Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussionsthread] Pokemon Mystery Dungeon RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

241

Freitag, 29. Juli 2016, 13:38

@Raisen:
Ich habe etwas gefunden :la:
Bzw. ich habe etwas eigentlich verworfenes wiederverwertet, da ich nichtmehr wusste, wie ich es im aktuellen Kapitel verbauen soll.

Hört sich gut an :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 4. August 2016, 21:04

Kann es sein, dass Night Zap und ich das ganze RPG aufhalten? xD

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 4. August 2016, 21:06

Ich überlege, ob ich einsteigen soll. Aber irgendwie stört mich, dass jetzt schon wieder einige Leute so viele Charaktere haben. Das hat für mich in Finitus irgendwie den Spaß genommen, da man quasi nur noch mit einem Teil des Spielers interagiert hat und nebenbei meinem Gefühl nach viele Charaktere dadurch oberflächlicher geworden sind o:

Kann man nicht eine Obergrenze von vielleicht maximal zweo Hauptcharakteren setzen? o:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 4. August 2016, 21:09

Es hat kein Spieler zwei Hauptcharaktere.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 4. August 2016, 21:27

Sind das nicht bei Zap alles Hauptcharaktere? O.o

E: Sind es nicht, nm, ich sollte lesen lernen D:

246

Donnerstag, 4. August 2016, 21:31

Ich glaube Zap ist die Ausnahme mit drei Hauptcharakteren, wobei die anderen beiden wohl eher Begleitung bleiben werden und der Fokus auf dem Kirlia liegen wird. Bei mir selbst muss ich schauen, ob ich Faol zu nem Hauptcharakter aufsteiegn lasse oder nicht^^

Naja und ich als SL muss viele NPCs steuern, das ist ja auch ne Menge. Wobei ich es fast etwas bereue die beiden Pokémon der anderen Gilden mitreingenommen zu haben, das könnte ein bisschen zu viel geworden sein...

Zitat

Kann es sein, dass Night Zap und ich das ganze RPG aufhalten? xD

Ja.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 4. August 2016, 21:33

Night Zap hat nur die Nebencharaktere in den falschen Thread gepostet, so wie ich das sehe xD

Oh, ähm, @Night Zap: Tempo, Tempo :omg:
:canta:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 4. August 2016, 21:43

Night Zap hat nur die Nebencharaktere in den falschen Thread gepostet, so wie ich das sehe xD

Jepp, ich hatte etwas Missverstanden und dachte, dass es keinen Extrathread für Nebenchars geben würde, und da die Steckbriefe von Zap, seiner Familie und Lynx und Gavin nicht alle in einem Post pasten, hab ich zwei Posts gemacht. Dann wurde der Nebencharthread eröffnet, und ich hab dort die Nachthimmels und Lynx&Gavin gepostet. Die Nachthimmels waren in Zap's Post und konnten rauseditiert werden, aber L+G sind immer noch im Hauptthread.

Ich sollte einen der Mod, z. B. @Altaris: darum bitten, den Post im Hauptcharakterthread, der L+G enthält, zu löschen, damit sie nur noch im Nebencharthread stehen.


Und sorry, dass ich so lange brauch. Ich musste einen langen Youtube-Kommentar darüber schreiben, warum Kinder-Charaktere der Fire Emblem-Reihe schaden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 4. August 2016, 21:45

Und sorry, dass ich so lange brauch. Ich musste einen langen Youtube-Kommentar darüber schreiben, warum Kinder-Charaktere der Fire Emblem-Reihe schaden.

Den würde ich gerne sehen. :omg:

Ich meinte aber nicht dein Schreibtempo, sondern das wir das Tempo innerhalb der Posts beschleunigen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 4. August 2016, 21:52

Ich denke gerade darüber nach, mit welchem Pokemon ich antreten soll.
Dabei stellen soch mir verschiedene Fragen, zum Beispiel, was für eine Art von Charakter ich haben möchte.

Flegmon, ist das nicht ein wundervolles Pokemon? Es wäre sicher spaßig aus dessen Sicht zu schreiben, aber vielleicht auch ein wenig ermüdend auf Dauer.
Seemops wäre sicher spaßig und sei es nur um an Land zu rollen.
Dodu wäre sicherlich für ein paar großartige Dialoge gut. :canta:
Nachtara ist ein wundervolles Pokemon und gäbe einen schönen 'einsamen Wolf' als Erkunder ab. Ein typischer Ryden Char irgendwie. So oder so liebe ich dieses Pokemon.
Sichlor ist aus ähnlichen Gründen cool.
Flampion ist ein großartiges Pokemon. Aber will ich wirklich etwas spielen, mit dessen leuchtenden Ausscheidungen sich laut Pokedex Menschen im Winter den Körper wärmen? O.o
Bauz - eine Eule, die mit Blättern wirft. Was will ich mehr? Aber man kennt die Entwicklungen noch nicht o:
Ditto! Hehe das kann man eigentlich nicht bringen und ich glaube es macht auch nicht so viel Spaß.

