Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 10. März 2016, 19:35

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN >>> Saikx
  6. Nightmare>>>clausstone
  7. clausstone
  8. Zzzyxas >>> Nightmare
  9. Ashe
  10. Sayatos
  11. Altaris
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)


Ich möchte ein bischen Flexibilität reinbringen; außerdem nehme ich Saikx die DL-Idee etwas übel
Simsalabim :supersad:

162

Donnerstag, 10. März 2016, 19:36

Ich sehe nicht, was an der DL-Idee verkehrt sein soll, an Tag 1 kann man das mit zwei Personen, die sowieso inaktiv sind, durchaus probieren, denke ich.

163

Donnerstag, 10. März 2016, 19:39

  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx >>> Applekuche
  5. MalloN >>> Saikx
  6. Nightmare>>>clausstone
  7. clausstone
  8. Zzzyxas >>> Nightmare
  9. Ashe
  10. Sayatos>>> Applekuche
  11. Altaris
  12. Moneybreaker (Bürger/Normaler Tee)
  13. Raisen (Bürger/Normaler Tee)



Wie bereits angekündigt.
Falls sich noch eine bessere Alternative ergibt, bin auch für diese offen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 10. März 2016, 19:45

es muss doch ein grund geben warum ihr mich nominiert anstatt der anderen 9 wählbaren stimmen.

Du hattest schon eine Stimme. Würde jetzt noch jemand dich wählen, könnte man schon den Zusammenhang erkennen, dass derjenige und du wohl nicht in der Kafia sind. Diese Möglichkeit wollte ich anbieten. Falls das jemand nicht nachvollziehen kann, ist das ok, als Grund mich zu verdächtigen wäre es jedoch lächerlich.
sollte ich maf (oder das neue wort "kaff") sein, was ich nicht bin (bin hundert pro bürger), wäre das ihr mich wählt kein hinweis dafür das ihr keine mafs währt. hat man schön öfters gesehn das mafs ihr mitmafs wählen um falsche spuren zu legen.
meine antwort bezog sich auf den kommentar von Ashe. ich wollte damit nur ausdrücken, dass sollte ich maf sein (was ich defenitiv nicht bin) man nicht gleich ausschließen könnte: " oh. der und der haben den gewählt die können keine mafs sein. den warum sollten mafs ihre mit mafs lynchen wollen?"(also maf lynch wähler können nicht der maf angehören) aber genau das hat man des öfteren schon gesehn. das wenn ein möglicher maf-kandidat gelyncht werden sollte seine kollegen ihn ebenfalls zum lynch gewählt hatten.

hab mich beim ersten mal etwas ungünstig ausgedrückt. hoffe es ist jetz verständlicher was ich sagen wollte.

@Zzzyxas:

165

Donnerstag, 10. März 2016, 19:49

Als Bürger zu schreiben "ich bin 100% Bürger" ist
1. Nicht gerne gesehen
2. schon oft als Mafindiz gesehen worden, denn für einen maffsieg ist es wichtig, dass jeder Maf sich selbst als so sicher wie möglich darstellt, für den Bürgersieg ist es am sinnvollsten, wenn es auch viele save Bürger gibt, aber noch wichtiger ist, dass zur Not mal ein Wackelkandidat knapp gelyncht wird, denn daraus kann man einiges lesen.
Simsalabim :supersad:

166

Donnerstag, 10. März 2016, 19:50

Warte, irgendwas ist hier gerade merkwürdig anders... MalloN argumentiert und das schlüssig?
Weiter so!

167

Donnerstag, 10. März 2016, 19:51

@Nightmare:

Achso, Du hast also »ich« als Synonym für »man« verwendet, okay das kann man als Begründung gelten lassen. (Wobei der Hinweis »Ich bin hundert pro Bürger« dann überflüssig gewesen wäre, aber egal.)

Das Problem ist, daß ich trotzdem nicht weiß, wen ich sonst wählen soll. Bei Applekuche sehe ich ehrlich gesagt keine größere Maf-Wahrscheinlichkeit als bei jedem anderen; das einzige, was für einen Apple-Lynch spricht ist die Tatsache, daß er sicher nicht der Held ist. clausstone macht auch keinen Sinn, da er wahrscheinlich sowieso IA-gelyncht wird, ansonsten ist mir bisher bei niemandem etwas aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (10. März 2016, 19:52)


168

Donnerstag, 10. März 2016, 19:54

Als Bürger zu schreiben "ich bin 100% Bürger" ist
1. Nicht gerne gesehen
2. schon oft als Mafindiz gesehen worden, denn für einen maffsieg ist es wichtig, dass jeder Maf sich selbst als so sicher wie möglich darstellt, für den Bürgersieg ist es am sinnvollsten, wenn es auch viele save Bürger gibt, aber noch wichtiger ist, dass zur Not mal ein Wackelkandidat knapp gelyncht wird, denn daraus kann man einiges lesen.

