematik.

E: Wobei eine Kleinigkeit da doch noch wäre.
@Altaris: tat überrascht, dass nur einer starb und fragte dann warum wir überhaupt den DL machen. Dass man nicht den Startpost ließt (wo es nunmal stand, dass der Zufall entscheidet wer stirbt), kann schonmal vorkommen (auch wenn mans eigentlich tun sollte), aber ich habe in meinen Pro-DL Beiträgen auch erwähnt gehabt (und dass man sich zumindest die Beiträge der Mitspieler durchließt nehme ich an), dass nur einer sterben wird. Spielt da jemand die Unwissenheit nur vor oder hatte er wirklich keine Ahnung dadrüber?
Könnte die Sache auch falsch interpretieren, dazu fehlt mir das Wissen, was Altaris dachte, was beim DL geschieht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. März 2016, 13:55)


123

Donnerstag, 10. März 2016, 13:57

@Pseudo: Wie zum Teufel soll ich Raisen aus Rache umbringen wenn ich erst nach seinem Mord überhaupt mal on gekommen bin D:

@Shatala: The hell ihr könnt mich nicht lynchen ich bin heut erst da! :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (10. März 2016, 13:59)


124

Donnerstag, 10. März 2016, 14:08

Ich wollte nur eventuelle Möglichkeiten anführen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

125

Donnerstag, 10. März 2016, 14:46

Bei keinem der Aktiven ist mir bis jetzt etwas aufgefallen.

Pseudo spielt wie letzte Runde, also müsste er Bürger sein. Allerdings ist es leicht, den Spielstil auch als Kaf aufrecht zu erhalten.
Altaris kommt mir anders vor als letzte Runde, somit denke ich, dass er diesmal Bürger ist.
Bei Sayatos kann ich bisher nicht nachvollziehen, weshalb die vergangenen Mafiä (Plural von Mafia^ ^) in ihm eine Bedrohung sahen. Entweder er hatte noch keine Zeit/Lust als Bürger oder er ist Kaf.
Was ich von Nightmare gestern halten soll, weiß ich nicht genau. Normalerweise würde ich es als Bürgerindiz sehen, wenn man schon aufgrund 1-2 Stimmen in Aufruhr gerät, obwohl man nie in Lynchgefahr war.

Dem Rest stehe ich neutral gegenüber, was Verdächte (Plural von Verdacht) angeht.

126

Donnerstag, 10. März 2016, 14:49

Ich präferiere nach wie vor einen Lynch von Apple.
Das Timing ist mir zu merkwürdig.

127

Donnerstag, 10. März 2016, 14:53

Welches Timing meinst du, @Sayatos: ?
Apples heutiges auftauchen oder hat es irgendwas mit dem DL von gestern zu tun?

128

Donnerstag, 10. März 2016, 14:59

Ganz plötzlich taucht er auf der Bildfläche auf?
Geht nicht mal auf einzelne Punkte ein, egal wie banal manche sein mögen, ist alles auf irgendeine Art und Weise wichtig.
Auf den DL hat keiner von uns einen Einfluss bzw. wer vom SL ausgewählt wird, aber sollte er Maf. sein haben wir einen ausgesprochen guten Anhaltspunkt, und ich bin mir bei ihm ähnlich sicher wie damals bei Drain in Blues Runde.

@Saikx:

129

Donnerstag, 10. März 2016, 15:17

Mit dem Anhalstpunkt meinst du mich, oder? Oder meinst du etwas anderes?

Nun gut, dass Apple so wenig zu sagen hat schmeckt mir auch nicht, wäre also bei einem Lynch von ihm dabei.

130

Donnerstag, 10. März 2016, 15:43

Apple sollte sich einfach mal aktiv zeigen. Sich nur zu entschuldigen kann es nicht sein, es sollten Taten folgen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 10. März 2016, 16:26

Könnte die Sache auch falsch interpretieren, dazu fehlt mir das Wissen, was Altaris dachte, was beim DL geschieht

Na ich dachte, dass beide sterben. In deinen ersten Posts wegen DL hast du nur davon geredet, dass wir bei 2 Inaktiven auch nen DL machen könnten - und tatsächlich hab ich beim ersten Lesen des Startposts gelesen, dass beide sterben. Wobei das wohl nur auf Verpeiltheit zurückzuführen ist xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

132

Donnerstag, 10. März 2016, 17:07

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Nightmare
  7. clausstone
  8. Zzzyxas
  9. Ashe
  10. Sayatos
  11. Altaris
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)


Ich mache dann mal den ersten Schritt, da bisher nicht viel Neues dazukam.
Mir gefällt es nicht, dass Applekuche mal so garnichts zu der Situation sagt. Ist kein Maf. Indiz und aus meiner Sicht könnte er genausogut Maf. sein wie jeder andere auch, aber solange wir Apples Rolle nicht wissen, werdet ihr wohl bei mir doppelt misstrauisch sein, wegen gestern.


Ich wünsche mir ansonsten, dass der Rest mal etwas schreibt D:

E: Oh und sollte noch irgendwas kommen, wäre ich für einen Lynch von clausstone. Er hatte gestern nichtmal im Ansatz eine Votebegründung abgegeben und seine Wahl kam mir auch merkwürdig vor, da ich keine Ahnung habe, was Nightmare verdächtig macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. März 2016, 17:10)


133

Donnerstag, 10. März 2016, 17:10


Geht nicht mal auf einzelne Punkte ein, egal wie banal manche sein mögen,


Könnte daran liegen das ich mir noch nicht alles durchgelesen have. Just saying. Warum zum Teufel sollte ich sowieso in der Lage sein heute schon große verdächtigungen zu machen? Hier wird ja inzwischen jeder als inaktiv abgestempelt der nicht alle fünf Minuten nen Beitrag schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (10. März 2016, 17:11)


134

Donnerstag, 10. März 2016, 17:19

@Saikx: Viele Neulinge glauben wohl, dass es reicht, lediglich ihre Wahl anzubringen ... D:
Zumindest vermute ich derartiges bei @clausstone: D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 10. März 2016, 17:28

könnt es für kindisch halten oder was auch immer. aber da von ihm noch kein wort wegen gestern kam find ich ihn derzeit am verdächtigsten. falls noch was kommen sollte oder sich jmd anderes verdächtig macht bin ich gern bereit um zu wählen. ( und nein dies ist keine " wie du mir, so ich dir" wahl.)