Helft mir bitte! :<

251

Donnerstag, 4. August 2016, 21:55

Ein typischer Ryden Char irgendwie
Der ist noch frei.

Dieses RPG bin ich ein arroganter und hinterlistiger Soziopath, der die Menschen sucht :3
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 4. August 2016, 22:02


Den würde ich gerne sehen.

Spoiler Spoiler

I hope there won't be children characters in the next FE. I believe continuing this trend could become a major stain on the series. There are several reasons why I think they hurt the games:
1. They replace normal lategame characters. When you're playing on classic mode without resetting, loosing some of your core units could spell doom for your army. Luckily, there's a steady stream of new recruitable units at the appropriate level to fend for themselves, so you can simply recruit them to replace your losses, right? Well, not in Awakening an Fates. At the halfway point of the game, almost no new characters join during the story. The very few that do join are not enough to replace lost units, and the bulk of early game units that weren't used are too underleveled by this point. The only source of viable characters are the children... but if you didn't specially pair your units up, which takes several chapters of work, or if the parents you were planning to ship with someone got killed, the children are unavailable. If you didn't grind supports or just got unlucky, your save file could be worthless because there's no one left to fight.
2. The story justifications for children have serious problems. An approach like in Fates, were the children are born during the war and aged up, is just plain stupid, a time travel plot would just be Awakening 2.0, and a time skip like in Genealogy of the Holy War would punish players who aren't interested in the shipping aspect by giving them inferior characters for the second half of the game.
3. The Fourth-Date-Marriage is just stupid. The characters confess their love and immediately get married? Most of these relationships can't possible work out. It also means there can't be much romantic buildup during the CBA-Supports, since you can't have characters flirt with each other when they're already married to someone else. S-Supports should be less plentiful, and only result in a first confession at most, without the characters being completely in love with each other from the get-go. Only the epilogue confirms that yes, their relationship blossomed into something more than simple infatuation. Removing the fast marriage could also give us Platonic S-Supports, like two people reconciling after having hated each other for years, or an older character deciding to adopt the orphan that befriended him.


Bauz - eine Eule, die mit Blättern wirft. Was will ich mehr? Aber man kennt die Entwicklungen noch nicht o:

Es ist scheinbar schon bekannt, wie seine letzte Stufe aussehen wird, denn auf einer schon lange vor dem 1.8. geleakten Konzeptzeichnung ist Maho, die zu den Trial Captains vom 1.8.-Trailer gehört, zu sehen, was beweißt, dass der Leak echt ist und kein Fakémon.

253

Donnerstag, 4. August 2016, 22:10

@Lykaon: Es gibt concept Arts zu den Entwicklungen, und es dauert sicher nicht länger als bis September, bis die Entwicklungen rauskommen. Nimm Bautz und warte einfach, bis du dich entwickelst :>
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 4. August 2016, 23:41

Ich denke gerade darüber nach, mit welchem Pokemon ich antreten soll.

Spoiler Spoiler




Charakter: Düster, wie brauchen mehr pöse Jungs im RPG.
:canta:

Dieses RPG bin ich ein arroganter und hinterlistiger Soziopath, der die Menschen sucht :3

Und am Ende fängst du eine Affäre mit @Vulnonafan:'s Char an und lebst glücklich bis am Ende deiner Tage.
:omg:

255

Donnerstag, 4. August 2016, 23:44

@ Raisen
Warum hatte ich nen ähnlichen Gedanken im Kopf ?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 4. August 2016, 23:48

@ Raisen
Warum hatte ich nen ähnlichen Gedanken im Kopf ?

Dunno, meines war eine Anspielung auf das Finitus RPG xD

257

Freitag, 5. August 2016, 08:53

@Lykaon: nimm Dodri und lass es vorm Spiegel Selbstgespräche führen. Dann kannst du eigentlich alleine weiterspielen
Simsalabim :supersad:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

258

Freitag, 5. August 2016, 11:39

Dodu ist cooler als Dodri D:

Aber vielleicht wird es auch echt Nachtara.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

259

Freitag, 5. August 2016, 11:50

Lauter Evoli Entwicklungen in diesem RPG D:

Spielt doch mal richtige Pokemon, wie das:

Spoiler Spoiler



oder das

Spoiler Spoiler



:canta:

260

Freitag, 5. August 2016, 12:58

Dann müssen wir die beiden nachtaras irgendwie unterscheiden... O: Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.