Zu 1.: Das ist subjektiv, ich finde eine derartige Aussage einfach absolut überflüssig, ich würde sie aber nicht als »nicht gerne gesehen« bezeichnen.
Zu 2.: Ich verstehe überhaupt nicht den kausalen Zusammenhang zwischen der Tatsache, daß sich jemand als Bürger bezeichnet und Deiner Wackelkandidatenschlußfolgerung.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 10. März 2016, 19:56

Allerdings habe ich es gestern auch mehrfach angekündigt den DL machen zu wollen und ihr alle hattet die Zeit und die Möglichkeit euch dagegen auszusprechen, ob das Sinn macht oder nicht oder gar schon da zu sagen, dass ihr glaubt dass ich Apple retten möchte. Mir war es egal, wer von den beiden IAs stirbt, das war ja ein Teil meiner Argumentation für einen DL.

Eigentlich hast du den Grund doch gerade selbst genannt, oder? Wenn Apple Maf. ist, bin ich wahrscheinlich auch Maf.

Das ist einfach damit zu erklären, dass du kein schlechter Spieler bist und einen Train kommen siehst.

Ich verstehe gerade nicht, wie das jetzt damit zu tun hat, dass ich einen Train kommen gesehen hab (E: was ich zumindest bewusst nicht getan habe). Kannst du das bitte mal kurz nochmal erklären?

Falls du Maf bist und Applekuche auch, hast du einen Train auf ihn kommen sehen und wolltest darum sofort die Chance haben sein Leben zu schützen. Darum hast du auch sehr schnell von DL geredet.
Warte, irgendwas ist hier gerade merkwürdig anders... MalloN argumentiert und das schlüssig?
Weiter so!

Ich glaube du liest da etwas anderes als ich - er schreibt nur Allgemeines (im letzten Post auch eher zu MiP allgemein statt zur Runde), testet ein wenig die Wasser aus - wirkliche Argumentationen sehe ich da nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

170

Donnerstag, 10. März 2016, 19:59

meine antwort bezog sich auf den kommentar von Ashe. ich wollte damit nur ausdrücken, dass sollte ich maf sein (was ich defenitiv nicht bin) man nicht gleich ausschließen könnte: " oh. der und der haben den gewählt die können keine mafs sein. den warum sollten mafs ihre mit mafs lynchen wollen?"(also maf lynch wähler können nicht der maf angehören) aber genau das hat man des öfteren schon gesehn. das wenn ein möglicher maf-kandidat gelyncht werden sollte seine kollegen ihn ebenfalls zum lynch gewählt hatten.



also wer den Satz mal sehr genau liest müsste da ein Eingeständnis/Verplapperer lesen, dass Nightmare dies nur vom Standpunkt eines Mafs geschrieben haben kann

was meint ihr?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

171

Donnerstag, 10. März 2016, 20:03

Allerdings habe ich es gestern auch mehrfach angekündigt den DL machen zu wollen und ihr alle hattet die Zeit und die Möglichkeit euch dagegen auszusprechen, ob das Sinn macht oder nicht oder gar schon da zu sagen, dass ihr glaubt dass ich Apple retten möchte. Mir war es egal, wer von den beiden IAs stirbt, das war ja ein Teil meiner Argumentation für einen DL.

Eigentlich hast du den Grund doch gerade selbst genannt, oder? Wenn Apple Maf. ist, bin ich wahrscheinlich auch Maf.

Das ist einfach damit zu erklären, dass du kein schlechter Spieler bist und einen Train kommen siehst.

Ich verstehe gerade nicht, wie das jetzt damit zu tun hat, dass ich einen Train kommen gesehen hab (E: was ich zumindest bewusst nicht getan habe). Kannst du das bitte mal kurz nochmal erklären?

Falls du Maf bist und Applekuche auch, hast du einen Train auf ihn kommen sehen und wolltest darum sofort die Chance haben sein Leben zu schützen. Darum hast du auch sehr schnell von DL geredet.
Warte, irgendwas ist hier gerade merkwürdig anders... MalloN argumentiert und das schlüssig?
Weiter so!

