Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 10. März 2016, 18:36

Ich denke, derartige Themen sind eher was für den allgemeinen MiP-Diskussionsthread.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

142

Donnerstag, 10. März 2016, 18:38

@Pseudo: Joah hast schon recht wollte nur etwas Luft rauslassen höhö.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 10. März 2016, 18:40

könnte ja dennoch sein das dir evtl schon was aufgefallen ist.

144

Donnerstag, 10. März 2016, 18:41

oder Raisen wurde ermordet, weil er schrieb, dass Sayatos so aktiv nun auch wieder ist, wie behauptet wurde.
Außerdem galt Raisen als einer derjenigen, die Nacht 1 womöglich vom Helden beschützt werden würde.

Ich wage einfach mal zu behaupten, daß Raisen in Nacht 1 ermordet werden sollte und beschützt wurde. Alle anderen Möglichkeiten können als zu unwahrscheinlich ignoriert werden. D.h. alles was Raisen gestern im Laufe des Tages geschrieben hatte, hatte absolut keinen Einfluß darauf, daß er heute wieder ermordet wurde.

könnte ich mir vorstellen, warum Raisen gemordet wurde, denn er sagte, er sei sich ziemlich sicher nicht angegriffen worden zu sein.
Daraufhin meinte Zzzyxas, dass Raisen möglicherweise es deswegen weiß, weil Raisen selbst Held ist. (das zu erwähnen fand ich nicht gut, da man auch die Maf-Nasen darauf stoßen könnte, was möglicherweise sogar geschehen ist).

Da der Mord in Nacht 1 verhindert wurde, wird die Mafia in Nacht 2 das gleiche Opfer wieder wählen, da kann man niemanden auf irgendwas stoßen.

Raisen hat einfach behauptet, daß er sich sicher ist, obwohl er sich nicht sicher war, wer beschützt bzw. nicht beschützt wurde. Ich bin deshalb davon ausgegangen, daß er höchstwahrscheinlich nicht der Held ist, da diese Anmerkungen sonst eventuell zu riskant sein können. Hätte ich Raisen für den Held gehalten, hätte ich seine Kommentare vermutlich nicht kommentiert.

145

Donnerstag, 10. März 2016, 18:47

@Shatala: Dieses ewige "Es ist der erste Mord wo sind eure Verdächtigungen?! Ich wähle dich wenn nicht mehr kommt" geht mir einfach auf den Keks langsam mal ganz unabhängig von meiner Rolle. Wenn man nicht am Tag nach dem ersten Mord schon irgendwelche verdächtigungen raushaut ist man direkt selber am Strick oder wird als Inaktiv abgestempelt und hat die gesamte Runde über nichts zu melden.

Dann schreibt man eben, dass man es versucht hat, aber nichts finden konnte. Habe ich ja auch heute gemacht, als ich mir die neuen (und alten) Beiträge anschaute und nichts finden konnte. Ich glaube es gefällt vielen nur nicht, wenn man den Eindruck erweckt sich garnicht mal die Mühe machen zu wollen.

146

Donnerstag, 10. März 2016, 18:50

Ok, prinzipiell hat sich nicht wirklich etwas geändert, ich werde dann wohl bei meiner Wahl auf Apple bleiben.
Und sie nachher eintragen.

147

Donnerstag, 10. März 2016, 18:54

Was wollen wir eigentlich morgen tun, sollte sich Apple nicht als Maf. herausstellen?
Momentan gehen wir (E: wobei ich glaube das nur Sayatos gesagt hatte) ja davon aus, durch einen Maf. Apple Tod Anhaltspunkte herausfinden zu können, aber was ist, wenn dieser uns keine liefert? Habt ihr schon Ideen dafür?

148

Donnerstag, 10. März 2016, 18:54

@Nightmare: jetzt wo ich fast alles durchgelesen habe fällt mir tatsächlich was auf :omg:

Wtf why habt ihr nen DL versucht am ERSTEN Tag. Wieso sollte der Kaffee bei nem firstday DL überhaupt wen retten wollen? Saikx ist für mich grad hochgradig verdächtig.
Nicht nur ist es sinnlos für einen Maf so früh jemanden zu retten es ist auch noch wie eine art Experiment "gucken wir mal ob mich das einigermassen Safe macht wenn ich was verrücktes probiere"

Edit: und dann der Post über meinem....Wenn ich kein Maf bin dann geht es so weiter das ein Mord kommt, die Hure wen besucht und ihr neue Verdächtigungen aufstellt. Was isn das für ne Frage?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (10. März 2016, 18:55)


149

Donnerstag, 10. März 2016, 18:59

@Nightmare: jetzt wo ich fast alles durchgelesen habe fällt mir tatsächlich was auf :omg:

Wtf why habt ihr nen DL versucht am ERSTEN Tag. Wieso sollte der Kaffee bei nem firstday DL überhaupt wen retten wollen? Saikx ist für mich grad hochgradig verdächtig.
Nicht nur ist es sinnlos für einen Maf so früh jemanden zu retten es ist auch noch wie eine art Experiment "gucken wir mal ob mich das einigermassen Safe macht wenn ich was verrücktes probiere"

Ich hatte nen DL für gut empfunden aus folgenden Gründen:
1. Der Plan bestand einen IA zu lynchen, wer von beiden war egal.
2. Es waren zwei da, die IA waren.
3. Daher kam ich auf die Idee eines DLs, wo zumindest die kleine Chance bestand, dass einer der Mafs. leichtfertig handelt (z.B. bei MalloN als Maf.) und versucht einen möglichen Maf. Kumpel zu retten.

Letzteres habe ich, wie schon zuvor zugegeben selber ziemlich entkräftet, da ich es so rausposaunt hatte. Zuvor war die Erfolgschance zwar auch schon gering, aber ich glaube gegen den eigenen Plan gespielt zu haben und wirklich niemand mehr da was getan hätte.

@Applekuche:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 10. März 2016, 19:02

das mit dem DL ist vlt wirklich etwas untypisch für den ersten tag. aber dennoch eine versuchte möglichkeit an informationen/reaktionen zukommen.
neue verdächtigungen sind heute wirklich schwerer zu finden, da sich einige heut noch gar nicht zu wort gemeldet haben. und dafür das du maf bist gibt es weder beweise noch entkräftigungen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 10. März 2016, 19:08

Ich sehe momentan eines: Falls Apple Maf ist, ist Saikx mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Augen ebenfalls Maf.
Der Zufallslynch am ersten Tag war Saikx Idee und er hat es auch am Ende besiegelt - wollte er statt einem sicher toten Applekuche vielleicht doch lieber den 50%-toten Applekuche?

Außerdem sehe ich momentan keinen Grund mehr, Apple zu lynchen. Er ist doch da? Und postet mehr als clausstone, oder sehe ich das falsch?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

152

Donnerstag, 10. März 2016, 19:12

Ich sehe momentan eines: Falls Apple Maf ist, ist Saikx mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Augen ebenfalls Maf.
Der Zufallslynch am ersten Tag war Saikx Idee und er hat es auch am Ende besiegelt - wollte er statt einem sicher toten Applekuche vielleicht doch lieber den 50%-toten Applekuche?

Außerdem sehe ich momentan keinen Grund mehr, Apple zu lynchen. Er ist doch da? Und postet mehr als clausstone, oder sehe ich das falsch?

Ich frage mich nur, warum Saikx dann Apple heute ibs Grab bringen will. Wozu erst unter kritischen Augen meiner Wenigkeit und der anderen ihn vor dem sicheren Lynch zu bewahren, nur um ihn jetzt wieder zu killen?

Eventuell könnte er das tun, um sich saver erscheinen lassen zu wollen, aber irgendwie wäre es trotzdem merkwürdig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

153

Donnerstag, 10. März 2016, 19:13

Ich sehe momentan eines: Falls Apple Maf ist, ist Saikx mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Augen ebenfalls Maf.
Der Zufallslynch am ersten Tag war Saikx Idee und er hat es auch am Ende besiegelt - wollte er statt einem sicher toten Applekuche vielleicht doch lieber den 50%-toten Applekuche?

Außerdem sehe ich momentan keinen Grund mehr, Apple zu lynchen. Er ist doch da? Und postet mehr als clausstone, oder sehe ich das falsch?


Allerdings habe ich es gestern auch mehrfach angekündigt den DL machen zu wollen und ihr alle hattet die Zeit und die Möglichkeit euch dagegen auszusprechen, ob das Sinn macht oder nicht oder gar schon da zu sagen, dass ihr glaubt dass ich Apple retten möchte. Mir war es egal, wer von den beiden IAs stirbt, das war ja ein Teil meiner Argumentation für einen DL.

Eigentlich hast du den Grund doch gerade selbst genannt, oder? Wenn Apple Maf. ist, bin ich wahrscheinlich auch Maf.

154

Donnerstag, 10. März 2016, 19:15

@Saikx:

Wusstest du da eigentlich schon das Drain per Zufall entscheiden lässt oder wolltest du uns beide lynchen? Beim Nachlesen hatte ich mich immer mehr gewundert warum ich denn noch lebte aber dann fiel mir erst auf das Drain Zufall entscheiden lässt.

155

Donnerstag, 10. März 2016, 19:17

@Saikx:

Wusstest du da eigentlich schon das Drain per Zufall entscheiden lässt oder wolltest du uns beide lynchen? Beim Nachlesen hatte ich mich immer mehr gewundert warum ich denn noch lebte aber dann fiel mir erst auf das Drain Zufall entscheiden lässt.

Ich wusste von dem Zufallslynch, da ich mir den Startpost durchlaß. Wäre es die Variante gewesen wo beide sterben, hätte ich niemals für den DL gestimmt, da es der Mafia, sollten dadurch gleich zwei Bürger an einem Tag gestorben sein, sehr geholfen hätte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 10. März 2016, 19:18

Allerdings habe ich es gestern auch mehrfach angekündigt den DL machen zu wollen und ihr alle hattet die Zeit und die Möglichkeit euch dagegen auszusprechen, ob das Sinn macht oder nicht oder gar schon da zu sagen, dass ihr glaubt dass ich Apple retten möchte. Mir war es egal, wer von den beiden IAs stirbt, das war ja ein Teil meiner Argumentation für einen DL.

Eigentlich hast du den Grund doch gerade selbst genannt, oder? Wenn Apple Maf. ist, bin ich wahrscheinlich auch Maf.

Das ist einfach damit zu erklären, dass du kein schlechter Spieler bist und einen Train kommen siehst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

157

Donnerstag, 10. März 2016, 19:21

Allerdings habe ich es gestern auch mehrfach angekündigt den DL machen zu wollen und ihr alle hattet die Zeit und die Möglichkeit euch dagegen auszusprechen, ob das Sinn macht oder nicht oder gar schon da zu sagen, dass ihr glaubt dass ich Apple retten möchte. Mir war es egal, wer von den beiden IAs stirbt, das war ja ein Teil meiner Argumentation für einen DL.

Eigentlich hast du den Grund doch gerade selbst genannt, oder? Wenn Apple Maf. ist, bin ich wahrscheinlich auch Maf.

Das ist einfach damit zu erklären, dass du kein schlechter Spieler bist und einen Train kommen siehst.

Ich verstehe gerade nicht, wie das jetzt damit zu tun hat, dass ich einen Train kommen gesehen hab (E: was ich zumindest bewusst nicht getan habe). Kannst du das bitte mal kurz nochmal erklären?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. März 2016, 19:21)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 10. März 2016, 19:24

@clausstone: Ich bitte dich etwas aktiver am Spiel mitzuwirken. Auch wenn du als Neuling hier noch nicht viel aus Personen rauslesen muss mehr kommen als "ich bin ein ruhiger Spieler" oder einer kommentarlosen Wahl. Sollte da nichts mehr kommen bis 21 Uhr wirst du strafgelyncht.



159

Donnerstag, 10. März 2016, 19:28

Wtf why habt ihr nen DL versucht am ERSTEN Tag


Jap das frage ich mich auch.

Wir müssen langsam mal Struktur reinbringen:
  • Wenn Applekuche = Kaf dann Saikx = mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger
  • Wenn Saikx = Kaf dann Apple = mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger

Das würde ich jetzt aber noch nicht als sicher ansehen, sind nur Anhaltspunkte

Zzz spielt kooperativ, aber er hat das Talent, auch als maf so zu spielen. Ich warte auf Beiträge von ihm.

@clausstone: dein Newbie-Schutz ist eigentlich schon ausgelaufen. Einen Tag bekommst du von mir noch, aber morgen nehme ich auch dich ins Visier.
Simsalabim :supersad:

160

Donnerstag, 10. März 2016, 19:32

Aufgrund Shatalas folgender Aussage:

Daraufhin knüpfte nightmare nochmal an das Thema an, was ich noch maffiger finde.

habe ich nochmal sämtliche Beiträge von Nightmare durchsucht, und mir ist tatsächlich eine Kleinigkeit aufgefallen.

sollte ich maf (oder das neue wort "kaff") sein, was ich nicht bin (bin hundert pro bürger), wäre das ihr mich wählt kein hinweis dafür das ihr keine mafs währt. hat man schön öfters gesehn das mafs ihr mitmafs wählen um falsche spuren zu legen.

In diesem Satz sehe ich aus Bürgersicht keinerlei Sinn. Bei einer allgemeinen Strategiediskussion kann man sowas natürlich sagen, ich verstehe aber nicht, wieso man als Bürger schonmal Schlußfolgerungen aus einer Situation zieht, die definitiv niemals eintreten kann. Als Maf würde das ganze ein bißchen Sinn ergeben. Falls Nightmare sich als Maf rausstellen sollte, könnte dieser Kommentar ein vorsorglicher Versuch sein, damit den Verdacht gegen clausstone und Ashe zu lenken.

@Nightmare: Was genau sollte denn dieser Kommentar?

Nichtsdestotrotz wäre eine Lynchung von clausstone irgendwann vonnöten, wenn er weiterhin inaktiv ist. (edit: Durch Drains Kommentar obsolet)


Ich wähle trotzdem erstmal Nightmare, vielleicht kommt ja eine zufriedenstellende Antwort, die mich zum umwählen bringt.

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN
  6. Nightmare>>>clausstone
  7. clausstone
  8. Zzzyxas >>> Nightmare
  9. Ashe
  10. Sayatos
  11. Altaris
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (10. März 2016, 19:34)