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Nightmare>>>clausstone
  7. clausstone
  8. Zzzyxas
  9. Ashe
  10. Sayatos
  11. Altaris
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)

136

Donnerstag, 10. März 2016, 17:29


Geht nicht mal auf einzelne Punkte ein, egal wie banal manche sein mögen,


Könnte daran liegen das ich mir noch nicht alles durchgelesen have. Just saying. Warum zum Teufel sollte ich sowieso in der Lage sein heute schon große verdächtigungen zu machen? Hier wird ja inzwischen jeder als inaktiv abgestempelt der nicht alle fünf Minuten nen Beitrag schreibt.

Es erwartet ja keiner große Verdächtigungen zu machen. Nur dass du die Beiträge dir anschaust und deine Meinung dazu sagst, was du dir da denken könntest.

Und 5 Minuten sind etwas übertrieben. Es wird nur erwartet, dass etwas von einem kommt.

137

Donnerstag, 10. März 2016, 17:35


Geht nicht mal auf einzelne Punkte ein, egal wie banal manche sein mögen,


Könnte daran liegen das ich mir noch nicht alles durchgelesen have. Just saying. Warum zum Teufel sollte ich sowieso in der Lage sein heute schon große verdächtigungen zu machen? Hier wird ja inzwischen jeder als inaktiv abgestempelt der nicht alle fünf Minuten nen Beitrag schreibt.

Es erwartet ja keiner große Verdächtigungen zu machen. Nur dass du die Beiträge dir anschaust und deine Meinung dazu sagst, was du dir da denken könntest.

Und 5 Minuten sind etwas übertrieben. Es wird nur erwartet, dass etwas von einem kommt.


Dann finde ich hiermit schon mal alle Verdächtig die sagen wir sollten einen Inaktiven lynchen. Könnte sich noch ändern aber diese sache mit "Ich wähle den weil er Inaktiv ist" ist genauso billig als wenn ich nicht sofort ne verdächtigung mache.

Jeder Maf kann mit den Inaktiven gefahrlos nen Train lostreten.

138

Donnerstag, 10. März 2016, 17:36


Geht nicht mal auf einzelne Punkte ein, egal wie banal manche sein mögen,


Könnte daran liegen das ich mir noch nicht alles durchgelesen have. Just saying. Warum zum Teufel sollte ich sowieso in der Lage sein heute schon große verdächtigungen zu machen? Hier wird ja inzwischen jeder als inaktiv abgestempelt der nicht alle fünf Minuten nen Beitrag schreibt.

Es erwartet ja keiner große Verdächtigungen zu machen. Nur dass du die Beiträge dir anschaust und deine Meinung dazu sagst, was du dir da denken könntest.

Und 5 Minuten sind etwas übertrieben. Es wird nur erwartet, dass etwas von einem kommt.


Dann finde ich hiermit schon mal alle Verdächtig die sagen wir sollten alle Inaktiven lynchen. Könnte sich noch ändern aber diese sache mit "Ich wähle den weil er Inaktiv ist" ist genauso billig als wenn ich nicht sofort ne verdächtigung.

Jeder Maf kann mit den Inaktiven gefahrlos nen Train lostreten.

Das ist doch schonmal ein Anfang! Aber: Da geht doch sicherlich noch etwas mehr :3

139

Donnerstag, 10. März 2016, 17:54

Dann finde ich hiermit schon mal alle Verdächtig die sagen wir sollten einen Inaktiven lynchen.


Es werden wohl nicht alle, die gestern auf euch beiden Inaktiven gegangen sind Mafs sein und wir alle haben gehofft, dass von euch noch was kommt. Was soll man denn sonst an Tag 1 machen? random.org wählen ist noch billiger und Inaktive helfen nunmal nur den Mafs und die Inaktiven bis zum Ende durchzuschleifen, ohne, dass man sie einschätzen kann, ist auch nicht förderlich.
Ich habe mich gestern für Money entschieden, weil es hieß, dass er auch sonst recht wortkarg ist und ich dich Apple doch auch schonmal aktiver gesehen habe.(und da noch hoffe, denn 7 Seiten sind echt wirklich nicht sooo viel zum Nachlesen)

Ja einige waren heute auch noch nicht on und sollten bald mal was schreiben (bei Zzzyxas wissen wir ja, dass der erst ab ca. 19 Uhr on kommen kann. (hat er jedenfalls geschrieben, aber andere sollten auch vorher mal schreiben, wenn sie wenig Zeit haben und wann so ungefähr, dann kann man sich drauf einrichten.)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

140

Donnerstag, 10. März 2016, 18:33

@Shatala: Dieses ewige "Es ist der erste Mord wo sind eure Verdächtigungen?! Ich wähle dich wenn nicht mehr kommt" geht mir einfach auf den Keks langsam mal ganz unabhängig von meiner Rolle. Wenn man nicht am Tag nach dem ersten Mord schon irgendwelche verdächtigungen raushaut ist man direkt selber am Strick oder wird als Inaktiv abgestempelt und hat die gesamte Runde über nichts zu melden.