Ich glaube du liest da etwas anderes als ich - er schreibt nur Allgemeines (im letzten Post auch eher zu MiP allgemein statt zur Runde), testet ein wenig die Wasser aus - wirkliche Argumentationen sehe ich da nicht.


Klingt sogar einleuchtend, zumindest wenn man denkt ich sei Maf. würde das sogar Sinn machen. Aber wie schon gesagt, war ich für den DL, da es mir egal war, wer von beiden stirbt und cih nunmal die Hoffnung hatte einen Maf. herauslocken zu können.

Ich fand die Stelle mit dem Wackelkandidaten interessant, denn irgendwo hat da Recht^^ Besonders wenn mehrere zu einen solchen Kandidaten schon ihre Meinung schrieben, kann ein Lynch eines solchen aufschlussreich sien.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 10. März 2016, 20:04

könntest du mir bitte sagen wo dies gewesen sein soll. welche stelle genau? @Shatala:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (10. März 2016, 20:05)


173

Donnerstag, 10. März 2016, 20:11

@night - ich habe die Stelle zitiert

Du gehst davon aus, wenn du maf wärest, wären trotzdem Ashe und clausstone nicht sicher, da ja mafs auch gegeneinander stimmen - somit hast du dich verplappert, weil dies als Bürger keinen Sinn macht so zu schreiben
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 10. März 2016, 20:12

könntest du mir bitte sagen wo dies gewesen sein soll. welche stelle genau? @Shatala:

[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 125 - Tee vs Kaffee

Sie hat es doch zitiert - klick auf die Zitatüberschrift, das ist ein Hyperlink. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

175

Donnerstag, 10. März 2016, 20:13

Ich muss Shatala Recht geben, so etwas sagt man als Bürger nicht unbedingt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

176

Donnerstag, 10. März 2016, 20:19

Ich bin mir bei der Nightmare Geschichte nicht so sicher, da ich den Beitrag irgendwie als nicht so maffisch sehe (bzw. ich sehe da irgendwie nicht das, was ihr da gerade seht)

Fände es aber klasse, wenn wir uns auf ein Ziel einigen könnten, damit nichts mehr kurz vor Schluss dazwischen kommen kann.

Achja, wie machen wir das jetzt bei Hurenbesuchen? Sagen? Nicht sagen? Zuvor wurde ja eher die sagen Variante benutzt, aber zzz's Variante könnte auch mal interessant zum Anwenden sein.

177

Donnerstag, 10. März 2016, 20:21

zu Pseudo: vor allem nicht, wenn man nur eine Stimme bisher hat

aber alles in allem, auch das auf den Schwanz getreten fühlen von gestern, dann die Nochmalserwähnung gestern von Raisen Held und die jetzige Betonung man sei sowas von 100 %Bürger...irgendwas ist da faul

ZP
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

178

Donnerstag, 10. März 2016, 20:22

Zitat von »Saikx«


Fände es aber klasse, wenn wir uns auf ein Ziel einigen könnten, damit nichts mehr kurz vor Schluss dazwischen kommen kann.

Was soll den noch dazwischen kommen? Wenn die mafs hüpfen haben wir sie - das werden sie sich nicht leisten.
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 10. März 2016, 20:22

nein ich hab mich nicht verplappert und auch kein verstecktes outing. kann es ja mal anders versuchen:


1.a>>>g
2.b>>>g
3.c>>>j
4.d>>>h
5.e>>>b
6.f>>>h
7.g>>>j
8.h>>>g
9.i>>>b
10. j>>>g


SL xyz: glückwunsch g ist maf.


spieler h: "ich hab g gewählt. kann also kein maf sein. ich wähle doch nicht meinen kollegen."




jetz verständlicher was ich meine?

180

Donnerstag, 10. März 2016, 20:23

nein ich hab mich nicht verplappert und auch kein verstecktes outing. kann es ja mal anders versuchen:


1.a>>>g
2.b>>>g
3.c>>>j
4.d>>>h
5.e>>>b
6.f>>>h
7.g>>>j
8.h>>>g
9.i>>>b
10. j>>>g


SL xyz: glückwunsch g ist maf.


spieler h: "ich hab g gewählt. kann also kein maf sein. ich wähle doch nicht meinen kollegen."




jetz verständlicher was ich meine?


Nein nicht wirklich. Spieler h könnte ein sehr gerissener Maf sein oder ein Bürger...
Simsalabim :supersad: